Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
glück2011
1701 Beiträge
16.08.2012 14:11
Zitat von Glitzerstern:

Auf dani warte

Ich wünsche euch viel Spaß
anewor75
2546 Beiträge
16.08.2012 19:42
huhu mädels...
mädels ich wünsche euch auch viel spaß bei eurem treffen....
wo wir mal wieder beim thema nahrung sind.....von bebivita gibt es auch die 2er und 3er nahrung....die 2er gibt man ab dem 6.monat.....
muß sagen daß lennard noch voll zufrieden mit seiner 1er nahrung ist.trinkt immer noch seine 200ml.das reicht ihm auch.( fütter ja auch schon brei... )
ähm... muß ich dann auch irgendwann auf die 2er umstellen oder kann ich die 1er weitergeben ? wie gesagt...er ißt ja auch den brei gerne und auch schon fast nen 1/4 vom großen gläschen....
heute gab es spinat+kartoffel.....der hat es sowas von genüßlic gegessen.......
die obstbreie sind echt nix für ihn....das reinste schütteln..... hab jetzt schon 3 verschiedene sorten geteste....nix bei für meinen puper.....

hmmmm....was noch ?! man man...den rest schon wieder vergessen....
sandyujohanna
2003 Beiträge
16.08.2012 19:47
Zitat von anewor75:

huhu mädels...
wo wir mal wieder beim thema nahrung sind.....von bebivita gibt es auch die 2er und 3er nahrung....die 2er gibt man ab dem 6.monat.....
muß sagen daß lennard noch voll zufrieden mit seiner 1er nahrung ist.trinkt immer noch seine 200ml.das reicht ihm auch.( fütter ja auch schon brei... )
ähm... muß ich dann auch irgendwann auf die 2er umstellen oder kann ich die 1er weitergeben ? wie gesagt...er ißt ja auch den brei gerne und auch schon fast nen 1/4 vom großen gläschen....
die obstbreie sind echt nix für ihn....das reinste schütteln..... hab jetzt schon 3 verschiedene sorten geteste....nix bei für meinen puper.....

bleib bei der 1er solange der zufrieden damit ist.....ich hab z.bsp johanna auch nur umgestellt auf die 2 (mit 10monaten war das) weil sie ja einfach nix essen wollte an gläschen oder bei uns mit essen schon gleich ma gar nicht....und irgendwann fing sie an nachts zu werden das hab ich mir 3nächte angeschaut und hab dann auf 2er umgestellt......man soll so lange wie möglich bei der pre oder bei der 1er bleiben wie geht.....
anewor75
2546 Beiträge
16.08.2012 20:06
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von anewor75:

huhu mädels...

bleib bei der 1er solange der zufrieden damit ist.....ich hab z.bsp johanna auch nur umgestellt auf die 2 (mit 10monaten war das) weil sie ja einfach nix essen wollte an gläschen oder bei uns mit essen schon gleich ma gar nicht....und irgendwann fing sie an nachts zu werden das hab ich mir 3nächte angeschaut und hab dann auf 2er umgestellt......man soll so lange wie möglich bei der pre oder bei der 1er bleiben wie geht.....

meine ich ja auch....wozu die 2er überhaupt füttern wenn er mit der 1er und brei zufrieden ist......
denke mal ich werde schauen wie lennard sich entwickel was das essen betrifft.....
Luzzy
562 Beiträge
16.08.2012 20:12
Zitat von LovelyJenny:

@luzzy ja davon wird darin auch gesprochen und es wird geraten den schnuller abzugewöhnen!weil die babys davon nicht so doll abhängig sind wie die eltern denken!hab mit summer das gleiche problem aber ich denke nicht dass ich ihr den schnuller abgewöhne, dadurch das sie eh einen komischen schlafrhytmus hat und schwer allein eirnschläft versuche ich es halt jetzt erstmal mit nem festen tagesablauf und hoffe das sich das schnullerproblem von alleine erledigt

Ja Oskar nimmt ihn auch sonst gar nicht, am Tag hat er keinen Schnuller, sobald man ihn hoch nimmt, spuckt er den raus. Aber zum Einschlafen hilft er eben schon sehr gut!

Hab eben auch shcon festgestellt, wenn der Schnuller fehlt, nimmt er die Finger und die kann man schlecht abhacken... Ich war selbst Daumen Lutscher und mir ist es soooooo schwer gefallen,d as zu lassen! hmmmmmm mal sehen was es heute Abend gibt
16.08.2012 20:14
hey Mädels,

Boah bin ich Platt. Maximilian und ich waren heut den ganzen Tag unterwegs. Zuerst bei meiner Oma und dann bei meinen Eltern.
*
Ich bin seit zwei Tagen nur noch dabei ihn immer wieder vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Und er dreht sich immer und immer wieder auf den Bauch - auch Nachts. Jetzt bin ich unsicher ob ich ihn Nachts liegen lassen kann oder umdrehen soll? man liest ja soviel...Hab ihn jetzt wieder zu uns ins Zimmer quatiert, zumindest solange bis er sixh vom Bsuch wieder zurückdrehen kann, das klappt nämlich noch nicht so gut.
*
@Dani&Andrea: Wie war euerr treffen?
*
ich hab Kopfibrumm und werd nu auch gleich schlafen gehen
LovelyJenny
6159 Beiträge
16.08.2012 20:38
Silke summer schläft seit sie 3 wochen alt ist aufn bauch
Glitzerstern
7233 Beiträge
16.08.2012 20:41
Jetzt sind se wieder weg! Hoffe das sie schon den halben Weg geschafft haben.
Es war sooooo schön, Julien ist so ein hübscher, und wirklich so ein liebes Kind, wahnsinn
Und Dani ist auch so ne Liebe
(Melina war phasenweise ein bisschen zickig)
Es waren echt schöne Stunden und ich hoffe sehr das wir uns mal wieder sehen
blackangelid
7732 Beiträge
16.08.2012 20:41
Huhu Mädels,

@Dani und Andrea wie war euer Treffen?
@Jackie: Hats mit dem Schrank geklappt?
@Jenny wie hat deine Schwester reagiert wg. dem Überraschungspolterabend?
@Sanne wie war Pekip? ISt Mia ein bisschen runter gekommen?
@Manu: Meinst du Louie schreit weil er Bauchschmerzen von dem Brei hat? Vielleicht verträgt er ja den Brei nicht den du Aktuell gibst
@Sandy: Deine Johanna ist ja eine ganz näschige, was? Aber jetzt ist sie ja so langsam vom Tisch mit, oder? Warst du nun schon zum Babyschwimmen?
@Sassi: Wie läufts mit Alma? Hälst du noch durch? Echt super das du das schon so lange durchziehst. Ich kann ja nicht mal 2 Tage hintereinander den gleichen Brotbelag essen und du trinkst jetzt schon sooo lange jeden Tag den gleichen Drink, du arme!
@Silke, meiner Schläft ja auch nur auf dem Bauch, aber auch direkt neben mir, ändern tut das wahrscheinlich eh nichts, denn wenn ich schlafe, bekomme ich ja nicht unbedingt immer mit wenn was sein sollte...der Arzt hat zu mir gesagt das man sowieso nichts dagegen tun kann wenn sie sich selbst drehen können.
Ach ja Jonathan dreht sich auch die gaaaanze Zeit auf den Bauch sobald er hingelegt wird, und irgendwann wirds ihm dann zu blöd und er jammert. Aber er hällt es schon immer länger aus
@Rowena: Ist dein Neffe schon da?
@Brei: Jonathan hat heute schon ein halbes Karottengläschen gefuttert. Waren ja unterwegs und da hab ich das Gläschen aufwärmen lassen im Restaurant, hat super Funktioniert und da hat er doch glatt so viel Verputzt und war dann ohne zu Stillen für 2,5 Stunden Satt
@Krankenhaus: Waren ja heute wg. dem Hämagiom im Krankenhaus. Aber so wie es ausschaut schein es sich schon langsam zurückzubilden. Der Dr. hat ein Bild gemacht und will uns in 8 Wochen wieder sehen, dann macht er noch ein Bild und wenn es nicht größer geworden ist, dann müssen wir nix daran machen, dann wird es sich höchstwahrscheinlich innerhalb des ersten LEbensjahres zurückbilden ich bin jetzt soooo froh! Bis jetzt ist es nämlich nicht größer geworden.
blackangelid
7732 Beiträge
16.08.2012 20:42
Zitat von Glitzerstern:

Jetzt sind se wieder weg! Hoffe das sie schon den halben Weg geschafft haben.
Es war sooooo schön, Julien ist so ein hübscher, und wirklich so ein liebes Kind, wahnsinn
Und Dani ist auch so ne Liebe
(Melina war phasenweise ein bisschen zickig)
Es waren echt schöne Stunden und ich hoffe sehr das wir uns mal wieder sehen

schööön
Bilder????
blackangelid
7732 Beiträge
16.08.2012 20:44
ich überleg wie ich den selbstgekochten Brei warm halten kann, kennt jemand solche Behälter? Sind die gut oder eher schlecht?
Oder hat jemand ne andere Idee?
http://www.amazon.de/reer-90400-Edelstahl-Warmhalt ebox-farblich/dp/B000Q1A55S/ref=sr_1_1?s=baby& ie=UTF8&qid=1345142621&sr=1-1
LovelyJenny
6159 Beiträge
16.08.2012 20:46
Huhu inja
Der polterabend war für meine schwiemu!sie hat sich mega gefreut, waren ja mal eben 30 leute
Hattest meinen post mit dem buch gelesen?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
16.08.2012 20:57
Hallo ihr Süssen . .

Uff was ein Tag
Waren zum impfen und dieses mal war es schreeecklich -.-
Erst war er voll gut drauf. Dann kam auch langsam der Hunger, da wurde er schon quängelig aber ich hab ihn noch abgelenkt bekommen , dann kamen se rein und haben ihn festgehalten und das hat ihm heute alles gar nicht gepasst und da fing er schon voll an zu motzen, hab ihn dann festgehalten und die haben ihn 2 mal gepiekt und er hat sooo geweint ( aber auch vor Hunger ) Das hat mir soooo das Herz zerbrochen, mir sind dann heute doch Tränen gekommen
Hab ihn dann getröstet und sollte ihn schonmal wieder anziehen und hab ihn gefüttert. Sie wollte nämlich nochmal Blut abnehmen weil sie das letzte mal schon aufgeschrieben hatte das sie ihn etwas blass findet. Sie sagt es muss nichts schlimmes sein, kann halt sein das er eben nen Nordischer, blasser Jung ist aber sicher ist sicher . .
also gefüttert , Bescheid gegeben und dann kamen se nochmal.
In den Händen ham se bei ihm nichts gefunden, ham uns dann gefragt ob es okay wäre im Kopf . .BOAH
da hab ich mich weggedreht und Pascal musste ihn mit festhalten.
Er hat auch da nur ganz kurz aufgeschrien und sich schnell beruhigen lassen aber für mich war es die reinste Hölle Brrrr schlimm.
Sie hatten ihn dann auch nochmal gewogen und gemeint er ist recht dünn also er hätte ruhig mehr zunehmen dürfen aber noch isses alles okay. Wiegt nu bei 65 - 66 cm 6850g ( ich hätte gedacht wir haben die 7 Kg Marke schon geknackt ) hmmmm, darf dann auch langsam mit Brei anfangen wenn ich mag . . werde noch 2-3 Wochen warten und gucken und ab morgen mal versuchen ihm statt 200 mal 230 ml anzubieten, mal gucken. Aber ZU dünn isses nicht sagt sie , oder ??
Bin jetzt voll verunsichert wegen dem Blut also weil er so blass ist ( hatte das auch schon öfters zu Pascal gesagt ), das macht mir Angst aber bis Mo muss ich warten mit den Ergebnissen
Och manno . .
Was wiegen eure denn jetzt so ??
Naja danach hat er jedenfalls wieder gebrabbelt wie nen Wilder und ganz viel gelacht . .dann beim spazieren noch gepennt und wieder gelacht Fieber hat er bis jetzt auch keines *toi toi toi*
Na, mal gucken was noch kommt, bin jedenfalls meeeeegaaaaaa stolz auf Mason
*
Soooo . .
Inja wegen Alma . . klar bin ich noch dran. Jeden Tag 2 Shakes und abends Salat, klappt super. Die letzten beiden Tage hatte ich nur morgens den Shake und abends Salat zwischendrin habe ich nichts geschafft. Auch okay.
Naja und mittags gönne ich mir manchmal ein Stückchen Schoki nach dem Shake damit der Heisshunger net kommt. Aber es funzt
Danke.
*
Dani & Andrea, was habt ihr denn schönes gemacht heute ?? Erzählt mal.
Hab an euch gedacht heut Nachmittag
*
Silke, gute Besserung deinem Kopp. Meiner hat mich heute bis jetzt in Ruhe gelassen.
Dani, wegen der Pille . . hab ja eh Ausschlag davon am Ellenbogen un am Bein. Musste sie ja aber für 3 Monate holen, wenn die alle sind und es dann net besser is mit AUsschlag und Kopp will ich ne neue, beobachte erstmal
*
Manu wie gehts Loui heute ??
Sanne wie ist Mia heut drauf ??
*
Wegen Bauch schlafen . . Mason schläft auch schon Ewigkeiten nur noch auf dem Bauch, anders schläft er net ein und er kommt super damit klar.
*
Was war noch ? Sorry, Rest ist weg
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
16.08.2012 20:58
Zitat von LovelyJenny:

Huhu inja
Der polterabend war für meine schwiemu!sie hat sich mega gefreut, waren ja mal eben 30 leute
Hattest meinen post mit dem buch gelesen?

cool
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
16.08.2012 20:58
Zitat von blackangelid:

ich überleg wie ich den selbstgekochten Brei warm halten kann, kennt jemand solche Behälter? Sind die gut oder eher schlecht?
Oder hat jemand ne andere Idee?
http://www.amazon.de/reer-90400-Edelstahl-Warmhalt ebox-farblich/dp/B000Q1A55S/ref=sr_1_1?s=baby& ie=UTF8&qid=1345142621&sr=1-1

sorry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt