Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
29.09.2018 17:47
Zitat von kataleia:

Zitat von Magnolia___:

Bei plae finde ich gut, dass es da auch Turnschuhe gibt.
Das wird ja spätestens Thema wenn die Kinder in die schule kommen und zum Sport Unterricht gehen. Oder vorher je nach Sportart.. wenn ich mir die üblichen Turnschuhe ansehe, oh Gott, ne danke. So harte Sohle, so schmal vorne. :/


Ja das Design ist auf alle Fälle Mainstream kompatibel
Und breit genug sind sie auch und soo fest ist jetzt die Sohle auch nicht.

Hast du schon Erfahrungen damit gesammelt?

Noch nicht. Da sie ja preislich wie filii sind und wir damit zufrieden sind habe ich sie mir nur vorgemerkt,falls mal ein anderes Design erwünscht wird. Da gibt's ja etwas "modernere" Optiken.
29.09.2018 17:51
Hier das gleiche.
Filii finde ich super fürs Kind und auch für den Wiederverkauf.
Ein wenig hat filii aber auch preislich angezogen bzw besonders mit den Bio Modellen die wie ich finde oft in den schöneren Farben verfügbar sind.
Plae ist da ein wenig günstiger.

Ich fand es auf alle Fälle cool, die gestern live zu sehen, sowohl in Bewegung als auch sie inspizieren zu können
Metalgoth
17541 Beiträge
29.09.2018 18:45
Zitat von Magnolia___:

Bei plae finde ich gut, dass es da auch Turnschuhe gibt.
Das wird ja spätestens Thema wenn die Kinder in die schule kommen und zum Sport Unterricht gehen. Oder vorher je nach Sportart.. wenn ich mir die üblichen Turnschuhe ansehe, oh Gott, ne danke. So harte Sohle, so schmal vorne. :/

Da bin ich begeistert von feelmax.
Die stinken nach Gummi, sind aber echt toll und unheimlich flexibel. Flexibler als alle anderen hier bisher.
Die hat meine Große seit Anfang der Schule für Sport
Schaf
12473 Beiträge
29.09.2018 20:45
Plae finde ich unfassbar schmal. Meine Hobbits 1 und 3 passen da nicht rein.

Für den Sport tragen meine Kinder alle konventionelle Schuhe. Das sind 3 Stunden die Woche, ich brauche 2 Paar wegen Schule und Verein - das kann ich mir nicht leisten!
29.09.2018 20:48
Zitat von Schaf:

Plae finde ich unfassbar schmal. Meine Hobbits 1 und 3 passen da nicht rein.

Für den Sport tragen meine Kinder alle konventionelle Schuhe. Das sind 3 Stunden die Woche, ich brauche 2 Paar wegen Schule und Verein - das kann ich mir nicht leisten!


Hmm ich habe jetzt natürlich nicht gemessen. Aber vom Außenmaß und Augenmaß sind die plae so breit oder schmal wie die filii.

Wobei ich ja mal schauen kann bei freizehn wird ja auch die breite angegeben.
Metalgoth
17541 Beiträge
29.09.2018 21:04
Zitat von Schaf:

Plae finde ich unfassbar schmal. Meine Hobbits 1 und 3 passen da nicht rein.

Für den Sport tragen meine Kinder alle konventionelle Schuhe. Das sind 3 Stunden die Woche, ich brauche 2 Paar wegen Schule und Verein - das kann ich mir nicht leisten!

Sehe ich anders. Ich finde das grade beim Sport wichtig.
Ich hab die Hallenschuhe für 10€ unter Neupreis weiter verkauft einfach, weil sie so wenig getragen wurden.
Ich finde Barfußschuhe sogar wirklich günstiger. Denn den Wiederverkaufswert hast du bei anderen Schuhen einfach nicht
29.09.2018 21:13
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Schaf:

Plae finde ich unfassbar schmal. Meine Hobbits 1 und 3 passen da nicht rein.

Für den Sport tragen meine Kinder alle konventionelle Schuhe. Das sind 3 Stunden die Woche, ich brauche 2 Paar wegen Schule und Verein - das kann ich mir nicht leisten!

Sehe ich anders. Ich finde das grade beim Sport wichtig.
Ich hab die Hallenschuhe für 10€ unter Neupreis weiter verkauft einfach, weil sie so wenig getragen wurden.
Ich finde Barfußschuhe sogar wirklich günstiger. Denn den Wiederverkaufswert hast du bei anderen Schuhen einfach nicht


Da gebe ich dir völlig recht!

Der Wiederverkaufswert ist bei herkömmlichen Schuhen nicht annähernd so.
Damit habe ich meinen Mann überzeugt
Schaf
12473 Beiträge
30.09.2018 02:00
Mein Wiederverkauf ist 7 Jahre später. Das Argument zählt nicht.

Welche Marken habt ihr denn für Hallenschuhe?
Metalgoth
17541 Beiträge
30.09.2018 08:36
Zitat von Schaf:

Mein Wiederverkauf ist 7 Jahre später. Das Argument zählt nicht.

Welche Marken habt ihr denn für Hallenschuhe?

Naja, "normale" Schuhe kann man nicht weiter vererben

Feelmax Luosma
30.09.2018 11:34
Die feelmax sehen ja schon toll aus... Hatte ich glaube ich schon Mal gesehen wegen Turnschuhen Und die plae sehen auch gut aus... Jetzt muss ich nur meine Überforderung besiegen und rausfinden, welches Modell mit welcher Größe genug Futter für den Winter hat bin Grad etwas erleichtert, dass bei den beiden Lütten filiis gehen... Ist ja so oder so schon aufwändig und teuer genug bei dreien
Metalgoth
17541 Beiträge
01.10.2018 10:52
Hat hier jemand was für den Übergang in 32?
Mauselle
16225 Beiträge
01.10.2018 11:05
Ich storniere jetzt meine Falken. Nach ewigem hin und her mit der geänderten Adresse ist mir das echt zu stressig. Für die Gurke gibts aber Kelpies, die gefallen mir so, so gut <3
Christen
25059 Beiträge
01.10.2018 11:42
Es hat nicht jemand zufällig 28er Rotkäppchen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2018 11:58
Zitat von Christen:

Es hat nicht jemand zufällig 28er Rotkäppchen?

Nur Aurora. Ich füchte, die sind im Winter doch noch zu groß.
Christen
25059 Beiträge
01.10.2018 11:59
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Christen:

Es hat nicht jemand zufällig 28er Rotkäppchen?

Nur Aurora. Ich füchte, die sind im Winter doch noch zu groß.
cool, ich zeig sie ihm nachher mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt