Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10413 Beiträge
11.02.2014 10:02
Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle
Entweder Kartoffelkohlrabigratin oder Ofenkartoffeln mit Kohlrabigemüse dazu Fischfilet mit DIllsoße - ich kann mich nocht nicht entscheiden

ich wäre für Fisch
11.02.2014 10:03
Zitat von Laurasmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

Entweder Kartoffelkohlrabigratin oder Ofenkartoffeln mit Kohlrabigemüse dazu Fischfilet mit DIllsoße - ich kann mich nocht nicht entscheiden

ich wäre für Fisch
Ja ich tendiere auch dazu, da ich überhaupt keine Lust habe Kartoffeln zu schälen
Ostseekind09
10413 Beiträge
11.02.2014 10:05
Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

ich wäre für Fisch
Ja ich tendiere auch dazu, da ich überhaupt keine Lust habe Kartoffeln zu schälen

hahaha, ich verdonner Männlein immer dazu. ich hasse das so sehr
11.02.2014 10:06
Zitat von Laurasmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von markusmami:

...

ich wäre für Fisch

bei großen habe ich keine Probleme, aber jetzt sind nur noch kleine da.
Ostseekind09
10413 Beiträge
11.02.2014 10:07
Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

...

bei großen habe ich keine Probleme, aber jetzt sind nur noch kleine da.

http://www.testberichte.de/p/clatronic-tests/ks-32 18-kartoffelschaelmaschine-testbericht.html

Lösung?
11.02.2014 10:09
fischstäbchen, bin zu lädiert um zu kochen!
Annausdo
9281 Beiträge
11.02.2014 10:22
also hier wird es niemals zu irgend einem fisch dillsoße geben ^^ ich hasse dill abgrundtief
welche möglichkeiten gibts da noch?
11.02.2014 10:24
Zitat von Annausdo:

also hier wird es niemals zu irgend einem fisch dillsoße geben ^^ ich hasse dill abgrundtief
Dann lass den DIll doch weg, und nimm stattdessen Zitrone als ABrundung. Ich finde auch Thymian passt gut.
Annausdo
9281 Beiträge
11.02.2014 10:26
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Dann lass den DIll doch weg, und nimm stattdessen Zitrone als ABrundung. Ich finde auch Thymian passt gut.

ich bin ja österreicherin und immer wieder verwundert, wozu es überall soße gibt in deutschland ^^ zu paniertem gibt es bei uns generell keine soßen
Ostseekind09
10413 Beiträge
11.02.2014 10:32
und ich ertränke mein Essen darin
11.02.2014 10:49
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

ich bin ja österreicherin und immer wieder verwundert, wozu es überall soße gibt in deutschland ^^ zu paniertem gibt es bei uns generell keine soßen
[/quoteWir esena uch nicht viel Soße, bei den Schwaben scheint es laut meiner Schwimu so zu sein, dass alles in Soße ertränkt werden muß. Z. B. die Spätzele, ich mag sie am liebsten mit Zwiebeln angebraten mit Käse überbacken. Ohne Soße!!!
11.02.2014 11:00
Zitat von Annausdo:

Zitat von Angelina:

da ich heute spätdienst habe, machen wir brot mit rührei und salat...
*
*
*
sossen mache ich eigentlich auch immer komplett selber....
ich würze sossen schonmal gerne mit gewürzbrühpaste (natürlich auch selbstgemacht ohne konservierungsstoffe ect...)
seit ende 2013 koche im mit dem TM und wer sich da genau ans rezept hällt hat ne suuuuuuuuper leckere sosse auch ganz ohne fix..

leider kostet das nette teil so viel, dass sich den nicht jeder leisten kann und somit nicht jeder die leckere soße machen kann
ja, das mag sein, aber die rezepte kann man ja auch so verwenden von den angaben her
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
11.02.2014 11:04
Panierte Bockwurst mit Kartoffelpü
Annausdo
9281 Beiträge
11.02.2014 11:28
Zitat von Laurasmami:

ich liebe soße auch zu nudeln, spätzle, kartoffeln und reis aber nicht über panierte schnitzel
11.02.2014 11:29
Zitat von Annausdo:

Zitat von Laurasmami:

ich liebe soße auch zu nudeln, spätzle, kartoffeln und reis aber nicht über panierte schnitzel
Okay- ich finde zu Wiener Schnitzeln gehört das auch nicht dazu. Ich mag auch Soße, aber eben nicht zu allem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt