Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
18.01.2012 11:53
Moinsen Ihrs . .

Ooohhh nun habe ich nachgelesen und die Hälfte schon wieder vergessen Ooohhh maaaan . .
Also Sanne, ich drücke dir die Daumen aber ich habe meine Nachsorgehebi auch erst in Woche pff 26 oder so angerufen ( war auch nur AB und sie hatte Abends zurückgerufen) und sie hatte auch noch Platz für mich Das wird schon klappen !! Ich kann es nur empfehlen, also zumindest bei meiner Hebi haha
*
Tja Denise das mit der Zeit hab' ich auch nicht wirklich verstanden, vllt. weil du entweder im Norden oder bei Dennis entbindest ? kläre uns auf
*
Achso Silke das mit den Beinen bekomme ich auch seit kurzem immer mal wieder . . sind das die Sympthome vom restless legs Symdrom Jackie ?? Hmm aber ich glaube mehr wie bissl bewegen kann man da auch net machen . . auf jeden Fall unangenehm wenn's kommt
*
Also ich wurde heute früh gegen 4 von meinem Sohn geweckt, erst mit einem liebevollen Tritt in die Blase und dann wollte er noch bissl Party machen bis er sich dann von Mamis Händen hat beruhigen lassen aber so richtig tief geschlafen habe ich dann nochmal bis 9 und dann war vorbei . . dann hat meine Katze hier rumgenervt und nur gejammert und boooaaaah . . nu chill ich hier nen bissl vor mir her auf'm Sofa
*
Was liegt denn bei euch so an heute außer einkaufen ?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
18.01.2012 11:58
Achsooo ich habe nochmal eine Frage an die 2 ( oder mehr ) Mamis . .

Aaaalso . . wenn ich 3 Jahre Erziehungsurlaub einreiche bekomme ich ja das erste Jahr ( bzw. ersten 2 Jahre - 50 % - ) Elterngeld. Dann fiel mir ein, was ist denn dann im dritten Jahr ?? Habe gelesen das es in manchen Bundesländern dann das Landeserziehungsgeld für das dritte Jahr gibt (bei uns im Norden glaube ich nicht ). Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt bekomme ich dann das (2. und) 3. Jahr nicht's ( außer KiGeld) ? Oder gibt es die Möglichkeit irgendwo was zu beantrgen ? Weil Arbeitslos kann ich mich dann ja noch nicht melden, da ich ja Angestellte in Erziehungsurlaub bin ( aber ja noch im Beschäftigungsverhältnis stehe). Wisst ihr wie ich des meine? Vllt. kennt sich damit ja jemand aus und kann mir helfen
Wie ich diese Bürokratie in Deutschland hasse gggrrrr
DeeLady
19170 Beiträge
18.01.2012 12:03
Ja sassi im dritten Jahr gibts dann nichts mehr außer Kindergeld...
Kannst dann höchstens auf 400 euro Basis arbeiten gehen
Landeserziehungsgeld gibts glaub ich nur in 3 Bundesländern
marbecca
231 Beiträge
18.01.2012 12:04
Zitat von EngeLchen_2011:

Aaaalso . . wenn ich 3 Jahre Erziehungsurlaub einreiche bekomme ich ja das erste Jahr ( bzw. ersten 2 Jahre - 50 % - ) Elterngeld. Dann fiel mir ein, was ist denn dann im dritten Jahr ?? Habe gelesen das es in manchen Bundesländern dann das Landeserziehungsgeld für das dritte Jahr gibt (bei uns im Norden glaube ich nicht ). Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt bekomme ich dann das (2. und) 3. Jahr nicht's ( außer KiGeld) ? Oder gibt es die Möglichkeit irgendwo was zu beantrgen ? Weil Arbeitslos kann ich mich dann ja noch nicht melden, da ich ja Angestellte in Erziehungsurlaub bin ( aber ja noch im Beschäftigungsverhältnis stehe). Wisst ihr wie ich des meine? Vllt. kennt sich damit ja jemand aus und kann mir helfen

Also ich hatte damals nur ein Jahr Elternzeit angemeldet und dann jedes Jahr um ein weiteres Jahr verlängert. Das ist gesetzlich wohl so möglich. Wenn du auf 3 Jahre beantragst, muss der Arbeitgeber dich nicht vorzeitig zurücknehmen.
Hatte Elterngeld auf 1 Jahr beantragt (warum 2 Jahre, dann kannst du die hälfte des Geldes auch selbst auf Sparbuch packen und bekommst noch Zinsen ) ab dem 2ten Jahr gab es denn nur noch Kindergeld. Ist schon hart, wenn man plötzlich nichts mehr hat
Wir haben geheiratet als Nico 1 war, so dass wir die Steuerklassen geändert haben. Dadurch hatte Lars (mein Mann) dann 400,00 Euro mehr im Monat. Und irgendwie kommt man schon über die Runden. Nun beim 2ten Kind bekomme ich nur den Sockelbetrag in Höhe von 300,00 euro zzgl. Geschwisterbonus 75,00 Euro. Besser als nichts!
18.01.2012 12:05
Naja Essen ist wichtig und es gibt jeden Tag was anderes mehr oder weniger gutes .. Naja ich will halt die Tage im Krankenhaus erwischen wo es gutes Essen gibt

Das war eigentlich nur belangloses um auch was zu schreiben

18.01.2012 12:08

genau sassi, du bekommst NICHTS so wie ich... habe 2 jahre elternzeit eingereicht, aber elterngeld nur 1 jahr auszahlen lassen, da es sonst zu knapp geworden wäre und was hab ich bekommen, nen arschtritt und alg 2 sprich hartz 4 seit dem elterngeld weg gefallen ist!!! wenn das einkommen von deinem mann ausreicht bekommst du noch nicht mal das... (was mir persönlich lieber wäre) es kotzt mich so an ständig die hosen runter zu lassen und kontoauszüge vor zu legen... was geht die an wo ich mein geld ausgebe... ich hasse es!!!!
DeeLady
19170 Beiträge
18.01.2012 12:08
Boah einkaufen mit 2 1/2 jährigem Kind, was frei rumläuft ist echt total anstrengend schwanger ! Bin ich froh, dass ich es hinter mir hab...und jetzt eim Brötchen essen merke ich, dass ich die Butter vergessen hab
Bin auch den halben Weg zum Rewe schon gelatscht, bis mir einfällt, dass ich ja den Check abgeben wollte bei der Sparkasse ! Jackie eben wieder...
Collin : oh mama du immer alles vergisst - das nervt !
lischen1992
181 Beiträge
18.01.2012 12:09
Zitat von mini.maus:

Naja Essen ist wichtig und es gibt jeden Tag was anderes mehr oder weniger gutes .. Naja ich will halt die Tage im Krankenhaus erwischen wo es gutes Essen gibt

Das war eigentlich nur belangloses um auch was zu schreiben

wärn wir bei facebook würdest du für diesen beitrag ein "gefällt mir" bekommen ich will auch gutes essen sonst lass ich mit was liefern ESSSEN MHHHHH
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
18.01.2012 12:10
Hatte noch was vergessen

JAAAAACKIIIIEEEEEE du folgst mir heute in die 30. Woche Glückwunsch . . und ich hau dann Freitag ab in die 31. Woah neeee viel zu schnell !!
*
Und SANNE . . dir natürlich auch GLÜCKWUNSCH ZUM WW
*
*
Hmmm das ist echt doof . . 1 Jahr wollte ich ja zuerst machen aber dann wurde es ja alles so scheisse auf Arbeit und dann der ganze Stress und naja steht ja nun für mich fest das ich definitiv nicht zurückgehen werde !! Also dachte ich reiche ich gleich die 3 ein . . aber wenn das Geld dann wegfällt, doch erst 2 ? maaaan, weiss nicht so recht was ich machen soll
Es sei denn Pascal bekommt den Job mit den Versicherungen und verdient richtig gut . . hmmm
Scheisse mensch . . muss doch bald den Wisch zum AG schicken.
18.01.2012 12:10
genau marbecca... genau das bekomm ich dann auch ab geburt + kindergeld
18.01.2012 12:12

Hatte noch was vergessen

JAAAAACKIIIIEEEEEE du folgst mir heute in die 30. Woche Glückwunsch . . und ich hau dann Freitag ab in die 31. Woah neeee viel zu schnell !!
*
*
*
Hmmm das ist echt doof . . 1 Jahr wollte ich ja zuerst machen aber dann wurde es ja alles so scheisse auf Arbeit und dann der ganze Stress und naja steht ja nun für mich fest das ich definitiv nicht zurückgehen werde !! Also dachte ich reiche ich gleich die 3 ein . . aber wenn das Geld dann wegfällt, doch erst 2 ? maaaan, weiss nicht so recht was ich machen soll
Es sei denn Pascal bekommt den Job mit den Versicherungen und verdient richtig gut . . hmmm

danke süße!

ich rate dir erstmal 2 jahre einzureichen... dann kannste entweder kündigen oder nochmal ein jahr einreichen... wenn du gekündigt hast wirst du klar erstmal vom arbeitsamt gesperrt (3 monate) aber danach kannst du dann arbeitslosengeld beantragen wenn du jetzt nur 1 jahr einreichst darfst du danach auch nur nochmal 1 jahr einreichen... keine ahnung warum...
DeeLady
19170 Beiträge
18.01.2012 12:13
Also ich habe bei Collin ein ganzes Jahr 300 Euro im monat bekommen und nachdem Jahr war schluss...bekomm nur noch die 184 Kindergeld
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
18.01.2012 12:13
Zitat von MiaSophie:

genau sassi, du bekommst NICHTS so wie ich... habe 2 jahre elternzeit eingereicht, aber elterngeld nur 1 jahr auszahlen lassen, da es sonst zu knapp geworden wäre und was hab ich bekommen, nen arschtritt und alg 2 sprich hartz 4 seit dem elterngeld weg gefallen ist!!! wenn das einkommen von deinem mann ausreicht bekommst du noch nicht mal das... (was mir persönlich lieber wäre) es kotzt mich so an ständig die hosen runter zu lassen und kontoauszüge vor zu legen... was geht die an wo ich mein geld ausgebe... ich hasse es!!!!

Oh man, ich war einmal bei der Arge um den Antrag mal durchzuquatschen damals, weil ich ja arbeitslos war nach meiner Asubildung und naja wollte wissen was danach ( ALG1) kommen würde . . boah was hab ich geflennt, hätte den Antrag auch net abgegeben glaube ich . . also ich kenne das Gefühl und genau das will ich nicht ! Ich kann dich sooooooooo gut verstehen Süsse ! Menno . . was'n das für'n Scheiss hier in Deutschland . . ich kann mir halt einfach nicht vorstellen den Wurm mit 'nem Jahr oder knapp 2 i.wo hinzugeben
marbecca
231 Beiträge
18.01.2012 12:14

Hatte noch was vergessen

*
*
*

Dann mach doch 3 Jahre, wenn du 100%ig nicht zurückgehen wirst. Wenn du nur 2 Jahre beantragst und dich danach arbeitslos meldest, können die dir immer wieder Jobs anbieten, die du irgendwann annehmen musst. Und da du eh in einer Lebendsgemeinschaft mit deinem Partner lebst, wirst du vermutlich auch kaum Arbeitslosengeld bekommen.
marbecca
231 Beiträge
18.01.2012 12:14

Hatte noch was vergessen

*
*
*

Dann mach doch 3 Jahre, wenn du 100%ig nicht zurückgehen wirst. Wenn du nur 2 Jahre beantragst und dich danach arbeitslos meldest, können die dir immer wieder Jobs anbieten, die du irgendwann annehmen musst. Und da du eh in einer Lebendsgemeinschaft mit deinem Partner lebst, wirst du vermutlich auch kaum Arbeitslosengeld bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt