Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Happyday
4 Beiträge
15.09.2018 18:11
Hat jemand von euch eine Wooly Einlage Gr. 25 oder 26 und kann sie mir ausmessen?
Aduja
28754 Beiträge
26.09.2018 18:25


Meine Rotkäppchen.
28.09.2018 20:00
Zitat von Aduja:

Meine Rotkäppchen.


Wie ist das denn passiert?

Ich hab mir jetzt noch ein paar Pfauen bestellt
YouAreMyLife
5490 Beiträge
28.09.2018 20:10
Guten Abend

Länger nicht mehr mitgelesen wurde eher immer überlesen

Wir hatten im letzem Jahr die Fledermäuse und sind super durch den Winter gekommen nichts geklebt , nur mit dem Wildling Spray eingesprüht
Jetzt im Sommer hatte mein kleiner Hasen und tanukis. Da der Sommer so super schön war , hatte er fast ausschließlich die tanukis an. Mein kleiner trägt täglich Wildlinge und egal wo. Ob Kita , Spielplatz , Fahrrad fahren .... die Schuhe machen alles mit und wir hatten noch nie kaputte Schuhe
Jetzt hat er die Flughunde bekommen und für den Winter dann die Kelpie ( was für schöne Schuhe ) die Flughunde fallen normal breit aus. Die Kelpie sind deutlich schmaler . Meine Tochter wollte unbedingt die Aurora haben die wie ich finde sehr breit und groß ausfallen.
Also wir kommen mit den Wildlingen auch durch den Winter. Haben noch zusätzlich diese Wassersocken für sehr nasse Tage oder viel Schnee
Aduja
28754 Beiträge
28.09.2018 20:20
Zitat von FrauFee:

Zitat von Aduja:

Meine Rotkäppchen.


Wie ist das denn passiert?

Ich hab mir jetzt noch ein paar Pfauen bestellt

An der Stelle ist die oberste Stoffschicht kaputt gescheuert. Ich hatte die seit April fast täglich an.
Aduja
28754 Beiträge
28.09.2018 20:22
Zitat von YouAreMyLife:

Guten Abend

Länger nicht mehr mitgelesen wurde eher immer überlesen

Wir hatten im letzem Jahr die Fledermäuse und sind super durch den Winter gekommen nichts geklebt , nur mit dem Wildling Spray eingesprüht
Jetzt im Sommer hatte mein kleiner Hasen und tanukis. Da der Sommer so super schön war , hatte er fast ausschließlich die tanukis an. Mein kleiner trägt täglich Wildlinge und egal wo. Ob Kita , Spielplatz , Fahrrad fahren .... die Schuhe machen alles mit und wir hatten noch nie kaputte Schuhe
Jetzt hat er die Flughunde bekommen und für den Winter dann die Kelpie ( was für schöne Schuhe ) die Flughunde fallen normal breit aus. Die Kelpie sind deutlich schmaler . Meine Tochter wollte unbedingt die Aurora haben die wie ich finde sehr breit und groß ausfallen.
Also wir kommen mit den Wildlingen auch durch den Winter. Haben noch zusätzlich diese Wassersocken für sehr nasse Tage oder viel Schnee

Ich und meine Große haben auch Aurora. Die sind wunderschön!
YouAreMyLife
5490 Beiträge
28.09.2018 20:33
Zitat von Aduja:

Zitat von YouAreMyLife:

Guten Abend

Länger nicht mehr mitgelesen wurde eher immer überlesen

Wir hatten im letzem Jahr die Fledermäuse und sind super durch den Winter gekommen nichts geklebt , nur mit dem Wildling Spray eingesprüht
Jetzt im Sommer hatte mein kleiner Hasen und tanukis. Da der Sommer so super schön war , hatte er fast ausschließlich die tanukis an. Mein kleiner trägt täglich Wildlinge und egal wo. Ob Kita , Spielplatz , Fahrrad fahren .... die Schuhe machen alles mit und wir hatten noch nie kaputte Schuhe
Jetzt hat er die Flughunde bekommen und für den Winter dann die Kelpie ( was für schöne Schuhe ) die Flughunde fallen normal breit aus. Die Kelpie sind deutlich schmaler . Meine Tochter wollte unbedingt die Aurora haben die wie ich finde sehr breit und groß ausfallen.
Also wir kommen mit den Wildlingen auch durch den Winter. Haben noch zusätzlich diese Wassersocken für sehr nasse Tage oder viel Schnee

Ich und meine Große haben auch Aurora. Die sind wunderschön!


Ja das stimmt , obwohl ich die Kelpie am schönsten finde ich glaube die bestelle ich mir auch noch
Schaf
12473 Beiträge
29.09.2018 13:04
Ich hatte die Autora auch für meinen 3-jährigem überlegt.

Der Große läuft jetzt mit - ach Mist. Mir fällt der Name nicht ein. Rot mit Walk. Wir hatten im Vergleich die Murmeltiere mit Fell und eben diese roten mit Walk - der Unterschied ist krass!

Der Kleine hat jetzt nochmal Babywildlinge bekommen. Leider gab es keine gefütterten, jetzt sind es ungefügerer mit Einlage, ansonsten hat er noch Liliputi. Das sollte für den Herbst passen.

Die beiden Mittleren warten auf Pfau und Murmeltier / Gämse.
Die müssten aber die nächsten Stage kommen und dann haben endlich wieder passende Fuchs-Schuhe!
29.09.2018 13:23
Zitat von Schaf:

Ich hatte die Autora auch für meinen 3-jährigem überlegt.

Der Große läuft jetzt mit - ach Mist. Mir fällt der Name nicht ein. Rot mit Walk. Wir hatten im Vergleich die Murmeltiere mit Fell und eben diese roten mit Walk - der Unterschied ist krass!

Der Kleine hat jetzt nochmal Babywildlinge bekommen. Leider gab es keine gefütterten, jetzt sind es ungefügerer mit Einlage, ansonsten hat er noch Liliputi. Das sollte für den Herbst passen.

Die beiden Mittleren warten auf Pfau und Murmeltier / Gämse.
Die müssten aber die nächsten Stage kommen und dann haben endlich wieder passende Fuchs-Schuhe!


Meinst du Eichhörnchen? Und inwiefern Unterschied zu den Murmeltieren?
29.09.2018 14:49
Weiß irgendwer, wann filii die Kindergrößen erweitert? Der große hat 32, bräuchte in gefütterten 33 und das gibt's nicht....
Jetzt weiß ich nicht, was ich dem großen an Winterschuhen hole... Schnee wird ja eher nix, nur kalt, aber mit Sicherheit nass... Und ich wollte eigentlich keine klassischen Winterstiefel holen
Metalgoth
17541 Beiträge
29.09.2018 16:24
Zitat von Viala:

Weiß irgendwer, wann filii die Kindergrößen erweitert? Der große hat 32, bräuchte in gefütterten 33 und das gibt's nicht....
Jetzt weiß ich nicht, was ich dem großen an Winterschuhen hole... Schnee wird ja eher nix, nur kalt, aber mit Sicherheit nass... Und ich wollte eigentlich keine klassischen Winterstiefel holen

Zeazoo
Schaf
12473 Beiträge
29.09.2018 16:35
Genau. Eichhörnchen.

Die einen haben’s walk, die anderen „Teddybärenfell“. Das walk wirkt kompakter, wärmer, schmutzresistenter - einfach besser. Das Fell ist zwar flauschig, aber wen es ist wie bei den fillis lässt das bald nach.
29.09.2018 17:00
Zitat von Schaf:

Genau. Eichhörnchen.

Die einen haben’s walk, die anderen „Teddybärenfell“. Das walk wirkt kompakter, wärmer, schmutzresistenter - einfach besser. Das Fell ist zwar flauschig, aber wen es ist wie bei den fillis lässt das bald nach.


Ah danke! An den Plüsch hatte ich mich noch nicht herangetraut und werde dann auch sicher dem Walk treu bleiben.

Ich habe ja meine Wölfe und es dauert sicher nicht mehr lange, bis sie zum Einsatz kommen.

Sohnemann hat aktuell passende filii mit Membran und dem Fleecefutter bei denen ist noch knapp 1cm Platz.

Mal schauen wie dann das Wetter ist, wenn die zu klein werden bzw sind, was wir dann kaufen und brauchen.

Übrigens nur mal zur Info für die, die es interessiert:

Eine Freundin hat seit gut ner Woche Schuhe von plae im Einsatz bei ihrem Sohn.
Gut verarbeitet und robust. Jedoch deutlich unflexibler als filii.
Klar wahrscheinlich wird die Sohle noch flexibler, steht zumindest auch so geschrieben.

Die filii wirken aber gemütlicher.

Aber generell kein schlechter Eindruck.
29.09.2018 17:41
Bei plae finde ich gut, dass es da auch Turnschuhe gibt.
Das wird ja spätestens Thema wenn die Kinder in die schule kommen und zum Sport Unterricht gehen. Oder vorher je nach Sportart.. wenn ich mir die üblichen Turnschuhe ansehe, oh Gott, ne danke. So harte Sohle, so schmal vorne. :/
29.09.2018 17:45
Zitat von Magnolia___:

Bei plae finde ich gut, dass es da auch Turnschuhe gibt.
Das wird ja spätestens Thema wenn die Kinder in die schule kommen und zum Sport Unterricht gehen. Oder vorher je nach Sportart.. wenn ich mir die üblichen Turnschuhe ansehe, oh Gott, ne danke. So harte Sohle, so schmal vorne. :/


Ja das Design ist auf alle Fälle Mainstream kompatibel
Und breit genug sind sie auch und soo fest ist jetzt die Sohle auch nicht.

Hast du schon Erfahrungen damit gesammelt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt