was wird heute gekocht in Deutschland
10.05.2017 12:34
Zitat von markusmami:
Zitat von Danii90:das klingt auch echt lecker. Wie machst Du die Puffer?
Heute gibt es Zucchini - Ricotta - Puffer dazu Kartoffelspalten und Kräuterquark![]()
1 geschälte Zucchini grob raspeln, mit 3 EL Mehl, 3 EL Parmesan, 1 Ei und 100 g Ricotta mischen, salzen und pfeffern und esslöffelweise in der Pfanne in heißem Öl ausbacken.
10.05.2017 12:35
Zitat von Danii90:danke klingt lecker. Wird gemerkt und ausprobiert
Zitat von markusmami:
Zitat von Danii90:das klingt auch echt lecker. Wie machst Du die Puffer?
Heute gibt es Zucchini - Ricotta - Puffer dazu Kartoffelspalten und Kräuterquark![]()
1 geschälte Zucchini grob raspeln, mit 3 EL Mehl, 3 EL Parmesan, 1 Ei und 100 g Ricotta mischen, salzen und pfeffern und esslöffelweise in der Pfanne in heißem Öl ausbacken.
10.05.2017 12:35
Ja das ist so lecker wie ungesund
Schmeckt echt total geil. Wenn man will, kann man nach 20 Minuten noch Käse drüber tun, dann wirds NOCH besser
Ja, den Kloßteig einfach roh rein, die werden problemlos durch.
Bei einer kompletten Packung nehm ich einen 200ml-Becher Sahne und ne halbe Doppelpackung Katenschinken.

Bei einer kompletten Packung nehm ich einen 200ml-Becher Sahne und ne halbe Doppelpackung Katenschinken.
10.05.2017 12:48
Zitat von Obsidian:
Ja das ist so lecker wie ungesund![]()
Schmeckt echt total geil. Wenn man will, kann man nach 20 Minuten noch Käse drüber tun, dann wirds NOCH besser
![]()
Steht auf dem Wochenplan für nächste Woche.

10.05.2017 14:09
Zitat von Danii90:finde ich auch! Danke für die Idee, ich liebe Klöße... Das mache ich auf jeden Fall nach!
Zitat von Obsidian:
Ohhh, was sehr gesundes *husthust*
Kloßteig zu kleinen Bällchen gerollt, in eine Auflaufform, Sahne, Katenschinken, Salz, Pfeffer und Paprika drüber und 30 Minuten in den Ofen![]()
Woah das hört sich mega lecker an![]()
10.05.2017 20:13
Zitat von Christen:
Zitat von Danii90:finde ich auch! Danke für die Idee, ich liebe Klöße... Das mache ich auf jeden Fall nach!
Zitat von Obsidian:
Ohhh, was sehr gesundes *husthust*
Kloßteig zu kleinen Bällchen gerollt, in eine Auflaufform, Sahne, Katenschinken, Salz, Pfeffer und Paprika drüber und 30 Minuten in den Ofen![]()
Woah das hört sich mega lecker an![]()
Dito

11.05.2017 07:32
Hier gibt es heute ein gratin aus weisskohl, Karotten und Fenchel...
11.05.2017 07:47
Bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe dazu für die MÄnner Wienerle und Reste von unserem Brot (das toaste ich dann auf).
11.05.2017 09:10
Zitat von markusmami:
Bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe dazu für die MÄnner Wienerle und Reste von unserem Brot (das toaste ich dann auf).
Lustig bei uns steht heute auch Kartoffelsuppe mit Geflügelwienern auf dem Plan ^^
11.05.2017 09:14
Zitat von Danii90:Ne bei uns SchweineWIENER
Zitat von markusmami:
Lustig bei uns steht heute auch Kartoffelsuppe mit Geflügelwienern auf dem Plan ^^

11.05.2017 09:22
Würstchen (je nach Wetter aus Pfanne oder vom Grill), dazu überbackener Blumenkohl und Kräuterbaguette
11.05.2017 11:21
Stichwort Muttertag: ich wollte mit meiner Mutter bei mir Zuhause brunchen. Wäre toll, wenn ihr einfach mal eure liebsten Brunch Rezepte in den Raum schmeißt. Egal ob warm oder kalt, herzhaft oder süß - wichtig ist mir nur, dass man es gut vorbereiten (einen Tag vorher oder morgens halt) kann, ich mag ja nicht während dem Essen die ganze Zeit in der Küche stehen.

11.05.2017 11:26
Zitat von Danii90:Pizzaschnecken. Oder Blätterteigtaschen. Hackbällchen - das ganze auch als vegetarische Alternative und verschiedene Dips.
Stichwort Muttertag: ich wollte mit meiner Mutter bei mir Zuhause brunchen. Wäre toll, wenn ihr einfach mal eure liebsten Brunch Rezepte in den Raum schmeißt. Egal ob warm oder kalt, herzhaft oder süß - wichtig ist mir nur, dass man es gut vorbereiten (einen Tag vorher oder morgens halt) kann, ich mag ja nicht während dem Essen die ganze Zeit in der Küche stehen.![]()
11.05.2017 11:28
Zitat von markusmami:Ciabatta geht auch gut, Kräuterbutter noch dazu - Hefezopf mit verschiedenen Marmeladen finde ich auch gut zum Brunch (süß)
Zitat von Danii90:Pizzaschnecken. Oder Blätterteigtaschen. Hackbällchen - das ganze auch als vegetarische Alternative und verschiedene Dips.
Stichwort Muttertag: ich wollte mit meiner Mutter bei mir Zuhause brunchen. Wäre toll, wenn ihr einfach mal eure liebsten Brunch Rezepte in den Raum schmeißt. Egal ob warm oder kalt, herzhaft oder süß - wichtig ist mir nur, dass man es gut vorbereiten (einen Tag vorher oder morgens halt) kann, ich mag ja nicht während dem Essen die ganze Zeit in der Küche stehen.![]()

- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt