Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Luzzy
562 Beiträge
08.10.2012 12:24
Zitat von MiaSophie:

ich werde heute abend mal mit etappe 2, also abendbrei anfangen mal gucken wie lange er dann schläft und ob er darauf überhaupt bock hat weiss ehrlich gesagt auch nicht warum man die abendflasche als nächstes durch brei ersetzten soll... nachmittag wäre doch viel besser vielleicht mach ich das auch so...

was meint ihr denn hier?

Ja ich wollte heute Abend auch das erste Mal Brei zum Abend geben, weil oskar so schlecht schläft, habe ich die hoffnung drauf, dass das dannw ieder besser klappt! Naja mal sehen, was gibst du Ben denn, wenn ich fragen darf?
08.10.2012 12:24
Hey.

Ich verfasse auch mal wieder was.

Wir bekommen wohl (?!) langsam einen Schneidezahn unten. Der drückt schon ordentlich gegen und Finn ist auch sooo schlecht drauf.

Essen können wir auch noch nicht ordentlich. er isst kein ganzes Glas, er wills aber auch nicht.. Naja bekommt er eben so lange wie er will noch ne Milch danach.

Wie ihr sehen könnt üben wir immer noch Krabbeln. Mittlerweile nicht mehr nur auf allen Vieren, er versucht schon vorwärts zu kommen

So mehr weiß ich nun auch nichts mehr zu erzählen
Luzzy
562 Beiträge
08.10.2012 12:27
Zitat von Glitzerstern:

Mmh Sanne wenn was über ist nehm ich auch noch ne Portion
.
Ich hatte heute voll den Kochflash.
Für uns Semmelknödel mit Schwammerlsoße
Und für Melina Kartoffel/Zucchini/Blumenkohl mit Rindfleisch.
Dann hab ich noch Apfelmus auf Vorrat gemacht
-> I Love Thermomix . Bin gespannt ob der Apfel schmeckt (mir schon )
.
Dann hat die Miss 2 Std Mittagsschlaf gemacht und wir auch
.
Jetzt wird gespielt u ins Ebay eingestellt.
.
Übrigens hier sind ein paar "Vorher" Bilder von unsrem zukünftigem Haus
wer mal kucken mag

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/auf-de m-weg-ins-eigenheim-umzug-in-ein-neues-leben?page= 5#posting-11303901

Bis später!

Neid, hätte auch gerne einen, aber das ist mir doch ne Nummer zu teuer
Luzzy
562 Beiträge
08.10.2012 12:34
Zitat von DeeLady:

Auhje, wie ich lese sind wir nicht die Einzigen mit Nörgel-FurzimKopf-Baby
Linus ist soo nasezu-empfindlich, der brüllt hier jeden Abend alles zusammen...und er hat Zahnaua, die 2 Zähne unten rücken immer näher raus, noch ca. ne Woche und sie sind da - HOFFENTLICH !
Auch nachts kriegt der immer so 2 Schreianfälle und lässt sich nicht beruhigen...nun schläft er endlich, aber wehe er wird wach und merkt "hey ich bin ja garnicht mehr bei Mama auf dem Arm"
Na zum Glück ist Collin im KiGa

Da bist du nicht die Einzigste, Oskar ist gerade ganz genauso drauf! Gerade Abends und nachts ist es im moment ganz schlimm, ich vermute auch dass es die Zähnchen sind...
08.10.2012 12:34

Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

ich werde heute abend mal mit etappe 2, also abendbrei anfangen mal gucken wie lange er dann schläft und ob er darauf überhaupt bock hat weiss ehrlich gesagt auch nicht warum man die abendflasche als nächstes durch brei ersetzten soll... nachmittag wäre doch viel besser vielleicht mach ich das auch so...

was meint ihr denn hier?

Ja ich wollte heute Abend auch das erste Mal Brei zum Abend geben, weil oskar so schlecht schläft, habe ich die hoffnung drauf, dass das dannw ieder besser klappt! Naja mal sehen, was gibst du Ben denn, wenn ich fragen darf?

den da, ist glutenfrei!

08.10.2012 12:35
wünsche allen zahnenden gute besserung... bei uns zum glück keine spur davon
DeeLady
19170 Beiträge
08.10.2012 12:37
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

was meint ihr denn hier?

den da, ist glutenfrei!

Ich hab auch nen Glutenfreien von Milupa genommen, aber ich meine das war nicht mit Banane, glaube Frucht
Die anderen habe ich jetzt von Bebivita, da sind zwar Gluten drin, aber nun isser ja schon nen halbes JAHR
08.10.2012 12:39
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

was meint ihr denn hier?

den da, ist glutenfrei!

Ich hab auch nen Glutenfreien von Milupa genommen, aber ich meine das war nicht mit Banane, glaube Frucht
Die anderen habe ich jetzt von Bebivita, da sind zwar Gluten drin, aber nun isser ja schon nen halbes JAHR

soo schnell rum gegangen!
Luzzy
562 Beiträge
08.10.2012 12:39
Ich bin sooo müde, die ganzen letzten tage waren einfach so anstrengend, Oskar schläft total unruhig und wird ettliche Male in der Nacht wach, sein Vater steht auch jeden Tag vor der Tür, hab täglich nen Brief im briefkasten und irgendwie hinterlässt das alles total die Spuren bei mir. meine Haare sehen dramatisch scheiße aus und auch so fühl ich mich gerade cht kraftlos.

Waren heute in der Krabbelgruppe und machen da gerade Gipsabdrücke von den Händen der Kleinen und nächste Woche basteln wir ne Laterne für den St. Martins Umzug! Bin total froh, dass wir ne schöne Gruppe gefunden haben, die auch nur 5 Euro im Monat kostet!

Morgen gehe ich die Mama besuchen, mit der ich im Zimmer lag, als ich entbunden habe, bin mal gespannt, ihre kleine kam 3 Tage später als Oskar und war 7 cm größer, mal sehen wie crass der Unterschied jetzt ist
DeeLady
19170 Beiträge
08.10.2012 12:40
Leute ich hab gestern was gelesen, fand ich schon recht krass
Einen Trick aus Omas Kiste beim Zahnen

Ein altes Hausmittel aus Omas Zeiten ist folgendes: Wenn das Weiße unter dem Zahnfleisch schon zu sehn ist, nimm ein Zuckerstück und reibe einmal schnell über die Stelle, sodass das restliche Zahnfleisch, dass den Zahn unten hält aufreisst und der Zahn ohne Hinderung durchstoßen kann. Für den Moment wird es Geheule und Geschreie geben, aber dadurch das der Druck weg ist, wird der Kleine sich nicht mehr weiter so quälen müssen. Allerdings solltest du wirklich darauf achten, dass du das erst machst, wenn der Zahn schon als weiße Stelle auf dem Zahnfleisch sichtbar wird.
Luzzy
562 Beiträge
08.10.2012 12:40
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

was meint ihr denn hier?

den da, ist glutenfrei!

und der wird dann mit Wasser angerührt???
DeeLady
19170 Beiträge
08.10.2012 12:41
Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

was meint ihr denn hier?

den da, ist glutenfrei!

Jap Dafür ist der Temepraturwasserkocher das Beste was es gibt
08.10.2012 12:42
Zitat von DeeLady:

Leute ich hab gestern was gelesen, fand ich schon recht krass
Einen Trick aus Omas Kiste beim Zahnen

Ein altes Hausmittel aus Omas Zeiten ist folgendes: Wenn das Weiße unter dem Zahnfleisch schon zu sehn ist, nimm ein Zuckerstück und reibe einmal schnell über die Stelle, sodass das restliche Zahnfleisch, dass den Zahn unten hält aufreisst und der Zahn ohne Hinderung durchstoßen kann. Für den Moment wird es Geheule und Geschreie geben, aber dadurch das der Druck weg ist, wird der Kleine sich nicht mehr weiter so quälen müssen. Allerdings solltest du wirklich darauf achten, dass du das erst machst, wenn der Zahn schon als weiße Stelle auf dem Zahnfleisch sichtbar wird.

aua.. ich würde es nicht machen..
Luzzy
562 Beiträge
08.10.2012 12:44
Zitat von DeeLady:

Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Luzzy:

...

den da, ist glutenfrei!

Jap Dafür ist der Temepraturwasserkocher das Beste was es gibt

Dann schauen wir doch mal, ob sich der Kleine drauf einlässt!

Aber da kommt mir gerade noch eine Frage. Ich hab Oskar vor 3 Tagen Banane gegeben und vorgestern hatte er dann nen richtig wunden roten Po, kann das von der Banane kommen? Meine Oma meinte, das könnte auch vom Zahnen sein?
DeeLady
19170 Beiträge
08.10.2012 12:47
Collin hatte beim Zahnen immer einen wunden Po...wirklich immer...und Linus nun auch...denke nicht das es von der Banane ist, die ist ja nicht säuerlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt