Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
17.12.2016 18:41
Also bei mir ist es definitiv Speck und Blähbauch. Aber wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit sitze empfinde ich meine normalen Hosen als sehr unangenehm.
Ich bin übers Wochenende nicht zu Hause, werde aber morgen Abend mal meine Babybauch Fotos schauen. In der zweiten Schwangerschaft sah man es definitiv früher als in der ersten. Denke jetzt in der dritten wird man es noch schneller sehen.
Ich muss es nur noch bisschen verstecken, sobald ich es auf der Arbeit sage wird die Hölle losbrechen.
Emmi92
241 Beiträge
17.12.2016 19:01
Oh je, warum das denn, Milka?

Ich habe ja auch eine sitzende Tätigkeit, aber zum Glück zu Hause. Da geht das besser.
Heute Nachmittag war mir so übel, dass ich die ganze Zeit aufm Sofa gelegen habe.
Mein Mann war gestern in der Kneipe und kam doch recht betrunken wieder. Er hat mir dann erstmal mindestens ne Stunden nen Ohr abgekaut, wie sehr er mich liebt und wie sehr er sich freut Papa zu werden. Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit.
Milka0885
7842 Beiträge
17.12.2016 19:09
Zitat von Emmi92:

Oh je, warum das denn, Milka?

Ich habe ja auch eine sitzende Tätigkeit, aber zum Glück zu Hause. Da geht das besser.
Heute Nachmittag war mir so übel, dass ich die ganze Zeit aufm Sofa gelegen habe.
Mein Mann war gestern in der Kneipe und kam doch recht betrunken wieder. Er hat mir dann erstmal mindestens ne Stunden nen Ohr abgekaut, wie sehr er mich liebt und wie sehr er sich freut Papa zu werden. Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit.


Mein Chef ist nicht sehr tollerant. Ich wurde da im März über eine Zeitarbeit eingestellt. Im Juli hat er mich dann übernommen. In den 9 Monaten jetzt war ich insgesamt 7 Tage zu Hause weil eins meiner Kinder krank war. Er rief mich dann letztens ins Büro und sagte mir dann, dass das so nicht geht, ich muss da sein weil sonst keiner meine Arbeit macht. Ich bin für die Abrechnng verantwortlich und wenn ich nicht da bin bekommt die Firma kein Geld.
Jedenfalls sagte er dann zum Schluss "Das kommt in Zukunft nicht mehr vor, haben wir uns verstanden?"
Naja das war ja schon sehr deutlich.
Kurze Zeit später rief er mich dann wieder zu sich und sagte mir, dass er mir 14 Tage Zeit gibt eine Lösung zu finden, was ich mit meinen Kindern mache wenn sie krank sind, damit ich nicht mehr ausfalle.
*
Geht natürlich gar nicht sowas. Und ich weiß ganz genau, wenn ich sage, dass ich schwanger bin und dann ab Juli weg bin wird es einen riesen Aufstand geben. Ich werde mir anhören müssen das man ja so viel Arbeit in mich gesteckt hat und bla bla. Und wie entäuscht alle sein werden. Meine Abteilungsleisterin war auch jedesmal ein paar Tage echt richtig sauer wenn ich mal zu Hause geblieben bin. Wenn ich ihr das jetzt sage redet sie wahrscheinlich gar nicht mehr mit mir.....
*
*
Mein Freund war gestern auf der Weihnachtsfeier seiner Firma. Um 3 Uhr kam er dann auch sehr "fröhlich" nach Hause. Heute gehts ihm nicht ganz so gut
Emmi92
241 Beiträge
17.12.2016 19:19
Zitat von Milka0885:

Kurze Zeit später rief er mich dann wieder zu sich und sagte mir, dass er mir 14 Tage Zeit gibt eine Lösung zu finden, was ich mit meinen Kindern mache wenn sie krank sind, damit ich nicht mehr ausfalle.


Wenn die Kids krank sind, sind sie eben krank. Dafür hast du doch Kinderfreitage ...

Zitat von Milka0885:

Ich werde mir anhören müssen das man ja so viel Arbeit in mich gesteckt hat und bla bla. Und wie entäuscht alle sein werden. Meine Abteilungsleisterin war auch jedesmal ein paar Tage echt richtig sauer wenn ich mal zu Hause geblieben bin. Wenn ich ihr das jetzt sage redet sie wahrscheinlich gar nicht mehr mit mir.....


Wenn sowas nicht akzeptiert ist, wäre mir der Kontakt auch echt egal. Bist ja dann bald eh da raus ...

Zitat von Milka0885:

Mein Freund war gestern auf der Weihnachtsfeier seiner Firma. Um 3 Uhr kam er dann auch sehr "fröhlich" nach Hause. Heute gehts ihm nicht ganz so gut


Meiner ist schon wieder auf der Rolle. Aber das ist okay, soll er nun nochmal genießen.
Aduja
28754 Beiträge
17.12.2016 20:35
Hallo Mädels, darf ich mich euch noch anschließen? Ich hab heute positiv getestet. Der ET müsste der 29. oder 30.8. sein.

Milka0885
7842 Beiträge
17.12.2016 20:44
Zitat von Aduja:

Hallo Mädels, darf ich mich euch noch anschließen? Ich hab heute positiv getestet. Der ET müsste der 29. oder 30.8. sein.



Herzlichen Glückwunsch
Cindy09
4441 Beiträge
17.12.2016 20:45
Hab auch n schwabbel bauchi und dadurch fällt es auch erstmal nicht auf... aber muss sagen er ist auch aufgebläht....
Bei meinem großen habe ich ab der 15 ssw jeden Mittwoch zum wochenwechel ein bauchfoto gemacht und das mache ich diesesmal auch wieder...überlege nur, ab wann...ob ich wieder bis zu 15 ssw warte?

Sternchen drücke die fest die Daumen!
LeilaHH
253 Beiträge
17.12.2016 21:01
Zitat von Aduja:

Hallo Mädels, darf ich mich euch noch anschließen? Ich hab heute positiv getestet. Der ET müsste der 29. oder 30.8. sein.



Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe gestern positiv getestet.. Und mein ET ist voraussichtlich der 28.8.
Emmi92
241 Beiträge
17.12.2016 21:09
Herzlich Willkommen <3

Sagt mal, wer weiß es bei euch denn schon? Bei mir nur mein Mann und meine beste Freundin. Den Rest weihen wir dann nach und nach ein.
Fienchen1987
1438 Beiträge
17.12.2016 21:25
Hallo ihr Lieben

Wollte mich mal kurz aus dem Umzugsstress melden

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen und herzlich willkommen.
Ich könnte mir leider nicht so viel merken

Ich drücke denen mit Blutungen und schlechtem Gefühl die Daumen das doch noch alles positiv verläuft.

Ich habe am Mittwoch wieder FA Termin (für die Liste ) und habe etwas Angst. Ich hoffe so sehr das dann das Herzchen schlägt.
Wenn das so sein sollte werden wir es an Weihnachten der Familie sagen bzw. bekommt Elsa das Shirt an (siehe Bild). Bin gespannt wie lang es dauert bis der erste begreift

Habt noch ein schönes Wochenende. Ich bin dann mal weiter Kartons packen.

Martymi
612 Beiträge
17.12.2016 22:36
Glückwunsch an die neuen

Langsam nervt es mich irgendwie, dass ich nun insgesamt knapp 3 Wochen auf den ersten Termin gewartet hab bzw noch warten muss. Das ganze ist irgendwie noch so unreal...
manchmal denke ich, ich bin gar nicht schwanger und habe mir das alles bisher nur eingebildet...

18.12.2016 08:30
Zitat von Martymi:

Glückwunsch an die neuen

Langsam nervt es mich irgendwie, dass ich nun insgesamt knapp 3 Wochen auf den ersten Termin gewartet hab bzw noch warten muss. Das ganze ist irgendwie noch so unreal...
manchmal denke ich, ich bin gar nicht schwanger und habe mir das alles bisher nur eingebildet...


Das geht mir ganz genauso...trotz positivem Bluttest
jaje
3203 Beiträge
18.12.2016 09:17
Zitat von Aduja:

Hallo Mädels, darf ich mich euch noch anschließen? Ich hab heute positiv getestet. Der ET müsste der 29. oder 30.8. sein.



Herzlichen Glückwunsch nochmal und Willkommen
jaje
3203 Beiträge
18.12.2016 09:21
@Fienchen ; ich drücke für Mittwoch die Daumen und tolles Shirt

Ich liege noch mit Übelkeit im Bett. Mann hat mir eben frischen Ingwertee gebracht. Jetzt warte ich noch auf die Wirkung und verlasse dann mal so langsam das Bett
Aduja
28754 Beiträge
18.12.2016 09:29
Zitat von jaje:

Zitat von Aduja:

Hallo Mädels, darf ich mich euch noch anschließen? Ich hab heute positiv getestet. Der ET müsste der 29. oder 30.8. sein.



Herzlichen Glückwunsch nochmal und Willkommen

Danke schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt