**August-Wunder 2021**
17.05.2021 20:41
Zitat von Jussy110697:
Zitat von liilaloveu:
Hallo Ihr Lieben![]()
Ich hatte heut endlich wieder Fa Termin inkl Ctg, Keuchhustenimpfung und grossen Ultraschall![]()
Dem Bub gehts sehr gut. Penis is auch nicht abgefallen also bleibts bei nem Jungen , wie der Doc so schön sagte![]()
Gebärmutterhals ist bei 4cm ( wurde das aller erste mal gemessen)
keine Wehen zu sehen
Herztöne waren auch super.
Nabelschur pumpt fleissig![]()
Momentan liegt er (leider) wieder in BEL mit den Füssen vor dem Gesicht....wie ein Klappmesser![]()
ich stell euch ein Foto in den andren Thread.
Laut den Messungen wiegt er 1195g bei 28+2 und is auf den Tag genau entwickelt. Alles perfekt![]()
Super![]()
Ich habe am Freitag mein erstes CTG und bekomme auch die Keuchhustenimpfung![]()
Mein Gebärmutterhals war beim letzten Termin bei 3,5 beim vorletzten bei 4,0 ich hoffe er hat sich nicht viel weiter verkürzt.
Und ich glaube das Jonathan momentan quer liegt![]()
Wie lang sollte denn der Gebärmutterhals momentan noch ca sein? Bzw ab wann ist es denn oki wenn er sich verkürzt?![]()
Laut Google sollte er bis zur 32. Woche bei 40mm liegen

Ab wann es dann kritisch wird is hald die frage

Ich drück dir die Daumen das er sich nicht weiter verkürzt hat.

17.05.2021 20:43
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Jussy110697:
Zitat von liilaloveu:
Hallo Ihr Lieben![]()
Ich hatte heut endlich wieder Fa Termin inkl Ctg, Keuchhustenimpfung und grossen Ultraschall![]()
Dem Bub gehts sehr gut. Penis is auch nicht abgefallen also bleibts bei nem Jungen , wie der Doc so schön sagte![]()
keine Wehen zu sehen
Momentan liegt er (leider) wieder in BEL mit den Füssen vor dem Gesicht....wie ein Klappmesser![]()
Laut den Messungen wiegt er 1195g bei 28+2 und is auf den Tag genau entwickelt. Alles perfekt![]()
Super![]()
Ich habe am Freitag mein erstes CTG und bekomme auch die Keuchhustenimpfung![]()
Mein Gebärmutterhals war beim letzten Termin bei 3,5 beim vorletzten bei 4,0 ich hoffe er hat sich nicht viel weiter verkürzt.
Wie lang sollte denn der Gebärmutterhals momentan noch ca sein? Bzw ab wann ist es denn oki wenn er sich verkürzt?![]()
Laut Google sollte er bis zur 32. Woche bei 40mm liegen![]()
Ab wann es dann kritisch wird is hald die frage![]()
Ich drück dir die Daumen das er sich nicht weiter verkürzt hat.![]()
Dann werde ich meine Ärztin am Freitag mal darauf ansprechen

Ich denke wenn ich hätte irgendwas beachten müssen hätte sie mir das beim letzten Termin schon gesagt.
Danke

18.05.2021 07:12
Kommt wahrscheinlich darauf an,wie schnell er sich verkürzt,ist ja nicht mehr lang bis wir ausgekugelt haben.
Ich bin so gespannt wer als erstes Kuscheln darf

18.05.2021 08:10
Zitat von Jussy110697:
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Jussy110697:
Zitat von liilaloveu:
Hallo Ihr Lieben![]()
keine Wehen zu sehen
Super![]()
Laut Google sollte er bis zur 32. Woche bei 40mm liegen![]()
Ab wann es dann kritisch wird is hald die frage![]()
Ich drück dir die Daumen das er sich nicht weiter verkürzt hat.![]()
Dann werde ich meine Ärztin am Freitag mal darauf ansprechen![]()
Ich denke wenn ich hätte irgendwas beachten müssen hätte sie mir das beim letzten Termin schon gesagt.
Danke![]()
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine leichte Verkürzung. Da hieß es direkt Schonung und Krankenschein.
Denke auch, sie hätte was gesagt wenn es relevant kurz wäre
18.05.2021 08:23
JukiMase , wünsch dir einen wunderschönen Tag
Senseless , Glückwunsch zur Verlobung.
Wir sind auch seit unserem 16/17 Lebensjahr ein Paar, also bald 15 Jahre, aber auch erst knapp 2 verheiratet im August. Wir wollten es auch zwecks Familienname, mein Mann hat meinen Namen angenommen, damit wir alle gleich heißen. War total unspektakulär im ganz ganz kleinen Kreis, Zuhause dann mit Spanferkel & Gemüselasagne im Garten gefeiert, samt Poolparty
Würde es jederzeit einer pompösen ultra teuren Hochzeit vorziehen.
Bei mir steht nächsten DI der Zuckertest an. Ist direkt der Große. Bin auch aufgeregt.

Senseless , Glückwunsch zur Verlobung.
Wir sind auch seit unserem 16/17 Lebensjahr ein Paar, also bald 15 Jahre, aber auch erst knapp 2 verheiratet im August. Wir wollten es auch zwecks Familienname, mein Mann hat meinen Namen angenommen, damit wir alle gleich heißen. War total unspektakulär im ganz ganz kleinen Kreis, Zuhause dann mit Spanferkel & Gemüselasagne im Garten gefeiert, samt Poolparty

Bei mir steht nächsten DI der Zuckertest an. Ist direkt der Große. Bin auch aufgeregt.
18.05.2021 09:41
@Liila super, das sind klasse Neuigkeiten!!
@julia ich finde es ist absolut ok, weniger zu schaffen! Es kommen bestimmt auch wieder andere Phasen, und wenn es erst nach der Schwangerschaft ist, ist es auch ok.
ich hoffe, dass du bald die ergebnisse bekommst und das alles unauffällig ist!!
Ich sitze gerade im Wartezimmer, habe schon die Zuckerlösung getrunken und sonst sehen alle Parameter gut aus. Hoffentlich höre ich heute/ morgen nichts von der Praxis, dann ist alles gut mit den Zuckerwerten.
Meinen nächsten Termin habe ich am 22.6. mit Ultraschall und mein Mann, der seit heute das 2. mal
geimpft ist, also bis dahin „fertig“ darf dann mit!!!!
Ab dann sind wir 2-wöchig unterwegs und ab dann wird auch CTG gemacht, obwohl er gemeint hat, das würde gar nicht mehr zur Vorsorge gehören, sie machen es aber einfach trotzdem.
Schönen Tag ihr Lieben

@julia ich finde es ist absolut ok, weniger zu schaffen! Es kommen bestimmt auch wieder andere Phasen, und wenn es erst nach der Schwangerschaft ist, ist es auch ok.

Ich sitze gerade im Wartezimmer, habe schon die Zuckerlösung getrunken und sonst sehen alle Parameter gut aus. Hoffentlich höre ich heute/ morgen nichts von der Praxis, dann ist alles gut mit den Zuckerwerten.
Meinen nächsten Termin habe ich am 22.6. mit Ultraschall und mein Mann, der seit heute das 2. mal
geimpft ist, also bis dahin „fertig“ darf dann mit!!!!

Ab dann sind wir 2-wöchig unterwegs und ab dann wird auch CTG gemacht, obwohl er gemeint hat, das würde gar nicht mehr zur Vorsorge gehören, sie machen es aber einfach trotzdem.
Schönen Tag ihr Lieben

18.05.2021 09:45
Zitat von Loller:
@Liila super, das sind klasse Neuigkeiten!!![]()
@julia ich finde es ist absolut ok, weniger zu schaffen! Es kommen bestimmt auch wieder andere Phasen, und wenn es erst nach der Schwangerschaft ist, ist es auch ok.ich hoffe, dass du bald die ergebnisse bekommst und das alles unauffällig ist!!
geimpft ist, also bis dahin „fertig“ darf dann mit!!!!![]()
![]()
![]()
Schönen Tag ihr Lieben![]()
Wie schön das dein Mann dann endlich mit darf.
Ich hatte ja gestern den letzten

Hoffe drauf das er dann zur Geburtsanmeldung in die Klinik mit darf. Bis dahin ist er dann auch voll geimpft

CTG wird hier jetzt auch immer gemacht. hab jetzt in 4 Woche nochmal Hebamme und ab dann alle 2 Wochen

18.05.2021 09:47

Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir hier haben

18.05.2021 10:20
Ich habe Anfang Juni in der 30.Woche noch einen Termin und vermute noch einen weiteren 4-5 Wochen später, für die Überweisung ins KH und wegem dem Fruchtwasser. Danach Geburtsanmeldung in der 36 Woche mit ersten CTG. Und denke dann 2 Wochen später die Geburt
Wahnsinn.

18.05.2021 10:24
Guten Morgen
Also ich habe jetzt am 21.05 das erste CTG und ab dann auch immer
allerdings soll ich dann schon immer alle 2 Wochen kommen

Also ich habe jetzt am 21.05 das erste CTG und ab dann auch immer

18.05.2021 11:09
Ich finde das mit ctg ja praktisch. Hab immer termin um acht m, darf dann auf die ctg liege und dann ins behandlungszimmer.
Finde ich viel entspannter als warten mit Maske auf den harten Stühlen um Wartezimmer
ich lese dann immer mit tolino bzw bei der großen war es ein kobo
Finde ich viel entspannter als warten mit Maske auf den harten Stühlen um Wartezimmer

18.05.2021 11:17
Ich finds auch voll schräg dass ich NUR noch 2 Termine beim FA habe. Irgendwie gehts dann schnell und dann denke ich mir doch wieder... NOCH 3 monate
Wobei ja mein kleiner eh 2 wochen zu früh kommt also sinds nur noch 2.5 monate
JukiMase schönen Tag euch
Wir sind jetzt 8.5 jahre zusammen und am 1.9 haben wir unseren 3. Hochzeitstag.
Senseless Gratuliere zur Verlobung. Wann wollt ihr denn heiraten?
Ich hab heute schon 2h geputzt
Tagespensum erledigt.
Am NM fahr ich mit Sohnemann zu einer Freundin.
Buchungsbestätigung für unseren kurztrip hab ich auch gestern erhalten. Ich freu mich so. Nächste woche gehts los.

Wobei ja mein kleiner eh 2 wochen zu früh kommt also sinds nur noch 2.5 monate

JukiMase schönen Tag euch

Wir sind jetzt 8.5 jahre zusammen und am 1.9 haben wir unseren 3. Hochzeitstag.
Senseless Gratuliere zur Verlobung. Wann wollt ihr denn heiraten?
Ich hab heute schon 2h geputzt

Tagespensum erledigt.
Am NM fahr ich mit Sohnemann zu einer Freundin.
Buchungsbestätigung für unseren kurztrip hab ich auch gestern erhalten. Ich freu mich so. Nächste woche gehts los.

18.05.2021 11:41
Bei mir ist alles gut mit den Zuckerwerten; die haben mich grad angerufen.
Loller, viel Glück, dass bei dir auch alles gut ist
Abaddon, warum musst du direkt den großen Test machen?
Heute bin ich mal fleißig. Um halb neun war ich schon mit dem Müll runterbringen fertig und gesaugt hatte ich auch schon. Danach Hausaufgaben mit dem Kleinen und einkaufen bei Lidl, Rossmann und Edeka und jetzt grad bei mir Haarfarbe draufgeklatscht, gleich dann einen Rhabarberkuchen backen und heut Nachmittag mit meiner Großen zum Impfen.
Wie es aussieht sinken ja die Inzidenzen und wir können nächste Woche Samstag dann unseren Pfingsturlaub in Bayern antreten. Nur meine Eltern, meine Kinder und ich. Ich freu mich so.
Loller, viel Glück, dass bei dir auch alles gut ist
Abaddon, warum musst du direkt den großen Test machen?
Heute bin ich mal fleißig. Um halb neun war ich schon mit dem Müll runterbringen fertig und gesaugt hatte ich auch schon. Danach Hausaufgaben mit dem Kleinen und einkaufen bei Lidl, Rossmann und Edeka und jetzt grad bei mir Haarfarbe draufgeklatscht, gleich dann einen Rhabarberkuchen backen und heut Nachmittag mit meiner Großen zum Impfen.
Wie es aussieht sinken ja die Inzidenzen und wir können nächste Woche Samstag dann unseren Pfingsturlaub in Bayern antreten. Nur meine Eltern, meine Kinder und ich. Ich freu mich so.
18.05.2021 11:49
Seit gestern haben im Landkreis die Geschäfte auf, heute haben wir Zufällig frei und waren zum Testen. Holen nachher vorsorglich Klamotten für die Große und das Baby. Online hab ich nix bekommen (nur 46 oder 92)
Wer weiß wie lange offen ist.

Wer weiß wie lange offen ist.
18.05.2021 11:58
Moinsen,
Uns gehts soweit allen wieder gut.
Tendenz geht ihr zum Mädchen, wohl ein zartes.
Beim Doppler war ein Wert nicht ganz okay. Aber noch in Rahmen.
Uns gehts soweit allen wieder gut.
Tendenz geht ihr zum Mädchen, wohl ein zartes.
Beim Doppler war ein Wert nicht ganz okay. Aber noch in Rahmen.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt