Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
Asp1991
482 Beiträge
14.02.2021 11:50
Zitat von LittleTiger:

Zitat von Junechiller:

Zitat von LittleTiger:

Mira, oje... Deine Ärztin hat sie doch nicht mehr alle! Ständig macht sie Stress und dann ist nix??

Aber einen tollen Mann hast du .

Ich habe ja seit Wochen - nein, Monaten - Lust auf Sushi. Wollte es also unbedingt selber machen, damit es schwangerschaftskonform ist. Aber ich hab es immer vor mir her geschoben weil man so viel spezielles Zeug dafür kaufen muss und weil sich die Anleitungen so kompliziert lesen... Und jetzt hab ich gewagt!

Ich präsentiere: Uramaki mit gebratenem Lachs und Avocado!

Es war gar nicht so schwer und sooo lecker ! Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht??

Wo wohnst du nochmal? Ich komme zum Essen vorbei!

Ach das wär schön! Mit den dicken Bäuchen zusammensitzen und quatschen .
ja das wäre schön. Und ein Stück Normalität. Man hockt nur zuhause und geht nur bei Terminen raus. Alles nervig.
Asp1991
482 Beiträge
14.02.2021 11:53
Hier noch ein aktuelles baby bauch Bild.
Das Bild hat meine Tochter geschossen.
Ich liebe bauch Bilder wie sehen eure aus?
MiramitLionel
7519 Beiträge
14.02.2021 11:58
Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

Hallo ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder. Die Prüfungen sind vorbei, es lief mehr schlecht als recht... war zwischendrin zweimal im Krankenhaus, weil meine Ärztin es mal wieder nicht lassen konnte, mich verrückt zu machen. Mein Gebärmutterhals sei verkürzt, also einmal Krankenhaus. Der Arzt meinte dort, alles in Ordnung. Dann am Tag einer anderen Prüfung war ihr das CTG zu ruhig und sie schrieb in die Überweisung, dass die Kleine makrosom sei und eben kaum Kindsbewegungen da seien. Dort wieder 4 Stunden verbracht... CTG war total normal, der Chefarzt meinte, sie wiegt 2000 g, und das sei total in der Norm, die Kleine sei gesund und auch das Fruchtwasser sei total in der Norm. Also nichts mehr mit zuviel Fruchtwasser... im Geburtshaus haben sie mir nahegelegt, die Termine einfach etwas weiter auseinander zu legen, deswegen hab ich den nächsten Termin nun in in drei Wochen bei der Ärztin. Gehe ich über den Entbindungstermin gehe ich einmal in der Woche ins Geburtshaus und nicht jeden Tag zum Arzt oder ins Krankenhaus. So soll etwas Stress rausgenommen werden. Ich hoffe, dass nun einfach etwas mehr Ruhe ist. Da ich aber ab und an auch nachts aufwache und Senkwehen hab, soll ich einfach langsam machen. Die Nachsorgehebamme hab ich auch kennengelernt, eine ganz Liebe sie hat selbst Katzen und konnte mir da etwas die Angst nehmen somit dürfen die beiden doch mit ins Bett wieder.

Mein Mann hat nun seit ner Weile das Zepter hier in der Hand und macht überwiegend alles. Ich hab da echt großen Respekt und bin ihm sehr dankbar mein schlechtes Gewissen lässt er dann nicht gelten, sondern schickt mich wieder aufs Sofa. Also Haushalt, Homeschooling, einkaufen, arbeiten, kochen, macht überwiegend er. Gestern hat er selbst Dampfnudeln gemacht

Ich muss erstmal nachlesen, hoffe aber, dass es euch allen gutgeht
oh das tut mir leid mit den Prüfungen meinst du hast alles verhauen? Ich hoffe das es nur ein ungutes Gefühl ist und Du alle Prüfungen geschafft hast, ich drücke dir die Daumen. Ich sag es dir ganz ehrlich auch wenn es nur noch 2 Monate sind suche dir eine neuere nette Ärztin. Deine ist echt furchtbar. Du hast echt ein tollen Partner zum Glück unterstützt er dich das ist so toll ich leide momentan unter Schlafmangel sie dreht sich immer sehr.

Also die wichtigste Prüfung hab ich bestanden, das ist das Wichtigste im Studium kann ich ja recht frei entscheiden wann ich was schreibe, das ist da ganz gut. Nächstes Semester sieht es sicher besser aus. Ich hab nun die Termine so gelegt, dass ich nur noch zweimal zu der Ärztin muss, den Rest mach das Geburtshaus da bin ich echt froh drüber.

Schlafmangel kenn ich. Die Kleine liegt schräg im Bauch und legt sich oft so hin, dass es mir was abdrückt und einfach nur wehtut. Aber bald haben wir es geschafft. Ich bin schon so gespannt, wer als erstes auskugelt und wie alles wird
Asp1991
482 Beiträge
14.02.2021 12:06
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

Hallo ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder. Die Prüfungen sind vorbei, es lief mehr schlecht als recht... war zwischendrin zweimal im Krankenhaus, weil meine Ärztin es mal wieder nicht lassen konnte, mich verrückt zu machen. Mein Gebärmutterhals sei verkürzt, also einmal Krankenhaus. Der Arzt meinte dort, alles in Ordnung. Dann am Tag einer anderen Prüfung war ihr das CTG zu ruhig und sie schrieb in die Überweisung, dass die Kleine makrosom sei und eben kaum Kindsbewegungen da seien. Dort wieder 4 Stunden verbracht... CTG war total normal, der Chefarzt meinte, sie wiegt 2000 g, und das sei total in der Norm, die Kleine sei gesund und auch das Fruchtwasser sei total in der Norm. Also nichts mehr mit zuviel Fruchtwasser... im Geburtshaus haben sie mir nahegelegt, die Termine einfach etwas weiter auseinander zu legen, deswegen hab ich den nächsten Termin nun in in drei Wochen bei der Ärztin. Gehe ich über den Entbindungstermin gehe ich einmal in der Woche ins Geburtshaus und nicht jeden Tag zum Arzt oder ins Krankenhaus. So soll etwas Stress rausgenommen werden. Ich hoffe, dass nun einfach etwas mehr Ruhe ist. Da ich aber ab und an auch nachts aufwache und Senkwehen hab, soll ich einfach langsam machen. Die Nachsorgehebamme hab ich auch kennengelernt, eine ganz Liebe sie hat selbst Katzen und konnte mir da etwas die Angst nehmen somit dürfen die beiden doch mit ins Bett wieder.

Mein Mann hat nun seit ner Weile das Zepter hier in der Hand und macht überwiegend alles. Ich hab da echt großen Respekt und bin ihm sehr dankbar mein schlechtes Gewissen lässt er dann nicht gelten, sondern schickt mich wieder aufs Sofa. Also Haushalt, Homeschooling, einkaufen, arbeiten, kochen, macht überwiegend er. Gestern hat er selbst Dampfnudeln gemacht

oh das tut mir leid mit den Prüfungen meinst du hast alles verhauen? Ich hoffe das es nur ein ungutes Gefühl ist und Du alle Prüfungen geschafft hast, ich drücke dir die Daumen. Ich sag es dir ganz ehrlich auch wenn es nur noch 2 Monate sind suche dir eine neuere nette Ärztin. Deine ist echt furchtbar. Du hast echt ein tollen Partner zum Glück unterstützt er dich das ist so toll ich leide momentan unter Schlafmangel sie dreht sich immer sehr.

Also die wichtigste Prüfung hab ich bestanden, das ist das Wichtigste im Studium kann ich ja recht frei entscheiden wann ich was schreibe, das ist da ganz gut. Nächstes Semester sieht es sicher besser aus. Ich hab nun die Termine so gelegt, dass ich nur noch zweimal zu der Ärztin muss, den Rest mach das Geburtshaus da bin ich echt froh drüber.

Schlafmangel kenn ich. Die Kleine liegt schräg im Bauch und legt sich oft so hin, dass es mir was abdrückt und einfach nur wehtut. Aber bald haben wir es geschafft. Ich bin schon so gespannt, wer als erstes auskugelt und wie alles wird
ich freu mich auch so sehr auf unsere Babys ich liebe Babys. Meine Kinder fiebern auch Schon den E. T entgegen und zählen die Wochen das ist ja schön also klappt das mit dem geburtshaus? Ja schön das du die wichtigste prüfung bestanden hast Glückwunsch
MiramitLionel
7519 Beiträge
14.02.2021 12:20
Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich auch so sehr auf unsere Babys ich liebe Babys. Meine Kinder fiebern auch Schon den E. T entgegen und zählen die Wochen das ist ja schön also klappt das mit dem geburtshaus? Ja schön das du die wichtigste prüfung bestanden hast Glückwunsch

Ja, also mit dem Geburtshaus sieht es gut aus. Der Arzt im Krankenhaus hat ja eh Entwarnung gegeben, was meine Ärztin da gesehen hat, wollte ihm nicht so recht einleuchten. Mein Eisenwert ist gut, Blutdruck auch, Kind liegt richtig, Diabetes habe ich ja nicht also wenn nichts dazwischen kommt, klappt es. Ab der 35. Woche ist dann dort meine Rufbereitschsft und ab 37+0 kann ich dort entbinden ich fühle mich super bei dem Gedanken dort hin zu dürfen.

Lionel ist auch schon total aufgeregt der freut sich auf seine kleine Schwester
Junechiller
5044 Beiträge
15.02.2021 22:21
Zitat von Asp1991:

Hier noch ein aktuelles baby bauch Bild.
Das Bild hat meine Tochter geschossen.
Ich liebe bauch Bilder wie sehen eure aus?

Oh, wie schön! Du hast trotz Kugel noch eine Wahnsinns Taillie.
AliceImTraumland
563 Beiträge
15.02.2021 22:31
Hallo meine lieben

Heute war das 3 Screening. Die kleine ist ca.38cm und wiegt ca.1500 gr. Leider hat sie sich mittlerweile falsch herum gedreht Sie lag so früh schon richtig bei jedem Termin, jetzt hoffe ich sie ist nicht Stur wie ihr Brüderchen.

Ich hoffe es geht allen den Umständen entsprechend gut.

Ganz liebe Grüße
bibbi26
39845 Beiträge
16.02.2021 09:58

Unsere Aprilwunder 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste

•♡• VET:•♡•
❤ Name: Alter * Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:9
Jungs:5
Ü-EI:0
Zwillinge:

•♡• VET:29.03.2021 •♡•
❤ Loela: 37 * Freiburg * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * eventueller)Babyname

•♡• VET:03.04.2021 •♡•
❤ Linda93: 27 * Sachsen * ihr 3.Kind * Mädchen *

•♡• VET: 04.04.2021•♡•
❤ MiramitLionel: 29 * BaWü * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 05.04.2021•♡•
❤ Vanessa-Isabell: Alter * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Nina Marie

•♡• VET: 07.04.2021•♡•
❤ sophia97: 23 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 08.04.2021•♡•
❤ Janet-Carin: 33 * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 09.04.2021•♡•
❤ Kikimausi: 27 * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:12.04.2021 •♡•
❤ serap1981: 39 * Wohnort * erwartet ihr 2.+3.Kind * Wunsch/Gefühl *
2 Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 13.04.2021•♡•
❤ Flora88: 32 * Bayern * erwartet ihr 3.Kind mit ☆ * Junge / Mädchen *

•♡• VET: 14.04.2021•♡•
❤ Precious: 29 * Wohnort * erwartet ihr 4.Kind * keins *

•♡• VET: 15.04.2021•♡•
❤ Chloe-Marie: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 16.04.2021•♡•
❤ Junechiller: 37 * Nähe München * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

❤ Dont_Cry: 29 * Wohnort * ihr x.Kind mit ☆☆ * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 18.04.2021•♡•
❤ Momente_Sammlerin: 36 * Niedersachsen * ihr 2.Kind * Mädchen *

•♡• VET:19.04.2021 •♡•
❤ Twinkle: 25 * Sachsen * erwartet ihr 2.Kind * egal / Mädchen *

•♡• VET:22.04.2021 •♡•
❤ AliceImTraumland: 35 * NRW * ihr 2.Kind mit ☆☆☆ * Mädchen *
Mädchen * Celeste

•♡• VET: 23.04.2021•♡•
❤ Poca_hontas: 31 * RLP * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 24.04.2021•♡•
❤ Asp1991: 30 * NRW * ihr 3.Kind * egal /Gefühl *

❤ Wondermum: 39 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 26.04.2021•♡•
❤ Jennytheangel: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:27.04.2021 •♡•
❤ MaJa19: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

❤ LittleTiger: 34 * BaWü * ihr 2.Kind * keinen *

Unsere Termine:

18.02.2021 - Asp1991
18.02.2021 - Flora88
23.02.2021 - Precious

Gute Reise kleiner Stern

❤ granini:
❤ Shanise:
❤ Katheryna:

Aktuelle Liste
Junechiller
5044 Beiträge
16.02.2021 10:20
Zitat von AliceImTraumland:

Hallo meine lieben

Heute war das 3 Screening. Die kleine ist ca.38cm und wiegt ca.1500 gr. Leider hat sie sich mittlerweile falsch herum gedreht Sie lag so früh schon richtig bei jedem Termin, jetzt hoffe ich sie ist nicht Stur wie ihr Brüderchen.

Ganz liebe Grüße

Drück dir die Daumen!
Kam der große Bruder per KS oder hast du eine BEL-Geburt gewagt?
AliceImTraumland
563 Beiträge
16.02.2021 10:43
Zitat von Junechiller:

Zitat von AliceImTraumland:

Hallo meine lieben

Ganz liebe Grüße

Drück dir die Daumen!
Kam der große Bruder per KS oder hast du eine BEL-Geburt gewagt?

Er kam per kaiserschnitt. BEL hätte ich mich im Leben nicht gewagt. Hätten meine Nerven nicht mitgemacht. Schon bei Dr Geburtsplanung wurde mir schlecht.....Mehrere Ärzte, eventuell Geräte zum Einsatz Ansich hatte ich keine Probleme mit oder nach dem Kaiserschnitt aber hatte mich jetzt auf eine natürliche Geburt eingestellt und auch "gefreut". Würde das gerne erleben....
LittleTiger
1254 Beiträge
16.02.2021 11:18
Oh man, Alice, ich fühle mit dir. Meiner saß ja beim Termin vor einer Woche auch falsch rum. Keine Ahnung ob er sich inzwischen gedreht hat, ich kann das leider nicht ertasten. Ein paar Tage hab ich ein Glöckchen am Hosenbund getragen, das soll ja ggf. helfen und die Indische Brücke habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Die ist aber echt anstrengend . Und das Glöckchen hat mich irgendwann wahnsinnig gemacht .

Hast du es letztes Mal mit Moxabustion (oder wie das heißt) probiert? Oder mit einer äußeren Wendung? Ich bin bei beidem skeptisch. Moxabustion klingt für mich nach Humbug und eine äußere Wendung kann ja auch Gefahren bergen wie z.B. eine Plazentaablösung. Daher hoffe ich einfach mal dass sich unsere beiden Zwerge noch selbst drehen. Oder es vielleicht schon getan haben .
serap1981
2740 Beiträge
16.02.2021 11:21
Ich hoffe ja auch noch auf eine spontane Entbindung, aber z2 mag auch noch nicht so richtig, mal sl, mal quer. Ich hoffe, sie entscheidet sich noch richtig. Aber außer die Spieluhr auf den Hosenbund zu legen und so zu motivieren kann ich auch nichts machen...
LittleTiger
1254 Beiträge
16.02.2021 11:22
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Asp1991:

...

Ja, also mit dem Geburtshaus sieht es gut aus. Der Arzt im Krankenhaus hat ja eh Entwarnung gegeben, was meine Ärztin da gesehen hat, wollte ihm nicht so recht einleuchten. Mein Eisenwert ist gut, Blutdruck auch, Kind liegt richtig, Diabetes habe ich ja nicht also wenn nichts dazwischen kommt, klappt es. Ab der 35. Woche ist dann dort meine Rufbereitschsft und ab 37+0 kann ich dort entbinden ich fühle mich super bei dem Gedanken dort hin zu dürfen.

Lionel ist auch schon total aufgeregt der freut sich auf seine kleine Schwester

Es freut mich total, dass es danach aussieht, dass das klappt mit dem Geburtshaus! Bei dir ist es ja auch echt nicht mehr lange. Ich erschrecke immer ein bisschen wenn ich deinen Ticker sehe. Es ist echt nicht mehr lange bis April .

Und die Prüfungen... bestehen ist das wichtigste! Maschinenbau ist echt ein hartes Studium, Respekt dass du das überhaupt schaffst und dann noch mit Kind zu Hause und schwanger.
AliceImTraumland
563 Beiträge
16.02.2021 12:36
Nein auch äußere Wendung war nichts für mich. Ich wollte kein Risiko eingehen. Mekn Gefühl sagte besser einen KS und alles wird gut. So war es zum Glück auch. Mein FA ist ja positiver Dinge. Sie würde sich noch drehen. Ich hoffe unsere Mäuse bleiben nicht Stur
Junechiller
5044 Beiträge
16.02.2021 13:26
Drücke dir die Daumen!

Bin gespannt, wie meiner am Donnerstag liegt.
Ich spekuliere ja auf ein "Baby to Go"
also eine ambulante Geburt. Aber planen kann man sowas ja nicht.

Meine große war ein ungeplanter KS und Nr. 2 kam natürlich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt