Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
03.05.2017 19:06
Zitat von Lana_Fey:

Heute war ich experimentierfreudig
Es gab Auberginen gefüllt mit Hackfleisch, Quinoa, Tomaten und Frischkäse. Oben drauf Fetakäse und Walnüsse mit Honig.
Mal was ganz Neues und für extrem lecker befunden

Das hört sich mega lecker an!
04.05.2017 07:48
Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

...

Es is mir eingebrannt ... Viel Spaß beim Rauskratzen.
Oh je- wie ist das passiert
Ne kratzen tue ich nicht mehr- mir ist am We beim Pudding passiert. Ich mache da zwei Spültabs rein (je nachdem wie schlimm es ist) und koche das mit etwas Wasser auf. Dann nur noch abschaben, nen Schuss Essig noch dazu, hilft auch.

Pudding mach ich nur in der Mikrowelle. Da brennt nix ein

Heut gibt es bei uns Hackbällchen Toskana.
wie machst Du das? Ich mache das ohne Puddingpulver mit Stärke und je nach Geschmack Kakaopulver oder Vanilleschote ,hab es auch schon mit flüssiger Schokolade gemacht, war auch lecker. Aber das geht nicht in der mikro
04.05.2017 07:49
Bei uns gibt es heute Nudel-Thunfisch-Auflauf dazu nen Salat (da bin ich noch unsicher, muß ich erstmal einkaufen gehen , da wir außer einer Kohlrabi, ein paar verschrumpelten Paprika und sehr wenigen handverlesenen cocktailtomaten) nicht mehr haben
04.05.2017 11:52
Hier gab es selbstgemachte Pizza. Ich hatte passierte Tomaten, die weg mussten.
04.05.2017 12:14
Zitat von Cappotella:

Na dann hattest du ja quasi keine andere Wahl als Pizza zu machen

Hab gerade für die Kids eine Brokkolicremesuppe auf dem Herd, dazu gibt's Mini-Geflügel-Wiener

Mein Mann und ich essen heute Abend Grüner Spargel - Feta - Gratin mit den zwei verbliebenen Steaks
Darwin27
10550 Beiträge
04.05.2017 12:42
Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

...
Oh je- wie ist das passiert
Ne kratzen tue ich nicht mehr- mir ist am We beim Pudding passiert. Ich mache da zwei Spültabs rein (je nachdem wie schlimm es ist) und koche das mit etwas Wasser auf. Dann nur noch abschaben, nen Schuss Essig noch dazu, hilft auch.

wie machst Du das? Ich mache das ohne Puddingpulver mit Stärke und je nach Geschmack Kakaopulver oder Vanilleschote ,hab es auch schon mit flüssiger Schokolade gemacht, war auch lecker. Aber das geht nicht in der mikro

Ich mach es ganz normal mit Puddingpulver. Also alles inkl. Zucker in die Milch und dann in die Mikro. Wir machen das nciht so oft, bisher war noch kein Abwandel-Bedarf
04.05.2017 12:45
Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

...

Ich mach es ganz normal mit Puddingpulver. Also alles inkl. Zucker in die Milch und dann in die Mikro. Wir machen das nciht so oft, bisher war noch kein Abwandel-Bedarf
also machst Du die Milch in die mikro und schmeißt den Zucker und das Puddingpulver rein, und verrühren??????????? und das funktiniert?
Darwin27
10550 Beiträge
04.05.2017 12:49
Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

...

also machst Du die Milch in die mikro und schmeißt den Zucker und das Puddingpulver rein, und verrühren??????????? und das funktiniert?

Milch in eine Glasschüssel, Zucker und Puddingpulver dazu, verrühren - 3 Min. in die Mikro. Rausholen und wieder rühren, wieder in die Mikro für 2-4 Min. Musst dann schauen. Es ist mir auch schon übergelaufen, aber natürlich nie angebrannt.
04.05.2017 12:56
Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

...

Milch in eine Glasschüssel, Zucker und Puddingpulver dazu, verrühren - 3 Min. in die Mikro. Rausholen und wieder rühren, wieder in die Mikro für 2-4 Min. Musst dann schauen. Es ist mir auch schon übergelaufen, aber natürlich nie angebrannt.
okay evtl. probiere ich das mal aus -
Pauli
10294 Beiträge
04.05.2017 12:58
Gerade gab es aus dem Rest Kartoffelpüree von gestern Kartoffelpüree-Puffer und heute Abend gibt es Kartoffel-Kohlrabisuppe mit frisch gebackenem Baguette
04.05.2017 13:01
aus
Zitat von Pauli:

Gerade gab es aus dem Rest Kartoffelpüree von gestern Kartoffelpüree-Puffer und heute Abend gibt es Kartoffel-Kohlrabisuppe mit frisch gebackenem Baguette
resten von Kartoffelbrei/püree mache ich gerne nen Brotaufstrich: sau lecker.

Kartoffelpü mit etwas Majo (ich mache sie selbst und mische sie mit Joghurt, fettarmer) mischen
1 Zwiebel fein hacken, evtl. auch Knobi, 1 Karotte fein raspeln, 1-2 gehackte Eier darunter gegeben und zum Schluß eine Mini-Essiggurke dazugeben, lasse ich oft weg.
Mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch würzen -
04.05.2017 13:17
Zitat von Danii90:

Zitat von Cappotella:

Na dann hattest du ja quasi keine andere Wahl als Pizza zu machen

Hab gerade für die Kids eine Brokkolicremesuppe auf dem Herd, dazu gibt's Mini-Geflügel-Wiener

Mein Mann und ich essen heute Abend Grüner Spargel - Feta - Gratin mit den zwei verbliebenen Steaks

Das MUSSTE einfach auf einen Hefeboden.

Und ich hatte so weniger Essen auf dem Boden, weil Fingerfood einfach kleinkinderfreundlich ist.
Christen
25089 Beiträge
04.05.2017 13:17
Für die Familie gibt es heute Nudeln mit Hascheesauce, für mich Nudeln mit Spinatsauce...
Pauli
10294 Beiträge
04.05.2017 14:17
Zitat von markusmami:

aus
Zitat von Pauli:

resten von Kartoffelbrei/püree mache ich gerne nen Brotaufstrich: sau lecker.

Kartoffelpü mit etwas Majo (ich mache sie selbst und mische sie mit Joghurt, fettarmer) mischen
1 Zwiebel fein hacken, evtl. auch Knobi, 1 Karotte fein raspeln, 1-2 gehackte Eier darunter gegeben und zum Schluß eine Mini-Essiggurke dazugeben, lasse ich oft weg.
Mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch würzen -

Das hört sich aber auch gut an! Bin immer froh über Ideen zur Resteverwertung
04.05.2017 14:21
Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

...

Kann ich mir so gar nicht vorstellen und muss ich unbedingt probieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt