Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
20.03.2012 10:18
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von blackangelid:

Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt alle schön geschlafen...also bei mir gings
Esse gerade schön Frühstück und heute Mittag gehts zur Kosmetik
Wohl das letzte Mal bevor Felix kommt
Ich habe ja damit gerechnet das eine von euch schon "Entkugelt" ist, aber was nicht ist kann ja noch werden

Kosmetik, auch nicht schlecht
Hast du denn jetzt schon deinen KS Termin? Oder wann gehst du ins KH zur Planung? Ich nehme mal an das Felix sich auch noch nicht gedreht hat, oder?

Natürlich hat Felix sich nicht gedreht, und ich habe mich auch damit abgefunden das er das nicht mehr tun wird Hebi hat mir gestern beim GVK auch noch einiges interessantes darüber erzählt...z.B. dachte ich ja immer das man bei dem geplanten KS ne PDA bekommt, aber man bekommt ne Spinalanästhesie (richtig geschrieben??)! Ne, KS Termin habe ich noch nicht, muss ja morgen nochmal zum Doppler und dann werde ich mit denen da gleich mal reden! Sage dann bescheid wenn ich zurück bin.

Ach so: Alles Liebe & Gute zum letzten Hochzeitstag zu zweit

was ist denn ne Spinalanästesie? Da ist man doch auch von den beinen Abwärts dann taub und bekommt trotzdem noch alles mit, oder?
Das Narkosegespäch hab ich leider erst einen tag vorher...
Vielen Dank für die Glückwünsche!
*
Der Bisquit ist nun übrigens im Ofen. Muß aber noch einkaufen gehen für die Marzipanhülle, keine da

Inja was das ist das schrieb ich gestern 3-4 mal
Ist im Prinzip genau dasselbe wie eine PDA nur das die Nadel der Spinalanästhesie feiner ist aber dafür etwas weiter rein gestochen wird ( die wirkt dann binnen 2 Minuten schon voll ) Und sie kann hält nicht nachdosiert werden. Bei der PDA bekommt man ja nen Schlauch gelegt über den immer wieder nachdosiert werden kann ( der darf allerdings nicht so weit reingestochen werden und wirkt deswegen auch langsamer so 10-20 Minuten

wollte nur nochmal nachfragen weil ich den Begriff nicht kannte
Trotzdem Danke!
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
20.03.2012 10:20
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von blackangelid:

Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt alle schön geschlafen...also bei mir gings
Esse gerade schön Frühstück und heute Mittag gehts zur Kosmetik
Wohl das letzte Mal bevor Felix kommt
Ich habe ja damit gerechnet das eine von euch schon "Entkugelt" ist, aber was nicht ist kann ja noch werden

Kosmetik, auch nicht schlecht
Hast du denn jetzt schon deinen KS Termin? Oder wann gehst du ins KH zur Planung? Ich nehme mal an das Felix sich auch noch nicht gedreht hat, oder?

Natürlich hat Felix sich nicht gedreht, und ich habe mich auch damit abgefunden das er das nicht mehr tun wird Hebi hat mir gestern beim GVK auch noch einiges interessantes darüber erzählt...z.B. dachte ich ja immer das man bei dem geplanten KS ne PDA bekommt, aber man bekommt ne Spinalanästhesie (richtig geschrieben??)! Ne, KS Termin habe ich noch nicht, muss ja morgen nochmal zum Doppler und dann werde ich mit denen da gleich mal reden! Sage dann bescheid wenn ich zurück bin.

Ach so: Alles Liebe & Gute zum letzten Hochzeitstag zu zweit

was ist denn ne Spinalanästesie? Da ist man doch auch von den beinen Abwärts dann taub und bekommt trotzdem noch alles mit, oder?
Das Narkosegespäch hab ich leider erst einen tag vorher...
Vielen Dank für die Glückwünsche!
*
Der Bisquit ist nun übrigens im Ofen. Muß aber noch einkaufen gehen für die Marzipanhülle, keine da

Inja was das ist das schrieb ich gestern 3-4 mal
Ist im Prinzip genau dasselbe wie eine PDA nur das die Nadel der Spinalanästhesie feiner ist aber dafür etwas weiter rein gestochen wird ( die wirkt dann binnen 2 Minuten schon voll ) Und sie kann hält nicht nachdosiert werden. Bei der PDA bekommt man ja nen Schlauch gelegt über den immer wieder nachdosiert werden kann ( der darf allerdings nicht so weit reingestochen werden und wirkt deswegen auch langsamer so 10-20 Minuten

Jupp, genau so
blackangelid
7732 Beiträge
20.03.2012 10:21
Zitat von MiaSophie:

ich hab lust auf erdbeerkuchen backen...

ist das einfach?

wobei zu backen hat man da doch nichts oder?

total einfach, einfach nen Bisquitboden Backen, den mit Quark, Pudding oder auch gar nichts bestreichen, Erdbeeren drauf, Tortenguss drauf und ferig...oder du schnibbelst die Erdbeeren klein, mischt sie mit 2 Bechern Steif geschlagener Sahne und machst die Kuppelförmig oben auf den Bisquit drauf, dann sparst du dir den Tortenguss (mag ich immer net so gerne, und Sahne gibts ja eh IMMER zum Erdbeerkuchen....
Kannst es Dir aber auch sehr einfach machen und nen fertigen Boden kaufen, den Belegen, Guss drauf und fertig!
20.03.2012 10:21
ich geh dann mal zum aldi... brauch doch nur bisquitboden, erdbeeren, pudding und tortenguss oder? ...

ich mach das einfach mal

bis später ihr knutschies!
blackangelid
7732 Beiträge
20.03.2012 10:22
Zitat von MiaSophie:

ich geh dann mal zum aldi... brauch doch nur bisquitboden, erdbeeren, pudding und tortenguss oder? ...

ich mach das einfach mal

die Sahne nicht vergessen, das muss einfach dazu
20.03.2012 10:23
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

ist das einfach?

total einfach, einfach nen Bisquitboden Backen, den mit Quark, Pudding oder auch gar nichts bestreichen, Erdbeeren drauf, Tortenguss drauf und ferig...oder du schnibbelst die Erdbeeren klein, mischt sie mit 2 Bechern Steif geschlagener Sahne und machst die Kuppelförmig oben auf den Bisquit drauf, dann sparst du dir den Tortenguss (mag ich immer net so gerne, und Sahne gibts ja eh IMMER zum Erdbeerkuchen....
Kannst es Dir aber auch sehr einfach machen und nen fertigen Boden kaufen, den Belegen, Guss drauf und fertig!

genau so mache ich es... aber mit pudding. unter den pudding noch erdbeermarmelade oder wird das zu süß... müssen die erdbeeren vorher gezuckert werden ne oder?
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

ich mach das einfach mal

die Sahne nicht vergessen, das muss einfach dazu

mist ich hab die eier total vergessen haha so wird das erstmal nix mit backen wooo hab ich nur mein hirn gelassen
20.03.2012 10:24
Zitat von MiaSophie:

ist das einfach?

Dooooooch, wenn du den Biskuit selber machst Hab ich letzte woche gemacht mit lecker Vanillepuddingcreme...war total lecker
blackangelid
7732 Beiträge
20.03.2012 10:24
Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

ist das einfach?

genau so mache ich es... aber mit pudding. unter den pudding noch erdbeermarmelade oder wird das zu süß... müssen die erdbeeren vorher gezuckert werden ne oder?

ne die Erdbeeren sind eigentlich süß genug, brauchst sie nicht Zuckern und wenn du Pudding drunter machst brauchst du auch keine Marmelade, der ist ja auch schon recht süß, würde dann nachher nur die Sahne die es ja dazu gibt mit Vanillezucker Zuckern
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
20.03.2012 10:26
Na ganz toll....jetzt hab ich hunger auf Erdbeertorte

Na ganz toll....jetzt hab ich hunger auf Erdbeertorte

und ich brauche immer noch eier haha
blackangelid
7732 Beiträge
Zitat von mini.maus:

mist ich hab die eier total vergessen haha so wird das erstmal nix mit backen wooo hab ich nur mein hirn gelassen

ooohh doof, ich hab noch 20 Stück hier...bringt dir nur nix
Hast du mir Marzipan da? Ansonsten muß ich nämlich jetzt auch los
hab grad mein Auto ausgeräumt und die Scheiben sowie das Armaturenbrett geputzt - Saugen muss Alex Dass kann ich wirklich nimmer..bin schon reingekrabbelt wie ein dicker Maikäfer
Feanora
4681 Beiträge
20.03.2012 10:27
Zitat von mini.maus:

im bauch süße

achso denise hopp hopp nochmal deine adresse,wegen der mützen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt