was wird heute gekocht in Deutschland
26.02.2011 21:38
Zitat von schlatz:
Zitat von Kamuc:
Zitat von schlatz:
wir hatten schwammal mit knödel![]()
morgen abend gibts geschnetzeltes mit speckbohnen und nudeln
Geilooooo! Nehm ich beides![]()
Bei uns gabs immer noch keine Schwammerl mit Knödel ... die Schwammerl hab ich schon gekauft (TK) ... aber irgendwie kommt mir immer was andres dazwischen.
von heut wär noch was da![]()
ich bin schon unterwegs
26.02.2011 21:42
Zitat von Lumi:
Zitat von Sonatah02:#
Zitat von Lumi:
Hach wir haben so lecker gegessen gestern,.. Curryspiesse (CurrymariniertesHühnchenfleisch und marinierte Zuccinischeiben) und mit Bacon ummantelte kleine Hühnchenfleischhäppchen , in Knoblauch marinierte Shrimps , dazu gemischten Salat und Brot und Lauchzwiebelfrischkäse... *rooaaaarrrr*
Was es heute gibt weiss ich noch nicht....
Thema Trüffelöl : So genau weiss ichs auch nicht, also ich hatte es noch nie, weil Pilze aller Art nicht auf unserer Speisekarte stehen. ABER ich fleissiger Promi-Dinner Zuschauer, hab es schon auf Pasta gesehn, also so alles was à olio gemacht wird, mit Pinienkernen dazu. Ich würde es bei Nudelgerichten verwenden, oder es mal Testen zu einem Salat vielleicht ? .. Rucola +Kirschtomaten+Rote Zwiebel an Trüffelöl?...
Wieso esst ihr denn keine Pilze?![]()
Ich bin hochgradig Pilz-Allergisch , und da reicht schon ein Pilzextrakt in einer Fertig Tüte um mir die Luft anzudrehen. Deswegen gibts da keine Experimente mehr. War schon zu oft im KH,hab keine Lust mehr, keine Pilze in meinem HausEs für die anderen zu kochen und für mich nicht, dann dürfte das Besteck und die Töpfe und Pfannen und so damit nicht zusammenkommen, das is mir alles zu anstrengend, ich denke man kann auch ohne Pilze leben ^^
Du Ärmste, ich würd sterben. Pilze *-* soo lecker.
heute gabs Tortelliniauflauf
26.02.2011 21:44
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Shanise:was für fisch??
Fisch mit Broccoli-Sahne-Gratain![]()
hört sich echt lecker an![]()
Das ist eigentlich relativ egal! Je nach Geschmack.. Wir nehmen meist einen Barsch..
27.02.2011 00:19
Zitat von schlatz:
Zitat von Kamuc:
Zitat von schlatz:
wir hatten schwammal mit knödel![]()
morgen abend gibts geschnetzeltes mit speckbohnen und nudeln
Geilooooo! Nehm ich beides![]()
Bei uns gabs immer noch keine Schwammerl mit Knödel ... die Schwammerl hab ich schon gekauft (TK) ... aber irgendwie kommt mir immer was andres dazwischen.
von heut wär noch was da![]()
bin schon aufm Weg!
Machs schonmal warm
27.02.2011 10:46
Gestern abend gabs Spaghetti Bolognese mit Chinakohlsalat mit Markusmami´s Salatsoße ---- gott war das geil *sabber*
Und heut? Schäufele bei Schwiegermama und abends die Reste mit neuem Chinakohlsalat
Und heut? Schäufele bei Schwiegermama und abends die Reste mit neuem Chinakohlsalat
27.02.2011 11:22
Wir gehen gleich Essen ins Steakhouse (
)
und heute Abend gibts dann noch ne leichte Gemüsepfanne mit Ei und Pfannkuchensteifen
) und heute Abend gibts dann noch ne leichte Gemüsepfanne mit Ei und Pfannkuchensteifen
27.02.2011 11:51
Zitat von Kamuc:
Zitat von Sonatah02:
Zitat von Sonatah02:
Bei uns gibt's wohl heute das gratinhoffentlich -.-' überbacken mit hefesauce oder so, mal sehen
![]()
Spontan unentschieden: wirsinglasagne![]()
was ist denn Hefesoße? Das hab ich ja noch nie gehört![]()
Hefeschmelz meinte Ich eigentlich. Das ist ein zum überbacken geeigneter käseersatz.
27.02.2011 11:53
ich bräuchte mal hilfe.ich habe kartoffeln,creme fraiche und speckwürfel hier.was kann man daraus schönes zaubern?hab einfach keine idee
27.02.2011 11:56
Zitat von Moonrise:nen auflauf oder?
ich bräuchte mal hilfe.ich habe kartoffeln,creme fraiche und speckwürfel hier.was kann man daraus schönes zaubern?hab einfach keine idee![]()
27.02.2011 11:57
bei uns gibts heute lecker schweinebraten mit kartoffeln und bohnenspeck gemüse, oder gem. salat...
mal schaun
mal schaun
27.02.2011 11:59
Zitat von klitzeklein:
ich bräuchte mal hilfe.ich habe kartoffeln,creme fraiche und speckwürfel hier.was kann man daraus schönes zaubern?hab einfach keine idee![]()
des wär ne idee.und dann scheibenkäse oben drauf
27.02.2011 12:00
Zitat von Moonrise:genau...geht bestimmt auch ganz schnell
Zitat von klitzeklein:
des wär ne idee.und dann scheibenkäse oben drauf![]()
27.02.2011 12:01
gestern gab es gefüllte hähnchebrust in speckmantel, dazu reis und soße
-----------
heute gibt es einen Kartofffel, spinat, lachs auflauf
-----------
Und morgen gibt es fischstäbchen mit kartoffelbrei und einem gurkensalat
-----------
übermorgen frikadellen mit kartoffeln und erbsen und möhren
-----------
heute gibt es einen Kartofffel, spinat, lachs auflauf
-----------
Und morgen gibt es fischstäbchen mit kartoffelbrei und einem gurkensalat
-----------
übermorgen frikadellen mit kartoffeln und erbsen und möhren
27.02.2011 12:01
ich würd heut gern lachs essen...weil ich grad vox guck! ich hab aber keinen zu hause ...son mist!!!
27.02.2011 12:09
Zitat von Babylove19:
Zitat von Lumi:
Zitat von Sonatah02:#
Zitat von Lumi:
Hach wir haben so lecker gegessen gestern,.. Curryspiesse (CurrymariniertesHühnchenfleisch und marinierte Zuccinischeiben) und mit Bacon ummantelte kleine Hühnchenfleischhäppchen , in Knoblauch marinierte Shrimps , dazu gemischten Salat und Brot und Lauchzwiebelfrischkäse... *rooaaaarrrr*
Was es heute gibt weiss ich noch nicht....
Thema Trüffelöl : So genau weiss ichs auch nicht, also ich hatte es noch nie, weil Pilze aller Art nicht auf unserer Speisekarte stehen. ABER ich fleissiger Promi-Dinner Zuschauer, hab es schon auf Pasta gesehn, also so alles was à olio gemacht wird, mit Pinienkernen dazu. Ich würde es bei Nudelgerichten verwenden, oder es mal Testen zu einem Salat vielleicht ? .. Rucola +Kirschtomaten+Rote Zwiebel an Trüffelöl?...
Wieso esst ihr denn keine Pilze?![]()
Ich bin hochgradig Pilz-Allergisch , und da reicht schon ein Pilzextrakt in einer Fertig Tüte um mir die Luft anzudrehen. Deswegen gibts da keine Experimente mehr. War schon zu oft im KH,hab keine Lust mehr, keine Pilze in meinem HausEs für die anderen zu kochen und für mich nicht, dann dürfte das Besteck und die Töpfe und Pfannen und so damit nicht zusammenkommen, das is mir alles zu anstrengend, ich denke man kann auch ohne Pilze leben ^^
Du Ärmste, ich würd sterben. Pilze *-* soo lecker.
heute gabs Tortelliniauflauf
Das Gute daran ist, das ich ja seit kleinster Kindheit keine Pilze essen durfte, demnach hab ich keinen Schimmer wie Pilze schmecken, und was man nicht weiß vermisst man nicht ^^
Der Nachteil ist, das ich es aus Gerichten nicht herrausschmecken kann, das heisst es erst mitbekomme, wenn die Luft dünn wird ^^ So isses eben immer malwieder passiert,.. bei Asiatischen Gerichten oder so, wo ich Pilze nicht als solche erkannt habe ^^
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt