Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
10.05.2017 12:34
Zitat von markusmami:

Zitat von Danii90:

Heute gibt es Zucchini - Ricotta - Puffer dazu Kartoffelspalten und Kräuterquark
das klingt auch echt lecker. Wie machst Du die Puffer?

1 geschälte Zucchini grob raspeln, mit 3 EL Mehl, 3 EL Parmesan, 1 Ei und 100 g Ricotta mischen, salzen und pfeffern und esslöffelweise in der Pfanne in heißem Öl ausbacken.
10.05.2017 12:35
Zitat von Danii90:

Zitat von markusmami:

Zitat von Danii90:

Heute gibt es Zucchini - Ricotta - Puffer dazu Kartoffelspalten und Kräuterquark
das klingt auch echt lecker. Wie machst Du die Puffer?

1 geschälte Zucchini grob raspeln, mit 3 EL Mehl, 3 EL Parmesan, 1 Ei und 100 g Ricotta mischen, salzen und pfeffern und esslöffelweise in der Pfanne in heißem Öl ausbacken.
danke klingt lecker. Wird gemerkt und ausprobiert
Obsidian
15967 Beiträge
10.05.2017 12:35
Ja das ist so lecker wie ungesund Schmeckt echt total geil. Wenn man will, kann man nach 20 Minuten noch Käse drüber tun, dann wirds NOCH besser
Ja, den Kloßteig einfach roh rein, die werden problemlos durch.

Bei einer kompletten Packung nehm ich einen 200ml-Becher Sahne und ne halbe Doppelpackung Katenschinken.
10.05.2017 12:48
Zitat von Obsidian:

Ja das ist so lecker wie ungesund Schmeckt echt total geil. Wenn man will, kann man nach 20 Minuten noch Käse drüber tun, dann wirds NOCH besser
Ja, den Kloßteig einfach roh rein, die werden problemlos durch.

Bei einer kompletten Packung nehm ich einen 200ml-Becher Sahne und ne halbe Doppelpackung Katenschinken.

Steht auf dem Wochenplan für nächste Woche.
Christen
25092 Beiträge
10.05.2017 14:09
Zitat von Danii90:

Zitat von Obsidian:

Ohhh, was sehr gesundes *husthust*
Kloßteig zu kleinen Bällchen gerollt, in eine Auflaufform, Sahne, Katenschinken, Salz, Pfeffer und Paprika drüber und 30 Minuten in den Ofen

Woah das hört sich mega lecker an
finde ich auch! Danke für die Idee, ich liebe Klöße... Das mache ich auf jeden Fall nach!
Darwin27
10550 Beiträge
10.05.2017 20:13
Zitat von Christen:

Zitat von Danii90:

Zitat von Obsidian:

Ohhh, was sehr gesundes *husthust*
Kloßteig zu kleinen Bällchen gerollt, in eine Auflaufform, Sahne, Katenschinken, Salz, Pfeffer und Paprika drüber und 30 Minuten in den Ofen

Woah das hört sich mega lecker an
finde ich auch! Danke für die Idee, ich liebe Klöße... Das mache ich auf jeden Fall nach!

Dito
Obsidian
15967 Beiträge
10.05.2017 21:26
Es wird Knutschi-Wocheeee in der MC

Christen
25092 Beiträge
11.05.2017 07:32
Hier gibt es heute ein gratin aus weisskohl, Karotten und Fenchel...
11.05.2017 07:47
Bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe dazu für die MÄnner Wienerle und Reste von unserem Brot (das toaste ich dann auf).
11.05.2017 09:10
Zitat von markusmami:

Bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe dazu für die MÄnner Wienerle und Reste von unserem Brot (das toaste ich dann auf).

Lustig bei uns steht heute auch Kartoffelsuppe mit Geflügelwienern auf dem Plan ^^
11.05.2017 09:14
Zitat von Danii90:

Zitat von markusmami:

Lustig bei uns steht heute auch Kartoffelsuppe mit Geflügelwienern auf dem Plan ^^
Ne bei uns SchweineWIENER vom Metzger (kaufe ich nachher noch frisch zu )
Darwin27
10550 Beiträge
11.05.2017 09:22
Würstchen (je nach Wetter aus Pfanne oder vom Grill), dazu überbackener Blumenkohl und Kräuterbaguette
11.05.2017 11:21
Stichwort Muttertag: ich wollte mit meiner Mutter bei mir Zuhause brunchen. Wäre toll, wenn ihr einfach mal eure liebsten Brunch Rezepte in den Raum schmeißt. Egal ob warm oder kalt, herzhaft oder süß - wichtig ist mir nur, dass man es gut vorbereiten (einen Tag vorher oder morgens halt) kann, ich mag ja nicht während dem Essen die ganze Zeit in der Küche stehen.
11.05.2017 11:26
Zitat von Danii90:

Stichwort Muttertag: ich wollte mit meiner Mutter bei mir Zuhause brunchen. Wäre toll, wenn ihr einfach mal eure liebsten Brunch Rezepte in den Raum schmeißt. Egal ob warm oder kalt, herzhaft oder süß - wichtig ist mir nur, dass man es gut vorbereiten (einen Tag vorher oder morgens halt) kann, ich mag ja nicht während dem Essen die ganze Zeit in der Küche stehen.
Pizzaschnecken. Oder Blätterteigtaschen. Hackbällchen - das ganze auch als vegetarische Alternative und verschiedene Dips.
11.05.2017 11:28
Zitat von markusmami:

Zitat von Danii90:

Pizzaschnecken. Oder Blätterteigtaschen. Hackbällchen - das ganze auch als vegetarische Alternative und verschiedene Dips.
Ciabatta geht auch gut, Kräuterbutter noch dazu - Hefezopf mit verschiedenen Marmeladen finde ich auch gut zum Brunch (süß)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt