Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
MiramitLionel
7516 Beiträge
04.04.2021 18:05
Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von LittleTiger:

Es ist April und somit unser Monat . Ich bin einerseits bereit und irgendwie auch doch nicht . Die Kliniktasche ist gepackt, das Babyzimmer soweit fertig und das Kind liegt in Startposition. Aber irgendwie ist es noch so ein bisschen surreal...

Wie geht's euch? Wer möchte als nächstes entkugeln?

Also ich würde mich gern als Nächste anstellen aber bis jetzt tut sich noch nicht wirklich viel. Ich bin gespannt, bei wem sich was tut
Mira du wärst ja die nächste morgen ist ja dein et bin ja mal gespannt wann du entbindest. Und precious bei dir dauert es auch nlcht mehr lange @bibi für die Liste am 12 April hab ich mein letzten fa Termin ctg. Und am 19 muss ich erst wieder zur Diabetologin.

Ich bin so gespannt, wer von uns als Nächste dran ist. Bei mir tut sich noch nichts wir waren vorhin bei den Schwiegereltern. Meine Schwiegermutter hat mir dann nochmal sehr bildhaft die Geburt ihrer beiden Söhne geschildert, während beide mit am Tisch saßen inklusive hecheln und stöhnen irgendwie will ich seitdem nicht mehr, mein Schwager hat mich nur mitleidig angeschaut er ist überzeugter Single und will keine Kinder, ich glaube, jetzt erst recht nicht mehr
Junechiller
5044 Beiträge
04.04.2021 18:49
Wir haben gestern einen spontanen Ausflug zur Klinik gemacht...
Es war ein Fehlalarm.

Mein Mann hat mir am Nachmittag die Kids abgenommen. 10 min bevor sie nach Hause kamen, hab ich beim Aufstehen schlagartig Flüssigkeit verloren.
Von der Menge her, fand ich es wenig, aber es hat sich original wie ein Blasensprung angefühlt.

Hab in der Klinik angerufen, Problem geschildert und uns angekündigt.
Opa und Oma organisiert und uns dann auf den Weg gemacht.
Dank der lieben Touristen ging's mit 40 kmh auf der Landstraße dahin...
Schmale kurvige Strecke, bei der man nicht überholen kann und diese Hanseln haben bei jeder Kurve gebremst. Ich dachte jedesmal, wir sitzen gleich bei denen mit im Opel Meriva...

Nach 1 Std Fahrt, waren wir endlich da... Zur Anmeldung dort hab ich es in 40 min damals geschafft....

Ich durfte nur alleine rein. Mein Mann musste im Auto warten.
Erstmal 30 min CTG, natürlich keine Wehen, hatte ja keine...
Dann PH-Wert-Test. Wohl kein Fruchtwasser.
Danach spezieller Fruchtwassertest und danach Ultraschall. Alles tip-top und 3400 g wiegt er wohl jetzt.

Danach durfte ich wieder gehen.
Der Rückweg ging schneller.

Aber viel Aufregung um nichts und zu allem Überfluss haben wir danach vergessen unseren Braten aus dem Gefrierschrank zu holen...
Das Osteressen war heute sehr improvisiert.

Die nächsten Tage hat er ein Verbot rauszukommen. Ich mag diese Action nicht.
Asp1991
482 Beiträge
04.04.2021 19:40
Hallo ich hoffe euch allen geht es gut. Ich wünsche euch frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen. meine kleine drückt sich die ganze Zeit gegen die Bauchdecke. mein Bruder war heute zu Besuch. Meine Tochter ist bei Opa die Ferien. Mein Sohn hat auch viele schöne Sachen vom Osterhasen bekommen und ich auch und unser Baby hat ihr erstes Buch geschenkt bekommen. Bevor die Geburt los geht gehen meine Kinder zu meiner Freundin. Da meistens Nachts die Fruchtblase geplatzt ist. Mal sehen ob sich die Geburt wieder so ankündigt wie bei den beiden. Habt ihr auch schon eine Betreuung für eure Kinder wenn es los geht? Ich hab immer noch Angst das mein Mann nicht bei der Geburt dabei sein kann das steht noch in den Sternen. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest. Liebe Grüße
MiramitLionel
7516 Beiträge
04.04.2021 19:56
Zitat von Asp1991:

Hallo ich hoffe euch allen geht es gut. Ich wünsche euch frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen. meine kleine drückt sich die ganze Zeit gegen die Bauchdecke. mein Bruder war heute zu Besuch. Meine Tochter ist bei Opa die Ferien. Mein Sohn hat auch viele schöne Sachen vom Osterhasen bekommen und ich auch und unser Baby hat ihr erstes Buch geschenkt bekommen. Bevor die Geburt los geht gehen meine Kinder zu meiner Freundin. Da meistens Nachts die Fruchtblase geplatzt ist. Mal sehen ob sich die Geburt wieder so ankündigt wie bei den beiden. Habt ihr auch schon eine Betreuung für eure Kinder wenn es los geht? Ich hab immer noch Angst das mein Mann nicht bei der Geburt dabei sein kann das steht noch in den Sternen. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest. Liebe Grüße

Süß, dass das Baby schon ein Buch geschenkt bekommen hat Lionel geht ja zu meinem Schwiegereltern, die lassen extra schon die Tür auf im Schlafzimmer, damit sie auch ja das Telefon hören und warten schon sehnsüchtig hier im Krankenhaus darf der Mann immer noch von Anfang an mit rein zum Glück.
Loela
689 Beiträge
05.04.2021 16:10
Huhu,
wie geht's euch denn?
Ihr macht es ja spannend bei wem und wann es als nächstes losgeht.
Jonas ist ein totales Anfängerbaby, komplett anders als die Mädels. Er trinkt gut, gestern haben nur 20 g auf das Geburtsgewicht gefehlt. Den Milcheinschuss hatte ich auch schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Jonas ist so ausgeglichen und entspannt, selbst wenn ihn kurz was ärgert (beim wickeln abundzu) ist er komplett friedlich sobald es rum ist.
Jetzt muss ich nur noch mein Problem mit dem Stuhlgang in den Griff kriegen, dann ist für wirklich alles gut
Asp1991
482 Beiträge
05.04.2021 16:21
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Asp1991:

Süß, dass das Baby schon ein Buch geschenkt bekommen hat Lionel geht ja zu meinem Schwiegereltern, die lassen extra schon die Tür auf im Schlafzimmer, damit sie auch ja das Telefon hören und warten schon sehnsüchtig hier im Krankenhaus darf der Mann immer noch von Anfang an mit rein zum Glück.
am Krankenhaus liegt das Problem nicht ich hab eher Angst das wieder jemand in Quarantäne muss und dann darf mein Mann nicht mit. Jetzt wird nach denn Osterferien 2 mal getestet in der Schule und sobald ihr test positiv ist muss ich alleine ins Krankenhaus und er muss auf die Kids wegen Quarantäne aufpassen. @loela aus meinen Erfahrungen kann ich sagen Jungs sind pflegeleichter als Mädchen. Das sagen auch meine Freunde die Jungs und Mädels haben.
LittleTiger
1253 Beiträge
05.04.2021 16:29
@Loela: Das ist ja super, dass er so ein entspanntes Baby ist. So eins nehme ich dann auch .

@Asp: Vor einer Quarantäne graut es mir auch . Ich hoffe es kommt nicht dazu. Abgesehen davon, dass ich ungern alleine in die Klinik will, wäre mein Mann auch sehr unglücklich, die Geburt zu verpassen.

@June: Oje, ein Fehlalarm.. bist du enttäuscht oder hältst du es noch aus? Ich stelle mir das ja nervenaufreibend vor. Vor allem wenn der Weg in die Klinik nicht gerade kurz ist . Habt ihr zur Not noch eine nähere? Kann ja auch schnell gehen...

@Mira: Jetzt leg doch mal los .
bibbi26
39831 Beiträge
05.04.2021 16:29

Unsere Aprilwunder 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste

•♡• VET:•♡•
❤ Name: Alter * Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:9
Jungs:5
Ü-EI:0
Zwillinge:

•♡• VET:29.03.2021 •♡•
❤ Loela: 37 * Freiburg * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * eventueller)Babyname
Jonas geboren am 31.03.2021 um 8.34 Uhr mit einer Grösse von 51 cm und einem Gewicht von 3500 gramm

•♡• VET:03.04.2021 •♡•
❤ Linda93: 27 * Sachsen * ihr 3.Kind * Mädchen *

•♡• VET: 04.04.2021•♡•
❤ MiramitLionel: 29 * BaWü * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 05.04.2021•♡•
❤ Vanessa-Isabell: Alter * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Nina Marie

•♡• VET: 07.04.2021•♡•
❤ sophia97: 23 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 08.04.2021•♡•
❤ Janet-Carin: 33 * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 09.04.2021•♡•
❤ Kikimausi: 27 * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:12.04.2021 •♡•
❤ serap1981: 39 * Wohnort * erwartet ihr 2.+3.Kind * Wunsch/Gefühl *
2 Mädchen * eventueller)Babyname
Babygirls geboren am 20.02.2021 um 19.17 Uhr mit einer Grösse von ? cm und ? cm einem Gewicht von 1700 gramm und 1500gramm

•♡• VET: 13.04.2021•♡•
❤ Flora88: 32 * Bayern * erwartet ihr 3.Kind mit ☆ * Junge / Mädchen *
Nuala geboren am 26.03.2021 um 16.09 Uhr mit einer Grösse von 46 cm und einem Gewicht von 2130 gramm

•♡• VET: 14.04.2021•♡•
❤ Precious: 29 * Wohnort * erwartet ihr 4.Kind * keins *

•♡• VET: 15.04.2021•♡•
❤ Chloe-Marie: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 16.04.2021•♡•
❤ Junechiller: 37 * Nähe München * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

❤ Dont_Cry: 29 * Wohnort * ihr x.Kind mit ☆☆ * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 18.04.2021•♡•
❤ Momente_Sammlerin: 36 * Niedersachsen * ihr 2.Kind * Mädchen *

•♡• VET:19.04.2021 •♡•
❤ Twinkle: 26 * Sachsen * erwartet ihr 2.Kind * egal / Mädchen *
Babygirl geboren am ? um ? Uhr mit einer Grösse von ? cm und einem Gewicht von ? gramm

•♡• VET:22.04.2021 •♡•
❤ AliceImTraumland: 35 * NRW * ihr 2.Kind mit ☆☆☆ * Mädchen *
Mädchen * Celeste

•♡• VET: 23.04.2021•♡•
❤ Poca_hontas: 31 * RLP * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 24.04.2021•♡•
❤ Asp1991: 30 * NRW * ihr 3.Kind * egal /Gefühl *

❤ Wondermum: 39 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 26.04.2021•♡•
❤ Jennytheangel: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:27.04.2021 •♡•
❤ MaJa19: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

❤ LittleTiger: 34 * BaWü * ihr 2.Kind * keinen *

Unsere Termine:

06.04.2021 - Precious(KS)
06.04.2021 - AliceImTraumland (CTG)
12.04.2021 - Asp1991
14.04.2021 - AliceImTraumland(KS)
19.04.2021 - Asp1991 (Diabetologe)

Gute Reise kleiner Stern

❤ granini:
❤ Shanise:
❤ Katheryna:

Aktuelle Liste
Asp1991
482 Beiträge
05.04.2021 17:42
Zitat von LittleTiger:

@Loela: Das ist ja super, dass er so ein entspanntes Baby ist. So eins nehme ich dann auch .

@Asp: Vor einer Quarantäne graut es mir auch . Ich hoffe es kommt nicht dazu. Abgesehen davon, dass ich ungern alleine in die Klinik will, wäre mein Mann auch sehr unglücklich, die Geburt zu verpassen.

@June: Oje, ein Fehlalarm.. bist du enttäuscht oder hältst du es noch aus? Ich stelle mir das ja nervenaufreibend vor. Vor allem wenn der Weg in die Klinik nicht gerade kurz ist . Habt ihr zur Not noch eine nähere? Kann ja auch schnell gehen...

ja das traurige ist das mein Mann schon die Geburt seines, ersten Kindes damals verpasst hat und jetzt wieder das wäre so schade. Natürlich es es das allerwichtigste das das Baby gesund zur welt kommt egal ob mit oder Ohne Partner. Aber traurig wären wir schon. Ja Mira mach mal ein wehen Tanz oder so
Junechiller
5044 Beiträge
05.04.2021 19:02
Zitat von LittleTiger:

Ich glaube, ich hätte es gern hinter mir, da ich letzte Nacht sehr schlecht geschlafen habe, weil ich keine bequeme Position mehr finden konnte...
Es ist hier im "Outback" ganz schlecht mit Kliniken. Da ist die nächste 35 min entfernt, aber komplett in der anderen Richtung, ohne Kinderstation, und die gewählte schafft man in 40 min, wenn keine Trödel-Touristen vor einem sind.
Also nicht wirklich eine Alternative. Vor einigen Jahren konnte man noch im Ort 7 km weg entbinden, aber da hat sich die Klinik, da privater Investor, aus finanziellen Gründen von der Geburtshilfe verabschiedet. Das war ein Aufschrei damals...
Junechiller
5044 Beiträge
05.04.2021 19:08
Zitat von Asp1991:

Zitat von LittleTiger:

ja das traurige ist das mein Mann schon die Geburt seines, ersten Kindes damals verpasst hat und jetzt wieder das wäre so schade. Natürlich es es das allerwichtigste das das Baby gesund zur welt kommt egal ob mit oder Ohne Partner. Aber traurig wären wir schon. Ja Mira mach mal ein wehen Tanz oder so

Drück dir die Daumen, dass er dabei sein darf!
MiramitLionel
7516 Beiträge
06.04.2021 11:03
Hier tut sich immer noch nichts. War gerade bei der Untersuchung. Also Fruchtwasser ist noch genug da, Plazenta sieht super aus. Ich hoffe, es tut sich endlich bald was
Junechiller
5044 Beiträge
07.04.2021 13:15
Zitat von MiramitLionel:

Hier tut sich immer noch nichts. War gerade bei der Untersuchung. Also Fruchtwasser ist noch genug da, Plazenta sieht super aus. Ich hoffe, es tut sich endlich bald was

Hier ist es auch still.
Er hat aber heute eh ein Verbot.
Hier schneit es unaufhörlich. Haben schon 20 cm Neuschnee...
LittleTiger
1253 Beiträge
07.04.2021 13:54
Also ich hab auch schon gesagt, dass ich nicht gebäre solange Schnee liegt . Ich bekomme ein Frühlingsbaby. So.
Junechiller
5044 Beiträge
07.04.2021 16:49
Zitat von LittleTiger:

Also ich hab auch schon gesagt, dass ich nicht gebäre solange Schnee liegt . Ich bekomme ein Frühlingsbaby. So.

Ist es bei dir auch noch ruhig?
Ich mach heute ganz viel Hausarbeit,...
Der soll ruhig wissen, dass ich keine Zeit für ihn heute habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt