April Babys 2021
31.03.2021 08:01
Zitat von Loela:
Danke für die guten Wünsche!
Ich bin jetzt seit heute Vormittag in der Klinik, um 11 wurde das Gel gelegt. Jetzt heißt es warten und hoffen.
Immerhin war der Befund heute deutlich geburtsreifer als gestern. Auch dass ich schon regelmäßig Wehen habe, macht wohl Hoffnung.
Ich melde mich wieder, alles gute euch!
Ich wünsche dir eine tolle Geburt, wenn du nicht schon ausgekugelt hast
31.03.2021 19:21
Heute Morgen kam Jonas zum 8:34 Uhr mit 3500 g, 51 cm und 36 cm Kopfumfang auf die Welt.
Seit 16 Uhr sind wir zu Hause. Ich bin noch ziemlich kaputt, müsste dann auch genäht werden mit einem Dammriss Zwei Grades.
Ansonsten ist Jonas ein lieber Junge, anlegen klappt super.
Und seine Schwestern sind total begeistert von ihm.
Seit 16 Uhr sind wir zu Hause. Ich bin noch ziemlich kaputt, müsste dann auch genäht werden mit einem Dammriss Zwei Grades.
31.03.2021 19:44
Zitat von stech09:
Zitat von LittleTiger:
Weiß jemand von euch wo man das Baby nach der Geburt anmelden muss, wenn es in einer anderen Stadt geboren wird, als die, in der man wohnt? Klinik ist in Stadt A, aber wir wohnen in Stadt B. In welcher Stadt muss ich zum Standesamt?
@Loela: Alles Gute dir heute!! Daumen sind gedrückt für eine reibungslose Geburt! Berichte dann, wenn du es geschafft hast!
Ich war heute wieder mal bei der Ärztin. Der Zwerg wird schon auf 3.100 g geschätzt und ich hab noch vier Wochen vor mir. Ich hoffe einfach mal, dass nur etwas zu groß zu gemessen wurde, denn ich bin klein und zierlich und kann mir nur schwer vorstellen, ein 4kg- Baby zu gebären
. Aber genug gejammert, ich kann nicht klagen, denn mir geht's ansonsten sehr gut! Morgen kommt die Hebamme um zu schauen, ob sie mir schon etwas Vormilch "abzapfen" kann. Sie meint es wäre praktisch, welche eingefroren zu haben, falls das Baby Hunger hat, bevor der Milcheinschuss kommt.
Wie geht's euch so? Wie geht's den Babys die schon da sind?
Das Kind wird in der Stadt wo man entbindet angemeldet, macht im Normalfall alles das Krankenhaus.
Wir mussten den Antrag ausfüllen, ankreuzen wie viele Geburtsurkunden wir noch zusätzlich zu denen wo man für die Anträge braucht wollen und ankreuzen ob sie uns die Geburtsurkunden zuschicken sollen oder wir sie abholen.![]()
Alles wieder bei den Schwestern abgegeben und eine Woche später hatten wir unsere Geburtsurkunden.![]()
Das kommt aufs KH an. Ich hab bereits in verschiedenen KH entbunden und wir mussten immer selbst zum Standesamt. Dieser Service ist hier in der Gegend anscheinend nicht üblich.
Am besten vor Ort mal fragen.
Wir haben auch unser Kind in einer anderen Stadt geboren. Angemeldet werden muss im Geburtsort. Wir bräuchten auch von beiden Elternteilen die Geburtsurkunde und unsere Heiratsurkunde. Das ist ja auch zum Teil sehr unterschiedlich, was da verlangt wird.
Bei der Anmeldung war es dieses Mal wegen Corona so, dass wir die Genurtsanzeige vom KH per Mail ans Standesamt schicken mussten und die haben sich dann bei uns gemeldet und uns einen Termin gegeben. An dem Termin ist mein Mann hin und hat die Geburtsurkunde direkt mitbekommen.
31.03.2021 19:45
Zitat von Loela:
Heute Morgen kam Jonas zum 8:34 Uhr mit 3500 g, 51 cm und 36 cm Kopfumfang auf die Welt.
Herzlichen Glückwunsch
31.03.2021 20:14
Zitat von Loela:
Wie schön
. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine schöne erste Zeit zusammen! Genießt es
.
31.03.2021 20:32
Zitat von Loela:herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen
dann genieße das Wochenbett und Ruhe dich aus.
31.03.2021 21:28
Herzlich Willkommen auf der Welt Jonas!
Ich wünsch euch einen schöne Kennenlern-Zeit!
Ich wünsch euch einen schöne Kennenlern-Zeit!
02.04.2021 14:00
Zitat von Loela:
Herzlichen Glückwunsch
03.04.2021 07:06
❤ ❤ Unsere Aprilwunder 2021 ❤ ❤
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste
•♡• VET:•♡•
❤ Name: Alter * Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:9
Jungs:5
Ü-EI:0
Zwillinge:
•♡• VET:29.03.2021 •♡•
❤ Loela: 37 * Freiburg * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl * Junge * eventueller)Babyname
Jonas geboren am 31.03.2021 um 8.34 Uhr mit einer Grösse von 51 cm und einem Gewicht von 3500 gramm
•♡• VET:03.04.2021 •♡•
❤ Linda93: 27 * Sachsen * ihr 3.Kind * Mädchen *
•♡• VET: 04.04.2021•♡•
❤ MiramitLionel: 29 * BaWü * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl * Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 05.04.2021•♡•
❤ Vanessa-Isabell: Alter * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl * Mädchen * Nina Marie
•♡• VET: 07.04.2021•♡•
❤ sophia97: 23 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 08.04.2021•♡•
❤ Janet-Carin: 33 * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * eventueller)Babyname
•♡• VET: 09.04.2021•♡•
❤ Kikimausi: 27 * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:12.04.2021 •♡•
❤ serap1981: 39 * Wohnort * erwartet ihr 2.+3.Kind * Wunsch/Gefühl *
2 Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 13.04.2021•♡•
❤ Flora88: 32 * Bayern * erwartet ihr 3.Kind mit ☆ * Junge / Mädchen * Mädchen * eventueller)Babyname
Nuala geboren am 27.03.2021 um 16.09 Uhr mit einer Grösse von 46 cm und einem Gewicht von 2130 gramm
•♡• VET: 14.04.2021•♡•
❤ Precious: 29 * Wohnort * erwartet ihr 4.Kind * keins * Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 15.04.2021•♡•
❤ Chloe-Marie: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl * Outing * eventueller)Babyname
•♡• VET: 16.04.2021•♡•
❤ Junechiller: 37 * Nähe München * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl * Junge * eventueller)Babyname
❤ Dont_Cry: 29 * Wohnort * ihr x.Kind mit ☆☆ * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 18.04.2021•♡•
❤ Momente_Sammlerin: 36 * Niedersachsen * ihr 2.Kind * Mädchen *
•♡• VET:19.04.2021 •♡•
❤ Twinkle: 26 * Sachsen * erwartet ihr 2.Kind * egal / Mädchen * Mädchen * eventueller)Babyname
Babygirl geboren am ? um ? Uhr mit einer Grösse von ? cm und einem Gewicht von ? gramm
•♡• VET:22.04.2021 •♡•
❤ AliceImTraumland: 35 * NRW * ihr 2.Kind mit ☆☆☆ * Mädchen * Mädchen * Celeste
•♡• VET: 23.04.2021•♡•
❤ Poca_hontas: 31 * RLP * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl * Tendenz Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 24.04.2021•♡•
❤ Asp1991: 30 * NRW * ihr 3.Kind * egal /Gefühl * Mädchen * eventueller)Babyname
❤ Wondermum: 39 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl * Junge * eventueller)Babyname
•♡• VET: 26.04.2021•♡•
❤ Jennytheangel: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:27.04.2021 •♡•
❤ MaJa19: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
❤ LittleTiger: 34 * BaWü * ihr 2.Kind * keinen * Junge * eventueller)Babyname
❤ ❤ Unsere Termine:
06.04.2021 - Precious(KS)
12.04.2021 - Asp1991
14.04.2021 - AliceImTraumland(KS)
12.04.2021 - Asp1991 (Diabetologe)
Gute Reise kleiner Stern
❤ granini:
❤ Shanise:
❤ Katheryna:
Aktuelle Liste
03.04.2021 09:12
Zitat von bibbi26:
❤ ❤ Unsere Aprilwunder 2021 ❤ ❤
Daten für die Liste
•♡• VET:•♡•
❤ Name: Alter * Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:9
Jungs:5
Ü-EI:0
Zwillinge:
•♡• VET:29.03.2021 •♡•
❤ Loela: 37 * Freiburg * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Jonas geboren am 31.03.2021 um 8.34 Uhr mit einer Grösse von 51 cm und einem Gewicht von 3500 gramm
•♡• VET:03.04.2021 •♡•
❤ Linda93: 27 * Sachsen * ihr 3.Kind * Mädchen *
•♡• VET: 04.04.2021•♡•
❤ MiramitLionel: 29 * BaWü * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 05.04.2021•♡•
❤ Vanessa-Isabell: Alter * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Nina Marie
•♡• VET: 07.04.2021•♡•
❤ sophia97: 23 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 08.04.2021•♡•
❤ Janet-Carin: 33 * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 09.04.2021•♡•
❤ Kikimausi: 27 * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:12.04.2021 •♡•
❤ serap1981: 39 * Wohnort * erwartet ihr 2.+3.Kind * Wunsch/Gefühl *
2 Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 13.04.2021•♡•
❤ Flora88: 32 * Bayern * erwartet ihr 3.Kind mit ☆ * Junge / Mädchen *
Nuala geboren am 27.03.2021 um 16.09 Uhr mit einer Grösse von 46 cm und einem Gewicht von 2130 gramm
•♡• VET: 14.04.2021•♡•
❤ Precious: 29 * Wohnort * erwartet ihr 4.Kind * keins *
•♡• VET: 15.04.2021•♡•
❤ Chloe-Marie: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 16.04.2021•♡•
❤ Junechiller: 37 * Nähe München * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
❤ Dont_Cry: 29 * Wohnort * ihr x.Kind mit ☆☆ * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 18.04.2021•♡•
❤ Momente_Sammlerin: 36 * Niedersachsen * ihr 2.Kind * Mädchen *
•♡• VET:19.04.2021 •♡•
❤ Twinkle: 26 * Sachsen * erwartet ihr 2.Kind * egal / Mädchen *
Babygirl geboren am ? um ? Uhr mit einer Grösse von ? cm und einem Gewicht von ? gramm
•♡• VET:22.04.2021 •♡•
❤ AliceImTraumland: 35 * NRW * ihr 2.Kind mit ☆☆☆ * Mädchen *
Mädchen * Celeste
•♡• VET: 23.04.2021•♡•
❤ Poca_hontas: 31 * RLP * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 24.04.2021•♡•
❤ Asp1991: 30 * NRW * ihr 3.Kind * egal /Gefühl *
❤ Wondermum: 39 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 26.04.2021•♡•
❤ Jennytheangel: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:27.04.2021 •♡•
❤ MaJa19: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
❤ LittleTiger: 34 * BaWü * ihr 2.Kind * keinen *
❤ ❤ Unsere Termine:
06.04.2021 - Precious(KS)
12.04.2021 - Asp1991
14.04.2021 - AliceImTraumland(KS)
12.04.2021 - Asp1991 (Diabetologe)
Gute Reise kleiner Stern![]()
❤ granini:
❤ Shanise:
❤ Katheryna:
Aktuelle Liste![]()
Meine Maus ist am 26.3 geboren
Danke
03.04.2021 12:36
Es ist April und somit unser Monat
. Ich bin einerseits bereit und irgendwie auch doch nicht
. Die Kliniktasche ist gepackt, das Babyzimmer soweit fertig und das Kind liegt in Startposition. Aber irgendwie ist es noch so ein bisschen surreal...
Wie geht's euch? Wer möchte als nächstes entkugeln?
. Ich bin einerseits bereit und irgendwie auch doch nicht
. Die Kliniktasche ist gepackt, das Babyzimmer soweit fertig und das Kind liegt in Startposition. Aber irgendwie ist es noch so ein bisschen surreal...
Wie geht's euch? Wer möchte als nächstes entkugeln?
03.04.2021 12:44
Bibbi serap hat am 20.2. bereits entbunden.
Der Beitrag ist vom 21.2. aus ihrern Thread.
Mittlerweile ist sie auch zu Hause.
Der Beitrag ist vom 21.2. aus ihrern Thread.
Mittlerweile ist sie auch zu Hause.
Zitat von serap1981:
In einer ziemlichen hoterdipolter-Aktion kamen beide doch nun gestern schon auf die Welt.
18:55 platzte mir die Fruchtblase, 19:17 war meine kleine Rakete spontan geboren. Leider legte sich Nummer 2 dann quer und es wurde noch ein Kaiserschnitt hinterher.
Beide sind winzig, 1700gr und 1500gr, machen sich aber so weit ganz gut auf der Neo.
Gesehen habe ich sie gestern abend noch kurz, heute darf ich sie vielleicht schon auf den Arm nehmen...
03.04.2021 13:13
Zitat von LittleTiger:
Es ist April und somit unser Monat. Ich bin einerseits bereit und irgendwie auch doch nicht
![]()
Wie geht's euch? Wer möchte als nächstes entkugeln?![]()
Also ich würde mich gern als Nächste anstellen
aber bis jetzt tut sich noch nicht wirklich viel. Ich bin gespannt, bei wem sich was tut
03.04.2021 16:08
Zitat von MiramitLionel:Mira du wärst ja die nächste morgen ist ja dein et bin ja mal gespannt wann du entbindest. Und precious bei dir dauert es auch nlcht mehr lange
Zitat von LittleTiger:
Es ist April und somit unser Monat. Ich bin einerseits bereit und irgendwie auch doch nicht
![]()
Also ich würde mich gern als Nächste anstellenaber bis jetzt tut sich noch nicht wirklich viel. Ich bin gespannt, bei wem sich was tut
@bibi für die Liste am 12 April hab ich mein letzten fa Termin ctg. Und am 19 muss ich erst wieder zur Diabetologin.
03.04.2021 17:18
Zitat von Asp1991:
Zitat von MiramitLionel:Mira du wärst ja die nächste morgen ist ja dein et bin ja mal gespannt wann du entbindest. Und precious bei dir dauert es auch nlcht mehr lange
Zitat von LittleTiger:
![]()
Also ich würde mich gern als Nächste anstellenaber bis jetzt tut sich noch nicht wirklich viel. Ich bin gespannt, bei wem sich was tut
@bibi für die Liste am 12 April hab ich mein letzten fa Termin ctg. Und am 19 muss ich erst wieder zur Diabetologin.
Hey bibi
Ich habe am 06.04 ctg Termin.
Hallo ihr lieben
Ich will auch nicht mehr
Diesmal kommt es mir schlimmer vor mit dem Bauch. Jeden Tag baue ich kraftmässig mehr ab
Würde am liebsten nur noch liegen. Sie drückt und tritt extrem. Sie liegt immer noch falsch herum und ich habe mich schon damit abgefunden das sie am 14.04 geholt wird. Jetzt ging mir auch wieder durch den kopf wieso wir garnicht warten bis die wehen los gehen.....ich verdränge gerne das ich Heparin spritze
Ich muss es ja 1 Tag vorher absetzen. Naja wie auch immer, ich bin zwar sehr traurig keine normale Geburt erleben zu dürfen aber ich möchte absolut kein Risiko eingehen. Wünsche euch schöne Ostern
- Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt

. Ich hoffe einfach mal, dass nur etwas zu groß zu gemessen wurde, denn ich bin klein und zierlich und kann mir nur schwer vorstellen, ein 4kg- Baby zu gebären