Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Tifa
9246 Beiträge
10.07.2014 22:09
naja das einzige was ich nach der geburt machen könnte ist elterngeld und kindergeld...

betreuungsgeld für die große könnte ich auch schieben, weil das ja auch 3 monate rückwirked geht, aber man solls eben 4-6 wochen vor beginn des beanspruchungszeitraums machn, dann gibts keine probleme. das ist auch soweit fertig, muss nur noch von andré unterschrieeben werden, dann kann das weg ^^

bafög ist soooo viel, hab grad gefühlt 100 seiten dafür gedruckt.. damit kann man nie früh genug anfangen vor allem muss ja nicht nur andre was ausfüllen, sondern auch ich, seine ma und sein leiblicher dad (der ihn bis heute verleugnet) müssen anständig was über unsere gehälter ausplaudern... hab das letztes jahr für mich schon gehasst...

und mutterschaftsgeld bin ich grad unsicher ob ich das überhaubt bekomme... bn ja nicht (mehr) erwerbstätig... blicke da nicht so durch.... deswegen moin ma vorbei und fragen - kann ich ja mit nem spaziergang verbinden, die geschäftsstelle liegt direkt am park ^^

kindergeldantrag hab ich grade total vergessen... des mach ich denn auch morgen, hab keine lust mehr und jetzt auch alles aufgeräumt....
Fröschlein84
2036 Beiträge
10.07.2014 22:18
Hab die Anträge bisher nur runter geladen, denke ich Fülle die nach der Geburt aus. Eben weil der Name noch nicht 100% feststeht. Und wir auch noch klären müssen ob und wann mein Mann Elternzeit nimmt.

noch zu Beckenendlage in dem KH wird sie spontan entbunden und evtl. muss ich das auch probieren, die kleine liegt immer noch mit dem Kopf oben. Meine Hebamme will evtl. Noch Moxen und noch hat sie ja genug Zeit sich zu drehen. Äußere Wendung kommt für mich nicht in Frage.
Enfelchen
14272 Beiträge
10.07.2014 22:19
Wenn ich das richtig verstanden hab, bekommst du Mutterschaftsgeld. Die 13 Euro pro Tag von der KK und wird dann mit dem Elterngeld hochgedrückt, aber eben nicht vom Arbeitgeber bezuschusst. Kann das aber auch wieder falsch verstanden haben . Würde mich momentan nicht wundern
hundemama
779 Beiträge
10.07.2014 22:23
Freut mich für euch dass eure KH auch in BEL spontan entbinden!
Ich probiere es weiter mit der Taschenlampe
10.07.2014 22:33
Also ich finde die kleine kann sich ruhig bis zur 40 Woche zeit lassen aber dann darf sie gerne kommen. Natürlich wäre sie auch jetzt sehr Willkommen. Hihi aber lieber wäre es mir sie bliebe noch die paar Wochen drinnen.
Enfelchen
14272 Beiträge
10.07.2014 22:41
Zitat von hundemama:

Freut mich für euch dass eure KH auch in BEL spontan entbinden!
Ich probiere es weiter mit der Taschenlampe

Ich hab das aber auch Gelsen, mit dem Putzen auf allen Vieren.
Ich weiß nicht, ob ich ne BEL unbedingt spontan entbinden wollen würde.... Hab ich mir zum Glück bis jetzt noch keine Gedanken drum machen müssen.
Ach und achte beim sitzen darauf, dass die Knie tiefer sind als der Bauch und besser stehen als sitzen. Das kenn ich auch noch.
Kertin85
5048 Beiträge
11.07.2014 08:10
Guten Morgen du Damen.

Mensch hier ist ja was los.
Da kommt man kaum mit dem lesen hinterher

Ich habe hier auch ein KH in der Nähe wo man das in BEL liegende Baby normal entbinden kann.

Zum Thema CTG muss ich sagen dass es schon gut ist dass es ab einem bestimmten Datum regelmäßig gemacht wird.
Nur dadurch merkte man bei mir damals dass was mit Lukas nicht stimmte.
Die Herztöne waten da bei 240
Er hatte im Mutterleib ein a-typisches Vorhofflattern was zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall hätte fuhren können.
Ich bin froh um jedes CTG wo ich sehe dem Baby geht gut

@me:
Mein Bauch scheint sich gesenkt zu haben.
Der kleine kann mir nicht mehr in die Rippen treten und ich hab mit einem mal Platz unter der Brust, gestern lagen meine Brüste noch auf dem Bauch auf, heute nicht mehr
Angel186
2056 Beiträge
11.07.2014 09:46
darf ich euch noch den wohl größten witz erzählen, zumindestens nach meinen erlebnissen in meiner ss. bei mir wurde jetzt eine getrose festgestellt und ich werde heute oder morgen eingeleitet. so viel also zum thema frühchen bzw. es geht jeden moment los.
2212Milka
1742 Beiträge
11.07.2014 09:49
Hallo ihr lieben
Ich bin seit gestern im kkh wegen Verdacht auf ss Vergiftung da meine blut Werte beim fa schlecht waren und es mir auch gar nicht gut ging.

Ctg und us sind aber unauffällig und ich denke ich kann morgen wieder heim

Er wiegt ca 2200 g ( das erste mal das wir etwas wegen Gewicht gesagt bekommen haben )
selina7
1285 Beiträge
11.07.2014 09:50
Zitat von Angel186:

darf ich euch noch den wohl größten witz erzählen, zumindestens nach meinen erlebnissen in meiner ss. bei mir wurde jetzt eine getrose festgestellt ich werde heute oder morgen eingeleitet. so viel also zum thema frühchen bzw. es geht jeden moment los.

ohje das hört sich ja garnicht gut an! welche sympthome hast du denn? bzw welche haben sie festgestellt?
dir alles gute
selina7
1285 Beiträge
11.07.2014 09:51
Zitat von 2212Milka:

Hallo ihr lieben
Ich bin seit gestern im kkh wegen Verdacht auf ss Vergiftung da meine blut Werte beim fa schlecht waren und es mir auch gar nicht gut ging.

Ctg und us sind aber unauffällig und ich denke ich kann morgen wieder heim

Er wiegt ca 2200 g ( das erste mal das wir etwas wegen Gewicht gesagt bekommen haben )

ohje, bei dir auch? das ist ja heftig. auch dir alles gute
11.07.2014 09:51
Angel: oje oje na aber dann hast du es wenigstens hinter dir und deinen Zwerg bei dir!

Milka: na hoffentlich bewahrheitet es sich nicht. Drück dir die Daumen
Angel186
2056 Beiträge
11.07.2014 09:56
zu hoher blutdruck und eiweiß im urin. der wehencocktail wurde gerade gebracht.
2212Milka
1742 Beiträge
11.07.2014 09:59
Angel alles gute für die Einleitung
2212Milka
1742 Beiträge
11.07.2014 10:00
Zitat von Angel186:

zu hoher blutdruck und eiweiß im urin. der wehencocktail wurde gerade gebracht.

OH nein wie ekelhaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt