Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1158 Beiträge
16.05.2021 10:33
Guten Morgen
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Ich finde es echt Wahnsinn wie unterschiedlich das überall läuft mit der Anmeldung
abaddon2708
6972 Beiträge
16.05.2021 11:29
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Ich finde es echt Wahnsinn wie unterschiedlich das überall läuft mit der Anmeldung


Wir müssen einfach ab 36+0 ins KH zur Anmeldung. Ab da gibts dann alle 2 Wochen CTG. Bei mir meist nur 1-2x den bei 38+0 wurde ich eingeleitet. Diesmal wirds vermutlich auch so, oder ein KS, wenn sie in QL bleibt :/
Kija
4133 Beiträge
16.05.2021 12:18
Habt ihr eigentlich alle viele kh zur Auswahl?

Ich wohne im nirgendwo

20 min nächste Entbindungsstation, 30 erste Kinderklinik

Die beiden hängen aber zusammen.

Uniklinik sind 40 min geschätzt
Loller
353 Beiträge
16.05.2021 12:54
Zitat von Kija:

Habt ihr eigentlich alle viele kh zur Auswahl?

Ich wohne im nirgendwo

20 min nächste Entbindungsstation, 30 erste Kinderklinik

Die beiden hängen aber zusammen.

Uniklinik sind 40 min geschätzt


Hier im Rheinmaingebiet hat man eine riesige Auswahl. Und das obwohl schon einige kleinere Kreißsäle in den letzten Jahren geschlossen wurden. Die großen Kliniken in Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Rüsselsheim, Wiesbaden haben alle eine Kinderintensiv dabei und manche Städte haben sogar noch mehr Kliniken mit Kreissaal und sind alle höchstens 25 min von mir entfernt. Was es nicht soo viel gibt hier sind Geburtshäuser und Hebammen
Arielle30
2955 Beiträge
16.05.2021 12:58
Zitat von Kija:

Habt ihr eigentlich alle viele kh zur Auswahl?

Ich wohne im nirgendwo

20 min nächste Entbindungsstation, 30 erste Kinderklinik

Die beiden hängen aber zusammen.

Uniklinik sind 40 min geschätzt


Die ersten im umkreis von 30 km.
Jussy110697
1158 Beiträge
16.05.2021 13:19
Zitat von Loller:

Zitat von Kija:

Habt ihr eigentlich alle viele kh zur Auswahl?

Ich wohne im nirgendwo

20 min nächste Entbindungsstation, 30 erste Kinderklinik

Die beiden hängen aber zusammen.

Uniklinik sind 40 min geschätzt


Hier im Rheinmaingebiet hat man eine riesige Auswahl. Und das obwohl schon einige kleinere Kreißsäle in den letzten Jahren geschlossen wurden. Die großen Kliniken in Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Rüsselsheim, Wiesbaden haben alle eine Kinderintensiv dabei und manche Städte haben sogar noch mehr Kliniken mit Kreissaal und sind alle höchstens 25 min von mir entfernt. Was es nicht soo viel gibt hier sind Geburtshäuser und Hebammen


Genau so kann ich das unterschreiben
Kija
4133 Beiträge
16.05.2021 13:26
Habt ihr eigentlich alle viele kh zur Auswahl?

Ich wohne im nirgendwo

20 min nächste Entbindungsstation, 30 erste Kinderklinik

Die beiden hängen aber zusammen.

Uniklinik sind 40 min geschätzt
Kija
4133 Beiträge
16.05.2021 13:26
Habt ihr eigentlich alle viele kh zur Auswahl?

Ich wohne im nirgendwo

20 min nächste Entbindungsstation, 30 erste Kinderklinik

Die beiden hängen aber zusammen.

Uniklinik sind 40 min geschätzt
liilaloveu
4998 Beiträge
16.05.2021 13:54
Schönen Sonntag euch allen

Wir haben die Wahl zwischen zwei Kliniken. Die eine ist ca 45 min fahrt, mitten in der (klein)Stadt.
Die zweite befindet sich in Österreich, ist dafür aber nur gut 15 minuten entfernt.

Mal sehen.
Bei meiner Tochter war ich damals in der in Ö. Hab aber keine guten Erfahrungen dort gemacht Mal sehen
liilaloveu
4998 Beiträge
16.05.2021 13:54
Schönen Sonntag euch allen

Wir haben die Wahl zwischen zwei Kliniken. Die eine ist ca 45 min fahrt, mitten in der (klein)Stadt.
Die zweite befindet sich in Österreich, ist dafür aber nur gut 15 minuten entfernt.

Mal sehen.
Bei meiner Tochter war ich damals in der in Ö. Hab aber keine guten Erfahrungen dort gemacht Mal sehen
liilaloveu
4998 Beiträge
16.05.2021 13:59
Schönen Sonntag euch allen

Wir haben die Wahl zwischen zwei Kliniken. Die eine ist ca 45 min fahrt, mitten in der (klein)Stadt.
Die zweite befindet sich in Österreich, ist dafür aber nur gut 15 minuten entfernt.

Mal sehen.
Bei meiner Tochter war ich damals in der in Ö. Hab aber keine guten Erfahrungen dort gemacht Mal sehen
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.05.2021 14:17
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen! Ich habe mich vor einigen Wochen online angemeldet aber irgendwie überhaupt keine Rückmeldung bekommen, da rufe ich morgen mal an und frage nach dem weiteren Prozedere!

Wir haben gestern dem Wetter getrotzt und sind doch reiten gewesen und hatten tatsächlich Glück! Eine Stunde im Feld und kein Tropfen kam zu uns, 20 km weiter bei meinem Mann hat es junge Elefanten geregnet

Heute wird hier gechillt, nienke und ich fahren zum Bäcker und danach wird gegessen und gespielt und nachmittags machen wir Kino mit Popcorn! Herrlich!!!!


Tollen Tag wünsche ich euch. Was schaut ihr denn?


Wir haben nun doch noch eine Radtour gemacht und sitzen nun auf dem Sofa und schauen Madagaskar 1! Länger als 1,5 h hält die Rakete noch nicht durch. Reicht auch
Kija
4133 Beiträge
16.05.2021 14:30
Viel Spaß beim Film. Haben grad Torte gemacht, bringen die dann gleich zum Geburtstagskind
abaddon2708
6972 Beiträge
16.05.2021 17:16
Wenn eine Fehlermeldung kommt, einfach ignorieren, der Beitrag ist dennoch da

Ich hab ein KH knappe 10-15 min entfernt, ohne Kinderstation. Aber mit einer nagelneuen Entbindungsstation. Dort werde ich auch entbinden. Ansonsten mehrere mit Neo und Kinderstation 40min zirka. Also in Wien.
Kija
4133 Beiträge
16.05.2021 17:51
Zitat von abaddon2708:

Wenn eine Fehlermeldung kommt, einfach ignorieren, der Beitrag ist dennoch da

Ich hab ein KH knappe 10-15 min entfernt, ohne Kinderstation. Aber mit einer nagelneuen Entbindungsstation. Dort werde ich auch entbinden. Ansonsten mehrere mit Neo und Kinderstation 40min zirka. Also in Wien.


Ich werde wenn ich darf auch ohne Kinderstation entbinden. Unsrr Hebamme ist auch dort und es is sehr familiär. Einzelzimmer nach Möglichkeit, VBAC wird befürwortet und sehr ruhig.

Freunde von mir (insgesamt drei) mussten zur Uniklinik, medizinisch alle zufrieden aber alle sagen nur Massenabfertigung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt