Die Barfußschuh-Mamas
07.09.2019 10:55

Zitat von Magnolia___:
Zitat von Pakuna:
Ich hätte Filii in 23 und 24 zu verkaufen, wenn da jemand Interesse hat.
Ach man, hab gestern 24er bestellt![]()
Hast du ein Foto von denen bitte?
07.09.2019 11:36
Zitat von Pakuna:
![]()
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Pakuna:
Ahh kein Klett

Wieviel willst du für sie? Sind die oben verfärbt?
07.09.2019 12:01
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Pakuna:
![]()
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Pakuna:
Ahh kein Klett![]()
Ich finde Klett so nervig, weil der Sand und die Wollhosen drin hängenbleiben

Ja die haben einfach schon bisschen was erlebt. Würde sie nochmal bürsten. 20€ wären ok.
07.09.2019 13:28
Zitat von Pakuna:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Pakuna:
![]()
Zitat von Magnolia___:
...
Ahh kein Klett![]()
Ich finde Klett so nervig, weil der Sand und die Wollhosen drin hängenbleiben![]()
Ja die haben einfach schon bisschen was erlebt. Würde sie nochmal bürsten. 20€ wären ok.
Verstehe. Ich hab halt ständig ein Baby am Bauch hängen und von daher bin ich froh keine Schnürsenkel binden zu müssen

Bleibe lieber beim Klett.
07.09.2019 14:01
Zitat von kataleia:
Zitat von Xaphania:
Zitat von kataleia:
Zitat von Xaphania:
Huhu,
Ich bin heute eine halbe Stunde zu einem Schuh-orthopädietechniker gefahren der Kinderschuhe verkauft, weil wir in unserer 30k-Einwohner-Stadt kein richtiges Schuhgeschäft mehr haben. Ich hatte gehofft, dass es dort auch Barfußschuhe gibt. Leider war das nicht so. Uns wurde dann zu Naturinos geraten, weil Lea kleine und schmale Füße hat.
Da mein Töchterlein den halben Laden ausgeräumt hat und nicht kooperativ war, hab ich die Schuhe einfach entnervt mitgenommen. Kann jemand was zu der Marke sagen? Die Sohle fühlt sich sehr weich an, aber es scheint ein Fersenkeil drin zu sein.
ich glaube die Schuhe selbst haben keinen fersensprung ich würde die Sohle rausnehmen und einfach eine ledersohle kaufen oder eine filzsohle oder was auch immer die keinen Keil hat sie entsprechend in dieselbe Größe zuschneiden und einlegen.
ansich bieten ja viele Hersteller in den kleinen Größen bis 23 oder 24 häufig noch sehr flexible Schuhe an die ähnlich sind wie die Filii.
Auch von pepino das Modell Cory ist meiner Meinung nach ähnlich wie naturino mit sehr weicher Sohle aber eben dieser blöden Einlage drin.
Was haben die Schuhe jetzt gekostet?
ich hatte halt anfangs bei freizehn oder Filii mmer mehrere zur Auswahl bestellt und bin damit immer gut gefahren.
Danke für den Tip. Ich probier das mal aus!
48€, leider nicht mal schön.
Ich bin kein Verfechter davon, sich Sachen zur Anprobe zu bestellen, ich geh lieber in einen Laden oder bestelle passend.
ist mir absolut auch lieber ich bin auch jemand der gerne in Geschäften direkt einkauft anfasst anprobiert aber wenn nicht halt nirgends ein Geschäft habe wo die Auswahl so ist wie ich sie mir wünsche bzw keine Schuhe zu haben sind die ich mir wünsche was soll ich dann machen es ist auch nicht besser wenn ich weite Strecken mit dem Auto fahre als sich etwas zusenden zu lassen.
und mittlerweile weiß ich ja welche Schuhe bei welchen Marken im passen und muss nichts mehr auf Probe bestellen gerade da frei Zehen ja netterweise die innenschuhlänge und die Breite ausmisst.
Zeig doch mal ein Bild von den Schuhen![]()
Das sind die guten Stücke. Die Einlage habe ich gegen Wollfilz ausgetauscht. Lea liebt sie. Meint ihr, da machen Elastiksenkel schon Sinn?
07.09.2019 14:07
Zitat von Xaphania:
Zitat von kataleia:
Zitat von Xaphania:
Zitat von kataleia:
...
Danke für den Tip. Ich probier das mal aus!
48€, leider nicht mal schön.
Ich bin kein Verfechter davon, sich Sachen zur Anprobe zu bestellen, ich geh lieber in einen Laden oder bestelle passend.
ist mir absolut auch lieber ich bin auch jemand der gerne in Geschäften direkt einkauft anfasst anprobiert aber wenn nicht halt nirgends ein Geschäft habe wo die Auswahl so ist wie ich sie mir wünsche bzw keine Schuhe zu haben sind die ich mir wünsche was soll ich dann machen es ist auch nicht besser wenn ich weite Strecken mit dem Auto fahre als sich etwas zusenden zu lassen.
und mittlerweile weiß ich ja welche Schuhe bei welchen Marken im passen und muss nichts mehr auf Probe bestellen gerade da frei Zehen ja netterweise die innenschuhlänge und die Breite ausmisst.
Zeig doch mal ein Bild von den Schuhen![]()
Das sind die guten Stücke. Die Einlage habe ich gegen Wollfilz ausgetauscht. Lea liebt sie. Meint ihr, da machen Elastiksenkel schon Sinn?
Ich finde dieses Modell von Naturino als Lauflernschuh sehr in Ordnung. Die Sohle ist sehr weich, das Leder auch und sie sind gut verarbeitet. Bei den kleinen Größen sind die Einlagen auch sehr flach. Waren auch hier die ersten Schuhe!
Mittlerweile trägt mein Kind Filii, weil die größten Naturino Lauflernschuhe hier nicht mehr passen.
07.09.2019 22:40
Zitat von kataleia:
Ach und wegen einlegesohlen Sohlen generell:
Egal ob für Filly oder wildlinge die schneide ich immer selbst zu ich kaufe dafür große wollfilz Einlagen und ich glaube bis Größe 24 habe ich sogar aus einer zwei rausbekommen wenn ich irgendwie Größe 52 oder eben die allergrößte Größe gewählt habe.
Ich nehme auch zur Vorlage eine einlegesohle die ich habe und je nachdem welche Größe oder welche Form die Schuhe haben mache ich es zunächst größer und fühle dann einfach wo etwas zu breit ist und schneide dann immer etwas ab so bis es richtig passt.
so habe ich mir auch schon Einlagen für Gummistiefel gemacht und so weiter
Darf ich mal ga z doof fragen, wo du große wollfilz Einlagen zum Zuschneiden kaufst ?

08.09.2019 09:32
Ich habe vor ein paar Tagen die ersten Erwachsenen-Fillis bestellt! Und entweder folgen noch Leguanos oder Vivos. Es fühlt sich so komisch an nicjt mehr Standard-mäßig Wildlinge zu tragen.
Ich hatte zwar schon mal gefragt - damals kam aber nicjt soviel zurück: Welche Barfußschihe sind für Euch Büro-tauglich?
Ich hatte zwar schon mal gefragt - damals kam aber nicjt soviel zurück: Welche Barfußschihe sind für Euch Büro-tauglich?
08.09.2019 10:06
Hat jemand Barfußschuhe für den Winter in 32 (w) oder 27 (m) abzugeben?

08.09.2019 10:08
Zitat von Schaf:
Ich habe vor ein paar Tagen die ersten Erwachsenen-Fillis bestellt! Und entweder folgen noch Leguanos oder Vivos. Es fühlt sich so komisch an nicjt mehr Standard-mäßig Wildlinge zu tragen.
Ich habe mir jetzt von vivobarefoot schöne Lederschuhe gekauft, https://www.vivobarefoot.de/ladies/vivobarefoot-ra -slip-on-ladies.html
Sind sogar frisch im sale.
08.09.2019 11:45
Also ich bin mit den heute angekommenen filii für mich super Happy.
Sehen aus wie konventionelle Sneakers und super fürs Büro (OK habe noch paar Monate
)
@wollfilz Einlagen:. Mit denen von Profil Holzhandel auf e*** habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Ich kaufe sie in der größten größe (Kosten alle gleich)
Gib mal bei e*** ein wollfilz Einlagen
Die günstigeren grauen eines anderen Anbieters sind auch ok aber nicht so stabil und dicht.
Sehen aus wie konventionelle Sneakers und super fürs Büro (OK habe noch paar Monate

@wollfilz Einlagen:. Mit denen von Profil Holzhandel auf e*** habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Ich kaufe sie in der größten größe (Kosten alle gleich)
Gib mal bei e*** ein wollfilz Einlagen
Die günstigeren grauen eines anderen Anbieters sind auch ok aber nicht so stabil und dicht.
08.09.2019 17:51
Zitat von CaSwa:
Zitat von Schaf:
Ich habe mir jetzt von vivobarefoot schöne Lederschuhe gekauft, https://www.vivobarefoot.de/ladies/vivobarefoot-ra -slip-on-ladies.html
Sind sogar frisch im sale.
Die hatte ich auch überlegt - mein Mann meinte die sehen Öko aus. :/
08.09.2019 17:54
Zitat von kataleia:
Also ich bin mit den heute angekommenen filii für mich super Happy.
Sehen aus wie konventionelle Sneakers und super fürs Büro (OK habe noch paar Monate)
Ich habe da jetzt die roten von filli. In schwarz gehen sie - in rot sind sie mir zu casual.
Ich habe den job ja noch nicht mal. Aber meine zukünftige Kollegin hatte bei meinem Bewerbungsgespräxh Kostüm und hohe sschuhe an. War sicher für das Gespräch besonders gestylte - trotzdem mache ich mir Gedanken.
Bei meiner Freundin im Büro ist die DEN Zähl der Strumpfhose und die Farbe der Jeans vorgegeben. Davor graut es mir.
08.09.2019 19:46
Wo bestellt ihr denn die Fili* Schuhe?
Direkt über die Seite? Hat da jemand Erfahrung?
Direkt über die Seite? Hat da jemand Erfahrung?
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt