Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
KratzeKatze
6125 Beiträge
04.05.2017 16:12
Ich mache Pudding auch immer in der Mikrowelle.
Lana_Fey
6790 Beiträge
04.05.2017 16:58
Heute stand Kartoffel-Möhrensuppe mit Speck auf dem Speiseplan.
Morgen gibts Hähnchen Süß-Sauer mit Reis.
04.05.2017 17:30
Zitat von Pauli:

Zitat von markusmami:

aus
Zitat von Pauli:

Gerade gab es aus dem Rest Kartoffelpüree von gestern Kartoffelpüree-Puffer und heute Abend gibt es Kartoffel-Kohlrabisuppe mit frisch gebackenem Baguette
resten von Kartoffelbrei/püree mache ich gerne nen Brotaufstrich: sau lecker.

Kartoffelpü mit etwas Majo (ich mache sie selbst und mische sie mit Joghurt, fettarmer) mischen
1 Zwiebel fein hacken, evtl. auch Knobi, 1 Karotte fein raspeln, 1-2 gehackte Eier darunter gegeben und zum Schluß eine Mini-Essiggurke dazugeben, lasse ich oft weg.
Mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch würzen -

Das hört sich aber auch gut an! Bin immer froh über Ideen zur Resteverwertung
ja habe ich aus dem Netz. Wenn es bei uns Kartoffelpü gibt mache ich das oft als Resteverwertung. Ist meist ratzfatz weg
Christen
25089 Beiträge
05.05.2017 18:56
Vollkornrisotto mit grünem Spargel
06.05.2017 08:52
Dann will ich mich doch auch mal wieder beteiligen

Bei uns gibt es heute Senfsoße mit Ei und Salzkartoffeln für die Prinzessin mit buntem Gemüse ohne Senfsoße und morgen machen wir Chili von veggihack mit Reis für die Maus natürlich ohne Chili.

Ich bin dieses Wochenende Strohwittwe. Meine Männer sind auf Eishockey Tunier und ich das erste Mal allein mit Baby.
Seesternchen_2.0
10055 Beiträge
06.05.2017 09:11
Wir grillen heute
JonahTi
13303 Beiträge
06.05.2017 09:43
Putenbrust mit buntem Salat
Christen
25089 Beiträge
06.05.2017 09:52
Hier gibt es heute Kartoffelsalat und Würstchen.
Wirrwarr, viel Spaß beim freien Wochenende, schade, dass mein Mann das nicht auch mal macht. Ich stelle mir die Ruhe himmlisch vor..
06.05.2017 10:40
Zitat von Christen:

Wirrwarr, viel Spaß beim freien Wochenende, schade, dass mein Mann das nicht auch mal macht. Ich stelle mir die Ruhe himmlisch vor..

Ist eigentlich wirklich nicht schlecht (ich hoffe das liest keiner meiner Männer )
Die Kleine ist ja ganz pflegeleicht und ich kann meinen Tag so gestalten wie er mir gefällt. Ist auch mal nicht schlecht. Heute will ich aber mal meinen Kleiderschrank aussortieren. Der platzt bald aus allen Nähten, hab sogar noch die Umstandskleidung drinnen
BigGirl37
2506 Beiträge
06.05.2017 11:08
Zitat von wirrwarr:

Dann will ich mich doch auch mal wieder beteiligen

Bei uns gibt es heute Senfsoße mit Ei und Salzkartoffeln für die Prinzessin mit buntem Gemüse ohne Senfsoße und morgen machen wir Chili von veggihack mit Reis für die Maus natürlich ohne Chili.

Ich bin dieses Wochenende Strohwittwe. Meine Männer sind auf Eishockey Tunier und ich das erste Mal allein mit Baby.
Lecker, Senfsoße mit Ei . Heute Mittag, koche ich Nudeln mit Soße. Für heute Abend habe ich noch keinen Plan. Ich glaube ich mache heute Abend etwas mit Reis und Gemüse .
06.05.2017 11:58
Eir grillen heute Burger und morgen macht Schwiema Schäuferla mit Klößen.
Christen
25089 Beiträge
06.05.2017 13:38
Zitat von wirrwarr:

Zitat von Christen:

Ist eigentlich wirklich nicht schlecht (ich hoffe das liest keiner meiner Männer )
Die Kleine ist ja ganz pflegeleicht und ich kann meinen Tag so gestalten wie er mir gefällt. Ist auch mal nicht schlecht. Heute will ich aber mal meinen Kleiderschrank aussortieren. Der platzt bald aus allen Nähten, hab sogar noch die Umstandskleidung drinnen
Viel Spaß beim Mädels Tag, genießt es! Ich treffe mich morgen mit meiner Freundin in der Therme, da nehme ich auch nur das Baby mit, freue mich schon die ganze Woche drauf....
06.05.2017 14:36
Canelloni mit einer Hackfleisch-Möhren-Füllung.
Pauli
10294 Beiträge
06.05.2017 14:50
Gefülltes Fladenbrot gibt es hier heute Abend
06.05.2017 14:52
Heute gibts Pizza. Morgen dann Zuccini-Hack-Auflauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt