❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
28.05.2014 07:28
Zitat von Tifa:
oh Gott, ich bin auch schon eine Uhu![]()
das geht zu schnell..stopp..
zurück..
SOFORT!
![]()
Also ich bin froh das die Zeit endlich schneller vergeht

Jetzt hab ich bald noch knappe 2 Monate und freu mich extremst hihi
28.05.2014 10:02
Das sind wirklich ordentliche Maße die eure kleinen haben.
Ich bin ja teilweise 2 Wochen hinter euch und mein kleiner hat jetzt ca. 40cm und ca. 1700g.
CTG wurde auch schon gemacht, alles in ordnung.
Hab heute wegen dem Zuckertestergebnis angerufen, keine Diabetis, bin voll erleichtert
Nächster FA-Termin ist am 24.6. mit CTG
Ich bin ja teilweise 2 Wochen hinter euch und mein kleiner hat jetzt ca. 40cm und ca. 1700g.
CTG wurde auch schon gemacht, alles in ordnung.
Hab heute wegen dem Zuckertestergebnis angerufen, keine Diabetis, bin voll erleichtert

Nächster FA-Termin ist am 24.6. mit CTG

28.05.2014 12:25
Hallo ihr lieben.
Ich hoffe euch geht es allen gut
So gestern war mein erste Kurs von 7.
Mit mir dabei sind 10 andere Muttis
Die letztens 3 male kömmen die Männer mit. Es sind alle super nett, wir sind gestern den Mutterpass durch gegangen und haben über beschwerden geredet.
Was ich super fand das wir zwei runden gemacht haben die erste war das Vorstellen der eigene Person. In der zweiten Runde hat jeder von seinem Hoch und Tief in der schwangerschaft erzählt und die Erwartungen vom Kurs.
Ab nächste woche bekomme ich auch Akupunktur wegen der vielen Wasserinlagerungen
Bin begeistert
So Freitag kann ich euch auch endlich die Maße von meinem Schatz sagen bin schon echt gespannt. Da wird auch das erste mal CTG gemacht.
Ich muss auch ab Freitag alle 2 wochen immer zum Arzt(bin 29.ssw)
Muss wer von euch noch alle 4 wochen??
So und jetzt mal ne Frage an euch alle.
Hoffe ihr könnt mir nen Rat geben....
Eine Freundin feiert Samstag ihren Junggesellinnenabschied...
So wir treffen uns bei einer Freundin und da gibt es etwas programm..Später wird in die Disco gefahren...Disco schön und gut aber ich weis gerade nicht ob ich mit in die Disco soll..klar tanzen wird nix aber da ist es auch so eng laute Musik...
Bauch und Kopf sagen irgendwie nein zu mir...wie steht ihr den dazu war schon wer von euch schwanger in der Disco??
Ich hoffe euch geht es allen gut

Mit mir dabei sind 10 andere Muttis

Was ich super fand das wir zwei runden gemacht haben die erste war das Vorstellen der eigene Person. In der zweiten Runde hat jeder von seinem Hoch und Tief in der schwangerschaft erzählt und die Erwartungen vom Kurs.
Ab nächste woche bekomme ich auch Akupunktur wegen der vielen Wasserinlagerungen
Bin begeistert

So Freitag kann ich euch auch endlich die Maße von meinem Schatz sagen bin schon echt gespannt. Da wird auch das erste mal CTG gemacht.
So wir treffen uns bei einer Freundin und da gibt es etwas programm..Später wird in die Disco gefahren...Disco schön und gut aber ich weis gerade nicht ob ich mit in die Disco soll..klar tanzen wird nix aber da ist es auch so eng laute Musik...
Bauch und Kopf sagen irgendwie nein zu mir...wie steht ihr den dazu war schon wer von euch schwanger in der Disco??

28.05.2014 12:42
Super das der gvk so toll begonnen hat
Ich war noch nicht in einer Disco als schwangere. Ich muss aber ehrlich sagen das ich wahrscheinlich nicht mit gehen würde
Vorher das Programm ja aber disco Nein. Alleine die Zigaretten sind für mich ein absolutes no go. Setz mich in keinen raucherbereich. Und schon gar nicht in eine verqualmte Disco. Und wie du sagst - das gedränge usw. Nein danke

Ich war noch nicht in einer Disco als schwangere. Ich muss aber ehrlich sagen das ich wahrscheinlich nicht mit gehen würde

28.05.2014 13:23
Ich war auch vor drei Wochen auf einem jga und hatte mich so gegen elf ausgeklinkt als der alkoholpegel stieg
das war mir dann zu doof

28.05.2014 13:29
Hallo Mädels,
Ich hab mal eine Frage.. Wisst ihr, ob der FA am Ultraschall sehen kann, ob eine Wehentätigkeit vorhanden ist?
Ich hab mal eine Frage.. Wisst ihr, ob der FA am Ultraschall sehen kann, ob eine Wehentätigkeit vorhanden ist?
28.05.2014 13:32
Nee das kann man nur mit CTG sehen und damit auch nicht zu 100%
Warum fragst du?

Warum fragst du?
28.05.2014 13:44
Weil ich heute in meiner FA-Praxis war. Leider konnte ich nicht zu meinem FA, sondern musste zu seiner Kollegin. Hab ihr dann von meinen Schmerzen erzählt. Also dass es sich immer so anfühlt, als würd ich meine Mens kriegen, mein Bauch dann hart wird und es im Rücken bis zu den Oberschenkeln zieht.
Sie hat dann Ultraschall gemacht. Zuerst vaginal. Da scheint alles okay zu sein. Und dann übern Bauch. Da kam dann die Aussage "wehen sind nicht vorhanden". Hat mich gewundert..
Sie weiß jedenfalls nicht woher das alles kommt. Ich soll mich mal mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen. Vll hilft Physiotherapie was - meint sie.
Sie hat dann Ultraschall gemacht. Zuerst vaginal. Da scheint alles okay zu sein. Und dann übern Bauch. Da kam dann die Aussage "wehen sind nicht vorhanden". Hat mich gewundert..
Sie weiß jedenfalls nicht woher das alles kommt. Ich soll mich mal mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen. Vll hilft Physiotherapie was - meint sie.
28.05.2014 13:54
Das ist schon sehr komisch
aber wenn sie vaginal geschallt hat hat sie zumindest gesehen das am muttermund alles gut ist
wann hast du denn wieder normalen Termin?

28.05.2014 13:57
Hat die Ärztin dich nicht an den Wehenschreiber gelegt wegen den schmerzen?
Hast du eine Hebamme vlt hast du da ne möglichkiet das die dich ans CTG anschließen.
Das wurde bei mir letztens gemacht wo ich 3 mal nicht mehr laufen konnte weil ich auf der rechten seite über dem Becken höllische schmerzen hatte...
Wehen gabs nicht und dan beim Ultraschall war zu sehen das er quer lag und mit sein Kopf mir die schmerzen verursucht hat...
Hast du eine Hebamme vlt hast du da ne möglichkiet das die dich ans CTG anschließen.
Das wurde bei mir letztens gemacht wo ich 3 mal nicht mehr laufen konnte weil ich auf der rechten seite über dem Becken höllische schmerzen hatte...
Wehen gabs nicht und dan beim Ultraschall war zu sehen das er quer lag und mit sein Kopf mir die schmerzen verursucht hat...
28.05.2014 14:27
Zitat von Jp89:
Hallo ihr lieben.
Ich hoffe euch geht es allen gut![]()
Mit mir dabei sind 10 andere MuttisDie letztens 3 male kömmen die Männer mit. Es sind alle super nett, wir sind gestern den Mutterpass durch gegangen und haben über beschwerden geredet.
Bin begeistert![]()
![]()
![]()
![]()
also ich gehe auch nicht in die Disco seit ich weiß dass ich schwanger bin. Konnte mir deswegen auch schon blöde Kommentare anhören

für den Krümel wird es wohl nicht schlimm sein da in Discos ja auch nicht mehr geraucht werden darf in den Areas. Es kann sein dass dein Krümel dir danach aber dankt indem er dich nicht schlafen lässt weil er anschließend party macht im Bauch (wg der lauten Musik die das Kleine nicht mag)
Und ich gehe weiterhin alle 4 wochen zum FA. Sollte eig.alle 2 Wochen aber das mach ich nicht da ich ja auch noch die Hebamme hab und die kommt dann immer zwischen den 4-Wochen-Fa-Terminen
28.05.2014 14:31
Zitat von corinna1990:
Zitat von Tifa:
oh Gott, ich bin auch schon eine Uhu![]()
das geht zu schnell..stopp..
zurück..
SOFORT!
![]()
Also ich bin froh das die Zeit endlich schneller vergeht![]()
Jetzt hab ich bald noch knappe 2 Monate und freu mich extremst hihi
also ich kann es auch nicht erwarten

aus meiner alten Berufsschulklasse eine hat am Montag per KS ihre Kleine bekomm und wenn man das dann hört und die Bilder sieht dann möchte man doch auch dass das eigene kleine Würmchen da ist

28.05.2014 14:54
Nein hat sie nicht. Dachte schon, dass sie zumindest ein kurzes CTG macht, um Wehen auszuschließen. Aber naja..
Hab nächste Woche gleich meinen regulären Termin.
Hab nächste Woche gleich meinen regulären Termin.
28.05.2014 16:45
Heute letzte große Ultraschalluntersuchung gehabt und das erste CTG.
CTG hat dem Prinzen mal gar nicht gepasst und Papa musste mit dem "Knopf" für Herztöne immer hinterher laufen.
Alles super mit dem kleinen.
Während des Ultraschalls hat er auch ganz schön gestrampelt.
Ca. 1446g und 39cm.
der Arzt meinte laut Gewicht und Größe ist er 6 Tage älter.
Links "schaut" er uns an und rechts eindeutig ein Junge
Liegt auch brav mit dem Kopf nach unten wie vor 3 Wochen
Ich bin so froh, wenn der kleine da ist.
CTG hat dem Prinzen mal gar nicht gepasst und Papa musste mit dem "Knopf" für Herztöne immer hinterher laufen.
Alles super mit dem kleinen.
Während des Ultraschalls hat er auch ganz schön gestrampelt.
Ca. 1446g und 39cm.
der Arzt meinte laut Gewicht und Größe ist er 6 Tage älter.
Links "schaut" er uns an und rechts eindeutig ein Junge
Liegt auch brav mit dem Kopf nach unten wie vor 3 Wochen

Ich bin so froh, wenn der kleine da ist.
28.05.2014 17:58
Auf die Frage ob bei mir in der Familie schonmal Zwillinge vorkamen: Ja, mein Schwiegerpapa ist ein Zwilling (:
und das ist unser Kinderwagen <3
ist noch nicht aufgebaut deswegen das Bild (: welche habt ihr?
und das ist unser Kinderwagen <3
ist noch nicht aufgebaut deswegen das Bild (: welche habt ihr?
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt