Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
03.06.2019 11:38
Zitat von kataleia:

Zitat von Bauernschnitte:

Ob man Leguanos auch für den Sportunterricht nutzen kann?


Also ich habe leguanos für meinen Sport in der Halle und bin sehr zufrieden

Die Sohle ist zumindest hallengeeignet.


Super, ich danke Euch
Umi
Umi
43298 Beiträge
03.06.2019 20:08
Hat jemand Rabenfedern / Taubenferdern in 25, 30 oder 39 abzugeben?
Oder andere Barfußsandalen in 25 oder 30?
Umi
Umi
43298 Beiträge
05.06.2019 13:21
Zitat von Umi:

Hat jemand Rabenfedern / Taubenferdern in 25, 30 oder 39 abzugeben?
Oder andere Barfußsandalen in 25 oder 30?


25 habe ich gefunden
12.06.2019 19:02


Hiiiilfe, meine wilden werden löchrig....was kann ich denn machen damit sie noch ne Weile halten. Sind jetzt 2 Monate im Dauereinsatz
12.06.2019 19:27
Zitat von NiAn:

Hiiiilfe, meine wilden werden löchrig....was kann ich denn machen damit sie noch ne Weile halten. Sind jetzt 2 Monate im Dauereinsatz


Wahnsinnig viele haben damit Probleme und kleben diese

wolkenschaf
11811 Beiträge
12.06.2019 19:29
Zitat von NiAn:

Hiiiilfe, meine wilden werden löchrig....was kann ich denn machen damit sie noch ne Weile halten. Sind jetzt 2 Monate im Dauereinsatz


Kleben. Der Freesole Kleber von Wildling ist ziemlich gut.
juuLes
5319 Beiträge
12.06.2019 19:51
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von NiAn:

Hiiiilfe, meine wilden werden löchrig....was kann ich denn machen damit sie noch ne Weile halten. Sind jetzt 2 Monate im Dauereinsatz


Kleben. Der Freesole Kleber von Wildling ist ziemlich gut.


Den kriegt man auch beim Globetrotter oder so
12.06.2019 19:59
Ganz einfacher Kunststoff Heißkleber geht auch gut
12.06.2019 21:19
Oder Aquaseal
Pauli
10295 Beiträge
14.06.2019 08:38
Braucht der Kleinste hier wirklich Sandalen? Ich bin mir unsicher. Finde die Filli so schön aber ich mag (eigentlich...) auch ungern unnötig Geld ausgeben.
Aktuell trägt er seine Tauben. Und ich vermute er wird auch weiterhin am liebsten barfuß laufen wenn es warm ist.
Also wofür könnte er die Sandalen gebrauchen?
14.06.2019 08:47
Zitat von Pauli:

Braucht der Kleinste hier wirklich Sandalen? Ich bin mir unsicher. Finde die Filli so schön aber ich mag (eigentlich...) auch ungern unnötig Geld ausgeben.
Aktuell trägt er seine Tauben. Und ich vermute er wird auch weiterhin am liebsten barfuß laufen wenn es warm ist.
Also wofür könnte er die Sandalen gebrauchen?


wir haben für den Notfall normal Sandalen von Fila. Die trägt er so selten da war ich zu geizig 70€ für barfußsandalen auszugeben. Meist trägt er seine Tauben,, zu Hause nur barfuß und in der Kita oder wenn der Boden zu heiß ist dann auch die Sandalen, sobald er aber auf Gras kommt fliegen die in die nächste Ecke
Pauli
10295 Beiträge
14.06.2019 09:12
Zitat von NiAn:

Zitat von Pauli:

Braucht der Kleinste hier wirklich Sandalen? Ich bin mir unsicher. Finde die Filli so schön aber ich mag (eigentlich...) auch ungern unnötig Geld ausgeben.
Aktuell trägt er seine Tauben. Und ich vermute er wird auch weiterhin am liebsten barfuß laufen wenn es warm ist.
Also wofür könnte er die Sandalen gebrauchen?


wir haben für den Notfall normal Sandalen von Fila. Die trägt er so selten da war ich zu geizig 70€ für barfußsandalen auszugeben. Meist trägt er seine Tauben,, zu Hause nur barfuß und in der Kita oder wenn der Boden zu heiß ist dann auch die Sandalen, sobald er aber auf Gras kommt fliegen die in die nächste Ecke


Ja wir waren gestern auch normale Sandalen für die drei Großen kaufen, Filli wollten sie nicht, die Federn sind auch nicht unseres, also habe ich mich dann letztendlich doch entschieden normale Sandalen zu kaufen, auch wenn ich damit nicht ganz glücklich bin aber sie laufen ja eh auch viel barfuß bei dem Wetter.
In der Kita ist der Kleine noch gar nicht. Er ist ja erst 1,5 wie gesagt im Garten läuft er auch barfuß.
Also irgendwie glaube ich brauchen wir nicht wirklich welche. Aber sie sind so schön
14.06.2019 10:51
Ich hatte mich im ersten Jahr bzw im ersten Sommer in dem der große gelaufen ist gegen Sandalen entschieden er hatte lediglich ganz normale halbschuhe so extrem viele Meter wie später ein Jahr drauf machen die Kleinen zum einen nicht zum anderen laufen sie ja wirklich viel barfuß gerade auf Spielplätzen und für das andere reichen da die halbschuhe finde ich.

Ansonsten gibt es hier im Sommer sogar immer drei Paar Schuhe.
Ein paar Sandalen ein paar Sneakers bzw niedrige Schuhe die jetzt dieses Jahr die tanuki und dann noch ein festeres paar Schuhe und da haben wir filii.
diese etwas festeren Schuhe wie die Filly sind finde ich unumgänglich sobald es z.b. in der Nacht geregnet hat und er dann tagsüber viel draußen ist oder wenn es eben doch einmal ein wenig kälter ist vor allem aber eigentlich wegen der Böden und ein bisschen Matsch den Gummistiefel ziehe ich wirklich nur an wenn es richtig regnet ansonsten tun mir die Füße zu sehr leid.
juuLes
5319 Beiträge
14.06.2019 12:50
Letztes Jahr als sie mit dem laufen begonnen hat, hatte sie gar keine Schuhe. Dieses Jahr hab ich hin und her überlegt. Hab dann mal filiis bestellt. Obwohl sie gepasst haben, ist sie super komisch gelaufen und wollte sie gleich wieder ausziehen. Chalas hab ich auch probiert. Die sind für ihre Füße aber noch nix. Ich hab jetzt tanuki für sie geholt. Die sind schön luftdurchlässig. Wenn es zu warm ist, laufen wir barfuß und wenn es so heiss sein sollte, dass man draußen nicht laufen kann, sind wir eh drinnen oder im Schwimmbad.

Für Regenwetter habe ich ihr und mir Wiesel geholt. Wir waren eine Woche in Irland und hatten echt Pech mit dem Wetter. Was soll ich sagen: 5h im Regen gelaufen und komplett trockene Füße
14.06.2019 16:02
Huhu, ich frag einfach mal. Hat jemand von euch Interesse an ein Paar Fasan in Größe 39 und quasi neu. (wurden 2x in der Wohnung und einmal auf der Terrasse getragen)
Hintergrund ist: Meine Mama hatte sich welche mitbestellt, als ich mir meine geholt habe. Dann war sie aber erstmal krank usw, so dass sie nicht dazu kam, sie zu tragen. Erst jetzt merkt sie, dass sie damit leider nicht zurecht kommt und zum Zurückschicken ist es zu spät.
Also würde sie sie gern verkaufen und ein wenig günstiger abgegeben. 80,- (neu kosten sie 89,-) inkl. Versand via Hermes. Bevor ich sie -noch keine Ahnung wo - einstelle, wollte ich erst bei euch fragen. Hier nochmal der Link zum Schuh.

https://www.wildling.shoes/products/fasan-rw?varia nt=14388684128322

LG Zaubi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt