Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Wisu
4951 Beiträge
15.06.2020 16:35
Zitat von Mauselle:

Zitat von Wisu:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Wisu:

...

Ja genau, direkt in zwei Größen. Eigentlich nur zum probieren, aber nun wächst sie gerade so schnell, dass ich froh bin auch die nächste Größe da zu haben


Vielen lieben Dank. Mein Mann ist da etwas vorsichtig weil die nicht aus Deutschland kommen. Aber ich denke da kann man nichts falsch machen.

Nein da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Das ist ein bezauberndes Unternehmen mit tollem Kundenservice


Vielen Dank.
Leider ist der Großteil der mir gefällt ausverkauft
Mauselle
16225 Beiträge
15.06.2020 16:44
Zitat von Wisu:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Wisu:

Zitat von Mauselle:

...


Vielen lieben Dank. Mein Mann ist da etwas vorsichtig weil die nicht aus Deutschland kommen. Aber ich denke da kann man nichts falsch machen.

Nein da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Das ist ein bezauberndes Unternehmen mit tollem Kundenservice


Vielen Dank.
Leider ist der Großteil der mir gefällt ausverkauft

Was suchst du denn?
Wisu
4951 Beiträge
15.06.2020 17:30
Zitat von Mauselle:

Zitat von Wisu:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Wisu:

...

Nein da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Das ist ein bezauberndes Unternehmen mit tollem Kundenservice


Vielen Dank.
Leider ist der Großteil der mir gefällt ausverkauft

Was suchst du denn?


Sandalen ist Größe 22 für Jungs. Wollte aber ungerne 70€ dafür ausgeben.
15.06.2020 19:07
Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Hat hier schon mal jemand Zaqq für sich gekauft oder BeLenka?

Bei Zaqq liebäugele ich mit den Sneakers mit Merinowolle, laut Beschreibung sind sie wasserabweisend, aber halten die im Notfall auch einem Regenschauer stand?
Bei den BeLenka liebäugele ich mit den City, die sollen nach dem imprägnieren, wasserdicht sein.

Ich liebäugle mit den Barfußschuhen für mich, ab Herbst dann evtl. auch für die Kinder.


Ich hab ZAQQ für mich und bin mega zufrieden. Werden nicht die letzten bleiben. Trage sie jetzt etwa ein Dreiviertel Jahr.


Sind das die aus Merinowolle, oder andere?
Ich brauche halt irgendeinen Turnschuhersatz.
Pakuna
7784 Beiträge
15.06.2020 20:48
Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Hat hier schon mal jemand Zaqq für sich gekauft oder BeLenka?

Bei Zaqq liebäugele ich mit den Sneakers mit Merinowolle, laut Beschreibung sind sie wasserabweisend, aber halten die im Notfall auch einem Regenschauer stand?
Bei den BeLenka liebäugele ich mit den City, die sollen nach dem imprägnieren, wasserdicht sein.

Ich liebäugle mit den Barfußschuhen für mich, ab Herbst dann evtl. auch für die Kinder.


Ich hab ZAQQ für mich und bin mega zufrieden. Werden nicht die letzten bleiben. Trage sie jetzt etwa ein Dreiviertel Jahr.


Sind das die aus Merinowolle, oder andere?
Ich brauche halt irgendeinen Turnschuhersatz.


Nee, Winter/Wanderschuhe
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.06.2020 21:31
Zitat von LilaRegenschirm:

Hat jemand Interesse an Wildlingcubs in 22? Ich schicke auch gerne noch mehr Bilder bei Interesse.



Oh Gott, süüüüüß! Meine Hormone tanzen! Schick mir bitte mal die ISL, ich mess das Vögelchen mal aus.

Schuhe und Fahrzeuge: Die Filiis machen das super mit!

Sandalen: Meine Kinder tragen Filii. Tikki hatte ich beim Kauf nicht auf dem Schirm, sonst wären es solche geworden. Die sind leichter und weicher als die von Filii.
Wisu
4951 Beiträge
15.06.2020 21:34
Würdet ihr gebrauchte filiis kaufen?
Ich bin optisch von den tikkis total begeistert aber sind ja leider ausverkauft
15.06.2020 23:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LilaRegenschirm:

Hat jemand Interesse an Wildlingcubs in 22? Ich schicke auch gerne noch mehr Bilder bei Interesse.



Oh Gott, süüüüüß! Meine Hormone tanzen! Schick mir bitte mal die ISL, ich mess das Vögelchen mal aus.

Schuhe und Fahrzeuge: Die Filiis machen das super mit!

Sandalen: Meine Kinder tragen Filii. Tikki hatte ich beim Kauf nicht auf dem Schirm, sonst wären es solche geworden. Die sind leichter und weicher als die von Filii.

Die sind leider schon weg, sorry. Hatte sie bei Kleinanzeige reingestellt und wurde überrannt Die Stifte hätte ich noch
15.06.2020 23:48
Zitat von Wisu:

Würdet ihr gebrauchte filiis kaufen?
Ich bin optisch von den tikkis total begeistert aber sind ja leider ausverkauft

Ich kaufe Filiis gelegentlich auch gebraucht Wenn die Schuhe einigermaßen in Schuss sind, sehe ich da keine Probleme. Gerade Filiis halten echt einiges aus. Und am Fußbett kann sich bei Barfußschuhen ja nichts verformen.
Aber wenn dir die Tikkis besser gefallen, kaufe doch lieber die gebraucht.
Mauselle
16225 Beiträge
15.06.2020 23:56
Zitat von LilaRegenschirm:

Zitat von Wisu:

Würdet ihr gebrauchte filiis kaufen?
Ich bin optisch von den tikkis total begeistert aber sind ja leider ausverkauft

Ich kaufe Filiis gelegentlich auch gebraucht Wenn die Schuhe einigermaßen in Schuss sind, sehe ich da keine Probleme. Gerade Filiis halten echt einiges aus. Und am Fußbett kann sich bei Barfußschuhen ja nichts verformen.
Aber wenn dir die Tikkis besser gefallen, kaufe doch lieber die gebraucht.

Gebrauchte Tikkis gibt es hier bisher kaum :/
Mayberry
1071 Beiträge
16.06.2020 06:45
Ich möchte nur anmerken, dass viele mit den diesjährig hergestellten filli Schuhen Probleme haben. Ich bin in ner fb Gruppe und da gibts nur Beschwerden, die fallen meist eine Nummer größer aus als letztes Jahr im selben Modell. Und es wurde festgestellt das 2x die selbe Größe nicht unbedingt die gleiche ISL hat. Dann teilen sich die Einlegesohlen nach paar Wochen und bei den glatt Leder Schuhen ist die Leder Abnutzung wohl extrem stark. Da waren viele langjährige Käufer erschrocken. Und Zt sind jetzt so komische grüne Sohlen drin die so hoch sind das man wieder diese nicht gewünschte Erhöhung hat.

Ich habe mich deshalb doch für pepino Sandalen entschieden. Die passen hier wie angegossen.

Tikki sind halt sehr breit von dem was angegeben ist.

Nur meine Gedanken und Infos hierzu. Bei filli war ich geschockt das alles zu lesen.
Mauselle
16225 Beiträge
16.06.2020 06:57
Mir kommen die tikkis nicht breiter vor als die Standardleiste von Filii. Einzig der Klettstreifen zum Verschließen ist sehr lang und der Klett darauf sehr weit am Ende angebracht. Die Gurke hat eher schmale Knöchel und in der nächsten Größe muss ich vermutlich ein Stück Klett weiter innen annähen (versteht ihr was ich meine?)

Das mit der Lederabnutzung ist mir bei unseren Halbschuhen aus dem Frühjahr auch aufgefallen. Dafür bin ich diesmal wieder ganz begeistert von den Wilden.
16.06.2020 08:50
Mit den Größen das war bei Filii aber schon immer leider.
Ich bin gespannt, wie es sich da weiter entwickelt.
Hört sich ja nicht gut an.

Wir haben Rosenkäfer und Spatzen und sind sehr zufrieden.

Zusätzlich die Filii mit Stern für beide (gebraucht aber sehr guter Zustand) aus dem letzten Jahr und auch die sind super (fallen klein aus).

Prinzipiell wurden bei uns Sandalen nie sehr intensiv getragen da entweder barfuß, zu viele kleine Steine die rein kommen können oder zu feucht.

Daher sind "nur" gebrauchte eingezogen.

Ach und zwar nix barfußschuhe aber ich konnte als wir im Outdoor laden waren nicht an Teva Sandalen vorbei ohne sie für den großen mitzunehmen

Die waren stark reduziert und passen wohl erst nächstes Jahr

Aber das sind zumindest "so richtige" Sandalen aus deinen Sand und Steine auch wieder raus fallen.

Die Affenzahn Drachen wurden jetzt wenige Male getragen und passen jetzt. Ich finde sie super, vermisse nur eine Einlegesohle die man rausnehmen kann.

Und für den kleinen stehen Küken in den Startlöchern, wenn die Spatzen zu klein sind
wolkenschaf
11808 Beiträge
16.06.2020 09:41
Zitat von Pakuna:

Zitat von wolkenschaf:

Filii Skorpion


Kannst du mal ein Tragebild zeigen bitte?


Wir sind bisher super zufrieden mit denen.
Wisu
4951 Beiträge
17.06.2020 06:12
Habt ihr schonmal was von Magical Shoes gehört?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt