April Babys 2021
12.01.2021 08:07
@Leola: Ich drück dir die Daumen dass heute im Ultraschall alles okay ist! Aber die Werte klingen ja schon mal ganz gut. Mit Ketonen kenne ich mich nicht aus... Musst du dann mehr KH essen, damit die weggehen?
@Mira: Das ist ja total seltsam, dass die Ärztin auf einmal wie ausgewechselt war. Einerseits schön dass sie sich mal entspannt hat, aber andererseits auch irgendwie unsympathisch, dass sie sich so anders verhält wenn dein Mann dabei ist
. Bleibst du jetzt bei ihr oder willst du wechseln?
@me: Ich hab auch ordentlich zugenommen die letzten Wochen... Und am Freitag bin ich beim Zuckertest. Es wird gleich der große gemacht. Hoffe es ist alles okay. Will mich ungern stark einschränken, dieses Baby macht mir ständig Hunger
.
@alle: Wie geht's euch? Was macht das Leben?
macht doch mal piep
.
@Mira: Das ist ja total seltsam, dass die Ärztin auf einmal wie ausgewechselt war. Einerseits schön dass sie sich mal entspannt hat, aber andererseits auch irgendwie unsympathisch, dass sie sich so anders verhält wenn dein Mann dabei ist
. Bleibst du jetzt bei ihr oder willst du wechseln? @me: Ich hab auch ordentlich zugenommen die letzten Wochen... Und am Freitag bin ich beim Zuckertest. Es wird gleich der große gemacht. Hoffe es ist alles okay. Will mich ungern stark einschränken, dieses Baby macht mir ständig Hunger
. @alle: Wie geht's euch? Was macht das Leben?
macht doch mal piep
.
12.01.2021 08:24
Danke schön, heut früh war der nüchtern-Wert gleich mal zu hoch
Und ich hab spät extra noch eine Kleinigkeit gegessen...
Mal sehen, was die Frauenärztin nachher sagt in Bezug auf Geburtsdatum, Größe/Gewicht und eben der Blutzuckerwerte.
Zu den Ketonen: kriegt der Körper zu wenig Kohlenhydrate, dann holt er sich die Energie aus Fettzellen (gut zum Abnehmen), dabei entstehen als Nebenprodukte die Ketone. Diese können das Blut übersäuern und sind in zu hoher Menge wohl auch nicht gerade gut für das Baby.
Und ich hab spät extra noch eine Kleinigkeit gegessen...
Mal sehen, was die Frauenärztin nachher sagt in Bezug auf Geburtsdatum, Größe/Gewicht und eben der Blutzuckerwerte.
Zu den Ketonen: kriegt der Körper zu wenig Kohlenhydrate, dann holt er sich die Energie aus Fettzellen (gut zum Abnehmen), dabei entstehen als Nebenprodukte die Ketone. Diese können das Blut übersäuern und sind in zu hoher Menge wohl auch nicht gerade gut für das Baby.
12.01.2021 08:28
Guten Morgen ihr Lieben
Wie geht es euch heute? Viel Spaß an alle die heute Termin haben
ich hab heute auch den Termin zum Zuckertest, ob ein Ultraschall gemacht wird oder sogar ein CTG weiß ich gar nicht.
Wegen Gewicht: ich bin bisher nur bei +2,6 Kg (Stand von letzter Woche) ich bin zwar mit leichtem Übergewicht gestartet bzw. an der Grenze von Normalgewicht zu Übergewicht aber mein Arzt meinte ich soll darauf achten dass es noch etwas mehr wird. Weiß nicht ob man „zu wenig zunehmen“ kann? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich am Ende auch bei „nur“ 8Kg mehr. Ich mach mir da keinen Stress ich esse worauf ich Lust hab mehr kann ich nicht tun
Natürlich hauptsächlich gesund aber ich möchte jetzt nicht auf total ungesunde Ernährung umschwenken um mehr zuzunehmen. Wäre ja auch komisch irgendwie
Wie geht es euch heute? Viel Spaß an alle die heute Termin haben
ich hab heute auch den Termin zum Zuckertest, ob ein Ultraschall gemacht wird oder sogar ein CTG weiß ich gar nicht. Wegen Gewicht: ich bin bisher nur bei +2,6 Kg (Stand von letzter Woche) ich bin zwar mit leichtem Übergewicht gestartet bzw. an der Grenze von Normalgewicht zu Übergewicht aber mein Arzt meinte ich soll darauf achten dass es noch etwas mehr wird. Weiß nicht ob man „zu wenig zunehmen“ kann? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich am Ende auch bei „nur“ 8Kg mehr. Ich mach mir da keinen Stress ich esse worauf ich Lust hab mehr kann ich nicht tun
Natürlich hauptsächlich gesund aber ich möchte jetzt nicht auf total ungesunde Ernährung umschwenken um mehr zuzunehmen. Wäre ja auch komisch irgendwie
12.01.2021 08:56
Piiieeep und einen wunderschönen guten Morgen Allerseits
Sitze gerade beim FA. Hatte vor 10min meinen leckeren Glukose drink
bin mal gespannt. In der letzten SS waren die werte zu hoch und ich musste zum großen, aber dann war alles ok
Ansonsten hatte ich die letzten Tage das Gefühl die kleine etwas weniger zu spüren, habe es auf den Platz im Bauch geschoben bzw Wachstum aber das Umfeld macht einen ja direkt bekloppt
ich solle zum FA usw. Gestern hatte ich wieder einen leichten Schwäche anfall......ich kenne das absolut nicht von mir aber eventueller wieder der Blutdruck. 100 zu 68 hatte ich nachher gemessen und da hatte ich schon etwas Cola getrunken. Naja, hoffe bei euch allen ist soweit alles gut.
Ganz liebe Grüße
Sitze gerade beim FA. Hatte vor 10min meinen leckeren Glukose drink
bin mal gespannt. In der letzten SS waren die werte zu hoch und ich musste zum großen, aber dann war alles ok
Ansonsten hatte ich die letzten Tage das Gefühl die kleine etwas weniger zu spüren, habe es auf den Platz im Bauch geschoben bzw Wachstum aber das Umfeld macht einen ja direkt bekloppt
ich solle zum FA usw. Gestern hatte ich wieder einen leichten Schwäche anfall......ich kenne das absolut nicht von mir aber eventueller wieder der Blutdruck. 100 zu 68 hatte ich nachher gemessen und da hatte ich schon etwas Cola getrunken. Naja, hoffe bei euch allen ist soweit alles gut. Ganz liebe Grüße
12.01.2021 10:08
Zitat von LittleTiger:
@Leola: Ich drück dir die Daumen dass heute im Ultraschall alles okay ist! Aber die Werte klingen ja schon mal ganz gut. Mit Ketonen kenne ich mich nicht aus... Musst du dann mehr KH essen, damit die weggehen?
@Mira: Das ist ja total seltsam, dass die Ärztin auf einmal wie ausgewechselt war. Einerseits schön dass sie sich mal entspannt hat, aber andererseits auch irgendwie unsympathisch, dass sie sich so anders verhält wenn dein Mann dabei ist. Bleibst du jetzt bei ihr oder willst du wechseln?
@me: Ich hab auch ordentlich zugenommen die letzten Wochen... Und am Freitag bin ich beim Zuckertest. Es wird gleich der große gemacht. Hoffe es ist alles okay. Will mich ungern stark einschränken, dieses Baby macht mir ständig Hunger.
@alle: Wie geht's euch? Was macht das Leben?macht doch mal piep
.
Wenn mein Mann dabei ist, ist die immer so nett. Total komisch. Ich bleib nun wohl bei ihr, Ultraschall gibts eh nicht mehr bei ihr, nur noch CTG und das alle vier Wochen, bin ja zwischendrin im Geburtshaus und lange ist es ja nicht mehr.
Hunger hab ich zurzeit auch ständig
12.01.2021 17:40
Schön zu lesen, dass es allen gut geht
Mir geht es auch soweit gut, nur merke ich immer mehr, wie mir die Pausen im Corona-Alltag ohne Kita fehlen, vor allem wenn Madame mal auf ihren Mittagsschlaf verzichtet
Vor 2 Tagen wurde mir plötzlich total schwindelig. Mein Mann meinte, ich solle hoch gehen und mich hinlegen, aber ich hab mich nicht getraut aufzustehen. 4h hat der Schwindel angehalten, mal stärker, mal schwächer. Das kannte ich bis dahin nicht. Glücklicherweise kam der Schwindel auch nicht wieder. Laut Internet kann es sein, dass die Babys auf die Hohlvene drücken und es daher kommt. Klingt auf jeden Fall nicht unwahrscheinlich, mittlerweile sind unsere Bauchbewohner ja schon recht groß
Achja und morgen habe ich wieder Ultraschall, bin da ganz entspannt. Den Zuckertest habe ich abgelehnt, daher kann ich hier (leider?
) nicht mitreden.
Die Hebammentermine freuen mich auch immer am meisten. Endlich mal offen mit jemandem reden, der nicht verurteilt,wenn man seinen eigenen Weg geht
Am krassesten ist mein Gedächtnis momentan. WAHNSINN, was ich mir alles nicht merken kann und mitten im Gedanken überlegen muss, was i h eigentlich gerade wollte
Mir geht es auch soweit gut, nur merke ich immer mehr, wie mir die Pausen im Corona-Alltag ohne Kita fehlen, vor allem wenn Madame mal auf ihren Mittagsschlaf verzichtet
Vor 2 Tagen wurde mir plötzlich total schwindelig. Mein Mann meinte, ich solle hoch gehen und mich hinlegen, aber ich hab mich nicht getraut aufzustehen. 4h hat der Schwindel angehalten, mal stärker, mal schwächer. Das kannte ich bis dahin nicht. Glücklicherweise kam der Schwindel auch nicht wieder. Laut Internet kann es sein, dass die Babys auf die Hohlvene drücken und es daher kommt. Klingt auf jeden Fall nicht unwahrscheinlich, mittlerweile sind unsere Bauchbewohner ja schon recht groß
Achja und morgen habe ich wieder Ultraschall, bin da ganz entspannt. Den Zuckertest habe ich abgelehnt, daher kann ich hier (leider?
) nicht mitreden. Die Hebammentermine freuen mich auch immer am meisten. Endlich mal offen mit jemandem reden, der nicht verurteilt,wenn man seinen eigenen Weg geht
Am krassesten ist mein Gedächtnis momentan. WAHNSINN, was ich mir alles nicht merken kann und mitten im Gedanken überlegen muss, was i h eigentlich gerade wollte
12.01.2021 18:03
Bin wieder vom FA-Termin zurück.
Alles so wie es sein soll, CTG sehr gut, Fruchtwassermenge komplett in Ordnung, ca. 1300 g.
Der Termin wurde jetzt fix auf den 29. März vorgelegt, somit beginnt mein Mutterschutz schon am 15. Februar.
Alles so wie es sein soll, CTG sehr gut, Fruchtwassermenge komplett in Ordnung, ca. 1300 g.
Der Termin wurde jetzt fix auf den 29. März vorgelegt, somit beginnt mein Mutterschutz schon am 15. Februar.
12.01.2021 18:57
Zitat von Loela:
Wie schön, dass alles in Ordnung ist! Bleibst du uns denn erhalten und/oder geht es für dich in die März-Gruppe?
12.01.2021 19:33
Zitat von Loela:
Das klingt toll
12.01.2021 20:34
Wenn ich darf, bleib ich gerne da
Habe bislang ja nichts mit der März-Gruppe zu tun...
12.01.2021 20:51
Zitat von Loela:
Wenn ich darf, bleib ich gerne da![]()
12.01.2021 22:22
Ich muss nachher erst mal nachlesen, sorry also für das Egoposting ;(
Mein alter Körper macht langsam richtig schlapp, Symphyse, Becken, alles nur noch ein Schmerzbrei und auch der Gurt bringt nicht viel. Mein Vater mit Ischias und ich scherzen inzwischen beide um die wette, dass wir uns bewegen wie 90+
Dazu war der kleine Zuckertest auffällig (welch Überraschung) und ich musste nun den großen machen. Eigentlich wollte ich mich weigern, aber mein Arzt spielte sich auf, als ob ich meine Zwillinge ermorden will. Und nebenbei hat er mir noch mitgeteilt, dass irgendein Antikörper zu hoch ist.
Morgen wollen sie anrufen, wenn auch der große Test auffällig war, nächste Woche habe ich den nächsten regulären Termin.
Und weil es so schön ist, passen die Babyschalen auf der Base nicht in mein Auto, bzw mein Auto ist zu klein und ich habe zu wenig Platz auf dem Fahrersitz. Da hier auf dem Land ohne Auto gar nichts geht, muss da jetzt auch noch eine Lösung her...
Mein alter Körper macht langsam richtig schlapp, Symphyse, Becken, alles nur noch ein Schmerzbrei und auch der Gurt bringt nicht viel. Mein Vater mit Ischias und ich scherzen inzwischen beide um die wette, dass wir uns bewegen wie 90+
Dazu war der kleine Zuckertest auffällig (welch Überraschung) und ich musste nun den großen machen. Eigentlich wollte ich mich weigern, aber mein Arzt spielte sich auf, als ob ich meine Zwillinge ermorden will. Und nebenbei hat er mir noch mitgeteilt, dass irgendein Antikörper zu hoch ist.
Morgen wollen sie anrufen, wenn auch der große Test auffällig war, nächste Woche habe ich den nächsten regulären Termin.
Und weil es so schön ist, passen die Babyschalen auf der Base nicht in mein Auto, bzw mein Auto ist zu klein und ich habe zu wenig Platz auf dem Fahrersitz. Da hier auf dem Land ohne Auto gar nichts geht, muss da jetzt auch noch eine Lösung her...
12.01.2021 22:40
Zitat von serap1981:
Ich muss nachher erst mal nachlesen, sorry also für das Egoposting ;(
Ich fühle so mit dir
auch wenn ich keine Zwillingsschwangerschaft kenne von mir, du hast meinen größten Respekt. Ich fühl mich mit einem Kind im Bauch schon teilweise echt an der Grenze. Denk dran, der kleine Test ist ja oft auffällig, beim großen Test ist bestimmt nichts
ich drück dir die Daumen. Das mit den Vorwürfen kenne ich ja auch
manchmal schießt ein Arzt echt etwas übers Ziel hinaus. Blöd mit den Babyschalen, ich hoffe, du findest dafür eine gute Lösung. Ich hab ein ganz kleines Auto, und muss noch nach einem Kinderwagen Ausschau halten
12.01.2021 22:51
Zitat von Katzenmamahoch5:
Schön zu lesen, dass es allen gut geht![]()
Mir geht es auch soweit gut, nur merke ich immer mehr, wie mir die Pausen im Corona-Alltag ohne Kita fehlen, vor allem wenn Madame mal auf ihren Mittagsschlaf verzichtet![]()
Vor 2 Tagen wurde mir plötzlich total schwindelig. Mein Mann meinte, ich solle hoch gehen und mich hinlegen, aber ich hab mich nicht getraut aufzustehen. 4h hat der Schwindel angehalten, mal stärker, mal schwächer. Das kannte ich bis dahin nicht. Glücklicherweise kam der Schwindel auch nicht wieder. Laut Internet kann es sein, dass die Babys auf die Hohlvene drücken und es daher kommt. Klingt auf jeden Fall nicht unwahrscheinlich, mittlerweile sind unsere Bauchbewohner ja schon recht groß![]()
Achja und morgen habe ich wieder Ultraschall, bin da ganz entspannt. Den Zuckertest habe ich abgelehnt, daher kann ich hier (leider?) nicht mitreden.
Die Hebammentermine freuen mich auch immer am meisten. Endlich mal offen mit jemandem reden, der nicht verurteilt,wenn man seinen eigenen Weg geht![]()
Am krassesten ist mein Gedächtnis momentan. WAHNSINN, was ich mir alles nicht merken kann und mitten im Gedanken überlegen muss, was i h eigentlich gerade wollte![]()
Ach du Arme
Schwindel finde ich ganz schlimm. Man ist ja dann so unsicher. Ich bin gespannt, was du berichtest morgen
Ultraschall ist sooooo schön. Ich liebe die Termine im Geburtshaus auch sehr. Ich werde geduzt, man fragt einfach nur wies mir geht ohne irgendwelche Prognosen und ich werde immer beruhigt, dass alles gut ist.
Lionel bringt mich zurzeit zur Verzweiflung mit seiner Schrift. Nebenbei Prüfungen... die erste hab ich vergeigt. Nun sollte der Rest klappen. Ich hatte einfach ein Blackout.
12.01.2021 22:54
Und hier noch das Bild vom Ultraschall
ich hoffe, man kann es erkennen
die kleine Schnute. Was ich noch schreiben wollte, bitte nicht übelnehmen, wenn ich ab und zu vergesse, jemandem zu antworten. Das ist nicht böse gemeint. Bin nur meistens mit dem Handy online und übersehe den ein oder anderen Beitrag ab und zu, also es ist nichts Persönliches
- Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt