Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Glückskeks
1134 Beiträge
10.02.2014 14:32
Hey ihr, macht ihr eure Soßen immer selber?? kann die irgendwie nicht vernünftig und dann endet es oft mit einem M***i Tütchen oder ähnliches.. weiss auch nicht, was ich falsch mache..

ach ja, heute gibt's Lasagne...
Ostseekind09
10374 Beiträge
10.02.2014 14:34
Zitat von Glückskeks:

Hey ihr, macht ihr eure Soßen immer selber?? kann die irgendwie nicht vernünftig und dann endet es oft mit einem M***i Tütchen oder ähnliches.. weiss auch nicht, was ich falsch mache..

ach ja, heute gibt's Lasagne...

ich mach seit einem Jahr zu 98% alles selber.. außer Kräutersoße zum Fisch. die bekomme ich auch nie hin

wie genau machst du es denn?
10.02.2014 17:24
Zitat von Glückskeks:

Hey ihr, macht ihr eure Soßen immer selber?? kann die irgendwie nicht vernünftig und dann endet es oft mit einem M***i Tütchen oder ähnliches.. weiss auch nicht, was ich falsch mache..

ach ja, heute gibt's Lasagne...
Ja, seid ich um die Inhaltsstoffe weiß und auch teils auf das enthaltene Glutamat mit Blähungen reagiere, wird alles 100 % selbst gemacht.
Soleil
9304 Beiträge
10.02.2014 19:36
Heute gabs Eiersalat... *Yammi...*

Soßen versuche ich selbst zu machen, nehme als fertiges nur Sauce Hollaindaise und Jägersoße
sissyle
2968 Beiträge
10.02.2014 19:39
Ja soßen werden hier selber gemacht.
Gibt von gu auch tolles soßen buch, vielleicht ist das ja für dich?
Glückskeks
1134 Beiträge
10.02.2014 20:41
Zitat von Laurasmami:

Zitat von Glückskeks:

Hey ihr, macht ihr eure Soßen immer selber?? kann die irgendwie nicht vernünftig und dann endet es oft mit einem M***i Tütchen oder ähnliches.. weiss auch nicht, was ich falsch mache..

ach ja, heute gibt's Lasagne...

ich mach seit einem Jahr zu 98% alles selber.. außer Kräutersoße zum Fisch. die bekomme ich auch nie hin

wie genau machst du es denn?


Halte mich meistens sehr genau ans Rezept, aber meistens wird sie doch zu dick, weil ich zu viel Soßenbinder reinhaue... und so bleibt es meistens bei "trockenem" Essen oder eben was aus der Tüte, was wir allerdings auch nicht so toll vertragen!!!
Glückskeks
1134 Beiträge
10.02.2014 20:42
Zitat von markusmami:

Zitat von Glückskeks:

Hey ihr, macht ihr eure Soßen immer selber?? kann die irgendwie nicht vernünftig und dann endet es oft mit einem M***i Tütchen oder ähnliches.. weiss auch nicht, was ich falsch mache..

ach ja, heute gibt's Lasagne...
Ja, seid ich um die Inhaltsstoffe weiß und auch teils auf das enthaltene Glutamat mit Blähungen reagiere, wird alles 100 % selbst gemacht.


Ja das kenn ich - vertragen tun wir es auch nicht wirklich, aber meistens bleibt nichts Anderes übrig, weil ich mich wohl zu dusselig anstelle..
Glückskeks
1134 Beiträge
10.02.2014 20:42
Zitat von sissyle:

Ja soßen werden hier selber gemacht.
Gibt von gu auch tolles soßen buch, vielleicht ist das ja für dich?


das ist eine gute Idee, das versuche ich mal!! Ist ja schon nervig so ganz ohne bzw. die fertigen...
Ostseekind09
10374 Beiträge
10.02.2014 20:47
Zitat von Glückskeks:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von Glückskeks:

Hey ihr, macht ihr eure Soßen immer selber?? kann die irgendwie nicht vernünftig und dann endet es oft mit einem M***i Tütchen oder ähnliches.. weiss auch nicht, was ich falsch mache..

ach ja, heute gibt's Lasagne...

ich mach seit einem Jahr zu 98% alles selber.. außer Kräutersoße zum Fisch. die bekomme ich auch nie hin

wie genau machst du es denn?


Halte mich meistens sehr genau ans Rezept, aber meistens wird sie doch zu dick, weil ich zu viel Soßenbinder reinhaue... und so bleibt es meistens bei "trockenem" Essen oder eben was aus der Tüte, was wir allerdings auch nicht so toll vertragen!!!


Dann kommt noch nen Schuss Wasser rein

Mich darf man auch nicht danach fragen wie ich koche oder was reinkommt.ich hab nen Geschmack im Kopf und haue wild alles rein was meiner Vorstellung entspricht.passt eigentlich immer
11.02.2014 07:29
da ich heute spätdienst habe, machen wir brot mit rührei und salat...
*
*
*
sossen mache ich eigentlich auch immer komplett selber....
ich würze sossen schonmal gerne mit gewürzbrühpaste (natürlich auch selbstgemacht ohne konservierungsstoffe ect...)
seit ende 2013 koche im mit dem TM und wer sich da genau ans rezept hällt hat ne suuuuuuuuper leckere sosse auch ganz ohne fix..
Annausdo
9281 Beiträge
11.02.2014 09:22
Zitat von Angelina:

da ich heute spätdienst habe, machen wir brot mit rührei und salat...
*
*
*
sossen mache ich eigentlich auch immer komplett selber....
ich würze sossen schonmal gerne mit gewürzbrühpaste (natürlich auch selbstgemacht ohne konservierungsstoffe ect...)
seit ende 2013 koche im mit dem TM und wer sich da genau ans rezept hällt hat ne suuuuuuuuper leckere sosse auch ganz ohne fix..

leider kostet das nette teil so viel, dass sich den nicht jeder leisten kann und somit nicht jeder die leckere soße machen kann
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
11.02.2014 09:28
Heute gibt es bei uns Fischstäbchen, Kartoffeln, Kräutersoße und Rote Beete und morgen gibts bei uns Kartoffeln Bohnengemüse und Putenbratwurst
starline
970 Beiträge
11.02.2014 09:29
bei uns gibt es heut:
überbackene spirellis mit gemüsehackfleischsoße. das ganze kommt aus dem backofen. - lecker.
Ostseekind09
10374 Beiträge
11.02.2014 09:58
Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle
11.02.2014 10:00
Zitat von Laurasmami:

Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle
Entweder Kartoffelkohlrabigratin oder Ofenkartoffeln mit Kohlrabigemüse dazu Fischfilet mit DIllsoße - ich kann mich nocht nicht entscheiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt