**August-Wunder 2021**
03.01.2021 12:42
Zitat von JukiMase:
Zitat von Arielle30:
Ich hatte gerade eine ganz leichte braune schmierblutung. Muss ich mir nix denken oder? Das ist altes blut nehm ich an? Hatte ich in der 1.ss auch 3x gesamt. Tampons darf ich keine mehr nehmen oder?
Ich hab bis 12.1 sowieso noch frei und da meld ich es dann. Dann komm ich wieder in den innendienst (exekutive)
Genau ist altes Blut. Sofern es nicht mehr wird würde ich mich schonen und den ganzen Tag liegen .. wenn es mehr werden sollte dann würde ich es definitiv abklären lassen
Slipeinlage .. aber bitte keine Tampons.
Glaubst du also ich soll den 1.5 stunden spaziergang heute sein lassen?
03.01.2021 12:43
Zitat von Arielle30:
Zitat von JukiMase:
Zitat von Arielle30:
Ich hatte gerade eine ganz leichte braune schmierblutung. Muss ich mir nix denken oder? Das ist altes blut nehm ich an? Hatte ich in der 1.ss auch 3x gesamt. Tampons darf ich keine mehr nehmen oder?
Ich hab bis 12.1 sowieso noch frei und da meld ich es dann. Dann komm ich wieder in den innendienst (exekutive)
Genau ist altes Blut. Sofern es nicht mehr wird würde ich mich schonen und den ganzen Tag liegen .. wenn es mehr werden sollte dann würde ich es definitiv abklären lassen
Slipeinlage .. aber bitte keine Tampons.
Glaubst du also ich soll den 1.5 stunden spaziergang heute sein lassen?
Ja ,würde ich
So viel schonen wie es geht. Du weißt ja nicht woher bzw warum das alte Blut kommt
03.01.2021 15:00
Ich würde mich auch schonen.
Ich habe morgen das Gespräch in der Klinik und werde dann ins BV gehen, bin ja risikoschwanger.
Ich habe morgen das Gespräch in der Klinik und werde dann ins BV gehen, bin ja risikoschwanger.
03.01.2021 15:14
Zitat von Holunderbluete:
Werde wohl auch als Risikoschwangere eingestuft. Aufgrund der Fehlgeburten und der (milden) Thromboseneigung.
Deswegen das BV.
Aber genaueres werde ich am 11.1 erfahren
Ich habe echt ein wenig Panik davor

Die letzte SS endete bei 9+6 und heute bin ich bei 9+0
Die nächsten 7 Tage werden nervenaufreibend ..
03.01.2021 15:17
Zitat von JukiMase:
Werde wohl auch als Risikoschwangere eingestuft. Aufgrund der Fehlgeburten und der (milden) Thromboseneigung.
Deswegen das BV.
Ich habe echt ein wenig Panik davor![]()
Huhu hast du denn gemerkt das das Baby gestorben ist? Oder erst bei der nächsten Untersuchung? Da hab ich ja voll schiss... Ich habe erst am 25.01 meinen nächsten Termin und wenn der Floh jetzt irgendwie stirbt und ich den dann noch Wochen im Bauch habe das ist echt eine gruselige Vorstellung

03.01.2021 15:33
Zitat von JukiMase:
Deswegen das BV.
Ich verstehe dich da absolut.
Ich mache mir wegen den zwei FG die ganze Zeit über Gedanken. Ich habe kurz vor Weihnachten positiv getestet und als ich ein Termin bei meiner Gynäkologin machen wollte und ich merkte, dass sie Urlaub haben bis einschließlich heute, bin ich extra in meine alte Heimat 300 km entfernt gefahren zu meiner früheren Gynäkologin um dort zu schauen ob bis jetzt alles in Ordnung ist.
Oftmals mach ich mich zu verrückt glaube ich.
03.01.2021 15:34
Zitat von Hennylein:
Hallo ihr Lieben![]()
Seit ihr eigentlich alle schon im Beschäftigungsverbot oder wie ist es bei euch?
Liebste Grüße
Henny
Huhu

03.01.2021 15:38
Zitat von Loller:
Zitat von Hennylein:
Hallo ihr Lieben![]()
Seit ihr eigentlich alle schon im Beschäftigungsverbot oder wie ist es bei euch?
Liebste Grüße
Henny
Huhuhabe ja schon mal angedeutet, dass es bei mir noch so ein bisschen unklar ist. Habe auf der Arbeit viel Publikumsverkehr (Apotheke). Ich denke ich werde die kommende Woche noch zuhause bleiben, da ich mich mit meiner Übelkeit sowieso nicht fähig fühle zu arbeiten. Am 06.01.21 habe ich dann meinen FA Termin bei 7+0 und den wollte ich irgendwie auf jeden Fall abwarten, bevor ich groß was losbreche... werde auch mal den Arzt nach seiner Meinung fragen und mir evtl auch Beratung beim RP (Aufsichtsbehörde/ Mutterschutz) einholen. Und damit „bewaffnet“ dann zum AG. Ich habe echt Bammel vor der Woche und den ganzen Terminen und Gesprächen. Bin auch vorher nie krank gewesen auf Arbeit, weshalb ich auch nen schlechtes Gewissen habe, auch wenn ich weiß, dass das Quatsch ist. Aaaaaah
![]()
Dazu ist noch zu sagen, dass meine direkte Chefin schon 3 Wochen Bescheid weiß. Ich habe ihr extra früh Bescheid gesagt, dass sie Maßnahmen ergreifen kann. Sie fand es aber noch zu früh zu melden (wegen FG Risiko in der Frühschwangerschaft) und hat nichts gemacht.
03.01.2021 15:41
Zitat von Loller:
Zitat von Hennylein:
Hallo ihr Lieben![]()
Liebste Grüße
Henny
Huhuhabe ja schon mal angedeutet, dass es bei mir noch so ein bisschen unklar ist. Habe auf der Arbeit viel Publikumsverkehr (Apotheke). Ich denke ich werde die kommende Woche noch zuhause bleiben, da ich mich mit meiner Übelkeit sowieso nicht fähig fühle zu arbeiten. Am 06.01.21 habe ich dann meinen FA Termin bei 7+0 und den wollte ich irgendwie auf jeden Fall abwarten, bevor ich groß was losbreche... werde auch mal den Arzt nach seiner Meinung fragen und mir evtl auch Beratung beim RP (Aufsichtsbehörde/ Mutterschutz) einholen. Und damit „bewaffnet“ dann zum AG. Ich habe echt Bammel vor der Woche und den ganzen Terminen und Gesprächen. Bin auch vorher nie krank gewesen auf Arbeit, weshalb ich auch nen schlechtes Gewissen habe, auch wenn ich weiß, dass das Quatsch ist. Aaaaaah
![]()
Krank bin ich auch so gut wie nie auf Arbeit gewesen. Kollegen haben sogar schon versucht über andere rauszufinden ob ich schwanger bin, weil die das bei mir nicht gewohnt sind, dass ich krank bin. Aber bei mir weis es ja bis jetzt niemand außer mein Partner, der auch im selben Betrieb arbeitet

03.01.2021 15:42
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von JukiMase:
Deswegen das BV.
Huhu hast du denn gemerkt das das Baby gestorben ist? Oder erst bei der nächsten Untersuchung? Da hab ich ja voll schiss... Ich habe erst am 25.01 meinen nächsten Termin und wenn der Floh jetzt irgendwie stirbt und ich den dann noch Wochen im Bauch habe das ist echt eine gruselige Vorstellung![]()
Nein,habe nichts bemerkt.
Bei einem missed abort merkt man zunächst nichts von der Fehlgeburt. Man hat im schlimmsten Fall noch alle Symptome weiter ..
Bei der ersten FG war das Baby schon über 3 Wochen nicht mehr am Leben und bei der zweiten war das Baby auch 2 Wochen schon tot ..
deswegen wollte ich so schnell die Ausschabungen haben weil es Psychisch ganz ganz schlimm für mich gewesen ist ...
03.01.2021 15:44
Zitat von JukiMase:
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von JukiMase:
Deswegen das BV.
Huhu hast du denn gemerkt das das Baby gestorben ist? Oder erst bei der nächsten Untersuchung? Da hab ich ja voll schiss... Ich habe erst am 25.01 meinen nächsten Termin und wenn der Floh jetzt irgendwie stirbt und ich den dann noch Wochen im Bauch habe das ist echt eine gruselige Vorstellung![]()
Bei einem missed abort merkt man zunächst nichts von der Fehlgeburt. Man hat im schlimmsten Fall noch alle Symptome weiter ..
Bei der ersten FG war das Baby schon über 3 Wochen nicht mehr am Leben und bei der zweiten war das Baby auch 2 Wochen schon tot ..
deswegen wollte ich so schnell die Ausschabungen haben weil es Psychisch ganz ganz schlimm für mich gewesen ist ...
Puh das ist wirklich schlimm. Da hab ich auch echt schiss? Also ich habe ein sehr gutes Gefühl und gehe auch einfach davon aus das alles gut geht... Aber diese Vorstellung allein ist wirklich grausam. Ich habe ja den fetal doppler aber da hört man einfach noch nix bei 9+...Vielleicht nächste Woche?
Einfacher wird es wenn man die Kids spüren kann...
03.01.2021 15:48
Zitat von JukiMase:
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von JukiMase:
Deswegen das BV.
Dieses Mal wird ganz sicher alles gut gehen, wir müssen einfach fest daran glauben.

03.01.2021 15:53
Hallo zusammen.
Ich heiße Julia, bin 37, wohne zwischen Pforzheim und Karlsruhe und habe bereits 2 Kinder (11 &
Am 1.1. habe ich positiv getestet und bin wohl heute 5+6 und ET ist am 30.08.
Mein „kleines“ Problem ist: Die Schwangerschaft war nicht geplant. Mein Freund und ich sind erst 6 Monate zusammen; er ist 40 und hat auch 2 Kinder (3 & 6).
Wir wohnen in der gleichen Straße und das sollte auch so bleiben... aber jetzt?!
Ich bin momentan echt ratlos; unsere Familienplanung war beiderseits abgeschlossen.
Werde dann morgen mal versuchen bei meiner Ärztin anzurufen, aber die wird mit Sicherheit noch Urlaub haben.
Ich heiße Julia, bin 37, wohne zwischen Pforzheim und Karlsruhe und habe bereits 2 Kinder (11 &

Mein „kleines“ Problem ist: Die Schwangerschaft war nicht geplant. Mein Freund und ich sind erst 6 Monate zusammen; er ist 40 und hat auch 2 Kinder (3 & 6).
Wir wohnen in der gleichen Straße und das sollte auch so bleiben... aber jetzt?!
Ich bin momentan echt ratlos; unsere Familienplanung war beiderseits abgeschlossen.
Werde dann morgen mal versuchen bei meiner Ärztin anzurufen, aber die wird mit Sicherheit noch Urlaub haben.
03.01.2021 15:59
Zitat von Hennylein:
Zitat von JukiMase:
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von JukiMase:
...
Dieses Mal wird ganz sicher alles gut gehen, wir müssen einfach fest daran glauben.![]()
Ich bin ,trotz der letzten 2 FG infolge,relativ gelassen. Klar habe ich Angst .. aber ich fühle mich gut,bin optimistisch und wenn Ängste aufkommen ,versuche ich sie beiseite zu schieben
03.01.2021 16:13
Zitat von JuliaBaby:
Hallo zusammen.
Ich heiße Julia, bin 37, wohne zwischen Pforzheim und Karlsruhe und habe bereits 2 Kinder (11 &![]()
Herzlichen Glückwunsch

Manchmal kommt eben alles anders als erwartet

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt