Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
2955 Beiträge
12.05.2022 08:25
Zitat von Kija:

Ich hab gestern auch ne neue Jeans in der alten Größe gekauft nach Homeoffice und Schwangerschaft hatte ich noch genau eine die nicht kaputt war

Das mit der Milch kenne ich. Hattest du direkt die Abstilltabletten? War bei mir auch so, ich hatte bei beiden Kindern Milch, so sieben Wochen richtig trotz Tablette und seit 2015 durchweg bis jetzt

Dein Großer ist ähnlich alt wie meine oder?


Ja nach ein paar tagen hab ich dann die tablette genommen. Und hatte auch trotzdem noch lange richtig milch.

Der große war im februar 6. Wie alt ist deine?
Kija
4133 Beiträge
12.05.2022 15:46
Unsre wird im Juli 7

Dann steht bei euch ja auch Einschulung an
Arielle30
2955 Beiträge
12.05.2022 19:37
Zitat von Kija:

Unsre wird im Juli 7

Dann steht bei euch ja auch Einschulung an


Ja genau.

Bei euch auch? Hab ich dich nicht eh im schulanfänger thread gelesen?
Kija
4133 Beiträge
13.05.2022 07:37
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Unsre wird im Juli 7

Dann steht bei euch ja auch Einschulung an


Ja genau.

Bei euch auch? Hab ich dich nicht eh im schulanfänger thread gelesen?


Oh den Thread kenn ich garnicht, hast du mal den Namen oder Link vom Thread?

Hier ist Stichtag 30.6. so dass unsere am 31.7. Geborene letztes Jahr noch net schulpflichtig war.
mama_2012
371 Beiträge
13.05.2022 08:09
Guten Morgen,

unsere mittlere kommt auch dieses Jahr in die Schule.

Die kleine Maus ist ganz schön aktiv geworden und robbt nun fleißig umher.
Arielle30
2955 Beiträge
13.05.2022 13:28
Kija
4133 Beiträge
16.05.2022 12:08
Mädels gibt es was Neues?

Ich werde mal wieder zur Maniküre gehen aber hab Terminprobleme

Baby bleibt bei keinem und füttern lässt sie sich nur von mir.

Und ich lasse mein Baby sicherlich nicht zwri Stunden bei Oma schreien nur für Nagellack

Papa hätte Urlaub aber genau da sind keine Termine frei
Arielle30
2955 Beiträge
17.05.2022 09:51
Zitat von Kija:

Mädels gibt es was Neues?

Ich werde mal wieder zur Maniküre gehen aber hab Terminprobleme

Baby bleibt bei keinem und füttern lässt sie sich nur von mir.

Und ich lasse mein Baby sicherlich nicht zwri Stunden bei Oma schreien nur für Nagellack

Papa hätte Urlaub aber genau da sind keine Termine frei


Bei uns nicht viel.

Robin krabbelt was das zeug hält und ist auf erkundungstour.

Die nächte sind toll. 1x mahlzeit und sonst schläft er in seinem zimmer sehr gut.

Oje das tut mir leid. Lässt du es nicht manchmal für ein paar stunden bei oma oder so?
Kija
4133 Beiträge
17.05.2022 16:40
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Mädels gibt es was Neues?

Ich werde mal wieder zur Maniküre gehen aber hab Terminprobleme

Baby bleibt bei keinem und füttern lässt sie sich nur von mir.

Und ich lasse mein Baby sicherlich nicht zwri Stunden bei Oma schreien nur für Nagellack

Papa hätte Urlaub aber genau da sind keine Termine frei


Bei uns nicht viel.

Robin krabbelt was das zeug hält und ist auf erkundungstour.

Die nächte sind toll. 1x mahlzeit und sonst schläft er in seinem zimmer sehr gut.

Oje das tut mir leid. Lässt du es nicht manchmal für ein paar stunden bei oma oder so?


Nein, Baby war noch nie bei Oma länger. Sie schreit direkt und schreienlassen ist für mich keine Option

Wenn ich drauf angewiesen wäre würden wir üben aber so spare ich ihr den Stress

Was geht ist: Baby daheim mit Oma und ich hole die Große im Kindergarten ab oder beide Kinder kurz bei Oma (halbe Stunde).

Ich hab halt das Privileg, dass der Papa oft zur Betreuung verfügbar war wenn ich wen gebraucht habe. und bei ihm bleibt sie ja
Arielle30
2955 Beiträge
18.05.2022 10:50
Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Mädels gibt es was Neues?

Ich werde mal wieder zur Maniküre gehen aber hab Terminprobleme

Baby bleibt bei keinem und füttern lässt sie sich nur von mir.

Und ich lasse mein Baby sicherlich nicht zwri Stunden bei Oma schreien nur für Nagellack

Papa hätte Urlaub aber genau da sind keine Termine frei


Bei uns nicht viel.

Robin krabbelt was das zeug hält und ist auf erkundungstour.

Die nächte sind toll. 1x mahlzeit und sonst schläft er in seinem zimmer sehr gut.

Oje das tut mir leid. Lässt du es nicht manchmal für ein paar stunden bei oma oder so?


Nein, Baby war noch nie bei Oma länger. Sie schreit direkt und schreienlassen ist für mich keine Option

Wenn ich drauf angewiesen wäre würden wir üben aber so spare ich ihr den Stress

Was geht ist: Baby daheim mit Oma und ich hole die Große im Kindergarten ab oder beide Kinder kurz bei Oma (halbe Stunde).

Ich hab halt das Privileg, dass der Papa oft zur Betreuung verfügbar war wenn ich wen gebraucht habe. und bei ihm bleibt sie ja


Ja wie sie es gewohnt sind.
Unsere sind ja sehr viel bei den omas, schlafen auch dort manchmal.. ohne probleme.
Aber wenn du den papa hast, ist das natürlich toll.

Wie schlafen eure kleinen eigentlich so?
Wir kommen hier auf höchstens 3h am tag.. manchmal auch nur 2

Meistens steht er um 7 auf, schläft dann am vm gleich mal länger, so von 9.30 bis 11, 11:30 oder auch mal 12.. am nm dafür zwischen halbe stunde und stunde und das wars. Meistens ist er um 15 uhr auf und ist um halb 8 dann nicht ins bett zu kriegen

Mittlerweile leg ich ihn in seinem bett nieder und bleibe so lange, bis er schläft. Da ist dann natürlich alles lustig und es wird herum geturnt.
Gestern war ich wieder eine stunde drin
Meistens klappt es in einer halben stunde.

Machen eure kids auch schon so lustige sachen, die man ihnen "beibringt"?
Zb wenn ich singe, wippt er mit dem kopf hin und her oder wenn ich sage, er soll mal winken, dann macht er das
Jussy110697
1158 Beiträge
18.05.2022 13:03
Hallo

Also Jonathan schläft nachts etwa 10-12 Stunden durch. Dafür immernoch bei uns im Bett. Er bekommt aber jetzt ein Bodenbett, da kann ich mich mit ihm hinlegen bis er eingeschlafen ist und dann rausgehen
Tagsüber schläft er tatsächlich noch recht viel. Vormittags zwischen 2 und 3 Stunden und Nachmittags 1 bis 2 Stunden.

Er winkt, klatscht und „tanzt“ zu Musik

Ansonsten ist hier jetzt der 3. Zahn, rechter Eckzahn, da und die oberen Schneidezähne so wie der linke Eckzahn sind definitiv am kommen.

Lieblingsbeschäftigung ist immernoch stehen und mit unseren Katzen spielen/die Katzen jagen

Wir fliegen im Juni für 2 Wochen in den Urlaub und ich bin echt sehr gespannt wie er das alles so mit macht!
Arielle30
2955 Beiträge
18.05.2022 13:36
Zitat von Jussy110697:

Hallo

Also Jonathan schläft nachts etwa 10-12 Stunden durch. Dafür immernoch bei uns im Bett. Er bekommt aber jetzt ein Bodenbett, da kann ich mich mit ihm hinlegen bis er eingeschlafen ist und dann rausgehen
Tagsüber schläft er tatsächlich noch recht viel. Vormittags zwischen 2 und 3 Stunden und Nachmittags 1 bis 2 Stunden.

Er winkt, klatscht und „tanzt“ zu Musik

Ansonsten ist hier jetzt der 3. Zahn, rechter Eckzahn, da und die oberen Schneidezähne so wie der linke Eckzahn sind definitiv am kommen.

Lieblingsbeschäftigung ist immernoch stehen und mit unseren Katzen spielen/die Katzen jagen

Wir fliegen im Juni für 2 Wochen in den Urlaub und ich bin echt sehr gespannt wie er das alles so mit macht!


Ma wie schön.. wo gehts denn hin?
Ich würd auch gern aber mir ist das mit dem kleinen zu stressig.. da is er mir noch zu klein.. nächstes jahr vlt.
Jussy110697
1158 Beiträge
18.05.2022 13:40
Zitat von Arielle30:

Zitat von Jussy110697:

Hallo

Also Jonathan schläft nachts etwa 10-12 Stunden durch. Dafür immernoch bei uns im Bett. Er bekommt aber jetzt ein Bodenbett, da kann ich mich mit ihm hinlegen bis er eingeschlafen ist und dann rausgehen
Tagsüber schläft er tatsächlich noch recht viel. Vormittags zwischen 2 und 3 Stunden und Nachmittags 1 bis 2 Stunden.

Er winkt, klatscht und „tanzt“ zu Musik

Ansonsten ist hier jetzt der 3. Zahn, rechter Eckzahn, da und die oberen Schneidezähne so wie der linke Eckzahn sind definitiv am kommen.

Lieblingsbeschäftigung ist immernoch stehen und mit unseren Katzen spielen/die Katzen jagen

Wir fliegen im Juni für 2 Wochen in den Urlaub und ich bin echt sehr gespannt wie er das alles so mit macht!


Ma wie schön.. wo gehts denn hin?
Ich würd auch gern aber mir ist das mit dem kleinen zu stressig.. da is er mir noch zu klein.. nächstes jahr vlt.


Wir fliegen nach Tunesien
Also wird dieses Jahr ein reiner Strand/Badeurlaub.
Kija
4133 Beiträge
18.05.2022 17:34
Viel Spaß im Urlaub.

Für uns geht es dieses Jahr ins Centerparcs, da wir ja Emde August fahren müssen. Ich will die Große nicht so kurz vorm Kindergartenende unnötig rausholen. Also fahren wir in den Ferien.

Für die Faschingsferien ist Aida geplant die ganze Zeit war uns das zu unsicher wegen Corona und Herbstferien muss ich arbeiten. Wir waren zum Glück noch Ende 2019 drauf.

Schlaf am Tag is ne Katastrophe, nachts ganz ok. Bissl schschsch, bissl Schnulli rein. Geschlafen wird am Tage nur im Tuch oder mal auf mir ne Stunde. Nachts einmal Flasche 20-6 Uhr, einschlafen im Ehebett und dann leg ich sie bis zur Flasche ins Babybett
Kartonkatze
1829 Beiträge
18.05.2022 20:00


Ich lasse mal schnelle Urlaubsgrüße von Juist da

Leefke ist voll happy am Strand und erkundet alles ganz genau! Schlafen ist nach wie vor eine einzige Katastrophe, ich hoffe jede Nacht das es besser wird- tut es leider nicht! Maximal 2 Stunden am Stück, eher 45/60 Minuten. Aber was soll’s, irgendwann wird sie es schon schnackeln.

Liebe Grüße

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt