was wird heute gekocht in Deutschland
11.05.2017 11:32
Zitat von Danii90:
Stichwort Muttertag: ich wollte mit meiner Mutter bei mir Zuhause brunchen. Wäre toll, wenn ihr einfach mal eure liebsten Brunch Rezepte in den Raum schmeißt. Egal ob warm oder kalt, herzhaft oder süß - wichtig ist mir nur, dass man es gut vorbereiten (einen Tag vorher oder morgens halt) kann, ich mag ja nicht während dem Essen die ganze Zeit in der Küche stehen.![]()
Wir brunchen total gerne:
-Oatmeal mit Früchten und Nüssen in einem großen Glas
-Frittata mit grünen Spargel
-Thunfischsalat mit Avocado und Ei
-Pumpernickel mit Avocado-Ei-Aufstrich
-Gazpacho
-Bananenbrot
-Käse-Trauben-Spiesse
-Feigen mit Ziegenkäse
-Datteln mit Speck
-gefüllte Champignons
-Obazda
-Avocado Lachstatar
-Shrimpscocktail
-Melone und Schinken
-Caprese
-Bruschetta
-Frühlingsquark
-Weisswürste

-Obstsalat
-Rucola-Erdbeersalat
-Salat Nizza
-Hackbällchen
-Sate-Spiesse
11.05.2017 11:34
Klingt alles super lecker. Wie machst Du Bruschetta - also ich habe es schon probiert, aber wie bei mItaliener bekomme ich das nicht hin, schmeckt irgendwie nicht.
11.05.2017 11:36
Zitat von markusmami:
Klingt alles super lecker. Wie machst Du Bruschetta - also ich habe es schon probiert, aber wie bei mItaliener bekomme ich das nicht hin, schmeckt irgendwie nicht.
Wenn ich Zeit habe, dann nach diesem Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1103741216363086/Or iginal-italienische-Bruschetta.html
Das lohnt sich!
11.05.2017 11:39
I
Zitat von Natalie20:st ehr zeitaufwändig, allerdings den Rotwein würde ich wegen Junior weglassen .
Zitat von markusmami:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1103741216363086/Or iginal-italienische-Bruschetta.html
Das lohnt sich!
11.05.2017 11:42
Zitat von Danii90:
Stichwort Muttertag: ich wollte mit meiner Mutter bei mir Zuhause brunchen. Wäre toll, wenn ihr einfach mal eure liebsten Brunch Rezepte in den Raum schmeißt. Egal ob warm oder kalt, herzhaft oder süß - wichtig ist mir nur, dass man es gut vorbereiten (einen Tag vorher oder morgens halt) kann, ich mag ja nicht während dem Essen die ganze Zeit in der Küche stehen.![]()
Lachsröllchen
Pizzaschnecken
Zimtschnecken
Käsechips
Muffins deftig und süß
Trauben-Käse-Spieße
Joghurtbombe
11.05.2017 13:31
Spinatquiche mit Spiegeleiern obendrauf oder die Quiche Lorraine? Kann man super vorbereiten... Ansonsten vielleicht Schichtsalat mit Baguette und Tiramisu zum Nachtisch!
11.05.2017 19:20
Zitat von Christen:
Spinatquiche mit Spiegeleiern obendrauf oder die Quiche Lorraine? Kann man super vorbereiten... Ansonsten vielleicht Schichtsalat mit Baguette und Tiramisu zum Nachtisch!
Ich habe auch gedacht, bei den ganzen Leckereien fehlt nur noch was mit Ei

11.05.2017 19:22
Bei uns gab es heute Bratkartoffeln mit Paprika, Räuchertofu und Rührei.
Ich mag normalerweise nicht so gerne Kartoffeln, Bratkartoffeln noch weniger, aber das war wirklich lecker
Ich mag normalerweise nicht so gerne Kartoffeln, Bratkartoffeln noch weniger, aber das war wirklich lecker

13.05.2017 08:50
Zitat von markusmami:
IZitat von Natalie20:st ehr zeitaufwändig, allerdings den Rotwein würde ich wegen Junior weglassen .
Zitat von markusmami:
Das lohnt sich!
Das klingt super lecker und wir brunchen morgen auch. Würde das gerne machen. Rotwein würde ich wegen mir und meiner Nichte auch weglassen. Einfach ganz weglassen oder durch irgendwas anderes ersetzen? Jemand eine Idee?
13.05.2017 10:33
Zitat von juuLes:
Zitat von markusmami:
IZitat von Natalie20:st ehr zeitaufwändig, allerdings den Rotwein würde ich wegen Junior weglassen .
Zitat von markusmami:
Das lohnt sich!
Das klingt super lecker und wir brunchen morgen auch. Würde das gerne machen. Rotwein würde ich wegen mir und meiner Nichte auch weglassen. Einfach ganz weglassen oder durch irgendwas anderes ersetzen? Jemand eine Idee?
Port ginge sicher auch

Spaß beiseite, entweder weglassen oder einen Schuss Rotweinessig rein. Manche ersetzen Rotwein auch durch Traubensaft, aber da wäre ich sehr vorsichtig wegen der Süße.

13.05.2017 10:35
Danke noch für die vielen Ideen, einiges steht auf der Einkaufsliste

13.05.2017 20:33
Hähnchenspieße, rosmarinkartoffeln und Salat gab es. Dazu knofidip
13.05.2017 22:33
Heute gab es Frankfurter grüne Soße mit Pellkartoffeln und Eiern
16.05.2017 07:40
Bei uns gibt es heute Spinat-Tomate-Mozzarella-Gratin dazu Ciabatta und einen großen Eisbergsalat
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt