Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Hennylein
70 Beiträge
01.01.2021 19:24
Zitat von liilaloveu:

Hallo Ihr Lieben

Erstmal FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN

Schön das so viele neue hierher gefunden haben! Herzlichen Glückwunsch euch allen

Wie gehts euch Mädels?

Mir geht super, sogut wie keine Beschwerden.
Nur ab und an mal sehr geruchsempfindlich und zickig

Achja, wenn ich ein bisschen sitzen (30 min. + ) dann tuts irgendwie weh Also nicht arg, aber es fühlt sich alles so zusammen gedrückt an. Kennt das vonneuch jemand, oder sollt ich mir gedanken machen?


Vielen Dank
Soweit gehts ganz gut das einzigste was bei mir wirklich extrem ist, dass ich den ganzen Tag über müde bin und am liebsten nur schlafen würde. Und sehr empfindliche Brüste.
Was die Übelkeit betrifft,bin ich Gott sei dank noch verschont, mir ist manchmal nur etwas flau aber das geht auch schnell wieder weg.
Hoffe natürlich,dass es so bleibt.

Holunderbluete
16467 Beiträge
01.01.2021 21:49
Heute morgen war mir auch etwas übel, das hat sich dann aber schnell wieder gelegt.
Um 11 Uhr waren wir schon bei den Pferden, war sehr schön und gar nicht so kalt wie die letzten Male.
Bei uns gab es heute Reste Raclette und gegen 18 Uhr war ich richtig bleiernd müde.
Jetzt geht es wieder und Fußball läuft.
abaddon2708
6972 Beiträge
02.01.2021 00:13
Prosit Neujahr ihr Lieben

Kann mich bei so gut wie allen WehWehchen anschließen. Mutterbänder reissen wenn ich mich zu schnell bewege oder huste/niese, Übelkeit manchmal sehr heftig, dann wieder aushaltbar, aber permanent präsent, geruchsempfindlich & Brechreiz bei allen möglichen Gerüchen (Seife, Waschmittel , frisch angezündetes Kaminholz wars heute)

Leider hatte ich heute nach dem Übergeben wieder ne kleine Schmierblutung, ging dann in braunen Ausfluss über und ist wieder weg. Diesmal bin ich nicht ins KH gefahren, denke das kam von der Anstrengung. Da ich alles nehme, was ich kann, möchte ich keinen weiteren Ultraschall, mit nur 2 Tagen Abstand. Sollte es wieder kommen, deutlich stärker oder mit Schmerzen kommen, dann fahre ich natürlich. Ansonsten zuwarten und hoffen.
Arielle30
2955 Beiträge
03.01.2021 10:38
So von mir auch noch verspätet ein frohes neues Jahr an euch alle

Ich lese mit aber mit dem handy schreiben ist teilweise mühsam. Das wird dann wieder besser wenn ich arbeiten bin und vorm stand pc sitze

Wer hat denn als nächste den FA Termin?

Ich werde nächste woche mal beim hausarzt anrufen bzgl blutabnahme Termin ausmachen und meine nachsorge hebamme werde ich auch kontaktieren, damit sie mal bescheid weiß, sonst ist sie noch ausgebucht, wenm ich zu spät dran bin.

Also meine abendübelkeit hört noch nicht auf.
Morgen ist NICHTS, den ganzen tag über nicht wirklich, aber sobald es 17/18 uhr wird, wird mir schlecht.

Echt intressant.. bei meinem sohn war mir insgesamt nur ein paar mal kurz flau im magen. Tagsüber mal für ein paar minuten. Aber das hier hält meistens an bis ich schlafen gehe.

Gibts eigentlich irgendwelche hausmittel dagegen?

In der Familie und im Freundeskreis wissen es jetzt ziemlich alle. Und alle haben sich sehr gefreut.

Auch unser Sohn, der große Bruder

Schönen Sonntag euch
JukiMase
928 Beiträge
03.01.2021 11:01
Zitat von Arielle30:

So von mir auch noch verspätet ein frohes neues Jahr an euch alle

Ich lese mit aber mit dem handy schreiben ist teilweise mühsam. Das wird dann wieder besser wenn ich arbeiten bin und vorm stand pc sitze

Wer hat denn als nächste den FA Termin?

Ich werde nächste woche mal beim hausarzt anrufen bzgl blutabnahme Termin ausmachen und meine nachsorge hebamme werde ich auch kontaktieren, damit sie mal bescheid weiß, sonst ist sie noch ausgebucht, wenm ich zu spät dran bin.

Also meine abendübelkeit hört noch nicht auf.
Morgen ist NICHTS, den ganzen tag über nicht wirklich, aber sobald es 17/18 uhr wird, wird mir schlecht.

Echt intressant.. bei meinem sohn war mir insgesamt nur ein paar mal kurz flau im magen. Tagsüber mal für ein paar minuten. Aber das hier hält meistens an bis ich schlafen gehe.

Gibts eigentlich irgendwelche hausmittel dagegen?

In der Familie und im Freundeskreis wissen es jetzt ziemlich alle. Und alle haben sich sehr gefreut.

Auch unser Sohn, der große Bruder

Schönen Sonntag euch


Guten Morgen

Bei mir ist es eher morgens das Problem mit der Übelkeit. Die kommt meistens wenn ich morgens auf Toilette war .. sitze dann wie ein Häufchen elend auf dem Bett und nach 30 Minuten stehe ich dann genervt auf und muss was essen. Tagsüber und auch abends ist mir sehr selten übel .. ich meide dann auch Sachen wo ich eventuell würgen muss. Denn wenn ich anfange zu würgen dann krieg ich mich minutenlang nicht mehr ein und das tut unglaublich weh in der Magengegend
Appetitlosigkeit ist aber ziemlich präsent ... ich habe absolut keine Lust auf warmes essen .. gestern die selbstgemachte Pizza meines Freundes hat mich angewidert.
Dementsprechend esse ich also kaum etwas .. was nicht schlimm ist .. ich wiege ja Zuviel

Zum Hausarzt gehe ich morgen auch .. denn ich warte seit Wochen bereits auf das Ergebnis von der Gerinnungsdiagnostik Ich bin heute in der 10 SSW und würde ganz gerne einfach mal wissen wie es nun ausschaut und ich heparin spritzen muss und wie mein TSH wert so aussieht ... ich habe bereits in weniger als 3 Wochen schon meinen nächsten Termin.
Nervt mich derbe,dass das so lange dauert ..
Hennylein
70 Beiträge
03.01.2021 11:25
Hallo ihr Lieben
Seit ihr eigentlich alle schon im Beschäftigungsverbot oder wie ist es bei euch?

Liebste Grüße
Henny
JukiMase
928 Beiträge
03.01.2021 11:28
Zitat von Hennylein:

Hallo ihr Lieben
Seit ihr eigentlich alle schon im Beschäftigungsverbot oder wie ist es bei euch?

Liebste Grüße
Henny


Ich bin aktuell krank geschrieben und bekomme beim nächsten Termin ein BV.
Hennylein
70 Beiträge
03.01.2021 11:36
Zitat von JukiMase:

Zitat von Hennylein:

Hallo ihr Lieben
Seit ihr eigentlich alle schon im Beschäftigungsverbot oder wie ist es bei euch?

Liebste Grüße
Henny


Ich bin aktuell krank geschrieben und bekomme beim nächsten Termin ein BV.


Ich bin auch aktuell krank geschrieben, wollte nicht gleich, dass es alle auf Arbeit wissen.
Als ich die erste FG hatte wurde ich auch relativ schnell vom Arbeitgeber in BV geschickt und und dann war ich ja schon ein paar Wochen später wieder auf Arbeit und das fand ich doof als es alle wussten.
Später ist man immer schlauer.
Die zweite FG hatte ich direkt auf Arbeit.
Deswegen habe ich mich dieses mal sofort krank schreiben lassen.
JukiMase
928 Beiträge
03.01.2021 11:43
Zitat von Hennylein:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Hennylein:

Hallo ihr Lieben
Seit ihr eigentlich alle schon im Beschäftigungsverbot oder wie ist es bei euch?

Liebste Grüße
Henny


Ich bin aktuell krank geschrieben und bekomme beim nächsten Termin ein BV.


Ich bin auch aktuell krank geschrieben, wollte nicht gleich, dass es alle auf Arbeit wissen.
Als ich die erste FG hatte wurde ich auch relativ schnell vom Arbeitgeber in BV geschickt und und dann war ich ja schon ein paar Wochen später wieder auf Arbeit und das fand ich doof als es alle wussten.
Später ist man immer schlauer.
Die zweite FG hatte ich direkt auf Arbeit.
Deswegen habe ich mich dieses mal sofort krank schreiben lassen.


So war das bei mir auch ... habe sofort ein BV bekommen vom Arbeitgeber und kurz danach wusste es die ganze Logistik mit der SS.
Da ich sowieso bei gewissen Leuten eine Zielscheibe war ,war dies natürlich ein gefundenes fressen.
Habe nach der FG auch ganze 6 Wochen krank gemacht und es war ein mieses Gefühl dort wieder zu arbeiten .. jeder schaute dich an und einige waren total verwundert warum ich wieder da bin ..
aber ich habe da nur noch nen Monat gearbeitet.
Kurz danach ist mein Vertrag ausgelaufen und mir war es recht so
Hennylein
70 Beiträge
03.01.2021 11:54
Zitat von JukiMase:

Zitat von Hennylein:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Hennylein:

Hallo ihr Lieben
Seit ihr eigentlich alle schon im Beschäftigungsverbot oder wie ist es bei euch?

Liebste Grüße
Henny


Ich bin aktuell krank geschrieben und bekomme beim nächsten Termin ein BV.


Ich bin auch aktuell krank geschrieben, wollte nicht gleich, dass es alle auf Arbeit wissen.
Als ich die erste FG hatte wurde ich auch relativ schnell vom Arbeitgeber in BV geschickt und und dann war ich ja schon ein paar Wochen später wieder auf Arbeit und das fand ich doof als es alle wussten.
Später ist man immer schlauer.
Die zweite FG hatte ich direkt auf Arbeit.
Deswegen habe ich mich dieses mal sofort krank schreiben lassen.


So war das bei mir auch ... habe sofort ein BV bekommen vom Arbeitgeber und kurz danach wusste es die ganze Logistik mit der SS.
Da ich sowieso bei gewissen Leuten eine Zielscheibe war ,war dies natürlich ein gefundenes fressen.
Habe nach der FG auch ganze 6 Wochen krank gemacht und es war ein mieses Gefühl dort wieder zu arbeiten .. jeder schaute dich an und einige waren total verwundert warum ich wieder da bin ..
aber ich habe da nur noch nen Monat gearbeitet.
Kurz danach ist mein Vertrag ausgelaufen und mir war es recht so


Ich bin dann nach zwei Wochen krank wieder zur Arbeit gegangen, war bereits eine Woche arbeiten bis meine Leitung auf mich zukam und erstmal sagte wie leid denen das tut und eigentlich war der Sinn hinter dem Gespräch nur, um zu erfahren ob ich weiterhin ein Kinderwunsch habe, weil ich auf Arbeit eine leitende Position habe...
Absolut unsensibel solche Menschen.
JukiMase
928 Beiträge
03.01.2021 11:59
Zitat von Hennylein:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Hennylein:

Zitat von JukiMase:

...


Ich bin auch aktuell krank geschrieben, wollte nicht gleich, dass es alle auf Arbeit wissen.
Als ich die erste FG hatte wurde ich auch relativ schnell vom Arbeitgeber in BV geschickt und und dann war ich ja schon ein paar Wochen später wieder auf Arbeit und das fand ich doof als es alle wussten.
Später ist man immer schlauer.
Die zweite FG hatte ich direkt auf Arbeit.
Deswegen habe ich mich dieses mal sofort krank schreiben lassen.


So war das bei mir auch ... habe sofort ein BV bekommen vom Arbeitgeber und kurz danach wusste es die ganze Logistik mit der SS.
Da ich sowieso bei gewissen Leuten eine Zielscheibe war ,war dies natürlich ein gefundenes fressen.
Habe nach der FG auch ganze 6 Wochen krank gemacht und es war ein mieses Gefühl dort wieder zu arbeiten .. jeder schaute dich an und einige waren total verwundert warum ich wieder da bin ..
aber ich habe da nur noch nen Monat gearbeitet.
Kurz danach ist mein Vertrag ausgelaufen und mir war es recht so


Ich bin dann nach zwei Wochen krank wieder zur Arbeit gegangen, war bereits eine Woche arbeiten bis meine Leitung auf mich zukam und erstmal sagte wie leid denen das tut und eigentlich war der Sinn hinter dem Gespräch nur, um zu erfahren ob ich weiterhin ein Kinderwunsch habe, weil ich auf Arbeit eine leitende Position habe...
Absolut unsensibel solche Menschen.


Es ist leider in vielen Betrieben so ...
Und viele Schwangere haben dann ein schlechtes Gewissen dem AG gegenüber.
Finde ich mega schade und auch traurig .. denn ein schlechtes Gewissen muss kein Mensch haben.
Die Firma denkt ja auch nur an ihren Hintern.
Hennylein
70 Beiträge
03.01.2021 12:02
Zitat von JukiMase:

Zitat von Hennylein:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Hennylein:

...


So war das bei mir auch ... habe sofort ein BV bekommen vom Arbeitgeber und kurz danach wusste es die ganze Logistik mit der SS.
Da ich sowieso bei gewissen Leuten eine Zielscheibe war ,war dies natürlich ein gefundenes fressen.
Habe nach der FG auch ganze 6 Wochen krank gemacht und es war ein mieses Gefühl dort wieder zu arbeiten .. jeder schaute dich an und einige waren total verwundert warum ich wieder da bin ..
aber ich habe da nur noch nen Monat gearbeitet.
Kurz danach ist mein Vertrag ausgelaufen und mir war es recht so


Ich bin dann nach zwei Wochen krank wieder zur Arbeit gegangen, war bereits eine Woche arbeiten bis meine Leitung auf mich zukam und erstmal sagte wie leid denen das tut und eigentlich war der Sinn hinter dem Gespräch nur, um zu erfahren ob ich weiterhin ein Kinderwunsch habe, weil ich auf Arbeit eine leitende Position habe...
Absolut unsensibel solche Menschen.


Es ist leider in vielen Betrieben so ...
Und viele Schwangere haben dann ein schlechtes Gewissen dem AG gegenüber.
Finde ich mega schade und auch traurig .. denn ein schlechtes Gewissen muss kein Mensch haben.
Die Firma denkt ja auch nur an ihren Hintern.


Da hast du definitiv recht ich überlege jetzt schon, wie ich das meiner Leitung verklickern werde.
Bisher gehen sie ja nur von einer Krankheit aus. Weis ja keiner, dass ich schwanger bin
JukiMase
928 Beiträge
03.01.2021 12:16
Zitat von Hennylein:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Hennylein:

Zitat von JukiMase:

...


Ich bin dann nach zwei Wochen krank wieder zur Arbeit gegangen, war bereits eine Woche arbeiten bis meine Leitung auf mich zukam und erstmal sagte wie leid denen das tut und eigentlich war der Sinn hinter dem Gespräch nur, um zu erfahren ob ich weiterhin ein Kinderwunsch habe, weil ich auf Arbeit eine leitende Position habe...
Absolut unsensibel solche Menschen.


Es ist leider in vielen Betrieben so ...
Und viele Schwangere haben dann ein schlechtes Gewissen dem AG gegenüber.
Finde ich mega schade und auch traurig .. denn ein schlechtes Gewissen muss kein Mensch haben.
Die Firma denkt ja auch nur an ihren Hintern.


Da hast du definitiv recht ich überlege jetzt schon, wie ich das meiner Leitung verklickern werde.
Bisher gehen sie ja nur von einer Krankheit aus. Weis ja keiner, dass ich schwanger bin


Zieh das ruhig etwas in die Länge.
Die werden das noch früh genug erfahren
Arielle30
2955 Beiträge
03.01.2021 12:35
Ich hatte gerade eine ganz leichte braune schmierblutung. Muss ich mir nix denken oder? Das ist altes blut nehm ich an? Hatte ich in der 1.ss auch 3x gesamt. Tampons darf ich keine mehr nehmen oder?

Ich hab bis 12.1 sowieso noch frei und da meld ich es dann. Dann komm ich wieder in den innendienst (exekutive)
JukiMase
928 Beiträge
03.01.2021 12:36
Zitat von Arielle30:

Ich hatte gerade eine ganz leichte braune schmierblutung. Muss ich mir nix denken oder? Das ist altes blut nehm ich an? Hatte ich in der 1.ss auch 3x gesamt. Tampons darf ich keine mehr nehmen oder?

Ich hab bis 12.1 sowieso noch frei und da meld ich es dann. Dann komm ich wieder in den innendienst (exekutive)


Genau ist altes Blut. Sofern es nicht mehr wird würde ich mich schonen und den ganzen Tag liegen .. wenn es mehr werden sollte dann würde ich es definitiv abklären lassen

Slipeinlage .. aber bitte keine Tampons.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt