Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Sonnenblume20
696 Beiträge
01.08.2019 21:40
Zitat von kataleia:

Zitat von Sonnenblume20:

Ach jetzt weiß ich wieder nicht was ich tun soll

Mein Sohn hat bei einem Fuß folgende "Fehlstellung":
Sein 2. Zeh liegt auf den 1. Und 3. auf, aber großteils nur, wenn er ihn nicht belastet.
Beim Arzt war ich bisher nicht, weil er sich so davor fürchtet, dass er mir sowieso nicht helfen könnte, weil er mich wieder heimschickt
Momentan hat er Filiis, aber die sind von der breite echt schon an der Grenze, hätte gehofft, dass die Wildlinge noch besser passen.


Wenn du es dir leisten kannst, zwei Paar.

So wie ich.

Ein paar Wildlinge ein paar filii und nach Wetter entscheiden.

Der Wiederverkaufswert ist ja bei beiden Marken sehr hoch, das machst du nicht viel Verlust,, gerade wenn super erhalten was bei zwei Paar zum wechseln sicher der Fall wird.

Und durch die neue Technik die bei den wieseln angewendet wird, ist es vielleicht echt besser. Die Technik verwenden sie sicher auch bei den neuen Wintermodellen


Naja das wären dann 3 Paar, bei unserem Winter brauchen wir gefütterte Winterstiefel auch.

Ja vermutlich, das wäre super
midna
388 Beiträge
01.08.2019 21:40
Zitat von Sonnenblume20:

Ach jetzt weiß ich wieder nicht was ich tun soll

Mein Sohn hat bei einem Fuß folgende "Fehlstellung":
Sein 2. Zeh liegt auf den 1. Und 3. auf, aber großteils nur, wenn er ihn nicht belastet.
Beim Arzt war ich bisher nicht, weil er sich so davor fürchtet, dass er mir sowieso nicht helfen könnte, weil er mich wieder heimschickt
Momentan hat er Filiis, aber die sind von der breite echt schon an der Grenze, hätte gehofft, dass die Wildlinge noch besser passen.

Ich würde dennoch zum Kinderarzt und mich einfach nicht wegschicken lassen. Zumindest nicht ohne wenigstens eine Überweisung zu jemandem, der helfen kann.

Zur Not vielleicht die Wildlinge mit den Membransocken?
Meine Murmeltiere sind leider auch nicht nässetauglich.
Sonnenblume20
696 Beiträge
01.08.2019 21:45
Zitat von midna:

Zitat von Sonnenblume20:

Ach jetzt weiß ich wieder nicht was ich tun soll

Mein Sohn hat bei einem Fuß folgende "Fehlstellung":
Sein 2. Zeh liegt auf den 1. Und 3. auf, aber großteils nur, wenn er ihn nicht belastet.
Beim Arzt war ich bisher nicht, weil er sich so davor fürchtet, dass er mir sowieso nicht helfen könnte, weil er mich wieder heimschickt
Momentan hat er Filiis, aber die sind von der breite echt schon an der Grenze, hätte gehofft, dass die Wildlinge noch besser passen.

Ich würde dennoch zum Kinderarzt und mich einfach nicht wegschicken lassen. Zumindest nicht ohne wenigstens eine Überweisung zu jemandem, der helfen kann.

Zur Not vielleicht die Wildlinge mit den Membransocken?
Meine Murmeltiere sind leider auch nicht nässetauglich.


Naja der kleine schreit wir am Spieß und lässt sich nicht ansehen, sobald wir ein Wartezimmer betreten (fragt mich nicht warum...) bei der U5 wurde ich ohne messen und wiegen heimgeschickt, dass könnte ich auch zuhause machen.

Werde es jetzt mal einer befreundeten Physioterapeutin zeigen und nach ihrem Rat handeln.

Naja aber da kommt man ja nicht mit einem paar aus
midna
388 Beiträge
02.08.2019 07:24
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von midna:

Zitat von Sonnenblume20:

Ach jetzt weiß ich wieder nicht was ich tun soll

Mein Sohn hat bei einem Fuß folgende "Fehlstellung":
Sein 2. Zeh liegt auf den 1. Und 3. auf, aber großteils nur, wenn er ihn nicht belastet.
Beim Arzt war ich bisher nicht, weil er sich so davor fürchtet, dass er mir sowieso nicht helfen könnte, weil er mich wieder heimschickt
Momentan hat er Filiis, aber die sind von der breite echt schon an der Grenze, hätte gehofft, dass die Wildlinge noch besser passen.

Ich würde dennoch zum Kinderarzt und mich einfach nicht wegschicken lassen. Zumindest nicht ohne wenigstens eine Überweisung zu jemandem, der helfen kann.

Zur Not vielleicht die Wildlinge mit den Membransocken?
Meine Murmeltiere sind leider auch nicht nässetauglich.


Naja der kleine schreit wir am Spieß und lässt sich nicht ansehen, sobald wir ein Wartezimmer betreten (fragt mich nicht warum...) bei der U5 wurde ich ohne messen und wiegen heimgeschickt, dass könnte ich auch zuhause machen.

Werde es jetzt mal einer befreundeten Physioterapeutin zeigen und nach ihrem Rat handeln.

Naja aber da kommt man ja nicht mit einem paar aus


Ah, entschuldige, das obere habe ich offenbar falsch gelesen. Ich dachte du hättest Angst, dass der Arzt euch wieder wegschickt, dass dein Sohn Angst hat, habe ich gar nicht richtig registriert.

Das klingt doch nach einer guten Idee, vielleicht findet sie ja eine Möglichkeit das zu korrigieren

Vermutlich nicht, war nur eine Idee.
02.08.2019 08:27
ich kenne einen erwachsenen Mann der das auch hat mit den fußzehen und da wurde beim Arzt nie etwas gemacht die Alternative wäre nur ein Operation gewesen und es hieß solange eben schuhwerk findet mit dem er klarkommt es keine Entzündungen gibt und er keine Schmerzen hat wird da nichts gemacht aber es schadet natürlich nicht das einmal abklären zu lassen

wildlinge sind wirklich die Schuhe die den meisten freiraum vorne bieten die ich je gesehen habe das stimmt schon sind wirklich ganz toll für den Fuß.

Von daher gibt's hier auch wildlinge aber eben auch die Filii für Situationen in denen die wildlinge einfach an ihre Grenzen stoßen.
Sonnenblume20
696 Beiträge
02.08.2019 11:09
Zitat von kataleia:

ich kenne einen erwachsenen Mann der das auch hat mit den fußzehen und da wurde beim Arzt nie etwas gemacht die Alternative wäre nur ein Operation gewesen und es hieß solange eben schuhwerk findet mit dem er klarkommt es keine Entzündungen gibt und er keine Schmerzen hat wird da nichts gemacht aber es schadet natürlich nicht das einmal abklären zu lassen

wildlinge sind wirklich die Schuhe die den meisten freiraum vorne bieten die ich je gesehen habe das stimmt schon sind wirklich ganz toll für den Fuß.

Von daher gibt's hier auch wildlinge aber eben auch die Filii für Situationen in denen die wildlinge einfach an ihre Grenzen stoßen.


Ja ich hoffe es verwächst sich einfach. Weh tut ihm das denke ich nicht, er hat sich zumindest noch nie beschwert.

Werde ihm jetzt Wiesel bestellen für August-November. Bin gespannt und wenn ich damit zufrieden bin werden es auch Winterwildlinge, ansonsten wieder Filiis
02.08.2019 11:12
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von kataleia:

ich kenne einen erwachsenen Mann der das auch hat mit den fußzehen und da wurde beim Arzt nie etwas gemacht die Alternative wäre nur ein Operation gewesen und es hieß solange eben schuhwerk findet mit dem er klarkommt es keine Entzündungen gibt und er keine Schmerzen hat wird da nichts gemacht aber es schadet natürlich nicht das einmal abklären zu lassen

wildlinge sind wirklich die Schuhe die den meisten freiraum vorne bieten die ich je gesehen habe das stimmt schon sind wirklich ganz toll für den Fuß.

Von daher gibt's hier auch wildlinge aber eben auch die Filii für Situationen in denen die wildlinge einfach an ihre Grenzen stoßen.


Ja ich hoffe es verwächst sich einfach. Weh tut ihm das denke ich nicht, er hat sich zumindest noch nie beschwert.

Werde ihm jetzt Wiesel bestellen für August-November. Bin gespannt und wenn ich damit zufrieden bin werden es auch Winterwildlinge, ansonsten wieder Filiis


Bitte berichte hier doch zwischendurch
Sonnenblume20
696 Beiträge
02.08.2019 11:14
Zitat von kataleia:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von kataleia:

ich kenne einen erwachsenen Mann der das auch hat mit den fußzehen und da wurde beim Arzt nie etwas gemacht die Alternative wäre nur ein Operation gewesen und es hieß solange eben schuhwerk findet mit dem er klarkommt es keine Entzündungen gibt und er keine Schmerzen hat wird da nichts gemacht aber es schadet natürlich nicht das einmal abklären zu lassen

wildlinge sind wirklich die Schuhe die den meisten freiraum vorne bieten die ich je gesehen habe das stimmt schon sind wirklich ganz toll für den Fuß.

Von daher gibt's hier auch wildlinge aber eben auch die Filii für Situationen in denen die wildlinge einfach an ihre Grenzen stoßen.


Ja ich hoffe es verwächst sich einfach. Weh tut ihm das denke ich nicht, er hat sich zumindest noch nie beschwert.

Werde ihm jetzt Wiesel bestellen für August-November. Bin gespannt und wenn ich damit zufrieden bin werden es auch Winterwildlinge, ansonsten wieder Filiis


Bitte berichte hier doch zwischendurch


Ja klar mach ich
djulie
52 Beiträge
09.08.2019 13:33
Hallo miteinander,

ich möchte für meinen Sohn nun auch gerne auf Barfußschuhe umsteigen und habe gerade welche von plae gefunden... Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke?

Wieviel grösser sollte denn ein Barfußschuh sein? Bei normalen Schuhen sagt man ja 1,2cm-2cm.

Lieben Dank!!
Sonnenblume20
696 Beiträge
09.08.2019 14:46
Zitat von djulie:

Hallo miteinander,

ich möchte für meinen Sohn nun auch gerne auf Barfußschuhe umsteigen und habe gerade welche von plae gefunden... Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke?

Wieviel grösser sollte denn ein Barfußschuh sein? Bei normalen Schuhen sagt man ja 1,2cm-2cm.

Lieben Dank!!

Marke kenn ich nur von Freizehn, aber hatte sie noch nie in der Hand.
Ideal sind 12mm, aber bis 17mm kann man sie kaifen sofern das Kind gut darin geht, dann passen sie halt ein Stück länger
09.08.2019 14:55
Zitat von djulie:

Hallo miteinander,

ich möchte für meinen Sohn nun auch gerne auf Barfußschuhe umsteigen und habe gerade welche von plae gefunden... Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke?

Wieviel grösser sollte denn ein Barfußschuh sein? Bei normalen Schuhen sagt man ja 1,2cm-2cm.

Lieben Dank!!


Kann mich Sonnenblume nur anschließen.

Der Kumpel von meinem Sohn hat durchschnittliche Füße, ihm passen plae gut.

Ich selbst bin von filii und Wildlingen so überzeugt, dass ich noch nichts anderes probiert habe.
juuLes
5319 Beiträge
09.08.2019 15:00
Meine Schwester hat mal plae gekauft und direkt wieder zurück geschickt. Die Sohle war schon ziemlich hart irgendwie.

Man sagt 12-17mm mehr als die Fußlänge ist. Musst du ausprobieren. Mia ist, als sie kleiner war, bei mehr als 14mm größer gestolpert. Mittlerweile geht’s.

2cm sind, meiner Meinung nach, viel zu viel
djulie
52 Beiträge
09.08.2019 15:11
Ich finde auch das die Sohle auf den Fotos relativ dick aussieht

Ich schaue lieber nochmal weiter... Mit der Grösse weiss ich Bescheid, danke Wir brauchen welche in Grösse 33/34...

Kommt mir das nur so vor oder hat Wildling nicht so sehr viel Auswahl

Die Affenzahn finde ich auch toll, aber die gehen nur bis 32 und sind ja auch nichts mehr für einen 7-jährigen

juuLes
5319 Beiträge
09.08.2019 15:22
Zitat von djulie:

Ich finde auch das die Sohle auf den Fotos relativ dick aussieht

Ich schaue lieber nochmal weiter... Mit der Grösse weiss ich Bescheid, danke Wir brauchen welche in Grösse 33/34...

Kommt mir das nur so vor oder hat Wildling nicht so sehr viel Auswahl

Die Affenzahn finde ich auch toll, aber die gehen nur bis 32 und sind ja auch nichts mehr für einen 7-jährigen


Ende August Bzw. Anfang September kommt die neue Herbst-/Winterkollektion. Was meinst du mit nicht so ne große Auswahl?
djulie
52 Beiträge
09.08.2019 15:29
Es sieht eher so aus als ob es viele Farben sind aber vom Modell her alle sehr ähnlich mein ich

Was für einen Schuh kauft man denn zu dieser Jahreszeit am Besten?
So lang ist der Sommer ja nicht mehr wahrscheinlich... Nehme ich am Besten gleich Herbstschuhe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt