Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
14.08.2012 09:52
Zitat von JIB83:Aba bitte öffentlich will's auch haben ...
hey andrea,
habe ein ganz tolles rezept für einen schupfnudelauflauf, soll ich dir das mal geben? da könnte ich mich reinlegen.

14.08.2012 10:28
Julien is heut so aktiv. Rollt sich im ganzen Wohnzimmer rum. Gerade sieht er mit Begeisterung das Bügelbrett an !!! Ahhhhhh da strahlt mein Herz !!

14.08.2012 10:32
also auf gehts,
hier das rezept für schupfnudeln mit sauerkraut:
Zutaten:
*1 große Dose Sauerkraut (Abtropfgewicht 765 gr)
* 2 Zwiebeln
* 50 g durchwachsener Speck
* 600 g rohe grobe Bratwurst
* 2 Tl Paprikapulver (edelsüß)
* Pfeffer, Salz, Fett für die Form
* 2 Packungen Schupfnudeln a 500 g
* 200g würziger Schnittkäse
* 400 g Creme fraiche oder Schmand
* 1 El Zitronensaft
* 1-2 El Butter
Zubereitung:
Sauerkraut abtropfen lassen und etwas kleine hacken. Zwiebeln in Ringe schneiden, oder hobeln, Speck klein würfeln, Brät aus den Würstchen drücken.
Speck in der Pfanne bei mittlerer Hitze auslassen, Brät hinzufügen, leicht anbraten und aus der Pfanne nehmen. Zwiebeln in dem Speckfett 5 Minuten dünsten. Sauerkraut zugeben, andünsten. Mit Paprikapulver, Pfeffer und wenig Salz würzen.
Schupfnudeln in einer Pfanne rundherum anbraten.
Elektro-Ofen auf 200 Grad vorheizen. Auflaufform leicht einfetten. Schupfnudeln mit dem Bratwurstbrät vermischen- 2/3 des Käses fein, den Rest grob reiben. Schmand mit Zitronensaft, Pfeffer, wenig Salz und dem fein geriebenen Käse verrühren. Lagenweise Sauerkraut, Schupfnudeln und Käse- Schmand- Mischung in die Form schichten, mit den Schupfnudeln abschließen.
Schupfnudeln mit zerlassener Butter bestreichen. Auflauf im heißen Ofen bei 200 Grad 30 Minuten goldbraun backen.
Restlichen Käse 10 Minuten vor Ende der Backzeit über den Auflauf streuen und mitbacken.
Guten Appetit.
Jede Portion hat bestimmt 1.000.000 Kalorien, aber es schmeckt einfach nur zum reinlegen gut.
hier das rezept für schupfnudeln mit sauerkraut:
Zutaten:
*1 große Dose Sauerkraut (Abtropfgewicht 765 gr)
* 2 Zwiebeln
* 50 g durchwachsener Speck
* 600 g rohe grobe Bratwurst
* 2 Tl Paprikapulver (edelsüß)
* Pfeffer, Salz, Fett für die Form
* 2 Packungen Schupfnudeln a 500 g
* 200g würziger Schnittkäse
* 400 g Creme fraiche oder Schmand
* 1 El Zitronensaft
* 1-2 El Butter
Zubereitung:
Sauerkraut abtropfen lassen und etwas kleine hacken. Zwiebeln in Ringe schneiden, oder hobeln, Speck klein würfeln, Brät aus den Würstchen drücken.
Speck in der Pfanne bei mittlerer Hitze auslassen, Brät hinzufügen, leicht anbraten und aus der Pfanne nehmen. Zwiebeln in dem Speckfett 5 Minuten dünsten. Sauerkraut zugeben, andünsten. Mit Paprikapulver, Pfeffer und wenig Salz würzen.
Schupfnudeln in einer Pfanne rundherum anbraten.
Elektro-Ofen auf 200 Grad vorheizen. Auflaufform leicht einfetten. Schupfnudeln mit dem Bratwurstbrät vermischen- 2/3 des Käses fein, den Rest grob reiben. Schmand mit Zitronensaft, Pfeffer, wenig Salz und dem fein geriebenen Käse verrühren. Lagenweise Sauerkraut, Schupfnudeln und Käse- Schmand- Mischung in die Form schichten, mit den Schupfnudeln abschließen.
Schupfnudeln mit zerlassener Butter bestreichen. Auflauf im heißen Ofen bei 200 Grad 30 Minuten goldbraun backen.
Restlichen Käse 10 Minuten vor Ende der Backzeit über den Auflauf streuen und mitbacken.
Guten Appetit.

Jede Portion hat bestimmt 1.000.000 Kalorien, aber es schmeckt einfach nur zum reinlegen gut.

14.08.2012 10:36
Zitat von Glitzerstern:
Ich wollte mal ne meinung von euch wg den flaschen.
Melina hat ja diese Anti Colic Flaschen von MAM mit dem drehverschluss.
Nur die sind teilweise jetzt echt schon nicht mehr so toll u mich regt der drehverschluss auf, hätte langsam gern "normale" Flaschen![]()
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Fuetter n/Babyflaschen/MAM-ULTIVENT-WEITHALSFLASCHE-260ML- Tee-Muttermilch-fuer-Maedchen-1.html
.
Hab gesehen das es von MAM noch andre Flaschen gibt die genauso ausschauen aber nicht diesen drehverschluss haben.
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Fuetter n/Babyflaschen/MAM-Baby-Bottle-270-ml-Maedchen-BPA -frei-1.html
.
Bin am überlegen ob ich die mal kaufe, da müssten ja auch die Sauger von o.g. Flaschen draufpassen, da hab ich noch die nächste Größe hier -oder ob ich doch mal wieder NUK probiere Mäuschen ist jetzt ja schon größer u das Bauchweh so gut wie weg *toi toi toi*
An den MAM Flaschen stört mich auch, das ich sie mittlerweilen nur noch online kaufen kann...
.
Was meint Ihr soll ich mal die andren Flaschen bestellen das sich die Maus nicht umgewöhnen muss oder kann ich NUK mal wieder probieren? (hatte sie mit 2 oder 3 Wochen umgestellt weil sie Bauchweh hatte u sich meiner Meinung nach oft verschluckt hat)
Ich benutze die auch und genau das nervt mich auch. Bisher gabs die Nuckel auch bei DM und jetzt haben die die aus dem Sortiment genommen und es gibt da nur noch NUK und Avent. Total ärgerlich. Die Flaschen mag ich eigentlich schon, nur wenn man das Zubehör (auch die Vershclüsse) immer nur bestellen kann, ist das echt nervig!
14.08.2012 10:39
Zitat von bärchen81:
Guten morgen .
Andreas telefoniert heute mal rum wegen fotografen. Seh uns schon ohne da stehen. Kann ich wenigsten länger schlafen wenn ich keinen fototermin hab. Muss das gerade mit Ironie nehmen sonst bin ich schlecht gelaunt.
Andrea ich hab diese schmalen am Anfang gehabt weil ihm zu viel rauskam auf einmal. Hab dann ab den zweiten Monat gewechselt zu den anderen und seit dem haben wir diese . Find ich praktisch bekommt man alles einzeln. Hab alle Teesauger ausgetauscht bis auf einen. hab nur Milchsauger gekauft und gewechselt.
Sandy tut mir leid mit deiner Familie!! Ich hatt ja auch Probleme mit meiner mam früher ( haben es aba vor ihrem Tod noch geradegebogen worüber ich soooo froh bin ) aba meine Schwester is , nein war bis zur Geburt von Julien nicht so wie eine Schwester sein sollte. Aba Julien hat da echt Wunder vollbracht. Ich find das so schade das er es an seine Enkel auslässt. Die können ja nix für !! Drück dich mal !!
Also gewichtsmässig steh ich ja auch schon Wochen nur der Unterschied is zu euch das ich keine Diät mach und mit Genuss in alles reinbeiße. Nach der Hochzeit geh ich's an !!!!![]()
Drücke die Daumen für euch wegen dem Fotografen!
14.08.2012 10:48
Zitat von blackangelid:
Zitat von Luzzy:
Guten Morgen,
okay Denise 18 ist schon extrem jung, aber du packst dass doch auch sehr gut mit einem, dann würdest du auch 2 Mäuse schaffen. Finanziell ist das zwar nochmal ne andere Hausnummer, aber vrestehe natürlich die Panik, jetzt noch mal schwanger zu sein. Drücke dir die Daumen, dass du deine Tage bald bekommst.
Wieder ein Problem was ich nicht habe, ich herzel gar nicht, da passiert auch nichts! Aber mir fehlt es unwahrscheinlich sag ich euch!
Da sind wir gerade auch beim Thema, habt ihr Erfahrungen mit der Kupferspirale. Ich würde mir die gerne einsetzen lassen, damit da wirklich nichts passiert, wenn es dann irgendwann mal wieder der Fall sein sollte. Hat hier jemand Erfahrungen??? Wie lang ist man dann geschützt und tut das dolle weh, die einsetzen zu lassen?
oh ich glaub da kann Sanne dir ein Lied davon singen. ICh kann dir aber nicht sagen ob es eine Kupferspirale oder eine Hormonelle war. ICh glaub die Mirena wars, sie schrieb Libidoverlust und Schmerzen usw....
Wirklich!!!! Ach Mensch das ist doch bescheuert. Ich hätte gerne was langfristiges. Würde mich ja sogar sterilieren lassen. Aber wenn dann doch noch Mal ein Mann in mein Leben tritt, mit dem ich mir noch ein Kind vorstellen kann, ist das eben auch endgültig vorbei.
14.08.2012 11:18
Hab heutte Großeinkauf gemacht für den Urlaub, damit wir genug dabei haben. Jetzt bin ich am Packen und für Oskar habe ich so viel Zeug was er braucht, dass ich doch noch nen zweiten Koffer benötige. Was ein Käse! Naja was ein Glück darf jeder von uns beiden ein Gepäckstück haben. Jetzt habe ich meinen Schwager angerufen, ob er mir noch einen leiht, weil ich sicherlich keinen mehr kaufen werde.
Heute in einer Woche sind wir da, ich kanns noch gar nicht richtig glauebn udn ich freu mich so drauf. Bin gespannt wie Oskar das Fliegen bekommt. Hoffentlich schreit er nicht den kompletten Flug durch. Naja wird schon werden! Un dich freu mich so aufs Meer, ich war vor 8 Jahren das letzte Mal am Meer, werde das so genießen und da ich ja genug Babysitter dabei habe, werde ich mir hier und da immer mal ein Stündchen für mich selbst klauen zum Lesen und Sport machen.
Hab jetzt noch versucht eine Kollegin von mir zu überreden mit zu fliegen, sie ist seid 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen, sie hat vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und jetzt kam raus dass ihr Freund sie seid mehr oder weniger einem Jahr betrügt!! Crass oder? Sie hat jetzt 3 Wochen Urlaub und sitzt daheim und heult, ich hätte sie gerne mitgenommen und meinte zu ihr: Nimm dir 2 Wochen Auszeit und dann kannst du immer noch Trübsal blasen, aber sie mag nicht weg von ihm. Kanns ja verstehen, aber ich würde es machen. 2 Wochen weg ohne ihm zu sagen wohin, vielleicht kapiert er dann mal wa salles auf em Spiel steht. Und dann noch die Pille zusammen absetzen, ist doch echt Hirnlos!
Heute in einer Woche sind wir da, ich kanns noch gar nicht richtig glauebn udn ich freu mich so drauf. Bin gespannt wie Oskar das Fliegen bekommt. Hoffentlich schreit er nicht den kompletten Flug durch. Naja wird schon werden! Un dich freu mich so aufs Meer, ich war vor 8 Jahren das letzte Mal am Meer, werde das so genießen und da ich ja genug Babysitter dabei habe, werde ich mir hier und da immer mal ein Stündchen für mich selbst klauen zum Lesen und Sport machen.
Hab jetzt noch versucht eine Kollegin von mir zu überreden mit zu fliegen, sie ist seid 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen, sie hat vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und jetzt kam raus dass ihr Freund sie seid mehr oder weniger einem Jahr betrügt!! Crass oder? Sie hat jetzt 3 Wochen Urlaub und sitzt daheim und heult, ich hätte sie gerne mitgenommen und meinte zu ihr: Nimm dir 2 Wochen Auszeit und dann kannst du immer noch Trübsal blasen, aber sie mag nicht weg von ihm. Kanns ja verstehen, aber ich würde es machen. 2 Wochen weg ohne ihm zu sagen wohin, vielleicht kapiert er dann mal wa salles auf em Spiel steht. Und dann noch die Pille zusammen absetzen, ist doch echt Hirnlos!
14.08.2012 11:34
Zitat von bärchen81:
Julien is heut so aktiv. Rollt sich im ganzen Wohnzimmer rum. Gerade sieht er mit Begeisterung das Bügelbrett an !!! Ahhhhhh da strahlt mein Herz !!![]()
heißt das er kann sich auch schon in beide richtungen drehen?
14.08.2012 11:35
Zitat von EngeLchen_2011:
Zitat von blackangelid:
Muß auch ins Betti, ihr wisst ja alle 2 Stunden max ist schicht![]()
Schlaft gut!!!
*
Ach ja Sassi, ich glaube von den meisten ist das gar nicht absicht das sie sich "abwenden". ICh wußte mir als Kinderlose oft nicht so richtig zu helfen, hab mich nicht getraut bei den Leuten anzurufen weil ich dachte das Telefon könnte das Baby wecken, oder wollte dann auch nicht hingehen und berichten wo tolles ich abends wieder aus war weil ich wußte das die das nun ja nicht mehr haben können usw. ich glaub auch nicht das die anderen sich ändern, das sind eher wir mit den Kindern...wir lassen nun auch nicht mehr alles so zu wie vorher weil wir unser Kind beschützen wollen (Löwenmamainstinkt) und unsere zeiten haben sich ja nun auch gehörig geändert, wir können nicht mehr so ganz wie wir wollen...wieß auch nicht wie ich das beschreiben soll. ICh glaube wir / du mußt einfach ein bisschen tolleranter gegenüber dem ein oder anderen sein, vielleicht machen sie das gar nicht absichtlich sondern nur aus Rücksicht! Vielleicht aber auch nicht...
![]()
ich verstehe was du meinst und bei dem ein oder anderen, denke ich , ist es sogar so. Verstehe ich auch, ist auch okay.
Aber es sind eben auch Leutchens dabei die echt 0 mehr von sich hören lassen und auch keinerlei Interesse mehr zeigen.
Mir kommts manchmal so vor als wenns in der SS alles gaaanz interessant war ( teilweise), bei der Geburt wollten se auch alle wissen wies war und wie er aussieht etc. und nun, je älter er wird, desto uninteressanter werden wir.
Sie sollen ja nicht mit uns im Park Enten füttern gehen![]()
aber man . . bei manchen finde ich es echt traurig iwie.
Und mit der Family eh . . was soll sowas ?![]()
*
Naja, toi toi toi für diese Nacht & schlaft schön . . Nachtiii
ja das mit der eigenen Familie ist echt blöd, mein Bruder hat den kleinen auch immer noch nicht gesehen

14.08.2012 11:37
Zitat von Glitzerstern:
Inja, kannst du mir nochmal sagen wie ich schupfnudeln mit sauerkraut mache? Ich will das morgen einkaufen u kochen![]()
der Schupfnudelauflauf von Jacky hört sich auch super lecker an, ansonsten hier dieses ganz einfache Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/461721139252650/Sch upfnudeln-mit-Kraut-und-Speck.html
14.08.2012 11:42
Morgen
MAson hat sich heute früh das erste mal , ganz bewusst vom Bauch auf den Rücken gedreht
mehr später
Raubtierfütterung !

MAson hat sich heute früh das erste mal , ganz bewusst vom Bauch auf den Rücken gedreht

mehr später

Raubtierfütterung !
14.08.2012 11:48
Sandy das mit deiner und Flos Familie ist ja echt der Hammer, dann wachsen deine beiden jetzt ganz ohne Oma und Opa auf?
Das mit deiner Mutter was Jackie gefragt hat würde mich auch mal interessieren.
Dani hoffentlich findet ihr einen neuen Fotografen!
Sisatz viel Glück beim Vorstellungsgespräch, ab wann willst du denn wieder Arbeiten?
Jenny hat Summer ihre Drehversuche wiederholt?
Jackie gehts Tobi besser? Habt ihr die Schränke schon abgebaut?
@me: hab heute den ersten Karottenbrei für Jonathan selbst gekocht, er war etwas kriseliger und ist geschmacklich total anders wie der Hipp brei, scheint Jona nicht so gut geschmeckt zu haben, hat die hälfte wieder ausgespuckt
Das mit deiner Mutter was Jackie gefragt hat würde mich auch mal interessieren.
Dani hoffentlich findet ihr einen neuen Fotografen!
Sisatz viel Glück beim Vorstellungsgespräch, ab wann willst du denn wieder Arbeiten?
Jenny hat Summer ihre Drehversuche wiederholt?
Jackie gehts Tobi besser? Habt ihr die Schränke schon abgebaut?
@me: hab heute den ersten Karottenbrei für Jonathan selbst gekocht, er war etwas kriseliger und ist geschmacklich total anders wie der Hipp brei, scheint Jona nicht so gut geschmeckt zu haben, hat die hälfte wieder ausgespuckt

14.08.2012 11:49
Zitat von EngeLchen_2011:
Morgen![]()
MAson hat sich heute früh das erste mal , ganz bewusst vom Bauch auf den Rücken gedreht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mehr später![]()
Raubtierfütterung !
super Mason!!! Das geht ja hier schlag auf schlag

14.08.2012 12:16
Super masy !
Ne Inja, wir hatten im Kinderzimmer den 2 Türerschrank+ 2 Kommoden, das hat vollkommen gereicht - nu haben wir ja aber auch nch abgebaut vorm Keller den 3 türigen Schrank aus derselben Serie stehen, den kriegt Collin, und Linus den 2 türigen

Ne Inja, wir hatten im Kinderzimmer den 2 Türerschrank+ 2 Kommoden, das hat vollkommen gereicht - nu haben wir ja aber auch nch abgebaut vorm Keller den 3 türigen Schrank aus derselben Serie stehen, den kriegt Collin, und Linus den 2 türigen

14.08.2012 12:19
Das wird nachher ein Geschleppe du...alles bis in den 3.Stock...
WIE machen wir das ?
Collin hat fast alles an Spielzeug einpacken wollen - Zimmer ist fast leer, bis auf die Autos natürlich

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt