Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
29.05.2014 13:12
@Koffer
ich hab letzte Woche angefangen das nötige rein zu tun. War eben doch schon ein leichter Schock als die Ärztin meinte ich soll schonen sonst kommt die kleine eher.
Hab Duschgel und Shampoo z.b. in kleinen Duben wie im Hotel bei der Drogerie Müller gefunden und die reichen ja für gut allerhöchstens 5 Tage Klinik.
Aber Kamm und Zahnbürste und so'n Zeug hab ich auch noch nicht drin, das kann man ja wirklich erst dann rein schmeißen bevor man los fährt oder Schatz brings im nachhinein einfach mit.
Schön ist es erst mal zu wissen das man alles beisammen hat fals eher los geht...
sternfeuer
4726 Beiträge
@Koffer
ich hab letzte Woche angefangen das nötige rein zu tun. War eben doch schon ein leichter Schock als die Ärztin meinte ich soll schonen sonst kommt die kleine eher.
Hab Duschgel und Shampoo z.b. in kleinen Duben wie im Hotel bei der Drogerie Müller gefunden und die reichen ja für gut allerhöchstens 5 Tage Klinik.
Aber Kamm und Zahnbürste und so'n Zeug hab ich auch noch nicht drin, das kann man ja wirklich erst dann rein schmeißen bevor man los fährt oder Schatz brings im nachhinein einfach mit.
Schön ist es erst mal zu wissen das man alles beisammen hat fals eher los geht...
sternfeuer
4726 Beiträge
ups doppeltpost
steffilo
229 Beiträge
29.05.2014 13:25
Ich hab's damals immer rausgeschoben. Und als es dann morgens losging, hab ich erstmal gemütlich meine Tasche gepackt
Das einzige was schon drin war, waren Klamotten für den Kleinen. Diesmal werd ich doch schon früher anfangen.
2212Milka
1742 Beiträge
29.05.2014 13:52
Hallo ihr lieben

Ich werde sie auch erst sehr spät packen da ich die meisten Sachen zum anziehen noch benötige und wenn es los geht mit wehen bin ich eh nicht so ein mensch der in hektik gerät.

Wünsche euch einen schönen Feiertag
Fjura
739 Beiträge
29.05.2014 14:22
Hi zusammen, hatte (wie immer) viel zu viel zu tun. Mein Urlaub letzte diese Woche ist ins Wasser gefallen. Der neue Mitarbeiter ist unmöglich. . Also nur noch morgen und dann ist fertig mit arbeiten.
Wir waren am Dienstag bei der FÄ und dem kleinen gehts prächtig. Alles bestens, liegt richtig und ist zwischen 1635g - 1700g schwer. Da haben mich nun doch einige eingeholt
Fotos sende ich bei den Bildern.

Ich hab bei meiner FÄ mal nach gefragt wegen CTG. Das wird, solange ich keine Wehen habe erst in 5 1/2 Wochen gemacht. In 3 1/2 Wochen habe ich meine nächste Untersuchung noch mal Labor und Muttermund. Das wird auch nicht so oft gemacht wie bei euch.

So zum Koffer packen. Ich hab bis jetzt auch noch nichts gepackt. Aber nächste Woche fahren wir in die Flitterwochen nach Paderborn. Da will ich falls was passiert alles dabei haben. Also Maxi Cosi wird mitgeführt ein paar Babykleider. Dokumente sowieso. Man weiss ja nie.
Unser letzter Urlaub bevor der kleine kommt
So wünsche allen einen guten Start ins Weekend
Crazyangel31
699 Beiträge
29.05.2014 15:14
Koffer packen hab ich vorgestern angefangen , da sind auf jeden fall alle Sachen für angelie drin plus windeln usw...mein bademantel zwei Handtücher den rest mach ich nach und nach still BHs muss ich noch holen und irgendwie nachthemd oder so weil sowas hab ich nich
Zum Thema Binden... ich rate den unwissenden zu großen Binden auch wenns unangenehm ist aber glaubt mir ihr werdet froh sein und auch die Schlüppis das beste ist echt son paar omapumper zu holen für die ersten Tage sieht doch eh keiner was ihr anhabt...
Tifa
8983 Beiträge
29.05.2014 15:22
Hab damals in der 34. alles gepackt - zahnbürste und sowas auch in reisegröße
Werds diesmal denk ich wieder so machen.
Chilii
8022 Beiträge
29.05.2014 15:46
Wieviele Windeln nehmt ihr denn mit? Dachte das KKH stellt sowas bis man geht hab auch keine Nachthemden oder Ähnliches, nicht mal nen Bademantel. Ich werd da eher auf Jogginghose und T-Shirts zurückgreifen denk ich mal. Binden gibts bei rossmann so Vlieswindeln, Cosmea Pelzy oder so, die wurden von anderen Schwangeren gelobt. Kosten 30 Stück grad mal über 3€.

Bin erstmal noch auf der Suche nach ner Hose für eine Taufe in 14 Tagen. Will nicht soviel Geld für ne schwarze Stoffhose ausgeben, die ich danach eh nie wieder trag
Tifa
8983 Beiträge
29.05.2014 15:57
Also in unserem kkh werden windeln gestellt
29.05.2014 16:10
Stillsitze werde ich mir garkeine kaufen Ich denke das geht auch mit normalen Shirts solang es kein rolli ist.

Binden Kauf ich einfach dicke billige ohne "Bezug". Hab letztens schon beim Müller geschaut hab aber nicht wirklich was gefunden. Und ich habe nicht vor mir im KH spitzenunterwäsche anzuziehen

Kleidung für die kleine werde ich nur das nschhausegeh-Outfit mitnehmen. Die andere Kleidung muss man vom KH anziehen. Windeln usw. Gibt es meines Wissens auch dort.
Chilii
8022 Beiträge
29.05.2014 16:21
Binden haben manche die hier empfohlen: http://www.rossmannversand.de/produkt/56505/cosmea -pelzy-protect-vlieswindeln.aspx

Maaaan, ich find einfach keine billige schwarze Hose, die was aussieht
Kertin85
5048 Beiträge
29.05.2014 16:34
Zitat von Chilii:

Mal so ne Frage am Rande. Im Internet steht ja auf fast allen Seiten, man sollte so ab 30. Woche die Kliniktasche packen. Wann werdet ihr das denn machen? Mir kommts dafür irgendwie noch viiiiel zu früh vor

Ehrlich gesagt werde ich meine in den nächsten Tagen wirklich packen.
Babysachen hab ich schon zurecht gelegt.
Es geht ja auch darum, dass es zum Blsensprung oder einer Frühgeburt kommen kann.

Binden bekommst du vorerst im KH, wenn die dir angenehm sind kannst du diese Sorte dann in einer Drogerie nachkaufen

Ich war damals froh dass ich sie bei 33+0 Gepackt hatte, bei 36+5 haben die mein Baby per Not-KS geholt und mein Lebensgefährte musste nichts überstürzt einpacken und ich hatte das richtige dabei, bei Männern weiß man nie was die einem einpacken

Spätestens wenn der FA mir die Überweisung fürs KH gibt werde ich fertig gepackt haben.
29.05.2014 17:21
Huhu

Ich hab meine Tasche glaube so 36./37. Woche gepackt. Um genau zu sein, waren es 2 Taschen, eine fürn Kreißsaal und eine dann für später.
Was war drin? In meiner KH Tasche: Entlassungsoutfit für Nico, ein Bademantel, Duschzeug, Zahnputzzeug (hatte ich neues gekauft und das alte weggeworfen, als ich wieder zuhause war), Klamotten für mich, Handyladekabel

In der Kreißsaaltasche: Trinken, Snacks, CD's, Kamera, Taschentücher, Badelatschen, später noch Handy, Portmonnaie, Schlüssel

Ich glaub das wars

Und die Pelzy Protect kann ich auch empfehlen Aber die brauch man ja dann erst zuhause.
29.05.2014 17:23
Ach ganz wichtig noch für die Kreißsaaltasche: warme Wechselsocken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt