Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Mama_2o13
1866 Beiträge
01.03.2020 20:12
Das ist wirklich witzig.

Das Rezept habe ich mir mal abgespeichert und denke werde es mal probieren dann. Mein Plan ist nämlich die Creme einzufärben und oben den Drip draus zu machen.

Die Figur ist sehr süß. Finde sie perfekt.

Hier gibt es fertige Deko.
lana84
2565 Beiträge
01.03.2020 20:38
Zitat von Waffel:

Zitat von lana84:

So , dann noch die letzten 3 Torten der vergangenen Wochen

Zur Einschulung von meinem Sohn

Meine Tochter ist ein großer Harry Potter Fan

Eine Zahlentorte für meine Freundin



Ich kannte den Motivtorten Thread hier noch gar nicht und auch wenn Dein Post schon bissl her ist:

Lana, Deine Torten sind der absolute Wahnsinn! Beim Öffnen des Beitrags habe ich "ganz normale" Motivtorten erwartet, aber Deine sind wunderschöne Kunstwerke; hier stimmt jedes noch so kleine Detail, eine Torte schöner als die andere. Machst Du komplett alles selber?

Die Eule hat mich besonders geflasht - ich könnte nichts von dem essen, weil es so schade wäre, dies anzuschneiden ?

Wieviele Stunden/ Tage verbringst Du an solch einer Torte bzw. Deko? Ich hätte gar nicht all das notwendige Drumherum im Haus.


Ohhh wie lieb! Dankeschön für deine wundervollen Worte!

Ja ich mache so gut wie alles selbst.
Wie lange ich mit einer Torte beschäftigt bin hängt von der Torte selbst ab, Größe, Deko, Blumen selbst gemacht oder echte gekauft... Wie viele unterschiedliche Farben... denn ich färbe den Fondant meistens selbst ein ( außer schwarz und rot, die kaufe ich fertig eingefärbt).
Es ist aber seeehr zeitaufwendig und ich brauche mindestens 5 Stunden für die einfachste Torte. Ansonsten so im Schnitt zwischen 8 bis 15 Stunden.
Das nötige drumherum hat sich über die Jahre angesammelt... Habe einen extra Schrank für die ganzen Utensilien ... Und es kommt immer wieder was dazu

Die Eule habe ich innen aus einer Marshmellow und Rice Crispie Mischung gamacht.. Die wurde als Andenken / Deko behalten. Nur das Buch war zum Anschneiden
lana84
2565 Beiträge
01.03.2020 20:56
Habe in den letzten Monaten aber nicht ganz so viele Torten gemacht

Für meinen Sohn zum Geburtstag

Der Sohn von meiner Filialleitung wurde 1 Jahr

Zur Babyparty von einer Freundin

01.03.2020 20:59
Wahnsinn
Bradana
2275 Beiträge
02.03.2020 09:26
Oh die babyparty Torte ist ja toll
lana84
2565 Beiträge
02.03.2020 10:31
Dankeschön ihr Lieben!
Vanellope
15442 Beiträge
04.03.2020 12:03
Hat jemand ein erprobtes zuckerfreies frosting Rezept?
Wir planen ein Cakesmash shooting und ich würde eigentlich gern vermeiden, dass die maus in purem Zucker badet
Mache mir allerdings über die konsistenz Gedanken soll ja trotzdem schön aussehen..
Janna
19141 Beiträge
04.03.2020 17:18


Torte von gestern. Die restliche deko (ausser der meerjungfrau) hab ich dann fertig dazu gestellt. Hatte leider keine Zeit mehr welche zu machen aber meine Maus hat sich sehr gefreut
Janna
19141 Beiträge
04.03.2020 17:22
Zitat von NickySilas:

Hat jemand ein erprobtes zuckerfreies frosting Rezept?
Wir planen ein Cakesmash shooting und ich würde eigentlich gern vermeiden, dass die maus in purem Zucker badet
Mache mir allerdings über die konsistenz Gedanken soll ja trotzdem schön aussehen..


Puh zuckerfrei hab ich leider nix erprobtes. Vlt findest du ja etwas auf Bananen Basis oder so?

Denke wenn du Sahne mit Sahnesteif aufschlägst, gematschte (reife) Banane mit frischkäse mischst und das unter die Sahne hebst, sollte es schon halten oder?

Wie gesagt, nicht erprobt aber würde es in kleinen Mengen mal testen zb als topping für cupcakes oder so.
04.03.2020 17:52
Tanti Auguri Elisa
Janna
19141 Beiträge
04.03.2020 18:11
Zitat von Engelchen1711:

Tanti Auguri Elisa


Grazie
04.03.2020 18:42
Zitat von Janna:

Zitat von Engelchen1711:

Tanti Auguri Elisa


Grazie
Mama_2o13
1866 Beiträge
05.03.2020 13:43
Zitat von Janna:

Torte von gestern. Die restliche deko (ausser der meerjungfrau) hab ich dann fertig dazu gestellt. Hatte leider keine Zeit mehr welche zu machen aber meine Maus hat sich sehr gefreut


Habe gerade an dich gedacht.

Sie ist ja schick.

Wie hast du den Drip gemacht? Einfach helle Schokolade eingefärbt?
Janna
19141 Beiträge
05.03.2020 16:41
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Janna:

Torte von gestern. Die restliche deko (ausser der meerjungfrau) hab ich dann fertig dazu gestellt. Hatte leider keine Zeit mehr welche zu machen aber meine Maus hat sich sehr gefreut


Habe gerade an dich gedacht.

Sie ist ja schick.

Wie hast du den Drip gemacht? Einfach helle Schokolade eingefärbt?


Huhu, Dankeschön.

Ne, ich hatte noch eine dip' n drip Glasur von funcake da. Die hab ich gefärbt und dafür verwendet.
Mama_2o13
1866 Beiträge
13.03.2020 05:30
Heute Nachmittag ist es soweit und ich fange an zu backen.
Welchen Durchmesser könnt ihr besonders empfehlen? Habe ne 26 Form und einen Ring zum verstellen.
Und ist ja kein Problem, wenn ich die Torte komplett fertig mache und in den Kühlschrank stelle oder?

Hab mich für nen normalen Boden vom Sally entschieden, gefüllt mit Erdbeermarmelade und außen dann die Frischkäsebuttercreme. Diese färbe ich dann mit 2 Farben ein und oben das Dripe dann. Deko kommt morgen erst drauf.

Und dann will ich noch Muffins machen mit ner Haube. Überlege ob ich sie frisch mache oder auch heute? Morgen ist besser oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt