Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
Junechiller
5036 Beiträge
22.02.2021 14:04
Geburtsanmeldung im KH ist bei mir am 1.3.
Asp1991
482 Beiträge
22.02.2021 18:27
Zitat von Junechiller:

Geburtsanmeldung im KH ist bei mir am 1.3.
meine Geburtsanmeldung ist am 24 Februar. Und am 19 muss ich wieder zur Diabetologin
Twinkle
1373 Beiträge
22.02.2021 19:32
Mal eine Frage bezüglich der Geburtsanmeldung: das ist doch das, wo man vom Gyn eine Überweisung ins Krankenhaus bekommt wo man entbinden möchte und dort quasi alles „plant“ und bespricht oder? Weil ich ihn letzte Woche darauf angesprochen hatte und er meinte das findet aktuell in keinen Kliniken statt wegen Corona. Oder ist geburtsanmeldung etwas anderes?
serap1981
2740 Beiträge
22.02.2021 20:13
Meine Geburtsanmeldung wäre heute gewesen, dort sollte besprochen werden, wie die Geburt aussehen kann. Ich hatte auch einen persönlichen Termin. Es wird hier so gehandhabt, dass die komplizierten Fälle persönlich besprochen werden, die vaginalen und problemlosen Geburten werden per Telefon besprochen.

Aus Erfahrung kann ich nun aber sagen: braucht man im Zweifel nicht, raus kommen sie auch ohne
MiramitLionel
7456 Beiträge
22.02.2021 20:24
Zitat von serap1981:

Meine Geburtsanmeldung wäre heute gewesen, dort sollte besprochen werden, wie die Geburt aussehen kann. Ich hatte auch einen persönlichen Termin. Es wird hier so gehandhabt, dass die komplizierten Fälle persönlich besprochen werden, die vaginalen und problemlosen Geburten werden per Telefon besprochen.

Aus Erfahrung kann ich nun aber sagen: braucht man im Zweifel nicht, raus kommen sie auch ohne


Herzlichen Glückwunsch ich hoffe, es geht euch dreien gut
MiramitLionel
7456 Beiträge
22.02.2021 20:29
Zitat von Twinkle:

Mal eine Frage bezüglich der Geburtsanmeldung: das ist doch das, wo man vom Gyn eine Überweisung ins Krankenhaus bekommt wo man entbinden möchte und dort quasi alles „plant“ und bespricht oder? Weil ich ihn letzte Woche darauf angesprochen hatte und er meinte das findet aktuell in keinen Kliniken statt wegen Corona. Oder ist geburtsanmeldung etwas anderes?


Ich hab dafür auch eine Überweisung bekommen, neutral geschrieben, fürs KH oder das Geburtshaus. Also da wird dann eben geplant, wie man sich die Geburt vorstellt, so kenne ich es hätte auch persönlich ins Krankenhaus dafür gedurft, aber bin ja im Geburtshaus angemeldet und dafür dorthin
Twinkle
1373 Beiträge
22.02.2021 22:46
Zitat von serap1981:

Meine Geburtsanmeldung wäre heute gewesen, dort sollte besprochen werden, wie die Geburt aussehen kann. Ich hatte auch einen persönlichen Termin. Es wird hier so gehandhabt, dass die komplizierten Fälle persönlich besprochen werden, die vaginalen und problemlosen Geburten werden per Telefon besprochen.

Aus Erfahrung kann ich nun aber sagen: braucht man im Zweifel nicht, raus kommen sie auch ohne

Serap auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner 2 Mädels ich hoffe ihr kuschelt schön ich wünsche euch alles alles Liebe und hoffe die Mädels nehmen schnell an Gewicht zu und danke wegen deiner Worte bezüglich Geburtsanmeldung, das ist wirklich sehr beruhigend
Twinkle
1373 Beiträge
22.02.2021 22:47
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Twinkle:

Mal eine Frage bezüglich der Geburtsanmeldung: das ist doch das, wo man vom Gyn eine Überweisung ins Krankenhaus bekommt wo man entbinden möchte und dort quasi alles „plant“ und bespricht oder? Weil ich ihn letzte Woche darauf angesprochen hatte und er meinte das findet aktuell in keinen Kliniken statt wegen Corona. Oder ist geburtsanmeldung etwas anderes?


Ich hab dafür auch eine Überweisung bekommen, neutral geschrieben, fürs KH oder das Geburtshaus. Also da wird dann eben geplant, wie man sich die Geburt vorstellt, so kenne ich es hätte auch persönlich ins Krankenhaus dafür gedurft, aber bin ja im Geburtshaus angemeldet und dafür dorthin

Super danke dir dann spreche ich ihn nochmal beim nächsten Termin darauf an. Oder frage direkt mal in der Favoriten-Klinik nach wie sich das verhält. Danke jedenfalls
bibbi26
39303 Beiträge
23.02.2021 05:55


Unsere Aprilwunder 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste

•♡• VET:•♡•
❤ Name: Alter * Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:9
Jungs:5
Ü-EI:0
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•♡• VET:29.03.2021 •♡•
❤ Loela: 37 * Freiburg * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * eventueller)Babyname

•♡• VET:03.04.2021 •♡•
❤ Linda93: 27 * Sachsen * ihr 3.Kind * Mädchen *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: 04.04.2021•♡•
❤ MiramitLionel: 29 * BaWü * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 05.04.2021•♡•
❤ Vanessa-Isabell: Alter * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Nina Marie

•♡• VET: 07.04.2021•♡•
❤ sophia97: 23 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: 08.04.2021•♡•
❤ Janet-Carin: 33 * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * eventueller)Babyname

•♡• VET: 09.04.2021•♡•
❤ Kikimausi: 27 * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET:12.04.2021 •♡•
❤ serap1981: 39 * Wohnort * erwartet ihr 2.+3.Kind * Wunsch/Gefühl *
2 Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 13.04.2021•♡•
❤ Flora88: 32 * Bayern * erwartet ihr 3.Kind mit ☆ * Junge / Mädchen *
Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 14.04.2021•♡•
❤ Precious: 29 * Wohnort * erwartet ihr 4.Kind * keins *
Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 15.04.2021•♡•
❤ Chloe-Marie: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: 16.04.2021•♡•
❤ Junechiller: 37 * Nähe München * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * eventueller)Babyname

❤ Dont_Cry: 29 * Wohnort * ihr x.Kind mit ☆☆ * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: 18.04.2021•♡•
❤ Momente_Sammlerin: 36 * Niedersachsen * ihr 2.Kind * Mädchen *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET:19.04.2021 •♡•
❤ Twinkle: 26 * Sachsen * erwartet ihr 2.Kind * egal / Mädchen *
Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET:22.04.2021 •♡•
❤ AliceImTraumland: 35 * NRW * ihr 2.Kind mit ☆☆☆ * Mädchen *
Mädchen * Celeste

•♡• VET: 23.04.2021•♡•
❤ Poca_hontas: 31 * RLP * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 24.04.2021•♡•
❤ Asp1991: 30 * NRW * ihr 3.Kind * egal /Gefühl *
Mädchen * eventueller)Babyname

❤ Wondermum: 39 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * eventueller)Babyname

•♡• VET: 26.04.2021•♡•
❤ Jennytheangel: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET:27.04.2021 •♡•
❤ MaJa19: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

❤ LittleTiger: 34 * BaWü * ihr 2.Kind * keinen *
Junge * eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine:

23.02.2021 - Precious
23.02.2021 - Twinkle (FD)
24.02.2021 - Asp1991 (Geburtsanmeldung)

01.03.2021 - AliceImTraumland
01.03.2021 - Flora88
01.03.2021 - Junechiller (Geburtsanmeldung)
02.03.2021 - LittleTiger
05.03.2021 - Asp1991 (CTG)
19.03.2021 - Asp1991 (Diabetologin)
23.03.2021 - Twinkle (FD)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

❤ granini:
❤ Shanise:
❤ Katheryna:

Aktuelle Liste
Loela
689 Beiträge
23.02.2021 10:01
Huhu,

serap na dann herzlichen Glückwunsch! Wie geht es euch?

Wegen Geburtsanmeldung: ja die kommen tatsächlich auch ohne raus Meine zwei Mädels kamen auch vor der Geburtsanmeldung auf die Welt. Aber dieses Mal schaffe ich es denk ich wirklich mal. Termin im Krankenhaus ist am 4. März.
Heute Nachmittag hab ich auch wieder Frauenarzt-Termin. Mal sehen, wie es dieses Mal ist. Letztes Mal hab ich ja zu wenig zugenommen und der Kleine auch...

Am Samstag hab ich es wohl etwas übertrieben... erst Wäsche gemacht, dann die Himbeeren im Garten geschnitten und später Spaghetti selber gemacht und gekocht. Danach hatte ich nur noch einen harten Bauch und fürchterliche Rückenschmerzen. Am Sonntag Abend wurde es irgendwann wieder besser.

Ich hab mal noch eine Frage an die anderen Mamas mit mehr als einer spontanen Geburt:
Meine Große kam ja nach Geburtsstillstand (lag schräg und hat nicht auf den Muttermund gedrückt) per Kaiserschnitt auf die Welt. Die Kleine dann spontan (zwar auch erst als Sterngucker, dann hat sie sich gedreht und kam mit Hand neben dem Kopf raus). Durch das Drehen und der Hand zusätzlich zu den 36 cm Kopfumfang hatte ich dann einen Scheiden- und Dammriss 3. Grades. Wie lief bei euch die zweite spontane Geburt ab? Ging es deutlich schneller als beim ersten Mal? Und schmerztechnisch? Weniger Geburtsverletzungen?
Ich will ja wenn möglich ambulant entbinden, konnte mir die ersten beiden Male aber nicht ohne PDA vorstellen. Jetzt bin ich am Zweifeln, ob ich es wirklich ohne PDA schaffe...

Hmm das ist jetzt doch lang geworden, aber da drehen sich meine Gedanken zur Zeit im Kreis...
Junechiller
5036 Beiträge
23.02.2021 10:26
Zitat von Twinkle:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Twinkle:

Mal eine Frage bezüglich der Geburtsanmeldung: das ist doch das, wo man vom Gyn eine Überweisung ins Krankenhaus bekommt wo man entbinden möchte und dort quasi alles „plant“ und bespricht oder? Weil ich ihn letzte Woche darauf angesprochen hatte und er meinte das findet aktuell in keinen Kliniken statt wegen Corona. Oder ist geburtsanmeldung etwas anderes?


Ich hab dafür auch eine Überweisung bekommen, neutral geschrieben, fürs KH oder das Geburtshaus. Also da wird dann eben geplant, wie man sich die Geburt vorstellt, so kenne ich es hätte auch persönlich ins Krankenhaus dafür gedurft, aber bin ja im Geburtshaus angemeldet und dafür dorthin

Super danke dir dann spreche ich ihn nochmal beim nächsten Termin darauf an. Oder frage direkt mal in der Favoriten-Klinik nach wie sich das verhält. Danke jedenfalls


Ich hab keine Überweisung, aber ich bin priv. versichert. Von den letzten Geburten weiß ich, dass dort CTG gemacht wurde und auch US.
Danach konnte ich immer 2-3 Std auf das Gespräch beim Anästhesisten warten, dort nen Wisch unterschreiben und war dann nach 3 Minuten wieder draußen.
LittleTiger
1231 Beiträge
23.02.2021 11:42
@Serap: Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe euch dreien geht es gut! Durfte deine Große dich schon besuchen und die Babys sehen? Oder darf sie gar nicht kommen wegen Corona?

Thema Geburtsanmeldung: Meine Klinik will nur eine Geburtsanmeldung, wenn es was spezielles zu beachten gibt oder zu erwartende Komplikationen. Da bei der letzten Geburt die Plazenta nicht kommen wollte, bin ich nun am überlegen, ob das ausreichend kompliziert ist um mich anzumelden . Die Chance, dass das wieder passiert ist wohl erhöht...

@Loela: Zu deiner Geburtsfrage kann ich leider nichts sagen. Vielleicht findet sich noch jemand.

An alle, die nicht das erste Kind bekommen: Bekommen eure großen Kinder ein Begrüßungsgeschenk vom Baby? Ich würde meiner Tochter gerne eine Puppe aus dem KH mitbringen, damit wir dann beide ein Baby haben und sie auch ein bisschen wickeln und füttern kann, wenn sie mag. Weiß allerdings noch nicht, welche Puppe es werden soll. Wenn jemand Tipps, hat immer her damit .
Loela
689 Beiträge
23.02.2021 12:07
Meine Mädels kriegen kein Geschenk von uns zur Geburt von ihrem Bruder. Die freuen sich so auf ihn, das muss reichen
Die Große mit knapp zwei Jahren hat bei der Geburt der Kleinen auch nix bekommen. Und sie war immer eine tolle Schwester, da gab es keine Probleme zum Glück.

wegen Puppe:
Die Kleine hat eine von Götz (die Muffin), sie liebt sie und ist jetzt nach ca. 4 Jahren kräftiges Bespielen noch toll, dafür halt preislich nicht so günstig.
Die Große hatte eine Baby born (ohne Geräusche etc, die konnte theoretisch trinken + Pipi machen und man konnte sie baden trotz weichem Körper), die hat glaub ich nur die Hälfte der Götz gekostet. Aber nach einer gewissen Spielzeit hat sich das Röhrchen im Hals gelöst, dann konnte sie nicht mehr trinken, beim Baden wäre der Körper innen nass geworden und dann wurden die Arme und der Bauch auch immer dünner und lapriger.
Das so zu unseren Erfahrungen...
AliceImTraumland
509 Beiträge
23.02.2021 13:08
Ohhhh gratuliere vom Herzen Liebe Serap Habe überhaupt nicht mitbekommen das die Mäuse schon da sind Wie wo wann???

Alles alles Liebe
MiramitLionel
7456 Beiträge
23.02.2021 13:24
Zitat von LittleTiger:

@Serap: Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe euch dreien geht es gut! Durfte deine Große dich schon besuchen und die Babys sehen? Oder darf sie gar nicht kommen wegen Corona?

Thema Geburtsanmeldung: Meine Klinik will nur eine Geburtsanmeldung, wenn es was spezielles zu beachten gibt oder zu erwartende Komplikationen. Da bei der letzten Geburt die Plazenta nicht kommen wollte, bin ich nun am überlegen, ob das ausreichend kompliziert ist um mich anzumelden . Die Chance, dass das wieder passiert ist wohl erhöht...

@Loela: Zu deiner Geburtsfrage kann ich leider nichts sagen. Vielleicht findet sich noch jemand.

An alle, die nicht das erste Kind bekommen: Bekommen eure großen Kinder ein Begrüßungsgeschenk vom Baby? Ich würde meiner Tochter gerne eine Puppe aus dem KH mitbringen, damit wir dann beide ein Baby haben und sie auch ein bisschen wickeln und füttern kann, wenn sie mag. Weiß allerdings noch nicht, welche Puppe es werden soll. Wenn jemand Tipps, hat immer her damit .


Lionel bekommt auf jeden Fall was zur Geburt, aber ich weiß noch nicht genau was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt