Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
04.12.2011 10:13
Guten morgen ihr Mäuse,

@ sanne, ich würde gern vorbeikommen, ich könne Spitzbuben mitbringen
Hier regnete und es ist relativ warm- wollten heute auf den Christkindlmarkt und ich denke wenn es so bleibt lassen wir es, die Nase läuft ein bisschen und der Hals kratzt auch.

@jenny oh je, alles gute für deine Freundin und das Kleine!

Mal eine frage an alle:
Wie lang muss denn so ein Baby zwingend im Bauch bleiben? Ich meine, wann könnte es dann quasi leben ohne das man Angst haben muss das es einen Schaden behält? 34. Woche?

Wie erkenne ich denn als erstmama Übungsheften, wie fühlt sich das an?

Lg und einen schönen Sonntag eure glitzerli
Höllena
949 Beiträge
04.12.2011 10:16
Zitat von MiaSophie:

einen wunderschönen 2. advent ihr lieben kugeln

mia hat heute nacht in IHREM bett geschlafen ich hoffe ich bekomme es nun in den griff. mal gucken.

@ sassi: aber mit 3-4 am tag komm ich nicht hin... sonst habe ich das nur nachts. gestern ging es schon am nachmittag los, bis zum abend bestimmt 5 mal. dann in der nacht auch einige male und heute morgen auch schon 2x ... mittwoch ist gyn termin und organscreening. muss echt viel mit der besprechen...

so was stellt ihr an bei dem sauwetter? mein mann ist noch auf der A3... seit 16h bis etwa 12h ne sperre machen wenn er heim kommt muss er schlafen. tja.... will jemand zum kaffee vorbei kommen habe auch leckere vanillekipferl in der küche stehen

lg.
Hey die Übungswehen hab ich auch schon, meine Fä sagte das wäre normal, angenehm sind die nicht aber schmerzhsft auch nicht.
04.12.2011 10:17
Zitat von Glitzerstern:

Guten morgen ihr Mäuse,

@ sanne, ich würde gern vorbeikommen, ich könne Spitzbuben mitbringen
Hier regnete und es ist relativ warm- wollten heute auf den Christkindlmarkt und ich denke wenn es so bleibt lassen wir es, die Nase läuft ein bisschen und der Hals kratzt auch.

@jenny oh je, alles gute für deine Freundin und das Kleine!

Mal eine frage an alle:
Wie lang muss denn so ein Baby zwingend im Bauch bleiben? Ich meine, wann könnte es dann quasi leben ohne das man Angst haben muss das es einen Schaden behält? 34. Woche?

Wie erkenne ich denn als erstmama Übungsheften, wie fühlt sich das an?

Lg und einen schönen Sonntag eure glitzerli


ich glaub die faustregel ist 28. ssw. bzw. 1,5kg ist ein guter start... bin mir aber gerade nicht sicher... und ab 36+0 ist es kein frühchen mehr, also ca. 2,5kg ...
blackangelid
7732 Beiträge
04.12.2011 11:07
Moin Mädels, euch auch einen schönen 2. Advent!

Zum Thema Übungswehen hat meine Hebamme gesagt bis zu 8,9 mal täglich sind völlig normal...ich habs glaub ich auch schon. Da wird der Bauch hart, aber weh tut es nicht...sie meinte das sich dabei die Gebährmutter zusammenzieht um eine bessere durchblutung zu gwährleisten, so sind Mama und Kind besser versorgt.

Wir gehen heute bei dem Pisswetter auch auf den Weihnachtsmarkt. Haben uns gestern abend davor gedrückt und unsere Freunde haben mit uns gerechnet. Aber mein Mann ist absolut Wasserscheu, sobald es Regnet will er net vors Haus.
Heute MÜSSEN wir. Meine Mutter stellt auf dem Weihnachtsmarkt im Kloster Schöntal aus (sie malt Bilder) und da müssen wir Sie dann auc mal ablösen damit Sie mit Ihrem Freund auch mal über den Markt schlendern kann. Werden dann aber zeitig wieder gehen denk ich. Vielleicht noch Mittagessen und nen Punsch trinken, aber nur so das mein Männel net Nass wird
blackangelid
7732 Beiträge
04.12.2011 11:10
Zitat von EngeLchen_2011:

Ooohh Jacky schade . . also erstmal gute Besserung und toi toi toi das nicht noch eine dicke Erkältung bei raus kommt
Und das mit der Hebamme . . also ich würde dann auchmal bei euch in der Nähe gucken, ist ja sonst quatsch eigentlich, geht ja in erster Linie um die Nachsorge.
*
Sanne. . also, ich hatte auch schon leichte Übungswehen um die 20 Woche rum, die Hebi meinte, das ist okay bei den einen komme sie bissl eher und bei den anderen bissl später solange es nicht dauerhaft anhält oder mehr wie 3-4 mal über'n Tag über einen längeren Zeitraum kommen völlig i.O. mach dir keinen Kopf !
*
Inja, ooouuuh das freut mich zu hören SEHR schön !!
Aii wieso gibts bei euch denn nur Markenklamotten? Hennes und Co haben doch auch wahnsinnig schöne Sachen ?! und die Qualität ist auch keine schlechte dort. Aber reichen tut des denke ich auch noch lange nicht ABER schöne Sachen habt ihr da geshoppt !!
*
Dani . . gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spass und pure Erholung euch zwein !! ich denk' an euch


was ist denn Hennes? Bei uns gibts nur ganz kleine Kinderläden und die haben NUR Markenklamotten. Um dann wenigstens einen C&A oder H&M zu finden müssen wir relativ weit fahren, und selbst dann gibt in den Läden nur klitzekleine Ecken mit Kindersachen
Ach ja nen NKD gibt´s noch in der nähe, da könnt ich vielleicht auch mal schauen...die haben ja auch günstigere sachen, oder? Ist aber auch ein sehr kleiner...
blackangelid
7732 Beiträge
04.12.2011 11:11
Zitat von Feanora:

Huhu ihr lieben Murmeln!

Ich war heute auch mal wieder auf Baby Shopping...falls einer einen Spielemax in der Nähe hat und die Cool Clubmarke auch so toll wie ich findet...sollte mal fix hingehen...zur Zeit sind 50% auf alle Cool CLub Klamottis.
Ich liebe diese Marke (neben H&M) denn viele Kinder sieht man nicht mit den Klamotten rumlaufen.


Spielemax gibts bei uns auch net, hab ich noch nie gehört, und Toy´s r us ist über huntert Kilometer weg...wohnen halt doch ziemlich in der Pampa...
Feanora
4681 Beiträge
04.12.2011 12:04
Zitat von LovelyJenny:

Na ihr wollte mich nur kurz melden!
Bin bisschen durchn wind meine beste freundin liegt im kh!
Sie ist 31.woche hat seit ffeitag wehen, muttermund ist ca.
Nen cm. offen und weich und gebaermutterhals verkuerzt!
Jetzt hoffen wir natuerlich alle das der kleine noch etwas
In seiner wohnung bleibt!sie bdkommt aber schon ein mittel fuer seinr lunge falls
Es doch nicht klappt!lass spaeter von mir hoeren schoenen
Advent euch allen!


Oooh ich drücke ganz fest die Daumen,dass der Kleine noch bisschen im Bauchi aushält!!
Feanora
4681 Beiträge
04.12.2011 12:09
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Glitzerstern:

Guten morgen ihr Mäuse,

@ sanne, ich würde gern vorbeikommen, ich könne Spitzbuben mitbringen
Hier regnete und es ist relativ warm- wollten heute auf den Christkindlmarkt und ich denke wenn es so bleibt lassen wir es, die Nase läuft ein bisschen und der Hals kratzt auch.

@jenny oh je, alles gute für deine Freundin und das Kleine!

Mal eine frage an alle:
Wie lang muss denn so ein Baby zwingend im Bauch bleiben? Ich meine, wann könnte es dann quasi leben ohne das man Angst haben muss das es einen Schaden behält? 34. Woche?

Wie erkenne ich denn als erstmama Übungsheften, wie fühlt sich das an?

Lg und einen schönen Sonntag eure glitzerli


ich glaub die faustregel ist 28. ssw. bzw. 1,5kg ist ein guter start... bin mir aber gerade nicht sicher... und ab 36+0 ist es kein frühchen mehr, also ca. 2,5kg ...


mein ziel bei leana war es immer 30+,dann war ich etwas ruhiger
damit es kein "offizielles" frühchen mehr ist,sollte es 37+ im bauch blieben
gute überlebenschance hat es ab ca. 28+,lebensfähig sagt man ca. ab 24-25+
Feanora
4681 Beiträge
04.12.2011 12:11
Zitat von blackangelid:

Zitat von Feanora:

Huhu ihr lieben Murmeln!

Ich war heute auch mal wieder auf Baby Shopping...falls einer einen Spielemax in der Nähe hat und die Cool Clubmarke auch so toll wie ich findet...sollte mal fix hingehen...zur Zeit sind 50% auf alle Cool CLub Klamottis.
Ich liebe diese Marke (neben H&M) denn viele Kinder sieht man nicht mit den Klamotten rumlaufen.


Spielemax gibts bei uns auch net, hab ich noch nie gehört, und Toy´s r us ist über huntert Kilometer weg...wohnen halt doch ziemlich in der Pampa...


man kann ja auch schon gaaanz viel online kaufen,Hennes (=H&M),C&A,MyToys,Babybutt,Verbaudet...ect .
Du musst also nicht zwingend die teuren Markenklamotten kaufen
Glitzerstern
7233 Beiträge
04.12.2011 13:03
Huhu danke!

Also wenn ich Übungswehen hätte wird der Bauch hart, spür ich da sonst auch was?
Nur das ich gefasst bin drauf

Wir sind ja auch in der Pampa hier, 1 Std bis nach München oder Passau- das ist das nächstgrößere hier. Haben aber einen kleinen Kinder-C&A, der führt aber eher Klamotten nach dem Babyalter. Und seit letzter Woche einen kleineren H&M, das ist quasi in versuch der erste H&M in einer Kleinstadt.
Babyfachmärkte und Co haben wir auch nicht, dh entweder fahren oder online bestellen.

Unser NKD hier hat Babysachen, das wusste ich aber auch nicht bisher weil das nicht mein geschäft ist eigendlich
- man kann aber auch im NKD online Shop bestellen und sich das dann Versandkostenfrei in die Filiale liefern lassen- das probier ich gerade aus.

Da gabs so puzige Badetücher mit Kapuze.

Was gibt's bei euch heut Mittag? Ich mach gerade ein Chili con carne aber ein ganz leichtes

Lg
stellina82
579 Beiträge
04.12.2011 13:25
Hallo ihr Lieben... wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.


Ich habe jetzt schon mal 2 Weihnachtsfeiern geschafft. Waren beide sehr lustig aber auch lang! Gestern sind die anderen Mädels dann noch in die Disco, das wollte ich meiner Kleinen aber nicht antun und bin dann heim.

@Andrea: Erstmal Glückwunsch, freu mich für dich!
Eine Kindergartenmama von mir hat ihr zweites Kind in der 21. Woche bekommen. Die Ärzte waren sich damals auch nicht sicher ob die Kleine es überhaupt schafft. Aber das hat sie! Eine Kleine Kämpferin die inzwischen 2 Jahre alt ist und es geht ihr blendend

@Jaden: Es wird wahrscheinlich eine Giuliana deshalb Giuly Wir haben aber auch noch 2-3 Namen in Reserve falls wir die Kleine anschauen und denken Giuliana passt gar nicht.

So ich geh jetzt zu ner Freundin Plätzchen backen. Wollten eigentlich zu unseren Männern auf den Sportplatz, aber es ist viel zu kalt!

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag! Bacio
Linchen11
1012 Beiträge
04.12.2011 13:33
hallo ihr hübschen kugeln. einen schönen 2. advent wünsch ich euch.
übungswehen hab ich auch. das ist manchmal schon richtig arg unangenehm. aber schlimmer find ich eigentlich, dass mein bauch jeden abend sowas von hart wird, dass ich immer froh bin, wenn ich dann im bett entspannen kann. ich denk immer mein bauch platzt am nabel gleich auf
wir waren dieses wochenende in dresden, weil wir unseren neuen familienwagen abgeholt haben (mazda6 kombi) und mein bruder geburtstag hatte. irgendwie werde ich von allen immer murmel, oder dicke genannt..das nervt total
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
04.12.2011 14:22
Hallo ihr Süssen . . erstmal . .



und natürlich allen WW einen schönen Start in die neue Woche . .wahnsinn wie die Zeit fliegt oder ??

Sanne : Hmm das schon ganz schön häufig ?! Aber muss ja auch noch nicht's heissen, ich denke wenn du am Mittwoch mit dem Doc sprichst machste nicht's verkehrt
*
Ich habe es auch meistens Abends das ich denke mein Bauch platzt bald, als wenn jemand Luftballons reingestopft hat und immerzu aufpustet oder so . . aaaber unsere Babys müssen ja langsam auch bisschen anbauen in der Wohnung was
*
Inja, genau Hennes = H&M , das is ja doof wenn ihr für alles sooo weit wegfahren müsst aber ich würde auch sagen, guck doch einfach mal online, gibt immer sooo schöne Sachen und manchmal sogar im Sale H&M C&A , NKD, Ernstings Family und Ebay bin ich immer am gucken haben tolle Sachen mit guter Qualität und nicht all zu teuer
*
Jenny, ai ai ai ich drück deiner Freundin die Daumen , dass ihr kleiner Schatz noch bissl wartet und es sich nochmal gemütlich macht toi toi toi
Also ich habe mir auch sagen lassen das die kleinen ab 24+ überlebensfähig sind und ab 36+ keine Frühchen mehr sind . . wird schon ! Think positive
*
Ja toll und den Rest habe ich jetzt schon wieder vergessen
Achso ja Sanne ich würde seeeehr gerne zum Kaffee kommen und auch noch unsere Plätzchen mitbringen aber ich glaube, is n bissl weit Schade !
*
Wir überlegen noch was wir heute machen wollen . . habe die letzten Wochen einen enormen Bewegungsdrang, weiss auch nicht, will jeden Tag spatzieren gehen
*
Sooooooooooo erstmal einen schönen gemütlichen 2. Adventssonntag ihr Lieben ! Bis später dann . .
LovelyJenny
6159 Beiträge
04.12.2011 17:09
Huhu ihr suessen!
Also der zwerg koennte schon ueberleben, aber schoen ist
Es natuerlich nicht!naja wir warten mal ab...
04.12.2011 17:20
hallo mädels.
meld mich mal kurz da mein ED gerade entspannt in der badewanne liegt. hattern heut nen maraton (schreibt man das so?) . und ausgerechnet heute hab ich ( ich denke es zumindest ) übungswehen. das war ziemlich unangenehm beim laufen. der bauch war mehr wie hart dachte der platz jede sekunde und hatte unterhalb von dem ein sehr unangenehmes ziehen . und das bei jedem schritt... jetzt ruh ich mich aus und geh dann noch in die badewanne.
waren gestern aben lecka essen und da hab ich aba deutschland mal sooooooooooooo richtig vermisst. nicht weils essen schlecht war - das war ziemlich lecka - sondern weil es hier kein rauchverbot gibt.

mädels das ist echt eckelhaft. da sitz de da und der alte sack nebenan gabel weg und zigarette im maul. hab dann immer über meine riesige murmel getsrichen damit ers kapiert aba oh man typisch männer...
*
so jetzt wünscj ich allen noch einen schönen restlichen 2.advent ! genießt den abend und lasst euch verwöhnen...
bis dann *
ach ja 22. woche ------- jepppppppyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!
alle die heut auch gesprungen sind glückwunsch
und jenny ich denk an deine freundin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt