Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
25.03.2016 20:15
Danke euch
Die "Federn" des Küken sind mit italienischer Buttercreme gespritzt.
Hab das Rezept von einer amerikanischen Tortenfee, die immer super tolle Videos dreht.

Ich bin eigentlich kein Fan von Buttercremes, mir sind die einfach zu schwer, aber für 3D-Torten find ich sie am praktischsten.

Eine Geburtstagstorte muss ich nächste Woche auch noch machen. Mein Großer wird 4 und da beide Kids im Star Wars - Fieber sind, wird es eine Darth Vader Torte geben. Für meinen Kleinen gab es im Dezember schon eine Star Wars Torte.

Janna
19141 Beiträge
26.03.2016 15:34
Das kücken ist genial!!!

Ich werd heute abend/morgen früh eine Torte zaubern allerdings weiss ich nicht ob ich ne osterdeko drauf mache oder sie klassisch halte. Ich hab aktuell eher die Muse zum spritzbeutel als zum Fondant
Nuya
10447 Beiträge
27.03.2016 01:48
Hier meine dritte motivtorte. Ja, mein sohn liebt züge... und ja, ich falle nun ins bett und hoffe, morgen den geburtstag meines sohnes nicht zu verschlafen o.O
Hoffe die torte geht mir nicht kaputt... es ist überall so feucht in der wohnung. Kühlschrank ist gar keine option, der ist komplett beschlagen und so... hab sie nun ins arbeitszimmer gestellt, da ist es relativ kûhl, aber fernab von kühlschranktemperaturen...

Hie und da ziemlich schief und unordentlich, und der massstab stimmt natürlich nicht (siehe hügel von riesigem mutantenmaulwurf ) aber so weit bin ich froh, dass sie überhaupt noch fertig geworden ist. Ob sie schmeckt hmmmm werden wir sehen
lana84
2565 Beiträge
27.03.2016 09:07
ui, das sind aber tolle Torten geworden

Das Küken ist sooo goldig .

Nuya: Die Torte sieht doch super aus , alles gute zum 2.ten Geburtstag an deinen kleinen Mann

Ich habe die letzten beiden Wochen mit gaanz viel modellieren verbracht...habe eine Ostertorte nach einer Anleitung von Katarina Pfaffenrot (Katarinas Torteideen) gebastelt.
Mit den Hasen bin ich nicht so ganz zufrieden ...aber der Rest gefällt mir doch ganz gut

Frohe Ostern ihr Lieben

lana84
2565 Beiträge
27.03.2016 09:19
Ich zeige euch dann noch schnell meine letzten Torten die ich gemacht hatte

für einen gaanz großen Elsa Fan

Für die beste Freundin meiner Schwester

Für die ganz große Kindergartenliebe von meiner Tochter

Diese Torte hatte keinen Anlass, ich habe sie auf Instagram gesehen und mich in sie sofort verliebt . Ich musste sie einfach nachmachen. Da habe ich mir auch gute 3 Wochen Zeit gelassen

Metalgoth
17541 Beiträge
27.03.2016 09:27
Das ist eigentlich ne Hochzeitstorte, oder? Sieht total toll aus!
Metalgoth
17541 Beiträge
27.03.2016 09:29
Ich Verrückte habe mich zu einer Tauftorte bereit erklärt...Aber ich habe die Unterstützung meiner Mama!
Wie viel vorher kann ich die Deko machen?
So in etwa soll sie aussehen, nur für einen Jungen

lana84
2565 Beiträge
27.03.2016 10:05
Zitat von Metalgoth:

Das ist eigentlich ne Hochzeitstorte, oder? Sieht total toll aus!


Also es war nicht als Hochzeitstorte deklariert , aber stimmt...geht als solche durch....meine Schwester möchte so eine wenn sie mal heiratet
lana84
2565 Beiträge
27.03.2016 10:08
Zitat von Metalgoth:

Ich Verrückte habe mich zu einer Tauftorte bereit erklärt...Aber ich habe die Unterstützung meiner Mama!
Wie viel vorher kann ich die Deko machen?
So in etwa soll sie aussehen, nur für einen Jungen



ach und danke für das Kompliment

Du kannst die Deko schon sogar Wochen vorher machen. Da passiert nix ...ich fange je nachdem wieviel ich machen muss und wie die Zeit passt meistens 1 bis 2 Wochen vorher an...lieber zu früh fertig werden als wenn man dann Druck hat
Mallo
7103 Beiträge
27.03.2016 10:18
Ihr seid ja alle wahre Künstler.

Hut ab.

Ganz ganz große klasse.
Metalgoth
17541 Beiträge
27.03.2016 11:36
Zitat von lana84:

Zitat von Metalgoth:

Ich Verrückte habe mich zu einer Tauftorte bereit erklärt...Aber ich habe die Unterstützung meiner Mama!
Wie viel vorher kann ich die Deko machen?
So in etwa soll sie aussehen, nur für einen Jungen



ach und danke für das Kompliment

Du kannst die Deko schon sogar Wochen vorher machen. Da passiert nix ...ich fange je nachdem wieviel ich machen muss und wie die Zeit passt meistens 1 bis 2 Wochen vorher an...lieber zu früh fertig werden als wenn man dann Druck hat

Danke dir, das klingt gut xD
Lana_Fey
6790 Beiträge
31.03.2016 09:49
Die Torte für meinen Sohn, der heute 4 wird

Lana_Fey
6790 Beiträge
07.04.2016 18:45
Und noch eine von mir. Für den Frühling

Erdbi137
848 Beiträge
13.04.2016 15:05
Hallo in die Runde,

erst einmal: sind alles total tolle Torten

Ich habe bisher eine zur Taufe von meinem Sohn gemacht. Ich möchte nun eine Feuerwehrtorte machen zu seinem 2. Geburtstag. Sie soll auch die Form eines Feuerwerhrautos haben.

Ich hatte da an Bisquit gedacht und als Creme Erdbeermousse . Ich frage mich allerdings, ob das ganze auch standhält. Wir sind alle nicht so die Fans von Ganache. Die erdbeercreme habe ich schon oft bei normalen torten gemacht und sie wird auch schön fest. außen wollte ich dann buttercreme machen und das ganze dann mit Fondant eindecken.

Oder habt ihr vielleicht Vorschläge für eine Creme die halten würde?

Lg und danke schonmal
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.04.2016 12:24
Zitat von Erdbi137:

Hallo in die Runde,

erst einmal: sind alles total tolle Torten

Ich habe bisher eine zur Taufe von meinem Sohn gemacht. Ich möchte nun eine Feuerwehrtorte machen zu seinem 2. Geburtstag. Sie soll auch die Form eines Feuerwerhrautos haben.

Ich hatte da an Bisquit gedacht und als Creme Erdbeermousse . Ich frage mich allerdings, ob das ganze auch standhält. Wir sind alle nicht so die Fans von Ganache. Die erdbeercreme habe ich schon oft bei normalen torten gemacht und sie wird auch schön fest. außen wollte ich dann buttercreme machen und das ganze dann mit Fondant eindecken.

Oder habt ihr vielleicht Vorschläge für eine Creme die halten würde?

Lg und danke schonmal


Wenn du sagst, dass die Erdbeermousse gut fest wird, dann seh ich da kein Problem. Wobei wirklich "fest" und nur "Gelatine-fest" für mich ein Unterschied ist. Buttercreme wird richtig fest und von daher würde ich mich als Füllung auch für eine Erdbeerbuttercreme entscheiden. Da kann dann nix mehr schief gehen. Damit es aber nicht zu butterlastig wird, würde ich trotzdem eine weiße Ganache benutzen um die Torte einzustreichen. Vielleicht schmeckt euch die ja besser als eine mit dunkler Schoko Gutes Gelingen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt