Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.05.2021 17:55
Thema Krankenhaus…. Ich werde wieder im Helios 15 km entfernt entbinden. Dort habe ich lange gearbeitet, die Neo ist gleich neben den Kreißsälen und das Team ist wirklich prima. Ich werde aber nach Möglichkeit nach der Entbindung nach Hause gehen, es sei denn wir bekämen ein Familienzimmer welches ich dann quasi nachts allein nutzen würde da mein Mann ja Nienke hat. Aber mit mehreren Mamas ein Zimmer und Bad teilen zu müssen widerstrebt mir einfach!
liilaloveu
4997 Beiträge
16.05.2021 20:00
Zitat von Kartonkatze:

Thema Krankenhaus…. Ich werde wieder im Helios 15 km entfernt entbinden. Dort habe ich lange gearbeitet, die Neo ist gleich neben den Kreißsälen und das Team ist wirklich prima. Ich werde aber nach Möglichkeit nach der Entbindung nach Hause gehen, es sei denn wir bekämen ein Familienzimmer welches ich dann quasi nachts allein nutzen würde da mein Mann ja Nienke hat. Aber mit mehreren Mamas ein Zimmer und Bad teilen zu müssen widerstrebt mir einfach!


Ich versteh dich so gut.
Ich will auch Zeitnah wieder nachhause, falls ich kein Familienzimmer bekommen kann.
Maximal eine Nacht bleib ich dort
Vorrausgetzt es is alles gut natürlich
JukiMase
928 Beiträge
16.05.2021 20:01
Zitat von Kartonkatze:

Thema Krankenhaus…. Ich werde wieder im Helios 15 km entfernt entbinden. Dort habe ich lange gearbeitet, die Neo ist gleich neben den Kreißsälen und das Team ist wirklich prima. Ich werde aber nach Möglichkeit nach der Entbindung nach Hause gehen, es sei denn wir bekämen ein Familienzimmer welches ich dann quasi nachts allein nutzen würde da mein Mann ja Nienke hat. Aber mit mehreren Mamas ein Zimmer und Bad teilen zu müssen widerstrebt mir einfach!


Ich möchte auch gern in der Helios Klinik hier in Attendorn entbinden ist ca 25 min entfernt.. habe davon nur positives gehört. Viele bekannte und Freundinnen haben dort entbunden. Dort gibt es aktuell quasi Einzelzimmer für die Patienten. Also auch Familienzimmer. Würde gern maximal nach 2 Nächten nach Hause zu meinem Sohn. Er kann es dann kaum noch abwarten seine Schwester kennenzulernen.

Aber wir haben dort keine Kinderklinik .. Die Babys die in die Klinik müssen werden nach Siegen gebracht. Das ist ca. 35 km weiter weg.

Die andere Klinik ,wo ich meinen Sohn entbunden habe ,hat zwar eine Kinderklinik,ist aber nicht so familiär wie die Helios.

Kija
4132 Beiträge
16.05.2021 21:01
Zitat von Kartonkatze:

Thema Krankenhaus…. Ich werde wieder im Helios 15 km entfernt entbinden. Dort habe ich lange gearbeitet, die Neo ist gleich neben den Kreißsälen und das Team ist wirklich prima. Ich werde aber nach Möglichkeit nach der Entbindung nach Hause gehen, es sei denn wir bekämen ein Familienzimmer welches ich dann quasi nachts allein nutzen würde da mein Mann ja Nienke hat. Aber mit mehreren Mamas ein Zimmer und Bad teilen zu müssen widerstrebt mir einfach!


Geht das so einfach? Tags Familie, nachts allein?

Hier geht aktuell kein Familienzimmer aber wenn, dann nur ganz oder garnicht
Jussy110697
1158 Beiträge
16.05.2021 21:18
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Thema Krankenhaus…. Ich werde wieder im Helios 15 km entfernt entbinden. Dort habe ich lange gearbeitet, die Neo ist gleich neben den Kreißsälen und das Team ist wirklich prima. Ich werde aber nach Möglichkeit nach der Entbindung nach Hause gehen, es sei denn wir bekämen ein Familienzimmer welches ich dann quasi nachts allein nutzen würde da mein Mann ja Nienke hat. Aber mit mehreren Mamas ein Zimmer und Bad teilen zu müssen widerstrebt mir einfach!


Geht das so einfach? Tags Familie, nachts allein?

Hier geht aktuell kein Familienzimmer aber wenn, dann nur ganz oder garnicht


Ja das ist hier soweit ich weiß auch so. Entweder ganz oder garnicht. Wenn der Papa das Zimmer verlassen hat kommt der nicht so einfach wieder rein.
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.05.2021 21:32
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Thema Krankenhaus…. Ich werde wieder im Helios 15 km entfernt entbinden. Dort habe ich lange gearbeitet, die Neo ist gleich neben den Kreißsälen und das Team ist wirklich prima. Ich werde aber nach Möglichkeit nach der Entbindung nach Hause gehen, es sei denn wir bekämen ein Familienzimmer welches ich dann quasi nachts allein nutzen würde da mein Mann ja Nienke hat. Aber mit mehreren Mamas ein Zimmer und Bad teilen zu müssen widerstrebt mir einfach!


Geht das so einfach? Tags Familie, nachts allein?

Hier geht aktuell kein Familienzimmer aber wenn, dann nur ganz oder garnicht


Ja wir bezahlen es ja selbst und wenn der Mann nachts dann zu Kind 1 geht ist das so okay
Kija
4132 Beiträge
17.05.2021 09:51
Ohne Corona durfte der Papa verlassen aber net nachts. Dementsprechend war es ja auch günstiger als ein Einzelzimmer.

Das Papa tags da und nachts daheim ist bei uns Einzelzimmer aber da is momentan Besuch reduziert.

Ich hab beschlossen mir mal keine Gedanken zumachen und zu planen im Juli. Sonst verzweifel ich jetzt schon
JuliaBaby
4883 Beiträge
17.05.2021 13:44
Mein Ergebnis vom Zuckertest ist immer noch net da; langsam nervt es.
Zudem bin ich seit ein paar Tagen wieder extrem müde und bekomme nix auf die Reihe. Fertiglasagne hab ich grad so in den Ofen geschoben bekommen, Salat dazu schneiden und anmachen war mir schon wieder zu viel. Ich reg mich selber sehr über mich auf, aber bekomme meinen arsch einfach nicht hoch.
Was ist eigentlich mit dem Maithread passiert? Gibt es den nicht mehr? Ich hab ab und zu im März-und aprilthread mitgelesen, aber ich finde keinen für den Mai.
Kija
4132 Beiträge
17.05.2021 15:14
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/mai-babys-2021?page=6 24#posting-18177842

Versuch mal ob es mit dem Link funktioniert.

Ich bin auch so demotiviert die ganze Zeit. Wollte so gern im Mutterschutz in Ruhe Babykleidung checken und muss jetzt spontan heute Mittag Klamotten räumen damit ich morgen aufstocken kann. Motivation sinkt, ich wollte das am freien Tag zelebrieren und net zwischen Job, Waschen und Einkaufen quetschen.

Aber online is so viel ausverkauft, Läden haben aktuell auf und ich hab nen Termin für PCR Test. Das muss ich morgen nutzen
JuliaBaby
4883 Beiträge
17.05.2021 15:55
Zitat von Kija:

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/mai-babys-2021?page=6 24#posting-18177842

Versuch mal ob es mit dem Link funktioniert.

Ich bin auch so demotiviert die ganze Zeit. Wollte so gern im Mutterschutz in Ruhe Babykleidung checken und muss jetzt spontan heute Mittag Klamotten räumen damit ich morgen aufstocken kann. Motivation sinkt, ich wollte das am freien Tag zelebrieren und net zwischen Job, Waschen und Einkaufen quetschen.

Aber online is so viel ausverkauft, Läden haben aktuell auf und ich hab nen Termin für PCR Test. Das muss ich morgen nutzen

Danke Kija, das hat funktioniert
Du hast aber sogar Energie für so vieles und ich für gefühlt gar nix. Ich beneide dich.
bibbi26
39303 Beiträge
17.05.2021 16:37


August - Wunder 2021

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Senseless85

Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly

Jussy110697

Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

FA-TERMINE

liilaloveu - 17.05.2021 (US)
Kartonkatze - 19.05.2021 (FA)
Jussy110697 - 21.05.2021 (FA+CTG)
abaddon2708 - 25.05.2021 (Zucker)

Kartonkatze - 01.06.2021 (Hebi)
JukiMase - 01.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 02.06.2021 (FA)
Franci88 - 08.06.2021 (FA)
abaddon2708 - 08.06.2021 (FA)
Franci88 - 09.06.2021 (FD)
Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
Arielle30 - 21.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 24.06.2021 (FA)

Arielle30 - 19.07.2021 (FA)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
JuliaBaby
4883 Beiträge
17.05.2021 17:13
Juki, wie war dein JGA?
Kija
4132 Beiträge
17.05.2021 17:23
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Kija:

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/mai-babys-2021?page=6 24#posting-18177842

Versuch mal ob es mit dem Link funktioniert.

Ich bin auch so demotiviert die ganze Zeit. Wollte so gern im Mutterschutz in Ruhe Babykleidung checken und muss jetzt spontan heute Mittag Klamotten räumen damit ich morgen aufstocken kann. Motivation sinkt, ich wollte das am freien Tag zelebrieren und net zwischen Job, Waschen und Einkaufen quetschen.

Aber online is so viel ausverkauft, Läden haben aktuell auf und ich hab nen Termin für PCR Test. Das muss ich morgen nutzen

Danke Kija, das hat funktioniert
Du hast aber sogar Energie für so vieles und ich für gefühlt gar nix. Ich beneide dich.


Was ich noch alles hab in 56 fehlen leggins und ind 62 Schlafanzug. Dazu socken und Mütze morgen spontan babyshopping

Freu mich im Laden dann 56 und 128 zu holen
Kartonkatze
1829 Beiträge
17.05.2021 17:30

Huhu Mädels, wir haben heute die Hochbeete bestückt! Nachdem wir alles vorgezogen haben und es hier warm und nass ist denke ich das geht gut! Kürbis, Erdbeeren, Schnittlauch und Petersilie. Kugelzucchini kommen noch die Tage dazu.

Ansonsten war ich beim Fressnapf und habe Katzenstreu gekauft und beim ausladen aus dem Auto ist der Sack gerissen… alter habe ich geflucht!?!? Nienke hat geheult und ich war echt angepisst!!! Auto ist wieder sauber, Straße so gut es geht! Ich habe zum Glück nicht in der Garage geparkt

Senseless85
1114 Beiträge
17.05.2021 17:59
Hallo Mädels.Ihr habt aber viel geschrieben Hab heute Anruf bekommen muss Mittwoch zum Großen Zuckertest für 2h in die Praxis,ich wusste es Und meine Eisenwerte sacken ab,muss jetzt 2 mal am Tag Eisen nehmen Ich will nicht mehr!Was wird bei dem Großen Zuckertest den gemacht??Den hab ich bei meiner kleinen ja gar nicht mehr geschafft 12 Stunden nix essen,das wird mein Kreislauf auf keinen Fall mitmachen

Ps:Zum Vatertag hab ich meinem Partner einen Heiratsantrag gemacht mit den Kindern,er hat schon geweint,bei den Geschenken von den Kids(Nicht leiblich)Und dann noch Heiratsantrag,er konnte nicht mehr aufhören mit Heulen,so süüüüß Ja und Juli wird dann auch schon geheiratet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt