was wird heute gekocht in Deutschland
11.02.2014 16:07
Zitat von DieSunny:
Gestern gabs Pommes mit Minischnitzeln und Tomate-Mozzarella
Heute Chili Con Carne, für meinen jüngsten mit Mininudeln dabei und ohne Chili
wie machst du dein chili?
11.02.2014 17:12
Zitat von Laurasmami:Die Ofenkartoffeln - einmal mit Kümmel, heute habe ich Thymian genommen und ne WAssermischung aus Salz und Pfeffer
Zitat von markusmami:
Zitat von Laurasmami:Echt s ist ja hart, wir trinken unmengen an Wasser - über den Tag verteilt. Meine Ofenkartoffeln sind jedenfalls im BAckofen und das Gemüse brutzelt - Fisch mache ich nachher frisch, wenn Junior da ist.
Zitat von markusmami:
Quark mache ich zu Ofenkartoffelnoder Pellkartoffeln. ich mache meinen Kartoffelbrei ja sehr saftig , ich brauche da nichts dazu und Kids und Männe haben sich nie beschwert.
ich glaub das ist Gewohnheitssache.
ich mag jetzt Ofenkartoffeln mit Quark essen.....
mir ist dazu was eingefallen: ich durfte früher zum Essen nie etwas trinken. Vll hab ich deswegen so eine Soßenmacke![]()
ja, ich hab als Kind so gut wie nichts gegessen (an Mengen). Wog zur Einschulung keine 16 kg also versuchte man alles, damit mehr Essen ankam. War zwar ein Schuss in den Ofen aber mitlerweile hab ich richtig gut aufgeholtesse manchmal mehr als mein Männchen
ich taste mich gerade an Selter ran, da ich, als ich noch im Kino arbeitete eine kleine Colasucht entwickelt habe.
Hab mich heute Nacht dazu entschieden mich ETWAS gesünder zu ernähren![]()
wie würzt du die Kartoffeln?
11.02.2014 19:52
Zitat von Würmchen2009:
Spaghetti mit Ketchup zu Laurasmami rüber schiel
![]()
![]()
![]()
du glaubst es nicht.. ich hatte eben Abendbrot und überlege nun tatsächlich ob ich mir ne Portion mache
11.02.2014 19:53
Zitat von markusmami:
Zitat von Laurasmami:Die Ofenkartoffeln - einmal mit Kümmel, heute habe ich Thymian genommen und ne WAssermischung aus Salz und Pfeffer
Zitat von markusmami:
Zitat von Laurasmami:Echt s ist ja hart, wir trinken unmengen an Wasser - über den Tag verteilt. Meine Ofenkartoffeln sind jedenfalls im BAckofen und das Gemüse brutzelt - Fisch mache ich nachher frisch, wenn Junior da ist.
...
ja, ich hab als Kind so gut wie nichts gegessen (an Mengen). Wog zur Einschulung keine 16 kg also versuchte man alles, damit mehr Essen ankam. War zwar ein Schuss in den Ofen aber mitlerweile hab ich richtig gut aufgeholtesse manchmal mehr als mein Männchen
ich taste mich gerade an Selter ran, da ich, als ich noch im Kino arbeitete eine kleine Colasucht entwickelt habe.
Hab mich heute Nacht dazu entschieden mich ETWAS gesünder zu ernähren![]()
wie würzt du die Kartoffeln?
Thymian klingt lecker. das werde ich mir mal vormerken
11.02.2014 19:58
hab heute mal chili con carne frei schnauze gemacht und es schmeckt tatsächlich sehr lecker
11.02.2014 20:02
Zitat von Laurasmami:
Zitat von Würmchen2009:
![]()
![]()
![]()
![]()
du glaubst es nicht.. ich hatte eben Abendbrot und überlege nun tatsächlich ob ich mir ne Portion mache![]()
11.02.2014 20:15
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Laurasmami:
Zitat von Würmchen2009:
![]()
![]()
![]()
![]()
du glaubst es nicht.. ich hatte eben Abendbrot und überlege nun tatsächlich ob ich mir ne Portion mache![]()
![]()
lach nicht. der Hund liegt auf mir rum also komme ich nicht hoch
11.02.2014 20:36
Wir hatten Nuggets, pommes, nen großen bunten Salat und kräuterbaguette
11.02.2014 20:52
Zitat von Annausdo:
Zitat von DieSunny:
Gestern gabs Pommes mit Minischnitzeln und Tomate-Mozzarella
Heute Chili Con Carne, für meinen jüngsten mit Mininudeln dabei und ohne Chili
wie machst du dein chili?
Ich mach mein Chili immer nach diesem Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/313001112708050/Cli nts-Chili-con-Carne.html
ich mache immer noch etwas Wasser ran, weil wir gerne mehr Soße im Chili mögen und einen kleinen Spritzer Tomatenketchup, aber das ist ja Geschmackssache
12.02.2014 11:51
Bei uns hat seit Montag ein neuer Inder aufgemacht und den probieren wir heute aus
12.02.2014 12:04
heheheheee... heute gibts Nudeln mit Ketchup
Grüße an Würmchen
Grüße an Würmchen
12.02.2014 12:14
Zitat von markusmami:
Gesunde Küche - wa - ketchup ist ja voller Vitamine![]()
lach, hey, daran ist Würmchen Schuld. ICH will ja gesünder leben
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt