Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
LittleTiger
1254 Beiträge
10.02.2021 10:21
Hallo zusammen!

Schön mal wieder was zu hören von euch!

@Loela: Super, dass der ambulanten Geburt nichts im Wege steht! Ich hoffe das klappt bei mir auch. Hab es aber noch gar nicht angesprochen. Schlafen tu ich zur Zeit auch eher schlecht. Auf dem Rücken geht gar nicht, da wird mir schwummerig. Auf der Seite ist okay, aber das Umdrehen ist so anstrengend... Eigentlich schlaf ich am liebsten auf dem Bauch, aber joa, da ist was im Weg .

@Vanessa-Isabell: Herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag ! Wann wollt ihr denn heiraten? Groß oder eher klein? Ich hoffe Corona lässt euch die Wahl so zu feiern wie ihr es wollt.

@Asp: Du hattest ja nach Twinkle gefragt: Sie hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass ihre Kleine wohl geholt werden muss. Die Versorgung war nicht mehr so gut. Ich hoffe es ist alles gut gegangen!

@Serap: Wie gehts dir? Bist du noch in der Klink? Hoffe du kannst es halbwegs aushalten. Ich schick dir viel Durchhaltevermögen!

@Mira: Wie liefen / laufen die Prüfungen? Ich hoffe du hast es bald geschafft!

@June: Sag doch mal piep . Hab schon länger nichts mehr von dir gelesen. Oder hab ich es vergessen? Auf mein Hirn ist zur Zeit kein Verlass .

So ich war gestern auch mal wieder beim Arzt. Spot ist jetzt 38 cm groß und wiegt wohl so 1300 g. Das ist wohl genau die 50. Perzentile. Braver Bubi! Nicht so brav ist, dass er sich in BEL gedreht hat. Ich soll jetzt die indische Brücke machen, damit er sich zurückdreht. Hoffe das klappt. Eine Geburt aus BEL traue ich mich nicht, bin aber auch eine große Schisserin. Naja, die Ärztin war unbesorgt und meinte, dass der Zwerg noch viel Platz hat und sich noch ein paar mal drehen kann.

Noch ein anderes Thema: Ihr habt ja sicher auch mitbekommen, dass Schwangere nun 2 Kontaktpersonen benennen dürfen, die dann gegen Covid geimpft werden. Ich würde gerne meinen Mann und meine Mama dort angeben. Hat jemand von euch schon rausgefunden, wie das geht? Wo muss man sich hinwenden und wie "beweist" man, dass man schwanger ist und dass diese 2 Menschen enge Kontaktpersonen sind?
Junechiller
5044 Beiträge
10.02.2021 15:04
Piiiiiiep!

Hier ein Lebenszeichen von mir
Ich halte mich zur Zeit tatsächlich ein wenig ruhig... Bin einfach müüüüde und ko vom ständigen Daheim-Sitzen.

Die 2 großen sind nicht im Kiga, ich versuche das irgendwie auszugleichen, aber komme kräftemäßig an meine Grenzen.
Mittlerweile bin ich bis zum MuSchu krankgeschrieben. Es war einfach eine Baustelle zu viel.
Heute genieße ich den Luxus, dass mein Vater nun 1x pro Woche eines der Kinder nimmt. Da kann man ein bisschen entspannen...

Danke für den Tipp mit den Schwangeren, das wusste ich bisher noch nicht. Da würde ich auch meinen Mann angeben. Ich selbst möchte mich impfen lassen, wenn die Stillzeit vorbei ist, aber dann auf alle Fälle.
Stillzeit deswegen, da ich bei den beiden Großen leider das Pech hatte, dass bei meiner Tochter trotz mehrerer Stillberaterinnen, allen Tipps, perfekter Trinktechnik ihrerseits keine Milchproduktion in ausreichender Menge angeregt werden konnte. Bei meinem Sohn kam Milch, der durfte aber durch die Folgen seiner OP am 10 Lebenstag keine Muttermilch zu sich nehmen. Hab zwar fleißig abgepumpt, aber mit der Brust hat er sich mit einem guten halben Jahr nicht mehr anfreunden können.
Jetzt hoffe ich, dass es bei Nr. 3 einfach uneingeschränkt klappt und möchte nichts riskieren. Wahrscheinlich doof, aber ich brauche das nun einfach für mein Ego.

Tiger, ich drück dir die Daumen, dass sich der Bub wieder richtig dreht!

Hoffentlich entspannt sich die Corona-Situation bis dahin, wenn all unsere Babys kommen.
Eine Bekannte hat vor paar Tagen ihren Sohn bekommen und der Papa des Kindes durfte die beiden überhaupt nicht besuchen.
Ich möchte am liebsten auch ambulat entbinden, da ich nicht so lange von meinen Liebsten getrennt sein mag.

LittleTiger
1254 Beiträge
11.02.2021 10:36
Zitat von Junechiller:

Piiiiiiep!

Hier ein Lebenszeichen von mir
Ich halte mich zur Zeit tatsächlich ein wenig ruhig... Bin einfach müüüüde und ko vom ständigen Daheim-Sitzen.

Die 2 großen sind nicht im Kiga, ich versuche das irgendwie auszugleichen, aber komme kräftemäßig an meine Grenzen.
Mittlerweile bin ich bis zum MuSchu krankgeschrieben. Es war einfach eine Baustelle zu viel.
Heute genieße ich den Luxus, dass mein Vater nun 1x pro Woche eines der Kinder nimmt. Da kann man ein bisschen entspannen...

Danke für den Tipp mit den Schwangeren, das wusste ich bisher noch nicht. Da würde ich auch meinen Mann angeben. Ich selbst möchte mich impfen lassen, wenn die Stillzeit vorbei ist, aber dann auf alle Fälle.
Stillzeit deswegen, da ich bei den beiden Großen leider das Pech hatte, dass bei meiner Tochter trotz mehrerer Stillberaterinnen, allen Tipps, perfekter Trinktechnik ihrerseits keine Milchproduktion in ausreichender Menge angeregt werden konnte. Bei meinem Sohn kam Milch, der durfte aber durch die Folgen seiner OP am 10 Lebenstag keine Muttermilch zu sich nehmen. Hab zwar fleißig abgepumpt, aber mit der Brust hat er sich mit einem guten halben Jahr nicht mehr anfreunden können.
Jetzt hoffe ich, dass es bei Nr. 3 einfach uneingeschränkt klappt und möchte nichts riskieren. Wahrscheinlich doof, aber ich brauche das nun einfach für mein Ego.

Tiger, ich drück dir die Daumen, dass sich der Bub wieder richtig dreht!

Hoffentlich entspannt sich die Corona-Situation bis dahin, wenn all unsere Babys kommen.
Eine Bekannte hat vor paar Tagen ihren Sohn bekommen und der Papa des Kindes durfte die beiden überhaupt nicht besuchen.
Ich möchte am liebsten auch ambulat entbinden, da ich nicht so lange von meinen Liebsten getrennt sein mag.

Danke fürs Piepen, liebe June ! Tut mir leid, dass du so am Ende bist. Zum Glück bist du nun krankgeschrieben. Dann hast du zumindest eine Baustelle weniger. Gibts in deinem Bundesland schon eine Entscheidung wann die Kitas aufmachen? Dann ist vielleicht noch mal etwas Erleichterung in Sicht.

Stillen war bei mir auch schwierig am Anfang. Irgendwann hat es aber geklappt und ich habe dann 2 Jahre und 5 Monate gestillt... Sie wollte einfach gar nicht mehr aufhören . Ich drück dir fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt, June.

Damit der Zwerg sich dreht soll ich jetzt ein Glöckchen am Hosenbund tragen . Das hat meine Hebamme empfohlen. Sie meint, dass die Babys das Geräusch interessant finden und sich daher dann oftmals dahin drehen. Bin ja gespannt ob es was bringt.

Könnt ihr ertasten, wie eure Kleinen liegen? Ich hab mir gestern ein paar Anleitungen durchgelesen aber irgendwie kann ich beim Tasten nicht erkennen, was da der Kopf und was der Po sein soll .
Loela
689 Beiträge
11.02.2021 11:01
Hihi, mit dem Tasten - ob Kopf oder Po - geht es mir genau gleich...
Beim Ultraschall liegt er jedes Mal gleich, Kopf unten, Po auf meiner rechten Seite... Aber da ist ja als soviel Bewegung im Bauch, keine Ahung, ob die "Grundausrichtung" wirklich immer die Gleiche ist.
Falls da jemand einen Tipp hat, ruhig raus damit
MiramitLionel
7519 Beiträge
11.02.2021 12:10
Hallo ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder. Die Prüfungen sind vorbei, es lief mehr schlecht als recht... war zwischendrin zweimal im Krankenhaus, weil meine Ärztin es mal wieder nicht lassen konnte, mich verrückt zu machen. Mein Gebärmutterhals sei verkürzt, also einmal Krankenhaus. Der Arzt meinte dort, alles in Ordnung. Dann am Tag einer anderen Prüfung war ihr das CTG zu ruhig und sie schrieb in die Überweisung, dass die Kleine makrosom sei und eben kaum Kindsbewegungen da seien. Dort wieder 4 Stunden verbracht... CTG war total normal, der Chefarzt meinte, sie wiegt 2000 g, und das sei total in der Norm, die Kleine sei gesund und auch das Fruchtwasser sei total in der Norm. Also nichts mehr mit zuviel Fruchtwasser... im Geburtshaus haben sie mir nahegelegt, die Termine einfach etwas weiter auseinander zu legen, deswegen hab ich den nächsten Termin nun in in drei Wochen bei der Ärztin. Gehe ich über den Entbindungstermin gehe ich einmal in der Woche ins Geburtshaus und nicht jeden Tag zum Arzt oder ins Krankenhaus. So soll etwas Stress rausgenommen werden. Ich hoffe, dass nun einfach etwas mehr Ruhe ist. Da ich aber ab und an auch nachts aufwache und Senkwehen hab, soll ich einfach langsam machen. Die Nachsorgehebamme hab ich auch kennengelernt, eine ganz Liebe sie hat selbst Katzen und konnte mir da etwas die Angst nehmen somit dürfen die beiden doch mit ins Bett wieder.

Mein Mann hat nun seit ner Weile das Zepter hier in der Hand und macht überwiegend alles. Ich hab da echt großen Respekt und bin ihm sehr dankbar mein schlechtes Gewissen lässt er dann nicht gelten, sondern schickt mich wieder aufs Sofa. Also Haushalt, Homeschooling, einkaufen, arbeiten, kochen, macht überwiegend er. Gestern hat er selbst Dampfnudeln gemacht

Ich muss erstmal nachlesen, hoffe aber, dass es euch allen gutgeht
LittleTiger
1254 Beiträge
11.02.2021 14:22
Mira, oje... Deine Ärztin hat sie doch nicht mehr alle! Ständig macht sie Stress und dann ist nix??

Aber einen tollen Mann hast du .

Ich habe ja seit Wochen - nein, Monaten - Lust auf Sushi. Wollte es also unbedingt selber machen, damit es schwangerschaftskonform ist. Aber ich hab es immer vor mir her geschoben weil man so viel spezielles Zeug dafür kaufen muss und weil sich die Anleitungen so kompliziert lesen... Und jetzt hab ich gewagt!

Ich präsentiere: Uramaki mit gebratenem Lachs und Avocado!

Es war gar nicht so schwer und sooo lecker ! Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht??
MiramitLionel
7519 Beiträge
11.02.2021 15:00
Zitat von LittleTiger:

Mira, oje... Deine Ärztin hat sie doch nicht mehr alle! Ständig macht sie Stress und dann ist nix??

Ich habe ja seit Wochen - nein, Monaten - Lust auf Sushi. Wollte es also unbedingt selber machen, damit es schwangerschaftskonform ist. Aber ich hab es immer vor mir her geschoben weil man so viel spezielles Zeug dafür kaufen muss und weil sich die Anleitungen so kompliziert lesen... Und jetzt hab ich gewagt!

Es war gar nicht so schwer und sooo lecker ! Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht??

Oh ich mag eigentlich kein Sushi, aber das sieht so lecker aus... ich will auch man sieht, du hast es mit Liebe zubereitet
AliceImTraumland
563 Beiträge
11.02.2021 15:53
Boooooaaaaaa Ich will auch Ein Rezept braucht man nicht wirklich oder? Was ist das für eine Sauce?
LittleTiger
1254 Beiträge
11.02.2021 16:34
Zitat von AliceImTraumland:

Boooooaaaaaa Ich will auch Ein Rezept braucht man nicht wirklich oder? Was ist das für eine Sauce?

Die Soße ist Sriracha-Mayo. Die ist sogar vegan und damit frei von rohem Ei.

Ein Rezept braucht man nicht. Man kann ja reinfüllen was man will. Man muss nur einmal nachlesen, wie man den Reis kocht und würzt, damit er genug klebt und nach Sushi-Reis schmeckt.
AliceImTraumland
563 Beiträge
11.02.2021 16:36
Vielen lieben Dank
Asp1991
482 Beiträge
11.02.2021 17:34
Das Essen sieht sehr lecker aus mache mir gleich auch was zu essen mein Fa Termin wurde auf den 18. Februar verschoben. Zum Glück hat mein Mann da frei das ist der letzte Ultraschall und mein 3.Ctg. Da freue ich mich schon drauf leider ist unser Boiler kaputt und wir haben dadurch kein warmes Wasser. Das ist sehr ärgerlich. Am 22 Februar sollen hier wieder die Schulen öffnen. Meine Tochter freut sich schon drauf aber ich halte mich noch zurück. Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter. Liebe Grüße
bibbi26
39845 Beiträge
12.02.2021 15:48

Unsere Aprilwunder 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste

•♡• VET:•♡•
❤ Name: Alter * Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:9
Jungs:5
Ü-EI:0
Zwillinge:

•♡• VET:29.03.2021 •♡•
❤ Loela: 37 * Freiburg * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * eventueller)Babyname

•♡• VET:03.04.2021 •♡•
❤ Linda93: 27 * Sachsen * ihr 3.Kind * Mädchen *

•♡• VET: 04.04.2021•♡•
❤ MiramitLionel: 29 * BaWü * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 05.04.2021•♡•
❤ Vanessa-Isabell: Alter * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Nina Marie

•♡• VET: 07.04.2021•♡•
❤ sophia97: 23 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 08.04.2021•♡•
❤ Janet-Carin: 33 * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 09.04.2021•♡•
❤ Kikimausi: 27 * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:12.04.2021 •♡•
❤ serap1981: 39 * Wohnort * erwartet ihr 2.+3.Kind * Wunsch/Gefühl *
2 Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 13.04.2021•♡•
❤ Flora88: 32 * Bayern * erwartet ihr 3.Kind mit ☆ * Junge / Mädchen *

•♡• VET: 14.04.2021•♡•
❤ Precious: 29 * Wohnort * erwartet ihr 4.Kind * keins *

•♡• VET: 15.04.2021•♡•
❤ Chloe-Marie: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 16.04.2021•♡•
❤ Junechiller: 37 * Nähe München * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

❤ Dont_Cry: 29 * Wohnort * ihr x.Kind mit ☆☆ * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 18.04.2021•♡•
❤ Momente_Sammlerin: 36 * Niedersachsen * ihr 2.Kind * Mädchen *

•♡• VET:19.04.2021 •♡•
❤ Twinkle: 25 * Sachsen * erwartet ihr 2.Kind * egal / Mädchen *

•♡• VET:22.04.2021 •♡•
❤ AliceImTraumland: 35 * NRW * ihr 2.Kind mit ☆☆☆ * Mädchen *
Mädchen * Celeste

•♡• VET: 23.04.2021•♡•
❤ Poca_hontas: 31 * RLP * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 24.04.2021•♡•
❤ Asp1991: 30 * NRW * ihr 3.Kind * egal /Gefühl *

❤ Wondermum: 39 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 26.04.2021•♡•
❤ Jennytheangel: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:27.04.2021 •♡•
❤ MaJa19: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

❤ LittleTiger: 34 * BaWü * ihr 2.Kind * keinen *

Unsere Termine:

15.02.2021 - AliceImTraumland
18.02.2021 - Asp1991
18.02.2021 - Flora88
23.02.2021 - Precious

Gute Reise kleiner Stern

❤ granini:
❤ Shanise:
❤ Katheryna:

Aktuelle Liste
Junechiller
5044 Beiträge
13.02.2021 07:41
Zitat von LittleTiger:

Wo wohnst du nochmal? Ich komme zum Essen vorbei!
LittleTiger
1254 Beiträge
13.02.2021 09:12
Zitat von Junechiller:

Zitat von LittleTiger:

Wo wohnst du nochmal? Ich komme zum Essen vorbei!

Ach das wär schön! Mit den dicken Bäuchen zusammensitzen und quatschen .
Asp1991
482 Beiträge
14.02.2021 11:48
Zitat von MiramitLionel:

Hallo ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder. Die Prüfungen sind vorbei, es lief mehr schlecht als recht... war zwischendrin zweimal im Krankenhaus, weil meine Ärztin es mal wieder nicht lassen konnte, mich verrückt zu machen. Mein Gebärmutterhals sei verkürzt, also einmal Krankenhaus. Der Arzt meinte dort, alles in Ordnung. Dann am Tag einer anderen Prüfung war ihr das CTG zu ruhig und sie schrieb in die Überweisung, dass die Kleine makrosom sei und eben kaum Kindsbewegungen da seien. Dort wieder 4 Stunden verbracht... CTG war total normal, der Chefarzt meinte, sie wiegt 2000 g, und das sei total in der Norm, die Kleine sei gesund und auch das Fruchtwasser sei total in der Norm. Also nichts mehr mit zuviel Fruchtwasser... im Geburtshaus haben sie mir nahegelegt, die Termine einfach etwas weiter auseinander zu legen, deswegen hab ich den nächsten Termin nun in in drei Wochen bei der Ärztin. Gehe ich über den Entbindungstermin gehe ich einmal in der Woche ins Geburtshaus und nicht jeden Tag zum Arzt oder ins Krankenhaus. So soll etwas Stress rausgenommen werden. Ich hoffe, dass nun einfach etwas mehr Ruhe ist. Da ich aber ab und an auch nachts aufwache und Senkwehen hab, soll ich einfach langsam machen. Die Nachsorgehebamme hab ich auch kennengelernt, eine ganz Liebe sie hat selbst Katzen und konnte mir da etwas die Angst nehmen somit dürfen die beiden doch mit ins Bett wieder.

Mein Mann hat nun seit ner Weile das Zepter hier in der Hand und macht überwiegend alles. Ich hab da echt großen Respekt und bin ihm sehr dankbar mein schlechtes Gewissen lässt er dann nicht gelten, sondern schickt mich wieder aufs Sofa. Also Haushalt, Homeschooling, einkaufen, arbeiten, kochen, macht überwiegend er. Gestern hat er selbst Dampfnudeln gemacht

Ich muss erstmal nachlesen, hoffe aber, dass es euch allen gutgeht
oh das tut mir leid mit den Prüfungen meinst du hast alles verhauen? Ich hoffe das es nur ein ungutes Gefühl ist und Du alle Prüfungen geschafft hast, ich drücke dir die Daumen. Ich sag es dir ganz ehrlich auch wenn es nur noch 2 Monate sind suche dir eine neuere nette Ärztin. Deine ist echt furchtbar. Du hast echt ein tollen Partner zum Glück unterstützt er dich das ist so toll ich leide momentan unter Schlafmangel sie dreht sich immer sehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt