Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
01.08.2013 09:20
Zitat von blackangelid:

Huhu Andrea,
uns gehts super. Bin ziemlich im Nähfieber, hab dir auch mal bei FB die eine Mädelstasche reingestellt.
Jonathan macht sich prächtig, es macht meistens richtig viel Spaß mit ihm. Er ist oft sehr gut drauf, aber will auch immer Aktion und was neues erleben. Sein absolutes Lieblingsspielzeug ist Wasser. Sobald wir rausgehen will er an die Wassertonnen, sein Gieskännchen auffüllen und alles Giesen. Er giest auch schon ganz gezielt die Blumen. Hauptsache er kann irgendwie Planschen dann ist er Glücklich. Er sagt auch sobald es rausgeht sofort " asser" (Wasser) hab jetzt auch endlich für unseren Wunschkindergarten die Schriftliche Zusage, ab April 2014 geht´s los, dann ist er ja 2 Jahre alt. Hab irgendwie jetzt schon ein bisschen Bammel davor, doof oder?
Er spielt jetzt auch immer wieder mal MIT anderen Kindern und nicht nur nebenher. Das ist richtig schön zu beobachten.
Mit dem Bobycar oder auch mit dem Puckylino hat ers irgendwie noch gar nicht. Er setzt sich drauf, drückt auf die Hupe aber das wars dann auch schon, ist das bei euren auch so?
Sonst fällt mir jetzt nichts ein was es zu berichten gibt

Ne dein Bammel vorm Kindergarten ist denke ich nomal! Finn geht ab 8.8. also in einer Woche und ich bin seeeeehr nervös und auch ziemlich traurig.

Deine genähten Sachen sind übrigens voll klasse! Hab es auf Facebook gesehen und finde die total schön!
Finn liebt auch Wasser. Den könnte man den ganzen Tag in die Badewanne legen und er wäre glücklich haha
01.08.2013 10:05
So dann texte ich euch auch zu. ( auch wenns es nur drei vier leute lesen )

Hallo erst mal,

Wir hatten gerade das dreitagesfieber. Oh man sag ich euch waren das nächte. Das höchste waren 40,5 trotz fieberzäpfchen. Jetzt sehen wir aus wie ein streuselkuchen. Bin so froh das es rum ist und das wir es jet bekommen haben. Jetzt hat er zeit sich bis zum 10.08. zu erholen denn am 11.08. fliegen wir ja nach portugal zur hochzeit seiner paten. Oh der erste flug für ihn, bin so gespannt.

Julien wird ein richtiger lausebengel. Nur reden das will er noch nicht. Er klettert überall hoch . Hat keine scheu von anderen kindern. Spielt aber auch gerne mal alleine.können schon alleine aufstehen. ( seine gitter sind seit sechs wochen draussen ) und kommt jetzt nachts öfter einfach zu uns ins bett. Ist aba ok. Bald muss er uns ja teilen.
Inja sein lieblingsspielzeug ist auch das wasser. Gib ihm nen eimer und er beschäftigt sich den ganzen tag mit dem. Und er versteht alles was man ihm sagt oder von ihm will.

Zum haus sieht es grad so aus das wir ende september anfang oktober einziehen werden. Gestern kam die küchenlieferbestätigung.
Jet heisst es schuften. Gerade wird außen verputzt. In drei wochen kommt der endputz drauf. Dann kann das gerüst weg und wir können den hof pflastern. Am wochenende wollen mein mann und mein schwiegerpapa das streichen anfangen. Jetzt wirds ernst und die entscheidung welcher raum welche farbe bekommt steht an.
Fliesen und laminat haben wir uns schon rausgesucht. Steht zu 95% sicher. Wie ihr seht es geht vorran. Ach freu ich mich wenn oktober ist.

So das wars erst mal von uns.
Jetzt seid ihr dran
01.08.2013 11:55
Huhu,

Wir sind seit 3 Std Hauseigentümer heut mittag gehts ans ausmessen und böden bestellen - freu mich voll
JayJay_89
3251 Beiträge
01.08.2013 12:00
Dani

Das Sprechen kommt noch früh genug, Tiara textet uns manchmal echt zu man man das kann anstrengend werden

Das hört sich doch klasse an, es geht an den Endspurt

3 Tage Fieber hatten wir auch, das waren echt Nächte und Tage puuuh

Silke

Glückwunsch zum Haus
Und viel Spaß beim einrichten
Glitzerstern
7233 Beiträge
01.08.2013 13:43
Silke ich freu mich für Euch, Glückwunsch!
Wann geht es los mit werkeln, heute
Habt Ihr eigendlich einen Termin gesetzt an dem Ihr einziehen wollt?
Und auch an Dich: immer hereinspaziert in unsren Hausthread
.
Jenny..... Du auch
.
Schön das es Julien wieder besser geht das 3 Tage Fieber ist echt eine blöde erfindung!
.
Ich war gestern mit Melina nochmal beim Blut abnehmen, sie wurde am Fuss gestochen weil ihre Arme und Hände noch ganz blau vom KH sind.
Leider ist das Blutbild immer noch nicht ganz in Ordnung, deswegen müssen wir in 2 Wochen nochmal hin. Das ist was, die Maus hat sich gewehrt ohne Ende gestern, sie hasst Ärzte einfach und morgen müssen wir zur "Kopfkontrolle" da graut es mir auch schon, aber was muss das muss.
Sie ist ganz verschreckt, heute Nacht ist sie zig mal hochgeschreckt, hat Mama geschrien, ist zu mir rübergekrabbelt u hat dann bei mir geschlafen. Auch unter Tags ist sie so anhänglich und schmusig das bin ich gar nicht gewöhnt von ihr.
.
So long jetzt räum ich hier mal auf, später kommt der Kieslaster und bringt uns den Kies fürs Pflastern, das Pflaster wird morgen geliefert und nächste Woche wenn alles gut läuft Pflastert ED mit seinem Kollegen den Vorgarten- oder nenne ich das dann "Hof" oder "die Einfahrt" - "die Einfahrt" trifft es wohl ganz gut weil ein Garten ist es nicht mehr
01.08.2013 15:06
Hab heut meinen esstisch rausgesucht, hoff einer von beiden gefallt auch meinem mann....

Heut vormittag hab ich noch was endeckt. Julien bekommt vier zähne wieder auf einmal. Zahn 13 ist durch, zahn 14 und 15 fehlt nur noch ein hauch und zahn 16 sollt es bus zum wochenende auch schaffen.
Heisst wir brauchen dann nur noch 4 und dann ham ma es geschafft.....
Glitzerstern
7233 Beiträge
01.08.2013 19:00
Zitat von bärchen81:

Heut vormittag hab ich noch was endeckt. Julien bekommt vier zähne wieder auf einmal. Zahn 13 ist durch, zahn 14 und 15 fehlt nur noch ein hauch und zahn 16 sollt es bus zum wochenende auch schaffen.

Boah ich bin neidisch! Echt klasse!
Wir krebsen jmmer noch bei 10 Zähnen rum!
.
Ach ja zum Thema wasser und giessen-> das ist hier auch hoch im Kurs
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.08.2013 21:22
Ich schreib mal hier, kann mich gerade nicht für WA begeistern, bzw ich bin viel zu alle. Hier gehts doch schöner grad.

Es soll im Moment einfach nicht sein das Melina Ruhe kriegt

Waren heute im SPZ, Beurteilung ihrer Beweglichkeit und den Kopf anschauen.

Also mit der Bewegung ist alles gut, dh wir können wenn das Rezept zu Ende ist, mit der Physio aufhören. Laufen lernen muss sie eh alleine

Aber und jetzt kommt das Aber, die Kopfuntersuchung und die des evtl noch vorhandenen Schiefhalses waren nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.

Zuerst hat sie ein EEG bekommen, das war wieder schrecklich, das musste 30 min laufen und es war ein kampf, sie wollte das teil nicht auf haben und hat fast nur gebrüllt bis es durch war, sie war komplett durchgeschwitzt danach

Als wir dann beim herrn professor waren, gleiches spiel melina hat sich nur unter "notwehr" untersuchen lassen, nicht schön.

Jedenfalls, jetzt müssen wir wieder ins krankenhaus, es muss ein MRT und ein CT vom Kopf/ Wirbelsäule gemacht werden, das geht nur stationär u mit betäubung, und das EEG muss wiedrholt werden weil Melina heute sich zu arg gewehrt hat. so eine Scheisse echt, da müssen wir dann 2 nächte drinnbleiben

Und was mich noch mehr schockt da muss ich noch drüber nachdenken, der Prof sagt dieses Verhalten beim Arzt von ihr ist nicht normal, er hat dann beim KIA angerufen der ihm dann gesagt hat das es dort am Mittwoch genauso war beim blut abnehmen....

Also dieses brüllen und sich wehren -> hallo die war im krankenhaus, wurde mehrmals täglich gestochen/von mehreren personen festgehalten/ verkabelt-> für mich ist das ganz klar das sie jetzt schiss hat beim Doc?!

Jdenfalls sagt der Prof, sie braucht eine Regenerationstherapie -> auf Deutsch eine Verhaltenstherapie!!! Für ein Baby!!!

Ich bin sprachlos irritiert und sauer!

Fürchte ich muss zum ersten Termin hingehen mit Melina aber ich denke nicht das wir das machen, so ein Müll echt!

Bin grad einfach nur genervt, müde und irritiert. Die Kleine schläft oben und ist fertig von dem temin heut nachmittag, ich bins auch.

Ich will nicht schon wieder mit ihr ins krankenhaus, aber ich will mir auch später mal nicht vorwerfen lassen das wir nicht alles gemacht hätten als sie noch klein war.

02.08.2013 22:12
Ach mensch andrea , das ist ja echt scheisse.
Mit dem verhalten, ich würd mir da keine sorgen und kopf machen. Ich denke auch das es für sie im moment einfach zu viel ist mit dem ganzen untersuchungen und rumgezeere und dem gepikse.

Ach mensch melina muss ja auch viel durchmachen in ihren jungen jahren
JayJay_89
3251 Beiträge
03.08.2013 14:28
Oh Andrea das ich ganricht toll *dich mal drück*

Das mit der Verhaltenstherapie beim Kleindkind hmm finde ich auch irgendwie komisch

Tiara war ja nun auch schon 2x im KH und wurde beim letzen mal
gestochen/12 versuche gebraucht um 2 Zugänge zulegen,festgehalten US hinter sich etc sie weinte zwar aber machte keinerlei Aufstand oder wehrt sich

Wie unterschiedlich das ist!
Denke auch das deine einfach Ruhe will und daher so reagiert!
Würde mir sonst ne 2.Meinung einholen
blackangelid
7732 Beiträge
03.08.2013 21:57
Oh Mensch Andrea die Ärzte haben doch einen an der Klatsche, Verhaltenstherapie, die spinnen doch.
Das mit der Bewegung alles OK ist ist ja schon mal echt super, das mit der Wirbelsäule leider weniger
Habt ihr schon nen Termin wann ihr einrücken müsst?
blackangelid
7732 Beiträge
03.08.2013 21:58
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von bärchen81:

Boah ich bin neidisch! Echt klasse!
Wir krebsen jmmer noch bei 10 Zähnen rum!
.
Ach ja zum Thema wasser und giessen-> das ist hier auch hoch im Kurs

wirh aben mit den Zähnen zwar schnell angefangen aber seit 5 Monaten tut sich so gut wie nix. Seit einer Woche sind jetzt von Zahn 9 und 10 die ersten Spitzen durch
blackangelid
7732 Beiträge
03.08.2013 22:00
Dani hört sich super an mit dem Haus! Und blöd mit dem 3 Tage Fieber, hatten wir hier ja auch schon.
Einen schönen Urlaub auf Sizilien, ich bin neidisch!
Wie gehts Dir SS-Technisch?
*
Silke und schöne Böden rausgesucht? Glückwunsch zum Hausschlüssel!
03.08.2013 22:23
Zitat von blackangelid:

Dani hört sich super an mit dem Haus! Und blöd mit dem 3 Tage Fieber, hatten wir hier ja auch schon.
*

Bin schon wieder dabei alles zusammenzupacken . In einer Woche fliegen wir zur Hochzeit . Bin gespannt wie Julien das fliegen gefällt .
Mir geht's gut . Gab nur ab und an mal ne Übelkeit und der Kreislauf spielt nicht mit bei dem Wetter . Und ich hab Pickel das hatte ich bei Julien nicht. Kann machen was ich will , geht nicht weg .

Wann geht's bei die los mit Urlaub??
blackangelid
7732 Beiträge
03.08.2013 22:28
Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

*

Bin schon wieder dabei alles zusammenzupacken . In einer Woche fliegen wir zur Hochzeit . Bin gespannt wie Julien das fliegen gefällt .
Mir geht's gut . Gab nur ab und an mal ne Übelkeit und der Kreislauf spielt nicht mit bei dem Wetter . Und ich hab Pickel das hatte ich bei Julien nicht. Kann machen was ich will , geht nicht weg .

Wann geht's bei die los mit Urlaub??

na ja "Urlaub" Ist nicht mit eurem Urlaub zu vergleichen. Sind 4 Tage in Dresden ab Mitte August und anschließend noch ne Woche bei meiner Schwester, aber das ist alles andere als Urlaub, das ist eher stressig. Die haben z.B. nen Pool und keine Anschrankung, weiß jetzt schon das ich jede Sekunde aufpassen muss weil Jona sonst reinspringt und auch sonst so ist meine Schwester auch "unschwanger" eher anstrengend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt