Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Gismo90
882 Beiträge
09.05.2014 19:59
Seeeeehr süß

jetzt brauch ich mal Hilfe von euch.
Mein Freund hat heute eine aus dem Nest gefallene Meise gefunden. Befiedert ist sie schon, kann aber noch nicht fliegen. Sie sitzt jetzt bei uns in nem alten Hamsterkäfig. Zwischen die Gitterstäbe haben wir Äste geklemmt wo sie drauf rumhüpfen kann. Aber sie bewegt sich nicht vom Fleck deshalb glaube ich war sie auch noch nicht an ihrem Trinkschälchen was trinken Habe sie jetzt auf ne Wärmflasche gesetzt damit sie nicht auskühlt. Piepen tut sie Mutter vor sich hin, aber sie will keine Würmer annehm vorhin konnte ich sie mit Pinzette füttern aber nun will sie nicht Hab mit ner kleinen Spritze versucht wasser in ihr Mäulchen zu tropfen aber ob das funktioniert hat da bin ich mir nicht so sicher... HILFE, möchte nicht dass sie stirbt
Gismo90
882 Beiträge
09.05.2014 20:02
Ich meine *munter und nicht Mutter
09.05.2014 20:05
Aaaaah ist der süüss
Enfelchen
14229 Beiträge
09.05.2014 20:05
Das ist schwer. Vielleicht Meisenknödel? Wenn sie schon Gefieder hat? Aber ich glaub, meist ist das Tier verloren
Engelinchen1989
1100 Beiträge
09.05.2014 20:10
so ein süßer Kerl und die Haare Wahnsinn wie schnell die Kleinen sich immer entwickeln
Gismo90
882 Beiträge
09.05.2014 20:18
Zitat von Enfelchen:

Das ist schwer. Vielleicht Meisenknödel? Wenn sie schon Gefieder hat? Aber ich glaub, meist ist das Tier verloren

was sind denn meisenknödel Jetzt hat sie versucht ein Blatt zu fressen was an nem Zweig hin. Daraufhin hab ich nochmal die würmerstücke angeboten. Jetzt hat sie die genomm
Enfelchen
14229 Beiträge
09.05.2014 20:20
Zitat von Gismo90:

Zitat von Enfelchen:

was sind denn meisenknödel Jetzt hat sie versucht ein Blatt zu fressen was an nem Zweig hin. Daraufhin hab ich nochmal die würmerstücke angeboten. Jetzt hat sie die genomm

Echt? Das ist ja cool. ich bin auch immer so und versuche alles zu retten. Außer das was kleine Insekten usw sind.
Meisenknödel hängt man vermehrt im Winter für die Meisen auf. Das ist so ein körnergemisch In so nem Netz.
09.05.2014 20:20
@Gismo: Hm weiß leider auch net wirklich n Rat. Würde eher dazu tendieren zum Tierarzt zu gehen, vllt kann der helfen.
09.05.2014 20:22
Hi Mädels,

ich meld mich auch mal wieder, hab jetzt lange zeit nur immer abends mal kurz reingelesen. Ich muss sagen mir fällt es schwer hier viel zu schreiben, ich komme manchmal nur alle paar Tage dazu hier nachzulesen und dann sind es immer so viele Beiträge, dass ich dass nie alles nachlesen kann und vieles hat sich dann auch schon erledigt, weils einfach länger her ist oder andere geantwortet haben. Ich kenne das Phänomen, dass auf Beiträge von wenigschreibern eher wenig geantwortet wird auch, bin da aber keinem böse, weil ich denke, dass es eben einigen so geht, dass sie nicht nachlesen weil es zu viele beiträge sind. Ich hoffe wenn ich Ende Mai dann im Urlaub bin komme ich öfter dazu hier zu schreiben, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

Herzilein, dein kleiner ist echt ein süßer zwerg. Mir fällt für die Liste noch ein, dass wir uns mit dem Namen mittlerweile entschieden haben, sie wird Isabella Annalena heißen. Mein Termin wurde letztes mal vom FA nach hinten verlegt auf den 15.08. Nächster Termin ist am 13.05. mit Zuckertest.

Ich weiß nicht mehr wer es war, kann mich nur noch an das falsche Outing erinnern. Das ist ja mal doof, hoffentlich hast noch nicht zu viele sachen gekauft.

Ansonsten schön zu lesen, dass es allen zwergen gut geht, interessant wie unterschiedlich die Maße teilweise sind.

Allen kranken und denen mit viel ss-beschwerden gute besserung.

Bei mir ist der alltag momentan ganz schön anstrengend, ich bin so froh, wenn ich endlich urlaub habe und wenigstens vormittags ein bisschen entspannen kann. Mein großer merkt momentan glaub ich einfach dass sich was ändert, auch wenn ich meine, dass ich ihn immer noch genauso behandle wie immer hat er irgendwie ängste, er will nur zu mir, mein Mann darf ihn nicht anfassen und auch von allen anderen erwachsenen die er gerne mag wendet er sich ab und will zu mir, haben dass eure großen auch? Ich hoffe das bessert sich wieder, mir tut es so leid, wenn er zu mir will oder getragen werden will und ich ihn einfach nicht nehmen kann, weil mir sonst gleich alles weh tut und vor allem für meinen Mann, der ist so traurig, weil der kleine teilweise echt gemein zu ihm ist.
Powerrinchen
1977 Beiträge
09.05.2014 21:37
Zitat von Herzilein2014:

Wollte euch nur mal kurz ein aktuelles Foto zeigen

uii super süß und der ist wirklich erst vor kurzem geboren !? Wow der hebt schon super sein Köpfchen
Powerrinchen
1977 Beiträge
09.05.2014 21:38
Zitat von Minimaus1986:

Bei mir ist der alltag momentan ganz schön anstrengend, ich bin so froh, wenn ich endlich urlaub habe und wenigstens vormittags ein bisschen entspannen kann. Mein großer merkt momentan glaub ich einfach dass sich was ändert, auch wenn ich meine, dass ich ihn immer noch genauso behandle wie immer hat er irgendwie ängste, er will nur zu mir, mein Mann darf ihn nicht anfassen und auch von allen anderen erwachsenen die er gerne mag wendet er sich ab und will zu mir, haben dass eure großen auch? Ich hoffe das bessert sich wieder, mir tut es so leid, wenn er zu mir will oder getragen werden will und ich ihn einfach nicht nehmen kann, weil mir sonst gleich alles weh tut und vor allem für meinen Mann, der ist so traurig, weil der kleine teilweise echt gemein zu ihm ist.

Das ist die Fremdelphase, das ist leider normal. Hatt meiner auch Zeitweise, aber Gott sei Dank nur ab und an.
Crazyangel31
699 Beiträge
09.05.2014 21:58
der is ja sooooooooooooooooo süß der nico und die goldigen augen....achjaaaa wir haben auch bald alle sowas niedliches Mädels
sternfeuer
4726 Beiträge
10.05.2014 10:24
Herzi echt süß dein kleiner. Wahnsinn wie schnell die immer schon wiedre so groß werden.

yubiii ich hab WW und MW Willommen,
im 8. Monat

Wünsche allen schönes WE
Enfelchen
14229 Beiträge
10.05.2014 10:47
Zitat von sternfeuer:

Herzi echt süß dein kleiner. Wahnsinn wie schnell die immer schon wiedre so groß werden.

im 8. Monat

Wünsche allen schönes WE
ä
Hey, super. Glückwunsch
sternfeuer
4726 Beiträge
10.05.2014 13:16
Zitat von Enfelchen:

Zitat von sternfeuer:

im 8. Monat

Wünsche allen schönes WE
ä
Hey, super. Glückwunsch

danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt