Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
Junechiller
5044 Beiträge
28.10.2020 19:00
Zitat von Dont_Cry:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Dont_Cry:

Zitat von Dont_Cry:

Huhu darf ich noch dazu stoßen?

Mein ET ist der 16.04

So hab jetzt mal ein bisschen gelesen. Und erzähl vielleicht einfach mal meine Geschichte.

Ich bin 29, hatte 2 Fehlgeburten und eigentlich vor 7 Jahren mit dem Thema Kinder abgeschlossen. Mit meinem Partner bin ich relativ frisch zusammen(6 Monate) aber das hat schon alles seine Richtigkeit. Der Zwerg war nicht geplant, sondern eher ein "ich kann ja sowieso nicht Schwanger werden"-Fall. Aber wir sind überglücklich.

Der Anfang der Schwangerschaft war mit extrem viel Angst verbunden. Natürlich wegen der 2 Fehlgeburten. Dann bekam ich auch insgesamt 3 mal Blutungen, bei jeder Blutung hab ich schon mit der Schwangerschaft abgeschlossen, für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Dann beim Frauenarzt die totale Überraschung "Das Herz schlägt".
Ich hatte wohl "nur" Blutergüsse in der Gebärmutter.

Jetzt bin ich bei 15+5 und überglücklich. Es sieht alles gut aus, die Angst aber bleibt. Hat hier jemand schon ein Outing? Oder fühlt jemand schon was?

Herzlich Willkommen bei uns

Wir haben nun zweimal gesagt bekommen, dass es ein Mädchen wird

Hast du denn ein Gefühl, was es wird? Oder weißt du es schon?

Ich hatte auch schon eine Blutung, bei mir kam sie nicht vom Kind, ich hatte/habe eine Blasenentzündung. War aber natürlich dennoch auch ein Schock.

Wie fühlst du dich? Hast du irgendwelche Beschwerden?

Uhh Blasenentzündungen können mies sein. Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch eine, allerdings eine die nur durch Bakterien nachweisbar war, gemerkt hab ich davon aber nichts.

Ich denke es wird ein Mädchen, lieber wäre mir ein Junge, aber im Grunde ist es egal, ich liebe es so oder so. Beim letzten Termin konnte man einen Zipfel sehen, aber die Ärztin meinte es könnte auch die Klitoris sein. Ich hoffe beim nächsten Termin am 16.11 sieht man es dann eindeutig.

Ja, das sieht am Anfang ähnlich aus.
Bei unserer Prinzessin sagte mein Mann damals:"Ui, ein Junge!" Und der FA ganz lässig:"Ich druck es Ihnen mal aus, dann können Sie später evtl zu ihrer Tochter sagen 'Guck, da hab ich gedacht, du bist ein Junge.'."
MiramitLionel
7519 Beiträge
28.10.2020 19:35
Wir waren im Geburtshaus es war toll dort und wir sind für April eingetragen. Im Wechsel sind nun die Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt und dort. Mein Mann hat sich auch direkt wohlgefühlt ich bin sehr froh und mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ich keine Risiken habe und dort entbinden kann, wenn alles normal verläuft so weiß ich sicher, mein Mann kann dabei sein und es ist dort eine entspannte Atmosphäre
Junechiller
5044 Beiträge
28.10.2020 20:35
Das freut mich für dich!
Bei uns hat das Geburtshaus 2016 dicht gemacht. Es war damals echt gut "besucht", aber könnte finanziell nicht bestehen. Glaube es waren versicherungstechnische Gründe.

Ich spiele mit dem Gedanken einer ambulanten Geburt.
Das wollte ich letztes Mal schon, aber da ging es nicht, da mein Sohn einen schlechten Start hatte.
MiramitLionel
7519 Beiträge
28.10.2020 20:41
Zitat von Junechiller:

Das freut mich für dich!
Bei uns hat das Geburtshaus 2016 dicht gemacht. Es war damals echt gut "besucht", aber könnte finanziell nicht bestehen. Glaube es waren versicherungstechnische Gründe.

Das wollte ich letztes Mal schon, aber da ging es nicht, da mein Sohn einen schlechten Start hatte.

"Unser" Geburtshaus ist eine gute Stunde weg. Planen, kann man ja leider im Vorhinein schlecht, aber ich bin schon mal froh, die Möglichkeit nun zu haben. Sollte doch was sein, würde ich auch gern ambulant im Krankenhaus entbinden einfach recht schnell zuhause sein in den eigenen vier Wänden und kuscheln ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch klappt und hoffe für uns mit
Junechiller
5044 Beiträge
28.10.2020 20:48
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Junechiller:

Das freut mich für dich!

"Unser" Geburtshaus ist eine gute Stunde weg. Planen, kann man ja leider im Vorhinein schlecht, aber ich bin schon mal froh, die Möglichkeit nun zu haben. Sollte doch was sein, würde ich auch gern ambulant im Krankenhaus entbinden einfach recht schnell zuhause sein in den eigenen vier Wänden und kuscheln ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch klappt und hoffe für uns mit

Danke dir!
Wir haben 50 min zum KH. Das wird auch sportlich. Vom letzten Wohnort waren es 35 min. Die Fahrt war abenteuerlich, da sie Wehen schon so dicht aufeinander kamen.
Ich werde diesmal drauf bestehen, dass wir frühzeitig losfahren, nicht dass es eine Standstreifengeburt auf der Autobahn wird.
(Jetzt mache ich noch Witze drüber... )
MiramitLionel
7519 Beiträge
28.10.2020 20:55
Zitat von Junechiller:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Junechiller:

Das freut mich für dich!

Danke dir!
Wir haben 50 min zum KH. Das wird auch sportlich. Vom letzten Wohnort waren es 35 min. Die Fahrt war abenteuerlich, da sie Wehen schon so dicht aufeinander kamen.
Ich werde diesmal drauf bestehen, dass wir frühzeitig losfahren, nicht dass es eine Standstreifengeburt auf der Autobahn wird.
(Jetzt mache ich noch Witze drüber... )

Ich versteh deine Gedanken als wir gefahren sind, hab ich auch immer Ausschau gehalten, wo man denn halten könnte, wenn das Kind kommen würde bei Lionel ging es auch recht schnell, wir müssen also früher losfahren
Asp1991
482 Beiträge
28.10.2020 21:15
Zitat von Asp1991:

Mein Sohn muss leider in Quarantäne bis 2.November da es ein corona Fall im kiga gab. Und ich halte erstmal Abstand von ihm und küsse und umarme ihn erstmal nicht und Messe jeden Tag Fieber. Ist alles nicht so schön im Moment noch geht's uns allen gut haben keine Symptome. Ich hoffe euch geht's gut. Und ihr bleibt alle gesund! Das ist das wichtigste im Leben
so update sohn ist negativ muss aber trotzdem bis 2.11 in Quarantäne bleiben. Ich darf trotzdem zum Frauenarzt am Freitag da freu ich mich seid Tagen drauf. Ich hoffe euch allen geht's gut bald kommt der nächste lockdown hoffentlich werden dann die Zahlen wieder normal das wird ja immer schlimmer mit Corona hab schon angst vor der Geburt das da Ausnahmezustand herrscht während ich im Krankenhaus entbinde. Das ist schon gruselig.
Flora88
496 Beiträge
28.10.2020 21:23
Ich wüsste gar nicht wo bei uns ein Geburtshaus ist! Muss aber auch sagen das ich die Geburt schon immer recht locker sehe! Bei meinem Sohn hatte ich einen Blasensprung und blieb dann noch 3 Std zuhause und hab noch zu Abend gegessen und im KH hab ich dann erst noch geschlafen und alleine vor mich hingeweht

Bei meiner Tochter bin ich erst gaaanz spät ins KH und somit war ich nur 5 min dort und dann kam sie schon!

Ich mach das immer am liebsten alleine mit mir aus und geh dann lieber erst am Ende hin ins KH

Und so werde ich das nun wieder machen und dann ambulant entbinden

Junechiller
5044 Beiträge
28.10.2020 21:26
Zitat von Flora88:

Ich wüsste gar nicht wo bei uns ein Geburtshaus ist! Muss aber auch sagen das ich die Geburt schon immer recht locker sehe! Bei meinem Sohn hatte ich einen Blasensprung und blieb dann noch 3 Std zuhause und hab noch zu Abend gegessen und im KH hab ich dann erst noch geschlafen und alleine vor mich hingeweht

Bei meiner Tochter bin ich erst gaaanz spät ins KH und somit war ich nur 5 min dort und dann kam sie schon!

Ich mach das immer am liebsten alleine mit mir aus und geh dann lieber erst am Ende hin ins KH

Wenn man dicht genug dran ist, ist das toll.

Das hätte ich auch gerne.
Junechiller
5044 Beiträge
28.10.2020 21:28
Zitat von Asp1991:

Zitat von Asp1991:

Mein Sohn muss leider in Quarantäne bis 2.November da es ein corona Fall im kiga gab. Und ich halte erstmal Abstand von ihm und küsse und umarme ihn erstmal nicht und Messe jeden Tag Fieber. Ist alles nicht so schön im Moment noch geht's uns allen gut haben keine Symptome. Ich hoffe euch geht's gut. Und ihr bleibt alle gesund! Das ist das wichtigste im Leben
so update sohn ist negativ muss aber trotzdem bis 2.11 in Quarantäne bleiben. Ich darf trotzdem zum Frauenarzt am Freitag da freu ich mich seid Tagen drauf. Ich hoffe euch allen geht's gut bald kommt der nächste lockdown hoffentlich werden dann die Zahlen wieder normal das wird ja immer schlimmer mit Corona hab schon angst vor der Geburt das da Ausnahmezustand herrscht während ich im Krankenhaus entbinde. Das ist schon gruselig.

Was ist die Begründung dafür, dass du noch in Quarantäne sein musst? Find es etwas unlogisch...
Ui, viel Spaß beim FA!

Ja, Horrorvorstellung ohne Partner und dafür mit Maske...
Ich hoffe, so weit kommt es nicht.
Flora88
496 Beiträge
28.10.2020 21:32
Zitat von Junechiller:

Zitat von Flora88:

Wenn man dicht genug dran ist, ist das toll.

Das hätte ich auch gerne.

Ja unser Kh ist ca 15 min entfernt! Das geht dann schon ! Bei meiner Tochter war es aber schon recht knapp, die Hebamme hat zu mir gesagt, wenn ich ein paar Minuten später dran gewesen wäre, dann wäre sie am Parkplatz gekommen Hab die Zeit dann doch leicht falsch eingeschätzt, aber naja ging ja alles gut
MiramitLionel
7519 Beiträge
28.10.2020 21:36
Zitat von Asp1991:

Zitat von Asp1991:

Schön, dass du zum Arzt kannst ich hoffe auch, die Situation wird bald wieder besser
MiramitLionel
7519 Beiträge
28.10.2020 21:38
Zitat von Flora88:

Ich hab einfach keine gute Erfahrung gemacht mit dem Krankenhaus bei der Entbindung daher freue ich mich aufs Geburtshaus. Einfach selbstbestimmt und mit Mann, wenn alles klappt. Lionel kam auch recht zügig, daher weiß ich schon, wir fahren etwas früher los
Flora88
496 Beiträge
28.10.2020 22:45
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Flora88:

Ich hab einfach keine gute Erfahrung gemacht mit dem Krankenhaus bei der Entbindung daher freue ich mich aufs Geburtshaus. Einfach selbstbestimmt und mit Mann, wenn alles klappt. Lionel kam auch recht zügig, daher weiß ich schon, wir fahren etwas früher los

Ist ja vollkommen in Ordnung, jeder entscheidet selbst wie er entbindet!

Ja gute Erfahrungen hab ich tatsächlich auch nicht gemacht, aber ich halte mich an sowas nicht fest! Jede Geburt ist anders und schlechten Erinnerungen blende ich aus! Bei meinem Sohn ist vieles nicht so schön gelaufen, aber ich hab mir dann gedacht das es egal ist, Hauptsache er ist gesund und jetzt zählt sowieso nur die Zeit mit Kind! Bin da aber wie gesagt auch lockerer als die meisten

Bei meiner Tochter zum Beispiel, hatte ich so einen richtig doofen Arzt! Irgendwie hoffe ich das er diesmal wieder da ist, dann werf ich ihn direkt aus dem Kreißsaal
Momente_Sammlerin
114 Beiträge
28.10.2020 23:17
Zitat von Asp1991:

Zitat von Momente_Sammlerin:

Hallo ihr Lieben,

@Mira : schön, dass es dem Baby gut geht. Das freut mich sehr!! Und gute Besserung für die Blasenentzündung. Hoffe, es ist schnell vorbei und du kommst um das Antibiotika rum. Daumen sind gedrückt!

@Serap : auch dir alles Gute!!! Wie kommt es zu so einem Hämatom?

An alle, die wie ich leid geplagt von Übelkeit und Co sind wünsche ich auch gute Besserung!!
Bei mir hat es tatsächlich weiter nachgelassen und mir ist nur noch bei ekeljgen Gerüchen übel oder wenn ich hungrig bin.

Ich war heute beim FA und er hat auch wieder geschnallt. Alles ist bestens, Herz schlägt schön kräftig und alles ist perfekt durchblutet etc., zum Glück! Bin auch deutlich entspannter und denke nicht mehr täglich daran, dass ich mein Baby verlieren könnte. Allerdings habe ich immer noch Albträume, aber auch die lassen zum Glück nach!

Hier ist unser kleines Alien ❤️

Heute wurde Blut abgenommen für den Harmony Test. Die Waage in der Praxis ist eine Katastrophe. Da wiege ich einfach mal 4kg mehr als zuhause

Treffe mich jetzt mit 3 Hebammen zum Kennenlernen. Hoffe, meine Favoritin sagt mir auch persönlich zu.

Wir waren gerade im Urlaub, das war schön entspannend. Vor allem, weil unsere Stadt gerade zum Corona Hot Spot wurde. Waren eine Woche mit dem Schiff in der Ostsee. Hab amBirad leider direkt eine Erkältung bekommen bzw hat mein Sohn mich angesteckt. Richtig doof.
Ich überlege jetzt ob ich dafür nicht nochmal alleine eine Woche aufs Schiff gehe und dann eine Kanarentour.. Nochmal etwas Sonne, Wärme und Energie tanken

Für die Liste:
Nächster Termin ist am 20.11., danach am 18.12. und in etwa 5 Wochen noch ein Termin zur Feindiagnostik, den werde ich morgen mit der Praxis vereinbaren.

Habt noch einen schönen Abend und bkehbt gesund!!
schönes US Bilder und gute Besserung bin auch. Etwas verschnupft. Das ist gut das du jetzt entspannt deine Ss genießen kannst wegen den Albträumen in meiner baby App steht das das Progesteron für Albträume sorgt war interessant zu lesen ladt dir doch auch eine Baby App drunter mit Tipps rund um die Schwangerschaft und der Verlauf deines Babys wird geschildert. LG

Ich hab so eine App, hatte das auch schon gelesen mit dem Progesteron. Braucht auch niemand, oder? Was wir da alles durchmachen müssen "nur" um ein Baby zu bekommen

Welche App hast du? Ich habe die Schwangerschaft + von Phillips Avent.. Hatte auch noch 3 weitere, aber die find ich am besten. Hab auch noch ein dickes Buch wo für jeden Tag etwas drin steht. Ich liebe Bücher einfach ❤️
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt