Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4132 Beiträge
25.05.2022 07:38
Was machen Leevkes Lauffortschritte? Sie is ja schon so krass weit.

Euch einen schönen Urlaub, wir lieben die Nordsee aber die Fahrt ist uns zu lange mit "ich hasse Babyschale" Baby.

Und beim Buchen vom Sommerurlaub konnten wir net absehen wie es mit anderem Sitz wird. Daskann ich ja mal in zwei Wochen berichten.
mama_2012
371 Beiträge
25.05.2022 11:24
Hallöchen,
wie geht's euch?
Uns soweit gut. Mausi hat 6 Zähne und robbt fleißig durchs Haus oder übt den 4 Füßler. Sie ist eine total entspannte liebe. Wenn mich wer Nachts nicht schlafen lässt die großen Kinder.....
Beim großen wurde nun ADS diagnostiziert, das erklärt si einiges. Zurzeit ist es echt mega anstrengend mit ihm.
Ich freu mich jetzt auf die kommenden Feiertage dann geht's mit dem Wohnwagen los.
Liebe Grüße
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.05.2022 13:59
Zitat von Kija:

Was machen Leevkes Lauffortschritte? Sie is ja schon so krass weit.

Euch einen schönen Urlaub, wir lieben die Nordsee aber die Fahrt ist uns zu lange mit "ich hasse Babyschale" Baby.

Und beim Buchen vom Sommerurlaub konnten wir net absehen wie es mit anderem Sitz wird. Daskann ich ja mal in zwei Wochen berichten.


Huhu, ja sie steht frei und läuft an Möbeln entlang. Mehr bislang nicht- aber Treppen steigen kann sie wie ein Profi

Und sie sagt seit zwei Tagen Mama ! Total zuckersüß! Krabbelt los und ruft Mama bis sie angekommen ist.

Hier sind auch endlich zwei weitere Zähne durch- was eine Qual!!! Nun hat sie 6- mal sehen wann die nächsten kommen. Samstag geht es zurück. Dann haben wir 3 Wochen Pause und dann geht es nach Kalifornien und Dänemark!
Kija
4132 Beiträge
25.05.2022 15:58
Zitat von mama_2012:

Hallöchen,
wie geht's euch?
Uns soweit gut. Mausi hat 6 Zähne und robbt fleißig durchs Haus oder übt den 4 Füßler. Sie ist eine total entspannte liebe. Wenn mich wer Nachts nicht schlafen lässt die großen Kinder.....
Beim großen wurde nun ADS diagnostiziert, das erklärt si einiges. Zurzeit ist es echt mega anstrengend mit ihm.
Ich freu mich jetzt auf die kommenden Feiertage dann geht's mit dem Wohnwagen los.
Liebe Grüße


Wisst ihr schon wohin es geht?

Für uns geht es Ende der Sommerferien ins Allgäu.

Hier wird seit drei Wochen gekrabbelt und sich hochgezogen. Dazu kommt auch immer mehr aktives "Spiel mit mir".
Arielle30
2954 Beiträge
25.05.2022 19:24
Hier auch 6 zähne.. fleißig am krabbeln und hoch ziehen.

Nur das zu bett gehen abends ist eine vollkatastrophe.

Er schläft am tag echt nicht mehr viel und ist oft seit 14.15 Uhr wach.. wenn ich ihn dann um 19 uhr nieder lege und bei ihm im zimmer bleibe, bis er schläft, turnt er immer noch ewig rum bis er schläft. Halbe stunde bis stunde braucht er immer

Ist echt mühsam, aber ich weiß nicht wie ich es sonst machen soll. Der muss doch müde sein?
Bin froh, wenn das wieder vorbei ist.
Kija
4132 Beiträge
26.05.2022 09:46
Zitat von Arielle30:

Hier auch 6 zähne.. fleißig am krabbeln und hoch ziehen.

Nur das zu bett gehen abends ist eine vollkatastrophe.

Er schläft am tag echt nicht mehr viel und ist oft seit 14.15 Uhr wach.. wenn ich ihn dann um 19 uhr nieder lege und bei ihm im zimmer bleibe, bis er schläft, turnt er immer noch ewig rum bis er schläft. Halbe stunde bis stunde braucht er immer

Ist echt mühsam, aber ich weiß nicht wie ich es sonst machen soll. Der muss doch müde sein?
Bin froh, wenn das wieder vorbei ist.


Hier genauso. Das Verständnis fehlt "wenn ich stehen kann warum soll ich mich hinlegen". dazu kommt dann noch ein freudiges " Guck mal ich kann mich mit Schlafsack stellen"

Dabei ist Lottchen müde, die lege ich hin wenn sie Augen reibt

Mädels, ich bin dankbar für den Thread, tut gut zu sehen dass es net nur bei uns so is
Jussy110697
1158 Beiträge
26.05.2022 14:46
Wir sind mittlerweile bei 4 Zähnen. Zahn Nummer 5 & 6 sind aber auf dem Weg.

Ansonsten wird fleißig gekrabbelt, sich hochgezogen und auch die Treppe kommt er hoch Zudem versucht er immer wieder an Möbeln entlang zu laufen was aber noch nicht so ganz klappt.

Einschlafen dauert hier auch immer 30-60 Minuten. Dafür sind die Nächte aber wieder super, da nehme ich auch gerne in Kauf das er immer noch bei uns mit im Bett schläft
Arielle30
2954 Beiträge
27.05.2022 11:17
Hab grad gesehen, dass zahn nr. 7 durch is
Kija
4132 Beiträge
28.05.2022 09:23
Kein Zucker unter einem Jahr

Und dann krabbelt das Baby durch die Gegend und schnappt sich den Rest vom Nutellabrötchen der Schwester. Braune Matsche überall

Bei euch auch so?
Kartonkatze
1829 Beiträge
28.05.2022 19:29
Zitat von Kija:

Kein Zucker unter einem Jahr

Und dann krabbelt das Baby durch die Gegend und schnappt sich den Rest vom Nutellabrötchen der Schwester. Braune Matsche überall

Bei euch auch so?


Geil- hätte hier original genauso sein können

Leefke hat im Urlaub eine Fingerspitze softeis bekommen und ein Stück Mandarinenkuchen. Fand sie spannend, hat danach aber ihr Knäckebrot weiter geknuspert!

Sie wird Montag einfach mal 10!!!! Monate alt- noch 8 Wochen dann ist sie kein Baby mehr- völlig irre!
JuliaBaby
4883 Beiträge
29.05.2022 12:43


Huhu, na, wie ich gelesen habe, geht’s euch gut und die Kleinen machen ihre Fortschritte
Lea schläft tagsüber 2 mal je eine halbe Stunde, das war’s ich komme zu fast nix, aber egal. Meine Großen helfen mir wenigstens ein bisschen. Durchschlafen tut sie nach wie vor; von 19:30 rum bis um 7 Uhr. Sie sagt Mama, zieht sich überall hoch, krabbelt ein bisschen, klatscht und tanzt zu Musik Zähne hat sie 6; der 7. ist auch fast durch. Meine Tage sind sehr anstrengend, aber wir schaffen das. Im Sommer fahre ich mit meinen 3 Kindern nach Italien und wir freuen uns mega drauf
mama_2012
371 Beiträge
30.05.2022 12:55
Tolle Bilder. Eine süße Maus.
Wahnsinn wie sie sich zum Teil schon hochziehen. Hier wird nur fleißig gerobbt. Das Wochenende waren wir an der Weser bis auf die Wutausbrüche vom großen war es sehr schön.
Arielle30
2954 Beiträge
30.05.2022 20:41
So schöne fotos Julia!

Hier bricht glaub ich grad zahn nr. 8 durch. Begleitet mit sehr unruhigen nächten, zahnungsschnupfen und zahnungsdurchfall
Ich hoffe, bis zum kommenden We, dass es wieder halbwegs gut ist, denn da schlafen die kinder bei den großeltern, weil mein mann und ich endlich wieder mal alleine für eine nacht weg fahren. Und ich freu mich doch schon so drauf

Heute ist robin zum ersten mal alleine beim spieltisch aufgestanden.
Ansonsten ist es furchtbar anstrengend, nur überall hoch ziehen.. aber wem erzähl ich das?

So schräg, dass unsere mäuse alle bald ihren 1. Geburtstag feiern wo ist denn bitte das letzte jahr hin? Und sie werden alle in diesem jahr noch laufen lernen
Kija
4132 Beiträge
31.05.2022 08:21
Arielle, ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Elternauszeit. Hier leider undenkbar, ich kann nicht mal allein ein Rezept abholen ohne dass Lottchen bei Oma schreit

Wir waren gestern im Centerparcs, genial fast leeres Schwimmbad da Montag ja meist Gästewechsel. Leider letzte Gelegenheit außerhalb der Ferien für die nächsten 15 Jahre

Kartonkatze
1829 Beiträge
08.06.2022 20:56


Hallöchen, wie geht es euch allen? Tolle Bilder Julia- Lea sieht sehr zufrieden aus

Leefke kann seit heute frei stehen- einfach so ohne Ankündigung! Mal sehen wie es weiter geht!

Hier ist der Alltag entspannt. Sie schläft vormittags noch 20-30 Minuten und dann mittags 2-3 Stunden und dann erst um 19 Uhr wieder. Das ist echt prima! So schafft man was und der Nachmittag ist entspannt ohne Schlaf! Die Zähne ruhen im Moment und entsprechend gut sind die Nächte! Sie wird nur noch 2 oder 3 mal wach- im Gegensatz zu allen 45 Minuten ein Quantensprung!

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt