Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Gismo90
882 Beiträge
06.05.2014 20:53
Zitat von Chilii:

Juchuu hab ne Blasenentzündung nu gibts erstmal 5 Tage Antibiotika...

das ist mieeeees
mhm wo ich die Blasenentzündung hatte hab ich ein AB in pulverform bekommen und das auch nur 1malig (also nur 1 Tag einnehmen)
finden über 5 Tage schon ein bissl heftig grad in der SS
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.05.2014 21:30
Aber gut das du beim Arzt warst Chilli!!
Powerrinchen
1977 Beiträge
06.05.2014 21:34
Bin total depremiert. Hatte seit 2006 eine super gute Freundin aus Wien. Doch seit ich mich letztens von Facebook abgemeldet habe, meldet sie sich nicht mehr. Sie reagiert auf keine SMS und auch auf keine E-Mail. Habe sie nun angerufen und sie hat mich einfach weg gedrückt.
Verstehe es nicht. Wir waren echt sehr gut befreundet und hatten jede Woche Kontakt. Und nun so.... Das nimmt mich total mit. Sie könnt mir doch wenigstens sagen warum sie keinen Kontakt mehr möchte.
Chilii
8022 Beiträge
06.05.2014 22:28
Zitat von Gismo90:

Zitat von Chilii:

Juchuu hab ne Blasenentzündung nu gibts erstmal 5 Tage Antibiotika...

das ist mieeeees
mhm wo ich die Blasenentzündung hatte hab ich ein AB in pulverform bekommen und das auch nur 1malig (also nur 1 Tag einnehmen)
finden über 5 Tage schon ein bissl heftig grad in der SS

Die Dosierung ist extra niedrig. Normal wohl min. 4 Tabletten am Tag, eher noch mehr, ich nur 2. Hab ja nächste Woche Donnerstag eh wieder normalen Vorsorge Termin, da sehn wir ja wie es der Maus geht
Gismo90
882 Beiträge
07.05.2014 10:31
hallo,

also ich bin grad etwas geschockt...

bei mir im MuPa steht immer nur "MuMu geschlossen", aber nie wie lang der GMH ist und deshalb hab ich mal im Internet nachgeforscht, wie man den überhaupt messen kann. Dort stand, dass man es eigentlich nur mit einem vaginalen US machen könnte - wenn man es vernünftig und korrekt machen möchte. Ein vaginaler US wurde bei mir aber zuletzt im Januar gemacht, seit dem wurde dann immer über den Bauch geschallt...

Dann viel mir ein, dass ich ja einmal wegen tierischer Schmerzen zum FA bin, wo sich dann herausstelle "wahrscheinlich Blasenentzündung" und dort wurde auch nochmal vaginal geschallt und das war am 26.03. bei 21+3.
Dort habe ich auch gefunden Cervix 43mm (ok jetzt weiß ich schonmal wie lang er ist bzw. war). Darunter steht aber "Trichter"... als ich das gelesen habe, war ich etwas geschockt, denn davon wurde mir nichts gesagt, geschweige denn, dass es nochmal untersucht wurde, ob es schlimmer geworden ist

ich war zur Kontrolle am 28.03. nochmal da und dann zur normalen VU am 10.04. bei 23+4 und bei beiden Terminen wurde weder ein vaginaler US gemacht noch sonst irgendwas getan um zu ermitteln, was denn nu mit dem "Trichter" ist

Dazu muss ich jetzt noch sagen, dass es eine andere FÄ war, die das mit dem Trichter "herausgefunden" hat (in der Praxis wo ich bin, arbeiten viele FÄ). Bei den Terminen danach war ich wieder bei meiner regulären FÄ. Falls sich noch einer erinnern kann war ich ja zuletzt eh nicht mehr so zufrieden mit meiner FÄ, da sie 1. wo ich dort war wegen Verdacht auf Blasensprung überhaupt kein Verständnis dafür hatte dass ich gekommen bin und 2. bei meinem letzten Termin doch total unfreundlich war
jetzt bin ich noch unsicherer ob ich nicht wirklich den FA wechseln soll, wenn sie nichtmal untersucht, ob die Trichterbildung sich verschlimmert hat...

was sagt ihr??
sternfeuer
4726 Beiträge
07.05.2014 11:45
Zitat von Powerrinchen:

Bin total depremiert. Hatte seit 2006 eine super gute Freundin aus Wien. Doch seit ich mich letztens von Facebook abgemeldet habe, meldet sie sich nicht mehr. Sie reagiert auf keine SMS und auch auf keine E-Mail. Habe sie nun angerufen und sie hat mich einfach weg gedrückt.
Verstehe es nicht. Wir waren echt sehr gut befreundet und hatten jede Woche Kontakt. Und nun so.... Das nimmt mich total mit. Sie könnt mir doch wenigstens sagen warum sie keinen Kontakt mehr möchte.

das ja echt doof. Würde auch wissen wollen was sache ist. Vllt hat sie einfach nur bissl stress oder so was. Lass sie ein paar Tage vllt mal "ausspinnen" und dann versuchst dus noch mal.
sternfeuer
4726 Beiträge
07.05.2014 11:48
Zitat von Gismo90:

hallo,

bei mir im MuPa steht immer nur "MuMu geschlossen", aber nie wie lang der GMH ist und deshalb hab ich mal im Internet nachgeforscht, wie man den überhaupt messen kann. Dort stand, dass man es eigentlich nur mit einem vaginalen US machen könnte - wenn man es vernünftig und korrekt machen möchte. Ein vaginaler US wurde bei mir aber zuletzt im Januar gemacht, seit dem wurde dann immer über den Bauch geschallt...

Dann viel mir ein, dass ich ja einmal wegen tierischer Schmerzen zum FA bin, wo sich dann herausstelle "wahrscheinlich Blasenentzündung" und dort wurde auch nochmal vaginal geschallt und das war am 26.03. bei 21+3.
Dort habe ich auch gefunden Cervix 43mm (ok jetzt weiß ich schonmal wie lang er ist bzw. war). Darunter steht aber "Trichter"... als ich das gelesen habe, war ich etwas geschockt, denn davon wurde mir nichts gesagt, geschweige denn, dass es nochmal untersucht wurde, ob es schlimmer geworden ist

ich war zur Kontrolle am 28.03. nochmal da und dann zur normalen VU am 10.04. bei 23+4 und bei beiden Terminen wurde weder ein vaginaler US gemacht noch sonst irgendwas getan um zu ermitteln, was denn nu mit dem "Trichter" ist

Dazu muss ich jetzt noch sagen, dass es eine andere FÄ war, die das mit dem Trichter "herausgefunden" hat (in der Praxis wo ich bin, arbeiten viele FÄ). Bei den Terminen danach war ich wieder bei meiner regulären FÄ. Falls sich noch einer erinnern kann war ich ja zuletzt eh nicht mehr so zufrieden mit meiner FÄ, da sie 1. wo ich dort war wegen Verdacht auf Blasensprung überhaupt kein Verständnis dafür hatte dass ich gekommen bin und 2. bei meinem letzten Termin doch total unfreundlich war
jetzt bin ich noch unsicherer ob ich nicht wirklich den FA wechseln soll, wenn sie nichtmal untersucht, ob die Trichterbildung sich verschlimmert hat...

was sagt ihr??

würd ich denen so sagen und abklären lassen was das jetzt genau ist und das du von einer anderen FA untersucht werden willst. Vllt fruchtet das.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, wiel ich mich damit nicht auskenn...
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.05.2014 12:04
Zitat von Gismo90:

hallo,

was sagt ihr??

Ich würde an deiner stelle beim Termin nachfragen wie es denn aussieht mit dem Trichter und wenn deine FA das nicht macht zu einer anderen wechseln.
Tifa
8985 Beiträge
07.05.2014 12:06
Mit dem Trichter würd ich auch nachfragen! Sowas muss man Dir doch sagen

Ich hab dann auch ma wieder wochenwechsel <3
Amaryllis
6154 Beiträge
07.05.2014 12:15
Zitat von Tifa:

Mit dem Trichter würd ich auch nachfragen! Sowas muss man Dir doch sagen

Ich hab dann auch ma wieder wochenwechsel <3
Glückwunsch Tifa
Amaryllis
6154 Beiträge
07.05.2014 12:17
Zitat von Gismo90:

hallo,

was sagt ihr??
also Greade bei einer Trichterbildung besteht Kontrollbedarf,regelmäßig. Mein FA hat auch das letzte mal vor 8 Wochen Vaginal geschallt. Irgendwie ist das nicht überall gang und gebe regelmäßig danach zu gucken.
Gismo90
882 Beiträge
07.05.2014 12:20
Gw zum WW

ich werde morgen bei meinem nächsten Termin definitiv mal nachfragen wg der Trichterbildung und jenachdem wie meine FÄ reagiert oder auch nicht reagiert, werde ich wohl wechseln, weil das geht gar nicht finde ich
Crazyangel31
699 Beiträge
07.05.2014 12:49
Also eine trichterbildung muss regelmäßig kontrolliert werden
Meine Fähigkeiten macht bei mir immer vaginal US und immer wird nach dem mumu geschaut. Wechsel den Arzt
SamyDean
2858 Beiträge
07.05.2014 13:48
Zitat von Gismo90:

Gw zum WW

ich werde morgen bei meinem nächsten Termin definitiv mal nachfragen wg der Trichterbildung und jenachdem wie meine FÄ reagiert oder auch nicht reagiert, werde ich wohl wechseln, weil das geht gar nicht finde ich

Ich hatte damals bei meinem Sohn eine gmh-verkürzung mit Trichterbildung... der gmh war bis auf 1 cm verschwunden und bis zum muttermund hat sich ein Trichter gebildet so das der kleine schon sehr tief lag und auf dem muttermund gedrückt hat
Also gar nicht lustig kann nicht verstehen wie man dich nicht aufklärt
SamyDean
2858 Beiträge
07.05.2014 14:00
Achso der Zuckertest war in Ordnung nur leider wieder ne leichte Blutanämie Mal sehen was die Apotheke so zu bieten hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt