Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sistaz
645 Beiträge
16.08.2012 07:13
Guten Morgen
Oh ich bin so froh, Karl hat gestern Abend die 1er Milch bekommen u tatsächlich 5h u dann nochmal 4h nach d Mitternachtsflasche geschlafen Tags gibt es aber nur die pre Milch

D schnupfen wird etwas besser, aber geimpft wird er wohl nicht ... Mal sehen.

Schicken Tag Euch.

Ps: Karl trinkt nur schluckweise Tee zum Brei.
glück2011
1701 Beiträge
16.08.2012 07:35
Guten morgen

Man war das ne Nacht, Ben wollte ums verrecken nicht in seinem Bett schlafen. Jedesmal wenn ich ihn im Schlaf von meinem in seins gelegt habe, zack da war er sofort wach u hat gebrüllt. Als ich ihn wieder zu mir geholt habe war ruhe u er hat geschlafen, also lönnt ihr euch ja vorstellen wo er geschlafen hat. Ob das wieder am Wetterumschwung lag? Oder Schub? Sowas hatten wir noch nie. Man bei uns regnet es die ganze Zeit u es ist kalt Später gegen wir wieder zum Kinderarzt wg der Rotavierenimpfung, ich bin ja mal gespannt wie er die verträgt. Zu seinen Werten: Tja der kleinste u. schmächtige ist er nicht grad aber ich find ihn auch nicht dick Gestern hatte ich 4 volle Kacka Windeln (Ich frag mich immer wo das her kommt, das letzte Mal hatte er am Samstag Kakca gemacht), hab dann zu Dominik gemeint das wir ihn jetzt mal wiegen sollten, er liegt bestimmt unter 8000g

Andrea & Dani : Ich wünsche euch und den Mäusen viel Spaß heute, hoffentlich ist bei euch besseres Wetter als bei uns.
Inja: Wie war eure Nacht?
Jackie: Wann zieht ihr komplett um? Müsste doch auch bald soweit sein oder?
16.08.2012 08:49
Morgen!!!
Musste heute Nacht doch zwei mal raus weil Julien seinen Schnuller gesucht hat. Um halb acht hat er dann Hunger bekommen. Also klappt das mit zwölf losfahren .
Andreas hat gemeint bevor er zur Arbeit is das ich ihm die Adresse schicken soll damit er weiß wo wir sind und sollt was passieren oder so... Mei so süß von ihm !!!
Leider regnet es heute. Bei euch auch Andrea??? Das es ja ned so warm is is ja ok aba Regen hält nun auch ned sein müssen !!!
Jacke oh man das tut mir leid für deine Kollegin. Ich Druck die Daumen das es schnell wieder klappt.
Sassi wie geht's deinem Kopf? Vielleicht wechselst mal die Pille kann nämlich davon kommen , kann da ein Lied singen drüber!!! Inja und Jenny wie waren eure Nächte??? Ich bekomm immer von hipp jede Woche einen Brief per Email geschickt was mein kleiner gerade in der Woche so treibt. Heute stand was zum Thema schlafen drinnen. Unter anderem steht drinnen das man nachts unterscheiden soll ob ein Kind hunger hat oder ob es aus dem Schlaf erwacht is und die Flasche oder die Brust einfach nur zum einschlafen braucht. Kann ich voll bestätigen. Wir müssen nachts so zwei mal raus um seinen Schnuller reinzutun und dann schläft er aba brav weiter. Es lebe der Schnuller! Ich hoff das bei euch legt sich auch bald!!
So werd dann langsam mal aufstehen .
DeeLady
19170 Beiträge
16.08.2012 09:14
Guten morgen !
Ohje heut tut mir alles weh...aber musste ja auch irdentlich schleppen, gestern hab ich fast allein tragen müssen, da Tobi Probleme mit dem Kreuz hat und es ihm nicht gut ging...heute kommt Vanessa zur Verstärkung...bau gleich den Kleiderschrank ab...ohoh das wird was...
kleenemanu
2448 Beiträge
16.08.2012 09:57
halli hallo!!
@jacky....glückwunsch zur drehung und das mit deiner kollegin tut mir leid,beim lesen sind mir echt die tränen in die augen geschossen menno gemein manchmal!!!
@jackie....och je ich hoffe ihr habt es balf geschafft!!!
@sanne....mensch bei euch geht es ja auch drunter und drüber...das ist immer doof, wenn der tagesablauf über längere zeit durcheinander kommt...dann hat man immer ewig zu tun um den wieder geregelt zu bekommen
@andrea und dani.. ich wünsche euch heute ganz viel spass ( und ehrlich ich bin immer etwas traurig, dass ich so weit weg vom schuss wohne und mich mit niemanden von euch treffen kann :/ wo ich euch alle doch soooooo gerne habe!!!)
@tee....also louie mag keinen tee, aber er trinkt gern warmes wasser...das schmeckt etwas süsslich....ich werde das so weiter machen, bei leonie hatte ich damals auch das problem, dass sie keinen tee und auch kein wasser trinken wollte, da habe ich ihr auch verdünnten saft oder tee+saft gegeben...nur leider trinkt sie nichts anderes als das süsse zeug.....
@brei.....bin echt hin und her gerissen!!louie futtert super vom löffel, aber immer seine schreianfälle dann und ich bekomme ihn nicht mehr beruhigt (man bedenke das wir eine hellgrüne wandfarbe in der küche haben und ich diese orangenen punkte und spritzer an der wand echt doof finde )....ob ich nochmal aufhören sollte mit brei???wobei der ja wenigstens mal drin bleibt....och menno so schwierig...grade hat er wieder volle ladung flasche ausgespuckt
@sassi wie gehts dem köppl??
@inja, wie war denn deine nacht??ich hoffe etwas besser
@so nun hab ich einen leeren kopf und mir fällt nix mehr ein!!
schönen tag...wie immer
Luzzy
562 Beiträge
16.08.2012 10:02
Guten Morgen, mensch habt ihr viel geschrieben.

Hab alles gelesen, aber kann mich jetzt nicht bei allem erinnern wer was geschrieben hat!

Zum Tee: Ich nehme nur die Teebeutel von Babylove (Fencheltee). Den trinkt Oskar auch super. Er trinkt bei dem Warmen aber wirklich auch sehr gut, auch Wasser trinkt er anstandslos (hat er nicht von der Mama, ich hab immer alles gespuckt was nichts mit Milch zu tun hatte

Zu dem verwöhnten Neffen: Ich finde es so schade, wenn Eltern ihre Kinder so unselbständig erziehen. Mit 16 und dann noch als Junge!!! Sie tun ihm doch damit kein Gefallen. Aber das ist heute so in Mode, die "Kinder" überall hin zu kutschieren. Wir sind immer Bus und Bahn gefahren ab der 5. Klasse, die Tochter von meiner Cousine kommt in die 8. und wird jeden Tag zur Schule gefahren und geholt! Sie würde wahrscheinlich heute noch nicht alleine nach Hause finden, wenn sie es müsste geschweige denn nen Fahrplan lesen können.

Hab da sogar hierletzt mal nen Bericht gesehen, wo eine Grundschullehrerin gesprochen hat, dass Eltern ihre Kinder den Schulweg alleine laufen bzw. mit dem Fahrrad fahren lassen sollen. Weil alles Andere den Kindern eher schadet!

Gestern morgen war ich bei der Fußpflege (noch mal hübsch machen vorm Urlaub) . Oskar war mit und saß ganz brav auf meinem Schoß und hat den ganzen Laden unterhalten. Alle haben sich gefreut, wie er am Lachen ist. Mittags waren wir dann im Freibad und es ist so süß wie er sich über alles freut.

Heute fahren wir noch auf die Arbeit, meine Kollegen besuchen und mit meiner Chefin rede ich über meinen Wiedereinstieg nächstes Jahr, wie das funktionieren kann/soll/muss!

Jackie wünsche dir,dass euer Umzug jetzt bald geschafft ist, das ist echt viel Arbeit die ihr euch da jetzt gemacht habt. Aber es lohnt sich ja auch, ist ja für euch selbst und dann fühlt ihr euch sicherlich sehr wohl dort!

LovelyJenny
6159 Beiträge
16.08.2012 10:22
Huhu mädels...
Man bin ich fertig waren erst um 3 zuhause!aber summer hat trotz der lautstärke super geschlafen....naja hab sie denn gestillt und sie hat tatsächlich sofort geschlafen um halb 4 aber um 8 war sie dann putzmunter
Toll mein kerl hat frei und was ist??liegt immernoch in sauer
Ich hab jetzt das schlafbuch studiert und werd mal nen tagesplan aufstellen mal sehen wies wird
@inja wie war deine nacht?vielleicht wär das buch auch,was für dich?!weil da auch viele beispiele mit häufig stillen usw genannt werden!
Luzzy
562 Beiträge
16.08.2012 10:31
Zitat von LovelyJenny:

Huhu mädels...
Man bin ich fertig waren erst um 3 zuhause!aber summer hat trotz der lautstärke super geschlafen....naja hab sie denn gestillt und sie hat tatsächlich sofort geschlafen um halb 4 aber um 8 war sie dann putzmunter
Toll mein kerl hat frei und was ist??liegt immernoch in sauer
Ich hab jetzt das schlafbuch studiert und werd mal nen tagesplan aufstellen mal sehen wies wird
@inja wie war deine nacht?vielleicht wär das buch auch,was für dich?!weil da auch viele beispiele mit häufig stillen usw genannt werden!

Schlafbuch?! Da kannst du mir mal ein paar Tips geben. Oskar schläft die letzten 3 Nächte total unruhig, wird zig mal wach und schreit, dann geb ich ihm den Schnuller, dann ist 5 Minuten Ruhe und er schreit wieder!!!!! Kann gar nicht zählen, wie oft ich nachts aufstehe und merke das langsam an meiner Müdigkeit, dass es echt oft ist!
Glitzerstern
7233 Beiträge
16.08.2012 10:53
Guten morgen
.
Sing: "Heute ist ein schöner tag, weil melina mit julien spielen darf "
Leider ist es hier auch voll kalt u grau heute
Aber die Miss ist gut drauf u das ist doch was
Melina muss noch ihr zimmer aufräumen für den Herrenbesuch
.
Dani, freuen uns schon so, fahr bitte vorsichtig auf der B12 sind oft nur narrische unterwegs!
.
Manu, so nah ist dani auch nicht, denke sie wird 1.5 Std brauchen bis sie da ist find das voll lieb von ihr das sie sich den weg "antut"
.
Miri, oh je das hört sich anstrengend an, habt ihr ben im beistellbett bei dir am bett oder im gitterbett daneben?
.
Jenny freut mich das du nen schönen abend hattest!
Bin gespannt ob das Buch hilft!
.
Jackie guten Umzug heute wieder, wie lang müsst ihr noch?
.
Ah ja wg dem schnuller, ist bei uns auch so, 1,2x muss ich auch rüber pro nacht u den reinstecken, dann schläft sie wieder weiter.
.
Den rest hab ich gerade vergessen!
lg
LovelyJenny
6159 Beiträge
16.08.2012 10:55
@luzzy ja davon wird darin auch gesprochen und es wird geraten den schnuller abzugewöhnen!weil die babys davon nicht so doll abhängig sind wie die eltern denken!hab mit summer das gleiche problem aber ich denke nicht dass ich ihr den schnuller abgewöhne, dadurch das sie eh einen komischen schlafrhytmus hat und schwer allein eirnschläft versuche ich es halt jetzt erstmal mit nem festen tagesablauf und hoffe das sich das schnullerproblem von alleine erledigt
sandyujohanna
2003 Beiträge
16.08.2012 10:59
Zitat von sistaz:

Guten Morgen
Oh ich bin so froh, Karl hat gestern Abend die 1er Milch bekommen u tatsächlich 5h u dann nochmal 4h nach d Mitternachtsflasche geschlafen Tags gibt es aber nur die pre Milch

D schnupfen wird etwas besser, aber geimpft wird er wohl nicht ... Mal sehen.

Schicken Tag Euch.

Ps: Karl trinkt nur schluckweise Tee zum Brei.

ich würde die milch nicht mischen.....also entweder nur pre oder nur 1er.....das kann der kleine darm noch gar nicht verarbeiten das da zwei unterschiedliche sachen kommen......ich hab das mit johanna ne zeitlang gemacht das sie morgens die 2er bekommen hat und abends die 3er(auch wenn ich jetzt gesteinigt werde das ich die milchsorten gegeben hab aber mein kind ist ein absoluter spätzünder was das essen angeht....)und ich hab das auch nur nen knappen monat gemacht jetzt bekommt sie abends die drei aber die morgenflasche ist weg weil sie da ja jetzt brot isst.....aber seit dem sie nun morgens brot mittags normal mit mir issst(also keine gläschen mehr) fehlt die nachmittagsmahlzeit.....
aber was ich eigentlich sagen wollte ist das selbst johanna manchma doll mit dem stuhlgang probleme hatte und deswegen würde ich das erst recht nicht mit nem baby machen.....
DeeLady
19170 Beiträge
16.08.2012 12:18
Die 1er ist haargenau dasselbe wie Pre, nur das in der 1er zusätzlich Stärke+Zucker enthalten ist - anders sieht es bei der 2er und 3er Milch aus...aber Milchen mischen würde ich generell so nicht...auch nicht im Übergang...ich find, dass der Darm/Magen da immer voll durcheinander kommen, weil ja doch eben jede Sorte etwas anders ist...aber wenn du beispielsweise BeBa gibst, dann würde ich auch Beba 1 mitgeben sistaz, nur eben nicht zwischen den Marken mischen
glück2011
1701 Beiträge
16.08.2012 12:21
So sind zurück von der Rotavierenimpfung u waren noch im Park, Ben hat sich kaputtgelacht als er die Ziegen gesehen hat

Heute vor einem Jahr habe ich positiv getestet Und jetzt ist alles rum u. Ben wird immer größer u lernt so schnell.

Andrea:Sein Gitterbett steht auf meiner Seite, in seiner Wiege wollte er mit 4 Wochen nicht mehr liegen. Er bleibt auch das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer

Jackie: Überanstreng dich nicht beim Kistenschleppen!!! Hoffentlich habt ihr es bald gepackt
sandyujohanna
2003 Beiträge
16.08.2012 12:54
Zitat von DeeLady:

Die 1er ist haargenau dasselbe wie Pre, nur das in der 1er zusätzlich Stärke+Zucker enthalten ist - anders sieht es bei der 2er und 3er Milch aus...aber Milchen mischen würde ich generell so nicht...auch nicht im Übergang...ich find, dass der Darm/Magen da immer voll durcheinander kommen, weil ja doch eben jede Sorte etwas anders ist...aber wenn du beispielsweise BeBa gibst, dann würde ich auch Beba 1 mitgeben sistaz, nur eben nicht zwischen den Marken mischen

aber trotzdem egal ob man nun pre und 1 mischt oder 2 und 3 mischt kommt aus selbe raus....das ist immer ne umstellung für den darm.....bei pre und 1 ist halt der unterschied die stärke und das kann bei so nem kleinen bauch/darm ja trotzdem irritiertend sein....war auch nur ein beispiel von mir.....mit der 2 und 3........
Glitzerstern
7233 Beiträge
16.08.2012 13:55
Auf dani warte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt