April Babys 2021
27.01.2021 17:07
Zitat von Asp1991:
Hallo, Ich habe leider Schwangerschaftsdiabetes. Und muss am 2 Februar zur Diabetologin..mal schauen was sie sagt. Total depremierend. Ich bin mal gespannt wo ich denn jetzt entbinden darf. Erstmal abwarten was sie sagt. Liebe Grüße.
Die habe ich auch, inzwischen sogar insulinpflichtig. Es ist machbar, aber schön ist wirklich etwas anderes.
Bei der Entbindung musst du nur darauf achten, dass die Blutzuckerwerte des Kindes überprüft werden können, das kann eigentlich jedes Krankenhaus. Geburtshaus und Hausgeburt weiß ich nicht.
Den Mädels und mir geht es gut, irgendwie ist es jetzt so etwas wie Endspurt. Den Kinderwagen kann ich in den nächsten Tagen abholen, das Zimmer wird immer vollständiger und auch die Liste der zu besorgenden Dinge wird immer kürzer.
Morgen habe ich auch einen Termin zur Besprechung meiner Elternzeit mit dem Arbeitgeber. Mal schauen, ob sie meine Wünsche erfüllen können.
Aber irgendwie wird alles mit Zwillingen komplizierter, egal ob Kindergeld, Elterngeld oder Elternzeit.
Allein bei der Elternzeit muss ich sehr genau darauf achten, dass ich bei eingereichten 6 Jahren die Elternzeiten richtig auf beide Kinder verteile. So ganz verstanden habe ich es noch nicht, aber das wird sich zeigen.
Habt ihr schon drüber nachgedacht, ab wann die Kinder in/zur Kita/TaMu oder ähnliches gehen?
Ich denke gerade darüber nach, ob ich im Januar 22, also mit ca 10 Monaten, in die Eingewöhnung starte und dann bis nach dem ersten Geburtstag ungefähr die Stunden bei 2 bis 3 pro Tag lasse. Ab dem Zeitpunkt, wo ich wieder ins Büro muss, werden es 6h/Tag sein müssen.
27.01.2021 17:18
Zitat von serap1981:
Allein bei der Elternzeit muss ich sehr genau darauf achten, dass ich bei eingereichten 6 Jahren die Elternzeiten richtig auf beide Kinder verteile. So ganz verstanden habe ich es noch nicht, aber das wird sich zeigen.
Habt ihr schon drüber nachgedacht, ab wann die Kinder in/zur Kita/TaMu oder ähnliches gehen?
Ich denke gerade darüber nach, ob ich im Januar 22, also mit ca 10 Monaten, in die Eingewöhnung starte und dann bis nach dem ersten Geburtstag ungefähr die Stunden bei 2 bis 3 pro Tag lasse. Ab dem Zeitpunkt, wo ich wieder ins Büro muss, werden es 6h/Tag sein müssen.
Wir haben die Elternzeit erstmal nur für die ersten 3 Jahre explizit für 1 Kind beantragt. Dann haben wir die Elternzeit für das 2. Kind noch frei verfügbar
Elterngeld ist doch einfach nur 300€ mehr, oder?
Wir haben geplant beide zur gleichen Zeit wie die große Schwester zur Kita zu geben, das ist dann im August 22, wenn sie also fast 16 Monate alt sind. Viele Kitas nehmen Kinder erst ab 12 Monaten an, das solltest du vielleicht mal anfragen, wie es bei euch gehandhabt wird. Wir haben allerdings am Ende auch einen Puffer eingeplant, denn man weiß ja nie, ob tatsächlich auch ein Platz zur Wunschzeit frei ist. Der 1.8. ist aber tatsächlich ein ganz günstiger Termin, wegen Schulanfang etc. Der 1.7. wäre uns noch lieber, aber in der Sommerzeit haben die Erzieher oft alle hintereinander Urlaub, so dass eine Eingewöhnung dann manchmal schwierig zu machen ist.
28.01.2021 11:32
❤ ❤ Unsere Aprilwunder 2021 ❤ ❤
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste
•♡• VET:•♡•
❤ Name: Alter * Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:9
Jungs:5
Ü-EI:0
Zwillinge:
•♡• VET:29.03.2021 •♡•
❤ Loela: 37 * Freiburg * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl * Junge * eventueller)Babyname
•♡• VET:03.04.2021 •♡•
❤ Linda93: 27 * Sachsen * ihr 3.Kind * Mädchen *
•♡• VET: 04.04.2021•♡•
❤ MiramitLionel: 29 * BaWü * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl * Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 05.04.2021•♡•
❤ Vanessa-Isabell: Alter * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl * Mädchen * Nina Marie
•♡• VET: 07.04.2021•♡•
❤ sophia97: 23 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 08.04.2021•♡•
❤ Janet-Carin: 33 * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * eventueller)Babyname
•♡• VET: 09.04.2021•♡•
❤ Kikimausi: 27 * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:12.04.2021 •♡•
❤ serap1981: 39 * Wohnort * erwartet ihr 2.+3.Kind * Wunsch/Gefühl *
2 Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 13.04.2021•♡•
❤ Flora88: 32 * Bayern * erwartet ihr 3.Kind mit ☆ * Junge / Mädchen * Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 14.04.2021•♡•
❤ Precious: 29 * Wohnort * erwartet ihr 4.Kind * keins * Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 15.04.2021•♡•
❤ Chloe-Marie: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl * Outing * eventueller)Babyname
•♡• VET: 16.04.2021•♡•
❤ Junechiller: 37 * Nähe München * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl * Junge * eventueller)Babyname
❤ Dont_Cry: 29 * Wohnort * ihr x.Kind mit ☆☆ * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 18.04.2021•♡•
❤ Momente_Sammlerin: 36 * Niedersachsen * ihr 2.Kind * Mädchen *
•♡• VET:19.04.2021 •♡•
❤ Twinkle: 25 * Sachsen * erwartet ihr 2.Kind * egal / Mädchen * Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET:22.04.2021 •♡•
❤ AliceImTraumland: 35 * NRW * ihr 2.Kind mit ☆☆☆ * Mädchen * Mädchen * Celeste
•♡• VET: 23.04.2021•♡•
❤ Poca_hontas: 31 * RLP * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl * Tendenz Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 24.04.2021•♡•
❤ Asp1991: 30 * NRW * ihr 3.Kind * egal /Gefühl * Mädchen * eventueller)Babyname
❤ Wondermum: 39 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl * Junge * eventueller)Babyname
•♡• VET: 26.04.2021•♡•
❤ Jennytheangel: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:27.04.2021 •♡•
❤ MaJa19: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
❤ LittleTiger: 34 * BaWü * ihr 2.Kind * keinen * Junge * eventueller)Babyname
❤ ❤ Unsere Termine:
16.02.2021 - Asp1991
18.02.2021 - Flora88
23.02.2021 - Precious
Gute Reise kleiner Stern
❤ granini:
❤ Shanise:
❤ Katheryna:
Aktuelle Liste
28.01.2021 12:06
Zitat von Katzenmamahoch5:
Wir haben die Elternzeit erstmal nur für die ersten 3 Jahre explizit für 1 Kind beantragt. Dann haben wir die Elternzeit für das 2. Kind noch frei verfügbar![]()
Bei der Elternzeit wurde mir gesagt, dass man in den ersten drei Jahren für beide Kinder Elternzeit nehmen muss, da man nach dem 3. Geburtstag nur noch 24 Monate nehmen kann. Das dritte Jahr würde dann verfallen:
https://familienportal.de/familienportal/familienl eistungen/elternzeit/faq/wie-ist-die-elternzeit-be i-zwillingen-oder-mehrlingen-geregelt-/124850
Ich habe jetzt aufgeteilt: 1. Jahr Kind 1, zweite Jahr Kind 2, dann 2 Jahre Kind 1 und zwei Jahre Kind 2. Ich werde also 6 Jahre nehmen, aber Teilzeit arbeiten.
Beim Elterngeld gibt es die 300 mehr, stimmt, aber da muss man auch erst mal verstehen, wo man was in dem Dokument eintragen muss. Ich zumindest
Und dazu kommt, dass ich zwar Teilzeit arbeiten werde, das heißt Einkommen X und dazu kommen aus einem Langzeitkonto noch Stunden, für die ich bezahlt werde, die ich aber in 2019 und 2020 schon geleistet habe. Das muss dann sicherlich irgendwo anders eingetragen werden.
Bei der Kita kommen hier zwei in Frage, die eine ist 10km entfernt und nimmt Kinder ab 8 Wochen, die zweite ist 5km entfernt und nimmt Kinder ab 1 Jahr. Einen Platz bekommt man immer und auch unter dem Jahr. Aber so früh möchte ich beide nicht in die Kita geben.
31.01.2021 17:00
Huhu,
seid ihr auch alle so müdigkeitsgeplagt?
Elternzeit nehm ich die 3 Jahre gleich und werde vermutlich ab Oktober 22, TZ in EZ arbeiten. (Als Beamter sind da die Vor-/Nachteile allerdings etwas anders und ich hab mich beraten lassen.) Im September ist hier dann Krippenstart und ich möchte davor die Eingewöhnung noch machen.
Mein Lieblingsorte, weil der Kleine so drückt, ist gerade die Badewanne. Das funktioniert allerdings nur, wenn mir mein Mann mal die Kinder abnimmt.
seid ihr auch alle so müdigkeitsgeplagt?
Elternzeit nehm ich die 3 Jahre gleich und werde vermutlich ab Oktober 22, TZ in EZ arbeiten. (Als Beamter sind da die Vor-/Nachteile allerdings etwas anders und ich hab mich beraten lassen.) Im September ist hier dann Krippenstart und ich möchte davor die Eingewöhnung noch machen.
Mein Lieblingsorte, weil der Kleine so drückt, ist gerade die Badewanne. Das funktioniert allerdings nur, wenn mir mein Mann mal die Kinder abnimmt.
01.02.2021 08:15
Guten Morgen,
oh ja ich könnte auch viel mehr schlafen! Und Badewanne ist wirklich toll, da ist dr Bauch nicht so schwer. Nur wieder raus aus der Wanne, das ist bisschen blöd.
Nur noch zwei Wochen, dann hab ich Mutterschutz. Nur mit viel mehr Schlafen wird das auch nix, dann kann ich ja die Mädels nicht mehr in die Notbetreuung schicken.
Arbeiten werde ich recht schnell wieder. Ich denke im Herbst, irgendwann nach den Sommerferien (Einschulung der Kleinen auf jeden Fall noch abwarten), dann arbeite ich wieder für zwei Tage pro Woche. Mein Mann bleibt voraussichtlich beide Tage daheim. Oder doch nur einen, weil meine Schwiegermutter schon meinte, sie würde es so machen wie bei ihrer Tochter. Das würde bedeuten, dass sie alle zwei Wochen ein Tag ihr Enkel nimmt und die Woche dazwischen würden meine Eltern übernehmen. Sind ja bis dahin alle in Rente und die Mädels sind normalerweise jetzt schon ein Nachmittag pro Woche bei ihr.
Start in die U3-Krippe dann mit ungefähr einem Jahr, das hat bei den Mädels auch gut geklappt. Aber eins nach dem anderen...
Werdet ihr solangsam auch richtig unbeweglich? Der Bauch wird solangsam einfach monströs und alles ist echt anstrengend... Mein Elan was zu tun, wird auch immer kleiner.
Schöne Woche wünsch ich euch allen!
oh ja ich könnte auch viel mehr schlafen! Und Badewanne ist wirklich toll, da ist dr Bauch nicht so schwer. Nur wieder raus aus der Wanne, das ist bisschen blöd.
Nur noch zwei Wochen, dann hab ich Mutterschutz. Nur mit viel mehr Schlafen wird das auch nix, dann kann ich ja die Mädels nicht mehr in die Notbetreuung schicken.
Arbeiten werde ich recht schnell wieder. Ich denke im Herbst, irgendwann nach den Sommerferien (Einschulung der Kleinen auf jeden Fall noch abwarten), dann arbeite ich wieder für zwei Tage pro Woche. Mein Mann bleibt voraussichtlich beide Tage daheim. Oder doch nur einen, weil meine Schwiegermutter schon meinte, sie würde es so machen wie bei ihrer Tochter. Das würde bedeuten, dass sie alle zwei Wochen ein Tag ihr Enkel nimmt und die Woche dazwischen würden meine Eltern übernehmen. Sind ja bis dahin alle in Rente und die Mädels sind normalerweise jetzt schon ein Nachmittag pro Woche bei ihr.
Start in die U3-Krippe dann mit ungefähr einem Jahr, das hat bei den Mädels auch gut geklappt. Aber eins nach dem anderen...
Werdet ihr solangsam auch richtig unbeweglich? Der Bauch wird solangsam einfach monströs und alles ist echt anstrengend... Mein Elan was zu tun, wird auch immer kleiner.
Schöne Woche wünsch ich euch allen!
02.02.2021 15:27
Hallo komme von der Diabetologin sie sagt ich soll meine Blutzucker Werte 3 mal am tag messen. Immer eine stunde nach dem essen. Und ich soll auf Zucker verzichten. Das wird hart ka wie ich das machen soll. Am Donnerstag muss ich wieder hin zur Umschulung für die Ernährung. Schön ist was anderes aber da muss ich durch.
02.02.2021 15:42
Huhu melde mich auch aus dem Krankenhaus.
Habe heute morgen Blutungen bekommen, soweit ist alles gut. Da sie aber nicht wissen woher es kommt muss ich erstmal hier bleiben. Imom hat es aber aufgehört. Werde hier grade verwöhnt, die Krankenschwester sagt ich soll scjön hier liegen bleiben sie kümmert sich un mich und bringt mir alles.
Habe heute morgen Blutungen bekommen, soweit ist alles gut. Da sie aber nicht wissen woher es kommt muss ich erstmal hier bleiben. Imom hat es aber aufgehört. Werde hier grade verwöhnt, die Krankenschwester sagt ich soll scjön hier liegen bleiben sie kümmert sich un mich und bringt mir alles.
02.02.2021 16:07
Zitat von Asp1991:
Hallo komme von der Diabetologin sie sagt ich soll meine Blutzucker Werte 3 mal am tag messen. Immer eine stunde nach dem essen. Und ich soll auf Zucker verzichten. Das wird hart ka wie ich das machen soll. Am Donnerstag muss ich wieder hin zur Umschulung für die Ernährung. Schön ist was anderes aber da muss ich durch.
Bei mir hat die Umstellung gut funktioniert. Ich vertrage nur Weizen nicht gut, daher halt Roggen- und Dinkelbrot.
Kartoffeln gehen bei mir auch gut, aber nicht als Brei oder Kroketten, da sind sie schon zu arg verarbeitet.
Ich muss zum Glück jetzt nur noch jeden zweiten Tag jeweils 1h nach dem Essen messen und jeden Morgen. Momentan sind die Werte gut.
Sie meinte, drei Wochen muss ich noch durchhalten, dann dürften die Werte hormonell bedingt von alleine wieder besser werden, weil der Körper sich auf die Geburt einstimmt.
02.02.2021 16:07
Zitat von Precious:
Huhu melde mich auch aus dem Krankenhaus.
Oh, das war sicher ein Schreck. Wie geht es dir?
Hoffentlich können sie schnell abklären, woher die Blutungen kamen. So unwissend ist das ja wirklich doof.
02.02.2021 16:20
@Asp: Ohne Zucker wurde mir auch schwerfallen.... Das sagt sich so leicht, aber Zucker ist ja fast überall drin. Musst du sehr streng sein oder ist zugesetzter Zucker in Maßen okay?
@Precious: Oh nein, ich drück dir die Daumen dass die Blutungen schnell aufhören. Aber schön dass du eine nette Krankenschwester hast du dich um nix kümmern musst. Das klingt dann den Umständen entsprechend ganz angenehm
.
Bei mir gibt's im Moment nichts spannendes, daher bin ich so still. Ich hab kaum Beschwerden, fühle mich nur langsam echt unbeweglich. Ich finde vor allem Duschen so anstrengend..
. Dieses nervige An- und Ausziehen, eincremen... Das ist so mühsam mit der dicken Kugel
.
Ich habe gerade ganz unverschämt viel Freizeit weil ich vier Wochen Urlaub genommen habe um meine große Tochter in die Kita einzugewöhnen (Ja, die Einrichtung will das trotz Lockdown, da sich die Eingewöhnungen sonst stauen wenn die Kita wieder aufmacht). Jetzt scheint die Eingewöhnung nach zwei Wochen abgeschlossen zu sein und ich hab vormittags Zeit für mich
.
@Precious: Oh nein, ich drück dir die Daumen dass die Blutungen schnell aufhören. Aber schön dass du eine nette Krankenschwester hast du dich um nix kümmern musst. Das klingt dann den Umständen entsprechend ganz angenehm
. Bei mir gibt's im Moment nichts spannendes, daher bin ich so still. Ich hab kaum Beschwerden, fühle mich nur langsam echt unbeweglich. Ich finde vor allem Duschen so anstrengend..
. Dieses nervige An- und Ausziehen, eincremen... Das ist so mühsam mit der dicken Kugel
. Ich habe gerade ganz unverschämt viel Freizeit weil ich vier Wochen Urlaub genommen habe um meine große Tochter in die Kita einzugewöhnen (Ja, die Einrichtung will das trotz Lockdown, da sich die Eingewöhnungen sonst stauen wenn die Kita wieder aufmacht). Jetzt scheint die Eingewöhnung nach zwei Wochen abgeschlossen zu sein und ich hab vormittags Zeit für mich
.
02.02.2021 19:11
Wir haben heute ein Auto gekauft... Einen gebrauchten Sharan, damit dann die drei Kinder Platz haben.
Jetzt müssen wir nur noch meinen Kia Ceed verkaufen...
Jetzt müssen wir nur noch meinen Kia Ceed verkaufen...
02.02.2021 19:57
Zitat von Loela:ah ok schön hoffentlich musst du bald nicht mehr messen. Ich komm damit nicht so klar hab kaum Blut Tropfen. Ka ob ich dafür zu doof bin oder ob ich einfach zu wenig Blut habe bin schon überall zerstochen wie ein Vampir
Zitat von Asp1991:
Bei mir hat die Umstellung gut funktioniert. Ich vertrage nur Weizen nicht gut, daher halt Roggen- und Dinkelbrot.
Kartoffeln gehen bei mir auch gut, aber nicht als Brei oder Kroketten, da sind sie schon zu arg verarbeitet.
Ich muss zum Glück jetzt nur noch jeden zweiten Tag jeweils 1h nach dem Essen messen und jeden Morgen. Momentan sind die Werte gut.
Sie meinte, drei Wochen muss ich noch durchhalten, dann dürften die Werte hormonell bedingt von alleine wieder besser werden, weil der Körper sich auf die Geburt einstimmt.
@prescious gute Besserung schön das du so verwöhnt wirst das hätte ich auch gerne.
@tiger das ist auch Neuland für mich ka... Ich hoffe am Donnerstag bei der Umschulung können die mir Tipps zur Ernährung geben. Auf süßes verzichten ist ja normal aber da ist so viel. Was man beachten muss.
02.02.2021 19:59
Zitat von Loela:oh toll darf ich fragen wie teuer der ist. Ich weiß nicht ob wir ein Kredit kriegen da mein Mann noch in kurzarbeit ist und ich ab Juni arbeitlos. Deswegen muss ich mich erstmal nach hinten quetschen.
Wir haben heute ein Auto gekauft... Einen gebrauchten Sharan, damit dann die drei Kinder Platz haben.
Jetzt müssen wir nur noch meinen Kia Ceed verkaufen...![]()
02.02.2021 20:31
Zitat von Asp1991:
Zitat von Loela:oh toll darf ich fragen wie teuer der ist. Ich weiß nicht ob wir ein Kredit kriegen da mein Mann noch in kurzarbeit ist und ich ab Juni arbeitlos. Deswegen muss ich mich erstmal nach hinten quetschen.
Jetzt müssen wir nur noch meinen Kia Ceed verkaufen...![]()
Du meiner den Sharan oder? Erstzulassung 12/2017, 92000 km, vom Händler mit zusätzlichen Winterräder und zwei Jahre Garantie, ist sogar der 7-Sitzer. Wir bezahlen jetzt 23500€.
- Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt