Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
redhotchili
1871 Beiträge
05.07.2010 12:40
Nudeln mit selbstgemachter Käsesoße
Griesbreichen
226 Beiträge
05.07.2010 12:42
ich mach später semmelknödel mit championsahnesauce muss aber noch eier für die semmelknödel einkaufen gehen.. hab ich vergessen -.-
Griesbreichen
226 Beiträge
05.07.2010 12:48
Zitat von RoxyC:

Gerade hatte ich Reis mit Erdbeeren und heut Abend gibt's Garnelen mit frischen Champignons und zucchini in der Pfanne zu Reis..
Ich mach heut einen reistag


reis mit erdbeeren? hab ich noch nie gehört.. schmeckt das echt?
Kamuc
11214 Beiträge
05.07.2010 13:28
Pute ausm Bratschlauch und dazu frische Bohnen mit Meersalz
05.07.2010 14:02
Heute gibts nen gemischten Salat mit Thunfisch und Mais und dazu Baguette =)
05.07.2010 14:04
Zitat von Griesbreichen:

Zitat von RoxyC:

Gerade hatte ich Reis mit Erdbeeren und heut Abend gibt's Garnelen mit frischen Champignons und zucchini in der Pfanne zu Reis..
Ich mach heut einen reistag


reis mit erdbeeren? hab ich noch nie gehört.. schmeckt das echt?



Ja war recht lecker, habs ja zum entwässern gemacht weil ich meine Füße kaum noch bewegen konnte. Hab noch Naturjoghurt mit ran damits nicht zu pampig ist
05.07.2010 14:05
Zitat von Hot Magenta:

Zitat von RoxyC:

Frisch aus dem Kh wieder daheim meint mein Schatzi mich bekochen zu müssen, also gibts wohl Putensteaks mit Pommes, was anderes kann er nicht
Aber der Wille zählt


hehe das ja süüüß


Wenn sie wollen dann können sie ja schon süß sein die Männer
05.07.2010 14:06
Zitat von schlatz:

Zitat von RoxyC:

Frisch aus dem Kh wieder daheim meint mein Schatzi mich bekochen zu müssen, also gibts wohl Putensteaks mit Pommes, was anderes kann er nicht
Aber der Wille zählt


wenn der friedl fertig is mit kochen kann er gern bei uns vorbei kommen


Nein den behalte ich anch meienr Horrornacht heute
Morgen hat er schon wieder nachtdienst.
Wenn ihr zu Besuch kommt dann kann er euch bekochen mit seinen atemberaubenden Künsten
die.lady
6284 Beiträge
05.07.2010 14:09
Gekocht wird heute bei uns heute Abend nicht... es wird Brot mit Tomate und Zwiebeln, sowie mit Schnittlauch geben...
Kann ja nicht jeden Abend warm kochen... kein Wunder, dass mein Bauchi schon in der 9. SSW so zu sehen ist...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
05.07.2010 14:20
Gemischten Salat mit Gurke, Tomate, Käse, Schinken, Ei

Heut Abend gibts Hähnchenbrustfilet, dazu einen Rohkostsalat (Zucchini/Kohlrabi mit etwas Kräuterfrischkäse,Schinken+sauren Gurken)
Griesbreichen
226 Beiträge
05.07.2010 17:23
hab grad nen mikrowellenkuchen versucht weil meine ofenform kaputt gegangen ist der ist aber echt lecker geworden erlich...

1 Becher Zucker
2 Eier
1 Becher Mehl
1 TL Backpulver
¼ Becher Öl
1 Becher Milch
½ Becher Kakaopulver

Eier und Zucker verrühren, restliche Zutaten zufügen. Teig in eine Mikrowellenform geben und bei 600 Watt 7-8 Minuten backen. Kuchen mind. 5 Minuten in der Form belassen, dann erst stürzen.

hab nur 560° und da mir das anfangs etwas flüssig vorkam hab ich ihm insgesamt 13 min drin gehabt..

Hot Magenta
4345 Beiträge
05.07.2010 17:37
es gibt grad kartoffel auflauf mit Hackfleisch und Broccoli
05.07.2010 17:39
Zitat von die.lady:

Gekocht wird heute bei uns heute Abend nicht... es wird Brot mit Tomate und Zwiebeln, sowie mit Schnittlauch geben...
Kann ja nicht jeden Abend warm kochen... kein Wunder, dass mein Bauchi schon in der 9. SSW so zu sehen ist...


Oh das hört sich gut an, ich bekomme auch Hunger. DAs wäre vielleicht was für mich.
Trinity
10309 Beiträge
05.07.2010 17:44
Zitat von Hot Magenta:

es gibt grad kartoffel auflauf mit Hackfleisch und Broccoli


wie machst das ?
Hot Magenta
4345 Beiträge
05.07.2010 18:01
Zitat von Trinity:

Zitat von Hot Magenta:

es gibt grad kartoffel auflauf mit Hackfleisch und Broccoli


wie machst das ?


ganz normal broccoli und kartoffelwürfel kochen, hackfleisch anbraten und zu der Soße geben ( hatten 2 verschiedene auflaufsoßen noch da,die hab ich gemischt und noch sahne zugegeben) und dann alles inne Auflaufform geben, Käse drüber---ab in Ofen zum abschmecken hab ich dann Kräutersalz genommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt