April Babys 2021
27.02.2021 16:56
❤ ❤ Unsere Aprilwunder 2021 ❤ ❤
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste
•♡• VET:•♡•
❤ Name: Alter * Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:9
Jungs:5
Ü-EI:0
Zwillinge:
•♡• VET:29.03.2021 •♡•
❤ Loela: 37 * Freiburg * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl * Junge * eventueller)Babyname
•♡• VET:03.04.2021 •♡•
❤ Linda93: 27 * Sachsen * ihr 3.Kind * Mädchen *
•♡• VET: 04.04.2021•♡•
❤ MiramitLionel: 29 * BaWü * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl * Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 05.04.2021•♡•
❤ Vanessa-Isabell: Alter * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl * Mädchen * Nina Marie
•♡• VET: 07.04.2021•♡•
❤ sophia97: 23 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 08.04.2021•♡•
❤ Janet-Carin: 33 * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * eventueller)Babyname
•♡• VET: 09.04.2021•♡•
❤ Kikimausi: 27 * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:12.04.2021 •♡•
❤ serap1981: 39 * Wohnort * erwartet ihr 2.+3.Kind * Wunsch/Gefühl *
2 Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 13.04.2021•♡•
❤ Flora88: 32 * Bayern * erwartet ihr 3.Kind mit ☆ * Junge / Mädchen * Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 14.04.2021•♡•
❤ Precious: 29 * Wohnort * erwartet ihr 4.Kind * keins * Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 15.04.2021•♡•
❤ Chloe-Marie: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl * Outing * eventueller)Babyname
•♡• VET: 16.04.2021•♡•
❤ Junechiller: 37 * Nähe München * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl * Junge * eventueller)Babyname
❤ Dont_Cry: 29 * Wohnort * ihr x.Kind mit ☆☆ * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 18.04.2021•♡•
❤ Momente_Sammlerin: 36 * Niedersachsen * ihr 2.Kind * Mädchen *
•♡• VET:19.04.2021 •♡•
❤ Twinkle: 26 * Sachsen * erwartet ihr 2.Kind * egal / Mädchen * Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET:22.04.2021 •♡•
❤ AliceImTraumland: 35 * NRW * ihr 2.Kind mit ☆☆☆ * Mädchen * Mädchen * Celeste
•♡• VET: 23.04.2021•♡•
❤ Poca_hontas: 31 * RLP * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl * Tendenz Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 24.04.2021•♡•
❤ Asp1991: 30 * NRW * ihr 3.Kind * egal /Gefühl * Mädchen * eventueller)Babyname
❤ Wondermum: 39 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl * Junge * eventueller)Babyname
•♡• VET: 26.04.2021•♡•
❤ Jennytheangel: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:27.04.2021 •♡•
❤ MaJa19: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
❤ LittleTiger: 34 * BaWü * ihr 2.Kind * keinen * Junge * eventueller)Babyname
❤ ❤ Unsere Termine:
01.03.2021 - Loela (Diabetologe)
01.03.2021 - AliceImTraumland
01.03.2021 - Flora88
01.03.2021 - Junechiller (Geburtsanmeldung)
02.03.2021 - LittleTiger
04.03.2021 - Loela (Geburtsanmeldung KH)
05.03.2021 - Asp1991 (CTG)
09.03.2021 - Loela
19.03.2021 - Asp1991 (Diabetologin)
23.03.2021 - Twinkle (FD)
Gute Reise kleiner Stern
❤ granini:
❤ Shanise:
❤ Katheryna:
Aktuelle Liste
28.02.2021 12:50
Hallo ihr,
Habt ihr auch schon immer mal wieder einen harten Bauch?
Ein paar mal hatte ich richtiges ziehen. Hat sich sich angefühlt als würde ich meine Tage kriegen.
Morgen hab ich ja wieder Termin und bin gespannt was die Ärztin dazu sagt.
Das Wetter ist heute wieder so schön, vielleicht gehen wir eine Runde spazieren. Was macht ihr heute schönes?
Habt ihr auch schon immer mal wieder einen harten Bauch?
Ein paar mal hatte ich richtiges ziehen. Hat sich sich angefühlt als würde ich meine Tage kriegen.
Morgen hab ich ja wieder Termin und bin gespannt was die Ärztin dazu sagt.
Das Wetter ist heute wieder so schön, vielleicht gehen wir eine Runde spazieren. Was macht ihr heute schönes?
28.02.2021 15:38
Ja hier. Ich bekomme zur Zeit ganz oft einen harten Bauch. Kaum mache ich was paar Minuten, geht es los. Manchmal auch richtig schmerzhaft, aber irgendwie nicht wie Wehen.
Seit ein paar Tagen bin ich eh zu nix mehr zu gebrauchen. Ich fühle mich so bewegungsunfähig, nur drückt es überall, ich weiß bald nicht mehr, wir ich sitzen, stehen oder liegen soll.
Nächste Woche noch paar Sachen vorbereiten und dann auch man die Tasche packen... Irgendwie wünsche ich mir schon fast, dass es bald los geht, andererseits will ich lieber nicht über die Geburt nachdenken.
Seit ein paar Tagen bin ich eh zu nix mehr zu gebrauchen. Ich fühle mich so bewegungsunfähig, nur drückt es überall, ich weiß bald nicht mehr, wir ich sitzen, stehen oder liegen soll.
Nächste Woche noch paar Sachen vorbereiten und dann auch man die Tasche packen... Irgendwie wünsche ich mir schon fast, dass es bald los geht, andererseits will ich lieber nicht über die Geburt nachdenken.
28.02.2021 20:59
Zitat von Loela:
Ja hier. Ich bekomme zur Zeit ganz oft einen harten Bauch. Kaum mache ich was paar Minuten, geht es los. Manchmal auch richtig schmerzhaft, aber irgendwie nicht wie Wehen.
Ja so gehts mir auch. Ich fühl mich wie ein Wal und kann kaum noch meine Socken anziehen! Das nervt schon ordentlich. Am schlimmsten ist aber aktuell das Sodbrennen. Ein paar Wochen noch, dann haben wir unsere Babys im Arm
28.02.2021 21:02
Ich hab auch oft nen harten Bauch zur Zeit. Allerdings komplett schmerzfrei. Meistens geht es los, wenn wir spazieren gehen oder beim Treppen steigen. Außerdem hatte ich dieses Wochenende schon drei Mal Augenmigräne. Kennt das jemand? Die zackigen Ringe im Sichtfeld..
. Werde morgen gleich mal meine Ärztin anrufen und fragen ob das "normal" ist.
. Werde morgen gleich mal meine Ärztin anrufen und fragen ob das "normal" ist.
01.03.2021 06:37
Habt ihr auch Kreislaufprobleme?
Gestern morgen ging es los als ich in Bett lag und sich alles plötzlich drehte. Ich lag auf der Seite nicht auf dem Rücken. Hab mich hingesetzt, was getrunken und dann war es wieder gut.
Jetzt vor knapp einer Stunde wieder, aufgewacht weil ich auf Toilette musste, wieder der externe Drehschwindel. Als ich mich nochmal hinlegen wollte, ging gar nix mehr, hab fast schon Panik bekommen. Bin dann auf die Couch und mehr so im Sitzen nochmals zu schlafen vielleicht, würde aber nicht viel besser. Hab mir dann ein Glas Cola geholt, dachte danke kriege ich den Kreislauf hin, aber nach einer Weile hab ich alle Flüssigkeit grad gebrochen.
Das kenn ich von den Mädels nicht... Kennt ihr das?
Werde nachher wohl Mal beim FA anrufen, fühle mich gar nicht gut irgendwie
Gestern morgen ging es los als ich in Bett lag und sich alles plötzlich drehte. Ich lag auf der Seite nicht auf dem Rücken. Hab mich hingesetzt, was getrunken und dann war es wieder gut.
Jetzt vor knapp einer Stunde wieder, aufgewacht weil ich auf Toilette musste, wieder der externe Drehschwindel. Als ich mich nochmal hinlegen wollte, ging gar nix mehr, hab fast schon Panik bekommen. Bin dann auf die Couch und mehr so im Sitzen nochmals zu schlafen vielleicht, würde aber nicht viel besser. Hab mir dann ein Glas Cola geholt, dachte danke kriege ich den Kreislauf hin, aber nach einer Weile hab ich alle Flüssigkeit grad gebrochen.
01.03.2021 07:36
Zitat von Loela:
Habt ihr auch Kreislaufprobleme?
Ja, ruf lieber direkt beim FA an. Das klingt nicht gut und lieber einmal zu oft kontrollieren. Gute Besserung
!
01.03.2021 15:08
Kurzes Update: ich hatte heute früh erst Kontakt zu meiner Hebamme und dachte dann, dass es besser wird.
Aber dann wurde es wieder schlimmer, ich könnte mich nicht bücken oder nach unten schauen ohne Karussell zu fahren. Dann war ich dich noch bei der FA.
Der Bauchbewohner ist top fit, ihm geht es deutlich besser als mir.
Blutdruck, CTG, Ultraschall (Plazenta, Fruchtwassermenge, Durchblutung der Nebenschnur), alles im optimalen Bereich. Da gibt es also keinen Grund zur Sorge.
Die einzige Idee, die sie hatte war: er liegt zwar gut in Schädellage, aber er drückt sich wohl oft ganz nach hinten an meinen Rücken. Das hat er auch während den Ultraschall gemacht. Dadurch kann es sein, dass er mir die Grüße Vene abdrückt als würde ich auf dem Rücken liegen...
Die Blutwerte werden jetzt noch überprüft, nicht dass da doch etwas auffällig ist, dann kriege ich heute noch Bescheid.
Wird es schlimmer oder noch häufiger, soll ich ins Krankenhaus...
Jetzt versuche ich erst nochmal zu schlafen, die Mädels sind bei ihrer Oma.
Ich hoffe, euch geht's gut!
Aber dann wurde es wieder schlimmer, ich könnte mich nicht bücken oder nach unten schauen ohne Karussell zu fahren. Dann war ich dich noch bei der FA.
Der Bauchbewohner ist top fit, ihm geht es deutlich besser als mir.
Blutdruck, CTG, Ultraschall (Plazenta, Fruchtwassermenge, Durchblutung der Nebenschnur), alles im optimalen Bereich. Da gibt es also keinen Grund zur Sorge.
Die einzige Idee, die sie hatte war: er liegt zwar gut in Schädellage, aber er drückt sich wohl oft ganz nach hinten an meinen Rücken. Das hat er auch während den Ultraschall gemacht. Dadurch kann es sein, dass er mir die Grüße Vene abdrückt als würde ich auf dem Rücken liegen...
Die Blutwerte werden jetzt noch überprüft, nicht dass da doch etwas auffällig ist, dann kriege ich heute noch Bescheid.
Wird es schlimmer oder noch häufiger, soll ich ins Krankenhaus...
Jetzt versuche ich erst nochmal zu schlafen, die Mädels sind bei ihrer Oma.
Ich hoffe, euch geht's gut!
02.03.2021 13:47
Zitat von LittleTiger:
Habt ihr schon gesehen, dass sich nahe Kontaktpersonen von Schwangeren jetzt impfen lassen können? Zumindest in BW geht das. Mein Mann hat direkt für morgen einen Termin bekommen.
Also mein Mann hat nun auch einen Termin. Braucht er denn die Bestätigung vom Arzt oder reicht der Mutterpass und der ausgefüllte Schrieb von mir? Bi mir da noch unsicher. Meinen Schwager hab ich auch angegeben, es dürfen ja zwei Personen ausgewählt werden
02.03.2021 18:47
Zitat von MiramitLionel:
Zitat von LittleTiger:
Habt ihr schon gesehen, dass sich nahe Kontaktpersonen von Schwangeren jetzt impfen lassen können? Zumindest in BW geht das. Mein Mann hat direkt für morgen einen Termin bekommen.
Also mein Mann hat nun auch einen Termin. Braucht er denn die Bestätigung vom Arzt oder reicht der Mutterpass und der ausgefüllte Schrieb von mir? Bi mir da noch unsicher. Meinen Schwager hab ich auch angegeben, es dürfen ja zwei Personen ausgewählt werden
Mein Mann hatte dabei:
- uralte Betätigung von der Ärztin dass ich schwanger bin (aus der 14. SSW, die brauchte ich mal für den Arbeitgeber)
- Mutterpass
- formloses Schreiben, dass ich schwanger bin und er meine enge Kontaktperson ist
- seinen und meinen Personalausweis
Den Mutterpass wollte er nicht sehen. Denke aber dass der anstelle der alten Bestätigung auch gegangen wäre.
Ich hatte heute wieder Termin. Der Zwerg ist immer noch falsch rum
. Oder wieder? Zwischendurch hatte ich mal das Gefühl dass die Füße oben sind... Er ist schon 2.000 g schwer und "eher kräftig" laut Ärztin
.
02.03.2021 18:50
Zitat von LittleTiger:
Zitat von MiramitLionel:
Zitat von LittleTiger:
Mein Mann hatte dabei:
- uralte Betätigung von der Ärztin dass ich schwanger bin (aus der 14. SSW, die brauchte ich mal für den Arbeitgeber)
- Mutterpass
- formloses Schreiben, dass ich schwanger bin und er meine enge Kontaktperson ist
Den Mutterpass wollte er nicht sehen. Denke aber dass der anstelle der alten Bestätigung auch gegangen wäre.
Ich hatte heute wieder Termin. Der Zwerg ist immer noch falsch rum. Oder wieder? Zwischendurch hatte ich mal das Gefühl dass die Füße oben sind... Er ist schon 2.000 g schwer und "eher kräftig" laut Ärztin
.
Super, danke für die Infos
Meine Kleine hatte ja bei 31+1 schon ungefähr 2000 g. Ich bin gespannt, mit wieviel sie zur Welt kommt. Meine Ärztin sieht mich nun nur noch einmal vor der Geburt wenn überhaupt, weil wir wieder aneinander geraten sind
02.03.2021 19:48
Zitat von MiramitLionel:
Zitat von LittleTiger:
Zitat von MiramitLionel:
Zitat von LittleTiger:
Mein Mann hatte dabei:
- Mutterpass
Ich hatte heute wieder Termin. Der Zwerg ist immer noch falsch rum. Oder wieder? Zwischendurch hatte ich mal das Gefühl dass die Füße oben sind... Er ist schon 2.000 g schwer und "eher kräftig" laut Ärztin
.
Super, danke für die Infos![]()
Meine Kleine hatte ja bei 31+1 schon ungefähr 2000 g. Ich bin gespannt, mit wieviel sie zur Welt kommt. Meine Ärztin sieht mich nun nur noch einmal vor der Geburt wenn überhaupt, weil wir wieder aneinander geraten sind![]()
Oje, was ist denn passiert?
02.03.2021 20:05
Zitat von LittleTiger:
Zitat von MiramitLionel:
Zitat von LittleTiger:
Zitat von MiramitLionel:
...
Mein Mann hatte dabei:
- Mutterpass
.
Meine Kleine hatte ja bei 31+1 schon ungefähr 2000 g. Ich bin gespannt, mit wieviel sie zur Welt kommt. Meine Ärztin sieht mich nun nur noch einmal vor der Geburt wenn überhaupt, weil wir wieder aneinander geraten sind![]()
Dieses Mal ging es darum, wie unverantwortlich es doch sei ins Geburtshaus zu gehen. Vor allem würde das zweite Kind viel schneller kommen als das erste. Das CTG war ihr wieder zu ruhig und ich hab mich geweigert da wieder ins Krankenhaus zu gehen oder Ultraschall machen zu lassen, weil sie eh wieder irgendwas gefunden hätte, was mich kirre gemacht hätte und der Arzt im Krankenhaus hätte es dann wieder normal gefunden. Den Arzt dort findet sie auch inkompetent, weil er mir das Geburtshaus nicht ausgeredet hat sondern meint, es sei vollkommen in Ordnung
wohlgemerkt, erste Geburt spontan ohne Komplikationen (und er war keine Sturzgeburt) und jetzt ist ja auch nichts. Im Geburtshaus hieß es, ich sei eine gesunde Schwangere mit super Blutdruck, Kind liegt gut und alles ist gut. Dann war die Ärztin zickig und meinte, dann solle ich die Vorsorge dort machen und Ende März noch einmal kommen, aber wahrscheinlich sehen wir uns danicht mehr laut ihr. Inzwischen lach ich drüber
02.03.2021 20:10
Zitat von MiramitLionel:
Zitat von LittleTiger:
Zitat von MiramitLionel:
Zitat von LittleTiger:
...
Dieses Mal ging es darum, wie unverantwortlich es doch sei ins Geburtshaus zu gehen. Vor allem würde das zweite Kind viel schneller kommen als das erste. Das CTG war ihr wieder zu ruhig und ich hab mich geweigert da wieder ins Krankenhaus zu gehen oder Ultraschall machen zu lassen, weil sie eh wieder irgendwas gefunden hätte, was mich kirre gemacht hätte und der Arzt im Krankenhaus hätte es dann wieder normal gefunden. Den Arzt dort findet sie auch inkompetent, weil er mir das Geburtshaus nicht ausgeredet hat sondern meint, es sei vollkommen in Ordnungwohlgemerkt, erste Geburt spontan ohne Komplikationen (und er war keine Sturzgeburt) und jetzt ist ja auch nichts. Im Geburtshaus hieß es, ich sei eine gesunde Schwangere mit super Blutdruck, Kind liegt gut und alles ist gut. Dann war die Ärztin zickig und meinte, dann solle ich die Vorsorge dort machen und Ende März noch einmal kommen, aber wahrscheinlich sehen wir uns danicht mehr laut ihr. Inzwischen lach ich drüber
![]()
Krass. Und Respekt, dass du dich nicht verunsichern lässt. Ich hätte vermutlich Angst, dass die Ärztin am Ende doch recht hat... Aber du hast ja von vielen anderen Spezialitäten gehört,.dass alles gut ist und es ist super, dass du darauf vertrauen kannst und dich nicht von deinem Weg abbringen lässt.
02.03.2021 20:16
Zitat von LittleTiger:
Zitat von MiramitLionel:
Zitat von LittleTiger:
Zitat von MiramitLionel:
...
Dieses Mal ging es darum, wie unverantwortlich es doch sei ins Geburtshaus zu gehen. Vor allem würde das zweite Kind viel schneller kommen als das erste. Das CTG war ihr wieder zu ruhig und ich hab mich geweigert da wieder ins Krankenhaus zu gehen oder Ultraschall machen zu lassen, weil sie eh wieder irgendwas gefunden hätte, was mich kirre gemacht hätte und der Arzt im Krankenhaus hätte es dann wieder normal gefunden. Den Arzt dort findet sie auch inkompetent, weil er mir das Geburtshaus nicht ausgeredet hat sondern meint, es sei vollkommen in Ordnungwohlgemerkt, erste Geburt spontan ohne Komplikationen (und er war keine Sturzgeburt) und jetzt ist ja auch nichts. Im Geburtshaus hieß es, ich sei eine gesunde Schwangere mit super Blutdruck, Kind liegt gut und alles ist gut. Dann war die Ärztin zickig und meinte, dann solle ich die Vorsorge dort machen und Ende März noch einmal kommen, aber wahrscheinlich sehen wir uns danicht mehr laut ihr. Inzwischen lach ich drüber
![]()
Krass. Und Respekt, dass du dich nicht verunsichern lässt. Ich hätte vermutlich Angst, dass die Ärztin am Ende doch recht hat... Aber du hast ja von vielen anderen Spezialitäten gehört,.dass alles gut ist und es ist super, dass du darauf vertrauen kannst und dich nicht von deinem Weg abbringen lässt.
Ich hätte mich verunsichern lassen, wenn der Arzt im Krankenhaus und der Spezialiet bei der Feindiagnostik nicht da gewesen wären. Ich vertrete aber einfach die Meinung, eine Geburt ist ein natürlicher Vorgang und sollte was sein, bin ich im Geburtshaus sehr gut aufgehoben, ich vertrau meinem Körper komplett, die Klinik ist fünf Minuten weit weg
hätte ich irgendwelche Indikatoren, würde ich niemals außerklinisch gebären, aber es gibt einfach keine Gründe die dagegen sprechen. Ich bin gesund, bei Lionel hab ich damals mehr gewogen (wobei es da eh heißt, das Gewicht spielt keine Rolle), die Kleine liegt richtig, Fruchtwasser laut Chefarzt und Gewicht sind absolut in der Norm, Eisenwert ist super und Diabetes liegt auch nicht vor. Ich mach mir da echt keine Sorgen und fühle mich total wohl im Geburtshaus, hätte mich auch ohne Corona dafür entschieden. Ist irgendwas und ich fühle mich unsicher, geht's ins Krankenhaus, ganz klar, aber danach sieht es nicht aus. - Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt

.