Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10413 Beiträge
11.02.2014 11:31
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Laurasmami:

und ich ertränke mein Essen darin

ich liebe soße auch zu nudeln, spätzle, kartoffeln und reis aber nicht über panierte schnitzel
Okay- ich finde zu Wiener Schnitzeln gehört das auch nicht dazu. Ich mag auch Soße, aber eben nicht zu allem.

ne wenns Ketchup dazu gibt ists auch OK aber da ich am liebsten Schnitzel mit Kapü esse muss ich Soße dazu habne. wäre doch sonst total trocken
11.02.2014 11:34
Zitat von Laurasmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Laurasmami:

und ich ertränke mein Essen darin

ich liebe soße auch zu nudeln, spätzle, kartoffeln und reis aber nicht über panierte schnitzel
Okay- ich finde zu Wiener Schnitzeln gehört das auch nicht dazu. Ich mag auch Soße, aber eben nicht zu allem.

ne wenns Ketchup dazu gibt ists auch OK aber da ich am liebsten Schnitzel mit Kapü esse muss ich Soße dazu habne. wäre doch sonst total trocken
Okay, ich würde es so essen. Essen eh den Kartoffelbrei gerne so - nur mit Gemüse und eben Fleisch oder Fisch dazu.
11.02.2014 11:35
Bei uns gibts heute paniertes schnitzel mit kartofeelpüree und gebratenen bohnen
Ostseekind09
10413 Beiträge
11.02.2014 11:35
Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

...

Okay, ich würde es so essen. Essen eh den Kartoffelbrei gerne so - nur mit Gemüse und eben Fleisch oder Fisch dazu.

ich könnte das vll noch mit Quark aber so? ist doch so trocken oder bin ich doch ein Mäkler?
11.02.2014 11:36
Quark mache ich zu Ofenkartoffelnoder Pellkartoffeln. ich mache meinen Kartoffelbrei ja sehr saftig , ich brauche da nichts dazu und Kids und Männe haben sich nie beschwert.
Ostseekind09
10413 Beiträge
11.02.2014 11:39
Zitat von markusmami:

Quark mache ich zu Ofenkartoffelnoder Pellkartoffeln. ich mache meinen Kartoffelbrei ja sehr saftig , ich brauche da nichts dazu und Kids und Männe haben sich nie beschwert.

ich glaub das ist Gewohnheitssache.

ich mag jetzt Ofenkartoffeln mit Quark essen.....
mir ist dazu was eingefallen: ich durfte früher zum Essen nie etwas trinken. Vll hab ich deswegen so eine Soßenmacke
11.02.2014 11:42
Zitat von Laurasmami:

Zitat von markusmami:

mir ist dazu was eingefallen: ich durfte früher zum Essen nie etwas trinken. Vll hab ich deswegen so eine Soßenmacke
Echt s ist ja hart, wir trinken unmengen an Wasser - über den Tag verteilt. Meine Ofenkartoffeln sind jedenfalls im BAckofen und das Gemüse brutzelt - Fisch mache ich nachher frisch, wenn Junior da ist.
Ostseekind09
10413 Beiträge
11.02.2014 11:49
Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von markusmami:

Echt s ist ja hart, wir trinken unmengen an Wasser - über den Tag verteilt. Meine Ofenkartoffeln sind jedenfalls im BAckofen und das Gemüse brutzelt - Fisch mache ich nachher frisch, wenn Junior da ist.

ja, ich hab als Kind so gut wie nichts gegessen (an Mengen). Wog zur Einschulung keine 16 kg also versuchte man alles, damit mehr Essen ankam. War zwar ein Schuss in den Ofen aber mitlerweile hab ich richtig gut aufgeholt esse manchmal mehr als mein Männchen
ich taste mich gerade an Selter ran, da ich, als ich noch im Kino arbeitete eine kleine Colasucht entwickelt habe.
Hab mich heute Nacht dazu entschieden mich ETWAS gesünder zu ernähren

wie würzt du die Kartoffeln?
11.02.2014 14:13
Heute gab es Rinderbraten mit Rotkohl und Reis.Dazu Eisbergsalat und Knobisoße.
11.02.2014 14:58
Mein Mann liebt es sein paniertes Schnitzel in Sahnesoße zu baden.
Ich mach mir zwar keine Soße über das pan. Schnitzel aber dabei gibt es immer Soße, weil wir meist Kartoffeln und Gemüse dazu essen und Kartoffeln ohne Soße schmecken mir garnicht, außer mit Spinat.
11.02.2014 14:59
Gestern gabs Pommes mit Minischnitzeln und Tomate-Mozzarella
Heute Chili Con Carne, für meinen jüngsten mit Mininudeln dabei und ohne Chili
11.02.2014 14:59
Thunfischbaguette
11.02.2014 15:18
Spinatlasagne
Chilii
8022 Beiträge
11.02.2014 15:19
Vielleicht Lasagne, bin mir noch nicht sicher
Würmchen2009