Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
03.12.2008 16:37
Zitat von Sonnia:
Mausi, was wünscht du dir dann? Mädchen oder Junge?

Und wie siehts bei den anderen Mädels hier aus?

Liebe Grüssli

Ich habe mir ein Mädchen gewünscht. Bekomme nun einen Jungen, und freue mich RIESIG DOLLE!!!! Ich könnte es mir nun garnicht mehr vorstellen, mich auf ein Mädchen zu freuen.

Dann hätten wir auch keinen Namen mehr

LG
Rosenrot82
4394 Beiträge
03.12.2008 16:38
Servus ihr Dicken

*Grins* Was für Bäuche! Aber was mach ich mich da lustig - seh ja selber so aus. Hab auch mal meinen Umfang gemessen: 101cm sinds.

@Kinderwagen
Ich hätt auch gern einen mit beweglichen Rädern. Aber 400 Euronen will ich net dafür ausgeben. Da gibts in unserem Babyland hoffentlich auch einen schicken Kiwa für weniger Geld. Am besten wäre natürlich einen gebrauchten. Das wäre am sparsamsten. Aber wir müssen auf die Größe achten weil unserer Kofferrraum sonst streikt. Und wenn man den Kiwa nicht vernünftig ins Auto bekommt dann ist das ja ewig nur lästig. Deshalb können wir nicht einfach einen x-beliebigen gebrauchten nehmen.

Aber mal allgemein gefragt...?
Was kauft ihr denn alles neu und was darf auch gebraucht sein?
Wir bekommen z.B. Bettchen und Wiege gebraucht.

@GVK *erst richtig schwanger ab der 30SSW* LOL
Komisch dass die Hebammen das so unterschiedlich sehen. Also bei mir hat der Kurs bereits begonnen und ich hab ja auch am 02.04. Termin.
Es sind neun Abende zu 1,5 Std. Und danach wenn der Kurs beendet ist dann macht die Hebamme anscheinend auch Hausbesuche und guckt nach ihren Damen. Ansonsten übernimmt sie auch jede zweite Untersuchung wenn die beim Arzt später alle zwei Wochen anstehen.

LG Rosenrot

PS: Ich wollt euch nur mal sagen ich find den Austausch mit euch hier richtig nett und interessant. Auch wenn mal was überlesen wird. Net so schlimm, es schreiben ja so viele. Also Danke - weiter so!
Sonne82
5857 Beiträge
03.12.2008 16:55
Zitat von Rosenrot82:
@Kinderwagen

Wir bekommen ein Bettchen, Schrank und Wickeltisch gebraucht für 100€. Ist alles noch in nem top Zustand.
Einen Stubenwagen bekommen wir auch gebraucht. Da macht uns meine Mum noch so nen neuen Stoff dran.
Einen Kinderwagen kaufen wir neu, für knapp über 200€, von Esprit.
An Klamotten bekommen wir auch einiges von Freunden und Bekannten.

Mal sehen, was noch alles anfällt.

LG
melly2012
1677 Beiträge
03.12.2008 17:12
Ich habe einen gebrauchten Kinderwagen der sit von meiner schwester und kleidung haufenweise von ihr ansonten kaufen ir alles neu
marlou
6375 Beiträge
03.12.2008 17:29
@ rosenrot: genau das wollt ich auch schon lange mal loswerden, man wird schon fast süchtig, es ist so schön mit gleichgesinnten zu schreiben und sich auszutauschen...ich finde es auch richtig gut hier und habe schon ne menge gelernt

wegen kinderwagen, bett, stubenwagen etc... könnte ich auch alles gebraucht haben, bzw. abkaufen, aber man will ja auch was eigenes haben.. oder? meine beste freundin hat im mai einen süßen jungen bekommen, rein theoretisch bräuchte ich nix kaufen und das geld für was anderes sparen...vielleicht schonmal für den motorradführerschein, autoführerschein und die ersten zehn autos - die er dann zu schrott fährt???
melly2012
1677 Beiträge
03.12.2008 17:43
Zitat von enrikama:
@ rosenrot: genau das wollt ich auch schon lange mal loswerden, man wird schon fast süchtig, es ist so schön mit gleichgesinnten zu schreiben und sich auszutauschen...ich finde es auch richtig gut hier und habe schon ne menge gelernt

wegen kinderwagen, bett, stubenwagen etc... könnte ich auch alles gebraucht haben, bzw. abkaufen, aber man will ja auch was eigenes haben.. oder? meine beste freundin hat im mai einen süßen jungen bekommen, rein theoretisch bräuchte ich nix kaufen und das geld für was anderes sparen...vielleicht schonmal für den motorradführerschein, autoführerschein und die ersten zehn autos - die er dann zu schrott fährt???

Wir wollen auch nicht alle sgebraucht haben aber die kleidung die sie noch hat ist echt noch top und die kleinen wachsen ja soooo schnell gekauft haben wir auch schon was.. und ich bin froh das wir keinen Kinderwagen akufen müssen spart doch schon einiges
sweet_bee08
6169 Beiträge
03.12.2008 17:50
Zitat von Mausi88:
Zitat von enrikama:
habe bei ebay gerade einen richtig geilen schwarzen kinderwagen gesehen, ich frag mich nur, ist das nicht zu krass??? ich meine, wir laufen damit über den sommer? und schwarz ist immer so ne farbe, ich finde sie gut, aber für ein süßes kerlchen ein bissl unfreundlich oder??

was meint ihr?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s sPageName=STRK:MEWAX:IT&item=300277533436

Das sind Schwenkräder vorne soweit ich das seh oder?

Ich finde ihn eigentlich sehr hübsch muss ich sagen.

der ist schicke
sweet_bee08
6169 Beiträge
03.12.2008 17:56
Zitat von enrikama:
Zitat von Sonnia:

Liebe Grüssli

mir war es egal, ich habe ja schon eine große püppi, die wird in 25 tagen 12 jahre und jetzt bekomm ich einen sohnemann....bedeutet für mich, dass alles ganz neu ist und spannend bleibt... für meine tochter bedeutet es, dass sie die wichtigste "frau" in meinem leben bleibt und mein mann muss sich den thron "wichtigster mann" mit dem kleinen zwerg teilen...

Hey bei ist´s genauso,
meine große wird 12 jahre alt am 25.04.09 und jetzt bekomm i noch´n jungen voraussichtlich am 29.04.09
super geplant
nancylein
1346 Beiträge
03.12.2008 18:00
Zitat von Sonne82:
Huhu.

Sagt mal Mädels, kann es sein, dass ich jetzt schon manchmal ne richtige Beule im Bauch habe??

Gerade eben (ich sitze auf Arbeit) war rechts neben meinem Bauchnabel, wie als würde da ne kleine Hand, oder ein Fuss dagegen drücken. So ne richtige Beule und das war auch ganz fest.
Und das Gleiche hatte ich gestern Abend im Bett auch schon mal.

Und ich bekomme nun auch langsam Sodbrennen Besonders, wenn ich Süßigkeiten esse (wie jetzt grad).
Sollte ich das mit den Süßigkeiten lieber lassen, oder mir was gegen das Sodbrennen holen??

LG

Also ich weiss es nich, soweit bin ich noch nich, aber ich denke schon das es sehr gut sein kann

Und mit dem sodbrennen habe ich auch aber meist immer nur für nen paar minuten
nancylein
1346 Beiträge
03.12.2008 18:06
Zitat von Rosenrot82:
Servus ihr Dicken

*Grins* Was für Bäuche! Aber was mach ich mich da lustig - seh ja selber so aus. Hab auch mal meinen Umfang gemessen: 101cm sinds.

@Kinderwagen
Ich hätt auch gern einen mit beweglichen Rädern. Aber 400 Euronen will ich net dafür ausgeben. Da gibts in unserem Babyland hoffentlich auch einen schicken Kiwa für weniger Geld. Am besten wäre natürlich einen gebrauchten. Das wäre am sparsamsten. Aber wir müssen auf die Größe achten weil unserer Kofferrraum sonst streikt. Und wenn man den Kiwa nicht vernünftig ins Auto bekommt dann ist das ja ewig nur lästig. Deshalb können wir nicht einfach einen x-beliebigen gebrauchten nehmen.

@GVK *erst richtig schwanger ab der 30SSW* LOL
Komisch dass die Hebammen das so unterschiedlich sehen. Also bei mir hat der Kurs bereits begonnen und ich hab ja auch am 02.04. Termin.
Es sind neun Abende zu 1,5 Std. Und danach wenn der Kurs beendet ist dann macht die Hebamme anscheinend auch Hausbesuche und guckt nach ihren Damen. Ansonsten übernimmt sie auch jede zweite Untersuchung wenn die beim Arzt später alle zwei Wochen anstehen.

LG Rosenrot

PS: Ich wollt euch nur mal sagen ich find den Austausch mit euch hier richtig nett und interessant. Auch wenn mal was überlesen wird. Net so schlimm, es schreiben ja so viele. Also Danke - weiter so!

Hallöchen Also ich persönlich würde nen Kinderbett auch gebraucht nehmen, aber wir bekommen kinderbett und kinderwagen von unserer Familie von daher brauchen wir uns da gott sei dank keine Gedanken machen.
Es is ja auch alles ganz schön teuer! Bei uns is das irgendwie total witzig.... alle streiten sich darum wer was kaufen kann, finde ich echt super denn es kostet ja wirklich alles ne Menge geld und so ein Glück wie wir hat leider auch nich jeder! Aber wenn uns niemand helfen würde, würde ich auch ne Menge gebraucht nehmen wenns noch gut aussieht
Ja mit dem nett schreiben finde ich auch und ich möchte auch ma nen ganz fettes Lob an meine Mädels Hier austeilen
melly2012
1677 Beiträge
03.12.2008 20:11
Wir bekommen auch geld dazu ansonsten könnten wir das neue zimmer auhc nciht neu kaufen
03.12.2008 20:43
Zitat von Sonnia:

Liebe Grüssli

Wollen noch ein Mädchen und bis jetzt schaut es auch danach aus.^^
03.12.2008 20:46
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Aber sicher kann das sein.

Bei mir siehts man auch schon suuper.

Echt?? Also war das gestern und heut ein Ärmchen oder Beinchen??

Ich hatte seit ca. dem 03.11. schon immer mal ne kleine Beule (seit dem merke ich das Kleine auch ganz bewusst), aber das jetzt, war viel weiter draußen. Als würde Wurmi seine kleine Hand so richtig gegen den Bauch drücken. Schade, dass ich es beide Male nicht sehen konnte, sondern nur fühlen (kann mir ja schlecht hier auf Arbeit den Pulli hoch ziehen )
Ich dachte garnicht, dass die schon soviel Kraft haben.

LG

Ob es Ärmchen oder Beinchen war weiß ich zwar nicht, aber irgendetwas war es sicher.
03.12.2008 20:47
Zitat von Rosenrot82:
@Kinderwagen

Also unserer hat 260€ ca. gekostet und ist ein Kombiwagen mit Schwenkrädern.
03.12.2008 20:49
Fotos hab ich vorher gemacht, stell sie dann gleich bei den Bäuchen rein.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt