Motivtorten
28.03.2014 17:33
Zitat von Putsch:
Mädels, gibt es irgendwo ne Anleitung wie man nen Babyschuh, nen Schnuller oder iiiirgendwas in diese Richtung formt? Eine Freundin hat gerade ihr langersehntes Jungenouting bekommen und ich würde ihr gerne eine Jungen-Baby-Motivtorte machenSollte halt nich so schwer sein.
http://tortenwelt.blogspot.de/2011/05/babyschuhe-a us-fondant.html
ziemlich easy
28.03.2014 17:36
Zitat von 03Juni:
Zitat von Putsch:
Mädels, gibt es irgendwo ne Anleitung wie man nen Babyschuh, nen Schnuller oder iiiirgendwas in diese Richtung formt? Eine Freundin hat gerade ihr langersehntes Jungenouting bekommen und ich würde ihr gerne eine Jungen-Baby-Motivtorte machenSollte halt nich so schwer sein.
ziemlich easy![]()
Oha, so easy find ich das nu nich
aber ich bin ja auch noch grün hinter den Ohren. Vielleicht find ich ja irgendwas, was noch einfacher is
28.03.2014 17:44
Zitat von Putsch:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Putsch:
ziemlich easy![]()
Oha, so easy find ich das nu nichaber ich bin ja auch noch grün hinter den Ohren. Vielleicht find ich ja irgendwas, was noch einfacher is
![]()
kauf dir doch ne mould in babyform. die musst du nur mit fondant füllen, kurz in den gefrierschrank und dann das fertige baby rausdrücken. das kannst du dann auf eine blaue decke legen usw.
so haben wir unseren freunden gesagt, dass wir schwanger sind:
für die baby mould hab ich nichtmal drei euro aus china (ebay) gezahlt, aber wenns schnell gehen soll bekommt man die zb von amazon oder aus patisseriebedarf-shops online
28.03.2014 17:48
Gute Idee, werd ich direkt bestellen
So schnell muss es nicht gehen, will's erst in ner Woche machen. Wie hast du die Würfel mit den Buchstaben drauf hinbekommen?
So schnell muss es nicht gehen, will's erst in ner Woche machen. Wie hast du die Würfel mit den Buchstaben drauf hinbekommen?
28.03.2014 17:54
Zitat von Putsch:
Gute Idee, werd ich direkt bestellenSo schnell muss es nicht gehen, will's erst in ner Woche machen. Wie hast du die Würfel mit den Buchstaben drauf hinbekommen?
ach, wenn du aber in china bestellst, kanns gut und gerne 6 wochen dauern. dann also doch lieber im deutschen onlineshop oder so.
Da hab ich einfach gleichgroße fondantkugeln gerollt und dann auf dem tisch mit einem flachen gegenstand etwas andrücken, drehen und von der anderen seite wieder plattdrücken, bis ein schöner würfel dabei rum gekommen ist.
die buchstaben sind mit filzstiften drauf gemalt. von faber castell gibt es filzstifte, die wegen den kindern auf basis von lebensmittelfarbe hergestellt sind. die sind in maßen essbar, viel günstiger und malen besser als spezielle lebensmittelfarbstifte. und du kannst sie überall kaufen.
wenn du das marmorierte färben meinst. du färbst eine hälfte ein, die andere nicht. dann drehst du es so als würstchen zusammen und rollst es wieder als ball. so dass es sich schön verteilt, aber nicht ganz vermischt.
fürs karomuster am rand hab ich so eine art stempel, den man rundrum drückt. dann hab ich noch zuckerperlen auf die überschneidungen gedrückt. alles in allem war das ne 15-minuten-deko, weil mir erst abends der gedanke kam, dass das ein gutes mitbringsel zum gemeinsamen frühstück wäre, mal schauen wer es als erstes checkt
28.03.2014 17:59
Das mit den Filzstiften ist ja mal n super Tipp! Danke
Das öffnet mir ganz neue Türen
28.03.2014 18:25
Zitat von Putsch:
Das mit den Filzstiften ist ja mal n super Tipp! Danke![]()
![]()
gerne ^^
29.03.2014 08:56
Zitat von Mama_2o13:
Guten Abend ihr lieben.![]()
Ich überlege nun auch mal mich daran zu wagen und eine Torte mit Fondant zu machen.
Meine Eltern haben am 21. April 25. jährigen Hochzeitstag und am WE fahren wir zu ihnen runter. Jetzt überlege ich,eine Torte zu machen was zu dem Thema passt.
Habt ihr eine Idee wie ich diese gestalten kann? Also ich hatte vor eine 25 irgendwie zu formen.Frage auch welche Torte "darunter" am besten ist. Sollte ja auch nich sooo hoch sein,da ich sie in nen Tortentransporter packen will. ^^
Danke euch schonmal.![]()
*schieb*
29.03.2014 09:12
Tortentransporter würde ich nicht nehmen.
Da kommt keine Luft rein und durch die Luftfeuchtigkeit drinnen rinnt dann der Fondant davon.
Da kommt keine Luft rein und durch die Luftfeuchtigkeit drinnen rinnt dann der Fondant davon.
29.03.2014 10:01
Zitat von Mausi88:
Tortentransporter würde ich nicht nehmen.![]()
Da kommt keine Luft rein und durch die Luftfeuchtigkeit drinnen rinnt dann der Fondant davon.![]()
Danke Mausi.
Her je,dann muss ich mir ja was anderes einfallen lassen.
Fahren mit dem Zug und Auto knappe 2h. .:/
29.03.2014 10:07
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von Mausi88:
Tortentransporter würde ich nicht nehmen.![]()
Da kommt keine Luft rein und durch die Luftfeuchtigkeit drinnen rinnt dann der Fondant davon.![]()
Danke Mausi.
Her je,dann muss ich mir ja was anderes einfallen lassen.Fahren mit dem Zug und Auto knappe 2h. .:/
Ich mach meine immer nur aufn Tablet und ne Tüte drüber, so dass an der Seite bissel Luft rein kommt und hab se dann meist so im Kofferraum zu stehen. Und wenn wir zu meinen Eltern fahren, sind das ja auch so 1,5h wenn viel los ist...von daher müsste das bei euch dann auch so gehen
Was drunter machen: Ich würde Rührkuchen oder Biskuit machen und mit Marmelade oder Schoki bissel füllen
29.03.2014 10:13
Oki,werd ich mal testen.
Klingt ja fast sinnvoller. Oder ich werf meine Ellis raus spazieren und ich backe.
Was evtl. sinnvoller wäre,mal schauen.
Oh danke,würd ja am liebsten alles machen
Klingt ja fast sinnvoller. Oder ich werf meine Ellis raus spazieren und ich backe.
Was evtl. sinnvoller wäre,mal schauen. Oh danke,würd ja am liebsten alles machen
29.03.2014 10:16
Zitat von Mama_2o13:
Oki,werd ich mal testen.Klingt ja fast sinnvoller. Oder ich werf meine Ellis raus spazieren und ich backe.
Oh danke,würd ja am liebsten alles machen![]()
![]()
Kenn ich
Wenn du magst können wir ja mal zusammen nach Prenzlberg/Pankow zum Cakeville Shop fahren. Wollt ich schon immer mal hin, hab mich aber allein mit den Öffis nie getraut
29.03.2014 10:36
Zitat von Putsch:
Zitat von Mama_2o13:
Oki,werd ich mal testen.Klingt ja fast sinnvoller. Oder ich werf meine Ellis raus spazieren und ich backe.
Oh danke,würd ja am liebsten alles machen![]()
![]()
Kenn ichWenn du magst können wir ja mal zusammen nach Prenzlberg/Pankow zum Cakeville Shop fahren. Wollt ich schon immer mal hin, hab mich aber allein mit den Öffis nie getraut
![]()
Na klar,gerne.
Frage dann nur mit den Mini's oder ohne die beiden.
Mit den Öffis kannst mir vertrauen.^^ - Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt

Frage auch welche Torte "darunter" am besten ist. Sollte ja auch nich sooo hoch sein,da ich sie in nen Tortentransporter packen will. ^^